Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.10.2009, 11:11
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone, ich schicke Dir, Deinem Papa und Deiner Mama ein großes Kraftpaket!
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.10.2009, 11:28
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

es tut weh, Deine Worte zu lesen.
Manchmal ist es so unfassbar, gestern noch voller Hoffnung und dann so unerwartet solch ein Tiefschlag.

Vielleicht kann sich Deine Mama doch noch berappeln?
Ich wünsche es Euch.

Denke an Dich und wünsche Dir, Deiner Mama und Deiner Familie viel Kraft.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.10.2009, 11:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone, ich möchte an Dich und Deinen Vati ein großes Kraftpaket schicken! Seid still umarmt!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.10.2009, 19:10
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

Mir fehlen gerade echt die Worte und das ist selten.
Am 23.10 hast du noch geschrieben das es ihr blenden geht und heute schreibst du schon von Not-Op und nicht mehr allzulange Zeit
Das ist schrecklich, wäre ich jetzt bei dir dann würde ich dich ganz fest in den Arm nehmen und drücken.
Ich habe auch schon jetzt Angst obwohl es meiner Mutter aber noch gut geht und dann erst in dieser Situation sein,
Ich wünsch dir einfach mal alles Glück der Welt und deiner Mama viele Kraftpakete und viele Schutzengel
: engel:
Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.10.2009, 21:26
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

es tut mir sehr leid. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt!

Liebe Grüße

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.10.2009, 14:47
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

nun schau ich nach dem Wochenende in deinen Thread und muss leider so schlechte Nachrichten von euch lesen. Es ist leider, wie schon so oft in den vielen Threads gelesen und auch selbst mit erlebt, eine schlimme Berg und Talfahrt. Man weiß eben nie wie schnell sich der Zustand ändert und was auf einen zukommt.
Im Moment bleibt mir nicht viel zu schreiben, außer dass deiner Mama und auch euch "weiteres Leid erspart bleibt" (bitte nicht falsch verstehen).


Denk an Euch.

Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.10.2009, 15:18
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure lieben worte.
meine mama ist heute mittag wach geworden. die op ist gut verlaufen.
wir schöpfen wieder hoffnung.
der arzt sagte aber, es könne jederzeit etwas passieren. der krebs ist schon sehr sehr weit. sie kann aber auch immer noch an den folgen der op sterben.

man fühlt sich so schlimm. ich kann keine klaren gedanken fassen. ich habe solche angst. aber das kennen ja leider viele aus diesem forum, diese furchtbare angst.

wie geht es jetzt weiter??? mein papa ist allein zuhause. im märz hätten meine eltern goldene hochzeit, 50 jahre.....und plötzlich ist der geliebte partner nicht mehr da. und mir als tochter, fehlt sie auch schon. noch können wir zu ihr ins krankenhaus fahren und wenn wir alle glück haben, können wir noch etwas zeit vielleicht im hospiz miteinander verbringen. aber nach hause wird sie wohl nicht mehr kommen.

ihr geliebtes zu hause. sie wird es wohl nicht wieder sehen. es zerreißt mir das herz. was soll ich nur ohne sie machen? wen kann ich jetzt nach rat fragen? sie ist nicht nur meine mama sondern auch meine beste freundin...

ich hab sie so lieb.

fahre gleich wieder zu ihr ins krankenhaus. sie ist nur ein paar meter von mir entfernt. wenn ich aus dem fenster schaue, sehe ist das krankenhaus.

nachts habe ich angst zu schlafen, weil ich denke gleich klingelt das telefon.

ok, ich nehme mich jetzt wieder zusammen. danke das ich bei euch weinen durfte und mir alles von der seele schreiben konnte.

wünsche euch alles gute und vielen dank für eure kraftpakete
lg
simone
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.10.2009, 15:24
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

ich nochmal,
seit bitte nicht böse, wenn ich nicht jeden persönlich anspreche. ich kann irgendwie noch nicht auf alles eingehen. habe aber jeden einzelnen bericht gelesen und danke jedem einzelnen von euch dafür. ihr töstet mich, obwohl ihr auch alle in einer schlimmen situation steckt, oder auch schonmal so etwas schlimmes durchgemacht habt, danke dafür
lg
simone
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.10.2009, 16:19
Benutzerbild von Aniwolf
Aniwolf Aniwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 81
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,
ich wünsche dir sehr viel Kraft. Ich denke an dich.
Ohne Worte vorerst mit lieben Gruß
Ani
__________________
Meine liebe Mama 72 Jahre jung BSDK, erkannt am 19.06.09
den Kampf verloren am 17.03.10
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.10.2009, 17:03
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

Du hast im Moment andere Sorgen, als jedem einzeln hier antworten zu müssen!!!!
Mach dir deswegen keine Sorgen - wer würde das nicht verstehen?.

