Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo, Da ich demnächst eine AHB antrete und ich noch nicht genau weiß, ob mein Widerspruch erfolgreich ist(möchte in die Tumorbiologische Klinik in Freiburg) such ich jetzt noch nach Kliniken in Norddeutschland.Wohne im Raum Bremen und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einige E_Mail Adressen von Kliniken mitteilen könnt<(außer Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden).Soweit ich weiß, gibt es eine in Boltenhagen. Habe aber keine Adresse.
Für baldige Antworten wäre ich sehr dankbar. Natürlich wäre es toll, wenn es mit Freiburg klappt, denn da war ich schon zweimal.Eine supertolle Klinik. Dafür nehme ich sogar 700km Fahrt auf mich. Aber ich muß mir ja nun auch noch eine Alternative suchen, falls der Widerspruch auch abgelehnt wird. Drückt Ihr mir die Daumen für Freiburg?Danke!!!!!!! und viele liebe Grüße und alles Gute wünscht Euch Inge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge,
versuchs's doch mal unter www.strandklinik.de!
Liebe Grüße und viel Glück
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge!

Ich mache im November eine AHB auf Borkum. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir weitere Details schicken.

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge,
schau mal unter http://www.rehakliniken.de nach, dort findest Du ca. 750 Kliniken. In Schl.Holstein ist die Klinik Schloß Schönhagen in Brodersby sehr beliebt, hatte ich als Alternative gewählt, komme aber doch nach Wyk/Föhr in die Klinik Sonneneck, mußte zwar lange auf den Termin warten (Mitte Nov.) aber freue mich das es geklappt hat.
Drück Dir die Daumen für Deine Wunschklinik
Liebe Grüße Angie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge,
ich bin im Februar diesen Jahres für 4 Wochen auf Sylt in der Asklepios Nordseeklinik gewesen.
Es hat mir super gut gefallen. Schreibe dir mal die e-mail Adresse auf Sylt@asklepios.com oder wenn du dann noch die Anschrift brauchst, die habe ich auch noch.
Alles Gute wünscht Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge, ich würde Dir die Nordfrieslandklinik in St. Peter-Ording empfehlen. Dort war ich schon 3 mal, eine Superklinik, Einzelzimmer mit Fernseher integriertem Radio, Kühlschrank, Telefon, Balkon etc. Da bist Du bestens aufgehoben, auch die Küche excellent, wie alles dort. Viel Glück dass es auch mit Freiburg klappt, wünscht Dir Renate.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit TRAM-Flap?

Hallo, habe 2001 TRAM-Flap gemacht bekommen und seit einem Jahr Probleme mit dem Bauch. Im April diesen Jahren wurde ein Netz in den Bau genäht, um die Bauchdecke zu stabilisieren. Nun habe ich schon wieder diese verdammten Schmerzen. Gestern war ich zur Kernspintomographie, sind aber nur Verwachsungen und Darmausstülpungen. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht. Für eine Antwort danke ich. Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge,

ich mache jetzt im November eine AHB auf Borkum.
Eine Kollegin von mir war auch schon da, sie fand´s sehr schön da. -> Großer Pluspunkt: Klinik liegt direkt hinter den Dünen, das gibt schöne Strandspaziergänge.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Soleil!

Ich bin auch im November zur AHB auf Borkum! Ab 9. November... Ist ja echt lustig - dann sehen wir uns ja sicher! Wann fährst Du?

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Eva,
ich werde erst am 16. November da aufschlagen. Bleiben aber trotzdem noch zwei Wochen, in denen wir uns über den Weg laufen können.

Viele Grüße
Soleil
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.10.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Soleil!

Und ich hatte schon die Befürchtung, daß da niemand in meinem Alter ist... Bin 34. Meine beiden Kinder (1,5 und 4,5 Jahre alt) werden auch auf Borkum sein, allerdings mit der Oma in unserer Ferienwohnung. So habe ich sie in der Nähe, kann mich aber doch auf die Kur konzentrieren.

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Renate,

schade, dass man bei Dir den TRAM gemacht hat. Der Tram wurde inzwischen vom Diep abgelöst, bei dem der Bauchmuskel erhalten bleibt.

Zum Schutz vor Bauchwandbrüchen, die leider häufig bei TRAM OPs auftreten nimmt man mittlerweile ein Titannetz, das sehr biegsam ist und sich wesentlich körperfreundlicher verhält, als z. B. ein Goretex-Netz oder ähnliches (aus Titan sind ja auch z. B. die neue Hüftgelenks-Generation, die 20 Jahre lang halten).

Solltest Du nochmals eine OP machen müssen deswegen, sprich doch Deinen Arzt mal auf dieses neue Titannetz an.

(TiMeshTc= Titannetz der Firma Rökona, Tübingen, http://www.roekona.de/l8mimages/ti-mesh-presse.pdf)

http://www.brustwiederherstellung.de...tel_3und4.html

Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.10.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

liebe Petra, ich werde nach einer sehr schweren BK-Erkrankung nach Sylt fahren zur Reha. Meinst Du ich treffe da auch Frauen mit denen ich mich austauschen kann? Warst Du da den ganzen Tag in den Anwendungen oder gab es auch freie Zeit? ein bißchen fürchte ich mich vor der Reha. Herzliche Grüße Tina name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo,

schade das niemand nach St. Peter Ording in die Nordfrieslandklinik fährt. Bin nämlich ab 17. Nov. dort. Hoffe auch, dass ein paar in meinem Alter (37) dort sind.
Wer war schon einmal dort und kann ein bisschen berichten. Komme aus Freiburg und war noch nie an der Nordsee. Verspreche mir aber viel von der Reha.
Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.10.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Liebe Christine,
ich kann dich nur beglückwünschen!!! Wenn du hier und gerade auch im Forum Nachsorge und Rehabilitation nachforschst, dann wirst du viel Lob über die Klinik Nordfriesland finden. Ich könnte Mengen schreiben, es ist aber schon sehr viel geschrieben wurden. Ich war schon zwei Mal in St. Peter Ording und du bist dort (auch vom Alter her, ich bin auch 37) sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Spass, tanke neue Kraft. Nach der Reha wirst du sicherlich auch zu den Frauen gehören, die diese Klinik anpreisen.

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55