Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 15.09.2009, 20:11
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

ich kann dich gut verstehen. auch ich wollte anfangs eine kur nicht haben. ich hatte im mai diesen jahres meine wertheim-op. im juli 4x afterloading. danach streß mit der rentenversicherung, weil ich nicht zur kur wollte, wenn ich meine kleine tochter nicht mitnehmen kann. die kleine ist knapp 4 jahre. nach endlosen telefonaten und diskussionen darf ich meinen zwerg nun doch mitnehmen. nun warte ich drauf, dass es endlich losgeht. mein termin ist leider erst am 13.10. und dann fahren wir für 4 wochen. ich denke mir wird die kur richtig gut tun. körperlich geht es mir den umständen entsprechend ganz gut, aber kopfmäßig brauche ich dringend eine kur. ich komme mit der ganzen situation krebs und nie wieder kinder überhaupt nicht zurecht.

ich wünsche dir alles gute.

liebe grüße eispiratin
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 15.09.2009, 21:12
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

mir gehts auch so, bis auf die narben im inneren die bei stress oder zuviel körperliche bewegung z.b. unkrautzupfen ( das in der hocke sitzen) gehts mir gut, nur eben psychisch total angeschlagen, habe aber auch keine lust mehr bei psychatern rumzujammern.
und immer wieder das thema neu durchzukauen, wie bei jeder untersuchung die man hatte, sobald eine andere abteilung im spiel war (wie auf einmal ein ct in einer anderen klinik). und nahe am wasser bin ich jetzt auch noch gebaut, beim kleinsten bischen fenne ich los, wird schon langsam peinlich.


hoffe das dir wenigstens die kur bekommt und du viel spass mit deiner kleinen hast,
wo fahrt ihr denn hin, welche gegend weißt du es schon?

gruß ida
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 16.09.2009, 11:01
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

auch ich habe immer noch probleme mit den narben. mein bauch fühlt sich bei zuviel anstrengung immer noch geschwollen und hart an.

psychisch bin ich im moment ziemlich am boden. ich fange auch bei jeder kleinigkeit an zu heulen. aber die meiste zeit am tage muß ich mich ja zusammenreißen wegen der kleinen. ich weine dann oft heimlich, wenn sie in der kita ist oder sitze abends vor dem fernseher und lasse meinen tränen freien lauf. ich habe aber auch sehr gute freunde bei denen ich mich jederzeit ausweinen kann. das tut richtig gut. aber man will da ja auch nicht zu oft jammern. ich komme mir da auch schon manchmal richtig doof vor. auch wenn ich hier sitze und schreibe oder lese, weine ich manchmal, aber das sieht ja keiner. (zum glück). ich habe mir auch schon überlegt einen psychologen aufzusuchen, aber ich habe mich noch nicht getraut. ich warte mal die kur ab und vielleicht geht es ja danach ohne. wenn nicht werd ich mir einen suchen.

da ich aus der nähe von zwickau (sachsen) bin fahre ich mit meiner kleinen nach bad elster zur kur. das liegt im vogtland. und meine freunde und familie können mich besuchen. das sind ca. 40 km vom wohnort entfernt.

einen nachteil hat diese reha aber auch: mein mann fängt am 1. oktober wieder an zu arbeiten und kann leider nicht mitfahren. diese auszeit hätte aber uns allen mal ganz gut getan. (mein mann hat während meiner zeit im krankenhaus die kündigung von seiner chefin erhalten. sie konnte es nicht verstehen, dass er sich zu hause ums kind kümmern wollte. ein drachen diese frau.)

liebe grüße eispiratin
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 17.09.2009, 07:57
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

verstehen scheins nur die es betrifftt!das gefühl hatte ich manchmal auch bei den psychologen, mich schicken sie nach bad schmiedeberg (sachsen anhalt dübener heide), komme auch aus der nähe von zwickau, bad elster wäre mir auch lieber, aber leider so ist alles zu weit weg von meinen lieben


liebe grüße ida

Geändert von Ida0904 (17.09.2009 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 17.09.2009, 21:14
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

mich haben sie gefragt, wo ich hin möchte. ich habe gesagt heimatnah am liebsten bad elster. das wurde dann von der strahlenklinik so auf dem antrag vermerkt. durftest du keinen wunsch angeben? wann fährst du zur kur?
ich drück dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 17.09.2009, 21:41
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

bei mir kommt es direkt von der rentenversicherung bfa berlin, keine ahnung wann, im oktober wären sie voll, mal sehen wie es weiter geht.

von der strahlenklinik aus, müßte ich ja nicht zur kur, aber da ja arbeitsamt überall mit drin steckt, tja was soll man da machen.

manchmal habe ich diesen ganzen stress satt, da kommt man immer auf dumme gedanken, und wenn man sie hat heult man, weil man solche gedanken hat.eben alles nicht mehr schön..
und die kraft fehlt ein auch langsam zum kämpfen.
man hat ja eh nix zu sagen, also wofür all das ganze.


