Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.06.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo CLaudia,

du bist auch aus MÜNCHEN???? Ich auch!!!
Melde dich doch mal privat bei mir, wenn Du magst!
Ich bin übrigens gerade 46 Jahre alt geworden, also auch nicht viel älter als du!
Meine private e-mal findest du, wenn du auf das "Brief"-Symbol links unter meinem Namen klickst.

Du frägst, ob bei Zoladex FLüssigkeit daneben läuft .- nein, bisher nie.
Anfangs hab ich die Spritze auch mit örtlicher Betäubung davor bekommen, meine derzeitige Onkologin haut sie mir mit Schwung ohne Betäubung rein - aber sie kann das. FInde ich bei ihr jetzt gar nicht schlimm.

Zugenommen hab ich kein Gramm, im Gegenteil. Allerdings esse ich generell nicht sehr viel, dafür aber alles, auch mal Unmengen SChoki oder Gummibärchen.
Mein Geheimrezept gegen das Zunehmen ist unter anderem der "Kanne Brot-Trunk". Das schmeckt ein bißchen wie Sauerkrautsaft, muß man mit Wasser verdünnen, davon trink ich täglich mindestens ein großes GLas. Gibts im Reformhaus oder auch im Drogeriemarkt bei "dm". Regt die Verdauung an, unterstützt die Leber beim Entgiften, und macht eine Super-Darmflora (mit der ich sonst immer PRobleme hatte). Und damit kann ich jetzt mehr essen als sonst!
Außerdem geh ich fast jeden Tag mindestens eine Stunde walken.

Die Hitzewallungen sind lästig, aber damit konnte ich mich ganz gut arrangieren. Trinke literweise Salbeitee, gemischt mit anderen Kräutern schmeckts besser. Und habe meistens einen hübschen spanischen Fächer dabei, zum fächeln, wenns wieder mal ganz dicke kommt.
Nachts ists besonders lästig, muß mich öfters mal umziehen. Aber ich schlafe meistens wieder gut weiter.

Eierstöcke raus überleg ich mir auch schon, aber da muß ich erst noch rauskriegen, wozu die sonst noch gut sind, trotz Zoladex. Und die Nebenwirkungen und Hitzewellen werden sicher nicht weniger damit. Meine Mutter hat Eierstöcke und Gebärmutter mit 47 Jahren rausgekriegt, und seitdem schwitzt sie, mal mehr, mal weniger. Heute ist sie 76 und hat seit 4 Jahren auch Brustkrebs, nimmt Tamoxifen, und schwitzt munter weiter. Na ja.

Wo wohnst Du in München?

Viele liebe Grüße
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.06.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Mädels, ich habe gelesen, daß ihr alle ein DCIS hattet mit Ablatio. Wurdet ihr nach der OP auf dem OP-Feld bestrahlt?
Ich habe gelesen, wenn ein DCIS mit invasivem Anteil einen HER2neu- Status von 1mal positiv hat und sonst hormonabhängig, dann sollte man auf keinen Fall Tamoxifen als Starter verwenden, sondern sofort einen Aromatasehemmer, weil Tamoxifen durch Arimidex mir mehr Sicherheit ersetzt ist. Das habe ich glaube ich in der Onko.de Zeitschrift gelesen. Die Gefahr, daß zurückgebliebene Zellen mutieren, ist umso größer, wenn ihr nicht bestrahlt wurdet.

Ich hoffe, ich habe euch damit eine neue Diskussionsgrundlage für eueren Gynbesuch geliefert.
Ich gäbe etwas darum, hätte mein Onko das gewußt.
Gruß
Mummel
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.06.2005, 17:25
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard DCIS

Hallo Mummel,
interessant was du schreibst! Mir wurde die Brust abgenommen und ich bin im Krankenhaus die sehr viele Studien betreibt in eine reingekommen, wo ich das Anastrazol von Anfang an erhalte, obwohl ich noch nicht im Wechsel bin und zusätzlich bekomme ich 1x monatlich Zoladex. Ich wurde weder bestrahlt noch war eine Chemo nötig, gottseidank! Da bin ich davongekommen, da meine Lymphknoten noch nicht befallen waren.

