Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

hallo, eine frage: nehme seit 1 jahr tamoxifen und zoladex. soweit ist alles o.k. aber meine achillessehnen sind dick und schmerzen. hat irgendjemand damit erfahrung? und einen trick wie man das wegbekommt?
grüße, mamu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Hallo Cornelia,

das ist ja interessant !!
Seit einem Jahr bekomme ich Tamoxifen und seit Mai diesen Jahres habe ich Probleme mit der Achillessehne. Da ich Joggerin bin(seit 8 Jahren) bin ich einfach davon ausgegangen, dass dies mit meinem Sport zusammenhängt. Aber ab und zu habe ich auch schon daran gedacht, dass es mit TAM zu tun haben könnte. Alle Versuche, die Problematik in den Griff zu bekommen (Strombehandlung, Krankengynmastik) schlugen bis jetzt fehl.
Da die Schmerzen morgens am Schlimmsten sind, versuche ich seit einigen Tagen, die Sehne mit Dehnen zu beruhigen. Dazu stelle ich mich mit den Fußspitzen auf eine Treppe und lasse meine Ferse nach unten ziehen. (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Diese Übung mache ich 2 - 3mal täglich und seit einigen Tagen lassen die Schmerzen nach. Versuchs einfach mal, vielleicht hilfts bei dir auch.

Lieben Gruß
mond54
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Ich würde unbedingt mal die Achillessehnen beschallen lassen vom Rheumatologen. Wenn es dort zu Verhärtungen gekommen ist, dann können so simple Dehnübungen auch mal dazu führen, dass das gute Stück reißt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Schubs nach oben !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Hallo,

hatte ich auch - das mit den Achillessehnen - und habe ich noch aber weniger vor allem morgens oder nach langem Sitzen. ABer komischerweise auch nicht immer. Allerdings ist es auch besser geworden seit ich Arimidex nehme.

Ansonsten versuche ich meine Sehnen morgens langsam warm zu laufen, d. h. mit der Bewegung werden sie geschmeidiger und dann geht's tagsüber recht gut. Ohne Probleme.

Viele Grüße
Audrey
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Bei mir haben Kortisonspritzen geholfen. Leider nicht lange, dann hatte ich das Gleiche an den Ellenbogen. Seit ich Tam und jetzt Arimidex nehme hab ich dauernd Entzündungen an den Muskel- und Sehnenansätzen. War schon bei vielen Ärzten, keiner konnte helfen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Meine Ärztin hat mir auch angeboten, es mit Kortisonspritzen zu versuchen, hab aber Schiss davor.Meine Sehnen(links)um das viefache dicker als normal. Nun fängt es auch rechts an. Habe aber hauptsächlich Schmerzen nach dem aufstehen, oder nach längeren Ruhepausen.
Vor einiger Zeit habe ich mit der Firma "AstraZeneca" telefoniert, das ist die Firma, die Arimidex und Zoladex vertreiben. Dort wurde mir gesagt, wenn sich genügend Frauen melden, die unter Anschwellung der Sehnen leiden, würde man es im Beipachzettel aufnehmen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Hallo,
ich würde mich wegen auftretender Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, besser an das Arznei-Telegramm in Berlin wenden.
http://www.arznei-telegramm.de/imp/imp.php3

Das hat dann womöglich mehr Nachdruck als ein Anruf beim Hersteller, denn nach Berlin werden auch die Nebenwirkungen u. Folgen von Medis von Ärzten u. Apothekern gemeldet.

LG Kia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Achillessehnen

Interresant, nehme seit 1 Jahr fareston (Toremifen) und habe seit dem Sommer Probleme mit der Achillessehne, alles wie oben beschrieben.
Ob uns wirklich alles gesagt wird?
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55