liebe grüße ida
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 18.09.2009, 20:25
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ida,

ich kann dich gut verstehen. mir wurde von der strahlenklinik gesagt, dass die reha 4 wochen nach der letzten bestrahlung losgeht. die bfa in berlin hat mir nach langem hin und her einen eilbescheid zur bewilligung meiner kur geschickt und die kurklinik hat mir als anreise den 13.10. mitgeteilt. ich bleibe dann bis zum 10.11. also vier lange wochen. wenn alles gelaufen wäre wie geplant, dann wäre ich jetzt schon wieder fertig mit der reha. mein einziger lichtblick ist, dass ich meine zwerg mitnehmen darf.

mein chef hat jetzt auch so langsam realisiert, dass ich dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr auf arbeit kommen werde. aber hat mir versprochen meine stelle frei zu halten. die kollegen stehen auch alle hinter mir. sie erkundigen sich regelmäßig bei mir nach meinem befinden und warten schon sehnsüchtig auf meine rückkehr. dieses jahr hätte ohne diese sch... krankheit so gut laufen können

wenn ich meine kleine tochter nicht hätte, wüßte ich nicht ob ich dann die kraft zum kämpfen so hätte aufbringen können. es sind ihre umarmungen und ihr verschmitztes lächeln, das mir unheimlich viel kraft gibt.

ich werde in meiner kur an dich denken und ich werde dir hinterher berichten.

kannst ja mal bescheid geben, wenn du weißt wann es bei dir los geht.

ich wünsche dir, dass du die kur genießen kannst und das alles nur halb so schlimm wird.

lg eispiratin (Kathleen)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 20.09.2009, 17:58
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo eispiratin

danke, danke werd es schon überleben


liebe grüße Ida
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.10.2009, 14:36
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo

am 14.10. muß ich zur kur, naja kann ja noch von glück reden, das es nicht weihnachten ist, leute wißt ihr, ich habe langsam die schna.... voll immer das gertrenne von der familie, muß ja auch mal wieder gut sein. war heute wieder beim frauenarzt alles noch ok und die narben würden gut verheilen, meine blase ist bischen defekt, kann nicht mehr so das wasser halten, wie früher. sie sagte, das wird auch nicht mehr, naja...bin zur zeit richtig auf depro... und dann noch das wetter naja.. ich weiß ja, ihr versteht mich .
liebe grüße an alle in der hoffnung euch gehts gut.


liebe grüße von ida

Geändert von Ida0904 (01.10.2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 13.10.2009, 11:21
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

wollt mich verabschieden, morgen gehts los zur reha-kur by by ihr liben bis irgenwann

liebe grüße an alle Ida
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 13.10.2009, 12:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida, ich wünsche Dir alles Gute für die Kur, ruhiges Herbstwetter und hoffe, dass Du Deine Gesundheit stabilisieren und mal vom Alltag abschalten kannst!

Elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 13.10.2009, 12:45
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

geniesse Deine Reha und dass es Dir dort Stück für Stück besser geht. Lerne nette Leute kennen und lass' Dich mal richtig verwöhnen. So wie es auf einer Reha sein sollte: TU' DIR GUTES

Und melde Dich mal!

Viel Spaß und alles Gute
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 13.10.2009, 15:38
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Ich danke euch allen für die lieben wünsche




die an euch denkende

Ida
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 13.10.2009, 16:53
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

ich wünsche dir schöne Begegnungen und viele Momente, in denen du dich trotz deines Widerwillens gegen deine Kur wohlfühlen wirst und etwas nur für dich tun kannst.
Und : Deine Familie wird dich sicher ebenso vermissen und es wird ihnen bewusst werden, was sie an dir haben....

Ich denke an dich und freue mich darauf, daß du dich bald wieder hier melden wirst.

Machs gut bis dahin

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 11.11.2009, 14:28
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

an all euch lieben

danke für eure lieben wünsche.
bin wieder zurück von der reha. meine begeisterung hält sich in grenzen.
war eine nicht notwendige sache. die bäder hät ich zuhause machen können die gym übungen mach ich eh immer, weil sonst meine glieder nicht mitspielen.
geld ausgeben hät ich in meiner stadt auch gekonnt.
und die vorträge, wie krebsentstehung und wertegang der kranheit über chemo und bestrahlung hätten se sich auch sparen können, hat ein nur runter
gezogen, man hats ja selber durchgemacht und war froh es hinter sich gebracht zuhaben.
die haben nur alles aufgewühlt.
was das nun gebracht haben soll. Arbeitsunfähig entlassen.
mit vermerk an der brv erwerbsminderungsrente auf zeit ist zuempfehlen.
wer weiß was da wieder für probleme los geht.
Mußte die ja schon im märz von der arge aus beantragen.
mir grauts.

liebe grüße Ida
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55