Kümmer Dich jetzt um Deine Mama, um Deinen Papa und um DICH, um das, was jetzt das Wichtigste ist.

von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.10.2009, 17:33
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,


VIEL KRAFT

Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.10.2009, 15:03
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Hallo liebe Simone,

schön dass deine Mama wach geworden.
Es ist wirklich furchtbar wenn man weiß, es könnte jeden Moment etwas passieren. Man ist permanent in "alarmbereitschaft", wie du ja bereits geschrieben hast. Es ist wahrlich nicht leicht zu begreifen, was da in der eigenen Familie gerade passiert. "Früher" dachte ich immer, schlimm was manchen Familien für Schicksäle widerfahren. Aber als es dann bei uns soweit war... Tja, da ist man ganz schnell mitten drin. Deine Gedanken kenne ich sehr gut, es gibt soviele Dinge wo ich meinen Papa gern dabei gehabt hätte auch damit er sieht was aus uns (seinen zwei Mädels) geworden ist. Wir haben uns auch anfangs gefragt wie es weitergehen soll, aber das Leben sucht sich seinen Weg. Das wichtigste ist, dass Ihr als Familie zusammenhaltet und für einander da seit.

Ich hoffe Ihr könnt noch etwas Gute Zeit mit deiner Mama verbringen.

LG Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.11.2009, 09:27
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Hallo Simone,

wie geht es Euch?
Du hast eine "ganze Weile" nicht mehr geschrieben. Ich schau immer mal in deine Thread wie es Euch bzw. Dir ergangen ist. Hat sich deine Mama nochmal stabilisieren können?

Liebe Grüße
Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.11.2009, 18:04
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

hallo ihr lieben,

ja, ich habe mich nicht gemeldet, weil ich keine kraft mehr habe.

ich bin die ganze zeit im krankenhaus, gehe dann nachmittags ein paar stunden arbeiten und abends wieder ins krankenhaus.

jetzt alles mal in kurzform. ich bin nämlich gerade echt richtig sauer auf die ärzte, obwohl ich mich um andere dinge sorgen sollte. also:

die ärzte haben uns am dienstag gesagt, dass meine mutter bald entweder nach hause oder in ein hospiz soll.......sie wird nicht mehr künstlich ernährt, da der krebs sowieso alles aufbraucht was er bekommt. also muß sie weder essen noch trinken. das wasser in ihrem körper wird immer mehr, da ihr herz angegriffen ist und nicht mehr stark genug ist. die lunge haben sie einmal punktiert, jetzt aber nicht mehr, da das wasser immer schneller nachläuft.

schock!!!!!!

da meine mama nach hause möchte habe ich einen pflegedienst kontaktiert der auch palliativbetreuung macht.
wir hatten ein echt super gespräch. meine mama hat offen gesagt was sie möchte, nämlich keine lungenpunktion mehr und keine ärztlich hilfe mehr. sie möchte nach hause.

mein vater kann das nicht akzeptieren, er möchte das sie operiert und behandelt wird. wir haben ihm versucht zu erklären, das das leid nur größer wird. er hat es glaube ich nicht verstanden.

jetzt kommt der klopfer....

heute kommt der oberarzt zu meiner mama und sagt, alles super alles toll. wir können ja noch eine chemo machen und punktieren so oft sie wollen, sie brauchen nur anzurufen und vorbei zu kommen ???????
(meine mama kann gerade mal ein paar schritte laufen).
gehen sie erstmal nach hause, wir rufen sie dann an, wenn wir die chemo machen ???????

auf dem gang habe ich ihn gefragt was das gerade sollte. was er uns für hoffnungen macht. er stotterte nur, er wollte meine mutter doch mit einem guten gefühl nach hause schicken...????!!!!!

mein vater ist schon wieder voller hoffnungen und akzeptiert die entscheidung meiner mama nicht. er hat sie voll überrollt. ich verstehe ihn ja das er angst hat sie zu verliehren. habe ich auch. aber ich will doch nicht das meine mama noch mehr leidet.

der palliativmediziner versteht auch die welt nicht mehr. er wollte mit meiner mama alleine reden, ohne meinen vater, da war er voll beleidigt und hätte ihn am liebsten nicht mit meiner mama allein gelassen.

es ist alles so grausam. ich will meinem papa nicht böse sein, aber er muß es akzeptieren, er muß sie loslassen. das leid wird sonst immer größer.

ich kann es nicht weiter beschreiben was gerade los ist, aber es ist grausam und menschenunwürdig.
ich liebe meine mama mehr als alles auf der welt (wie man mamas halt liebt, sie sind die besten), aber ich kann ihr nicht helfen. ich bin aber immer für sie da.............

das wars erstmal. ich bin total fertig und habe meine gefühle gerade nicht im griff, sorry. ich kann auch nicht mehr klar denken.

wünsche euch alles gute, mehr geht gerade leider nicht. hoffe ihr versteht das.
lg
simone
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.11.2009, 20:36
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Liebe Simone,

Bestürzt lese ich deine Zeilen.
Das raubt einem die Kräfte was du gerade durchmachst.
Es tut mir so Leid für euch das ich es mit Worten nicht ausdrücken kann.
Da es ja bei mir auch die Mutter ist verstehe ich deine Gefühle und dein Leid ganz genau.
Mache dir wegen uns keinen Kopf,wir freuen uns immer von dir zu hören,
egal wann, egal wie wirrwarr und egal wie durcheinander
Schaue auf dich und bleibe Stark und vorallem:
GENIESSE DIE ZEIT DIE EUCH NOCH BLEIBT.
Ich denke feste an dich
Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55