Habe eben mal im Nachsorgekalender nachgelesen dort steht: T1C(is), NO(su), G2, R0=St.1
und Rezeptoren: ER 8/PR 8 HER2 neu 0.
Leider kann ich rein gar nix damit anfangen.
Weisst du was es bedeutet?
Mir hat mein Bauchgefühl auch gesagt, dass mir Anastrozol lieber wäre und es hat glücklicherweise mit der Studie geklappt.
Wie gesagt ich spüre bis jetzt überhaupt keine Nebenwirkungen und nehme prophylaktisch Calcium+D3 da es wohl auf die Knochen geht. Auf die Wirkung von Zoladex warte ich noch, habe erst eine bekommen (wenn die nicht danebenging) und hatte eben erst meine Periode. Ich weiss aber nicht wie lange es dauert bis die Nebenwirkungen einsetzen.
Was bekommst du denn für eine Therapie und wie geht´s dir?
Ganz herzliche Grüsse sendet dir
Claudia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.06.2005, 17:35
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard DCIS

Liebe Goldmaus,
das ist ja schön, dass du auch in München wohnst, ich wohne in der Nähe von Ottobrunn im Südosten und du?
Das mit dem Kanne Brot Trunk ist ja ein super Tipp, vielen Dank, den werde ich mir gleich morgen mal besorgen, jawoll - man muss ja dem Feind gleich mal im Vorfeld entgegenwirken, gell!
Ich bin am 6. MAI 42 geworden und sie waren so lieb, dass sie mich da auch aus der Klinik entlassen haben. Ich war in der Rotkreuz Frauenklinik und die würde ich auch jedem sofort empfehlen.
Naja ich schätze um die Hitzewallungen kommt wohl keiner drumrum, aber das ist doch besser als die Alternative!
Es geht mir übrigens schon wieder viel besser als gestern, wenn ich dann so tolle Beiträge von so tapferen Frauen lese, denke ich mir was soll das Jammern, du bist doch eh noch gut davongekommen!
Ich sende dir ganz liebe Grüsse :-)
Deine Claudia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.06.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Claudia,

da sind wir beide also Münchner Mai-Stier-Frauen!! ich hatte am 15. Mai Geburtstag.
Ich wohne eher im westlichen Teil Münchens, Nähe Romanplatz.

Wir hatten schon mal ein Treffen von den Südstaatlerinnen, und für den Herbst gibts bestimmt wieder eines. Das schreib ich dann auch hier ins Forum.

Ich war im Krankenhaus des 3. Ordens, war fast wie im Hotel! Am Rotkreuzplatz bin ich häufig, hab dort meine Psycho-Tante und die Gynäkologin.

Tja, ob die Zoladex-Spritze bei dir gewirkt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings ist es normal, dass man nach einigen Wochen eine starke "Abbruchblutung" bekommt.
Und das sollte dann auch die letzte sein für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer. Aber die Blutung geht mir gar nicht ab!!!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif

Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.06.2005, 22:12
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard DCIS

Hallo Goldmaus,
ich würde gerne an eurem Südstaatlertreffen teilnehmen, vielleicht magst du mir kurz Bescheid geben, wenn es statt findet.
Meine email Adresse ist:
claudihuber@gmx.de
würde mich freuen von dir zu hören und dich zu treffen.
Ein guter Freund von mir war letztes Jahr für 3 Monate im Dritten Orden und hat auch nur gutes berichtet.
Das Rotkreuzkrankenhaus für Frauen ist auch sehr schön, weil es so klein ist mit ca. 160 Betten richtig familiär.
Diese blöden Blutungen werde ich überhaupt nicht vermissen, habe nämlich auch immer ziemlich starke Schmerzen die ersten 2 Tage.
Ganz liebe Grüsse und einen Knuddler sendet dir
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überraschender DCIS - Befund Brustkrebs 17 02.04.2004 22:13
DCIS Brustkrebs 12 15.01.2004 18:39
Brustamputation bei DCIS? Brustkrebs 40 04.01.2004 12:44
DCIS - Therapie und Prävention Brustkrebs 1 27.11.2003 10:55
DCIS in der 2. Brust Gaby Andrade Brustkrebs 27 05.10.2003 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55