Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.12.2008, 09:33
scaro02 scaro02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Warnung!

hallo.problem:wohne hier auf einem ganz kleinen kuhdorf nahe brandenburg.bei uns ist das mit ärzten ganz mau.habe bei einem anderen gyn jetzt für donnerstag früh einen termin bekommen.mit familie ist es ebenfalls mau.ich habe keine und mit der fam meines mannes habe ich gestern gesprochen.antwort:"stell dich nich so an,wir haben es alle überlebt.steh es durch oder bestell dir ´nen kranz!".sehr aufbauend,nicht wahr??
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.12.2008, 15:34
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Warnung!

Scaro02,

als Mutter von 4 Kindern mußt du dringend was lernen: Es heißt nicht "was denkst Du, ich hab da so ein blödes Gefühl, usw.", es muß heißen: "Ich hab am soundsovielten einen Termin in X, kannst Du auf die Kinder aufpassen? Kannst Du mich hinfahren/abholen" usw.
Du hast ne eigene Meinung, ein eigenes Leben und ein Organisationsproblem, das lösbar ist.
Deine Sorgen nimmst Du ab sofort ernst und handelst entsprechend, wie wär das? Zum Ehemann sagst Du "Nimm mich bitte in den Arm." Wer wartet und erwartet und abwartet, der bleibt im Regen stehen. Mutter mit 4 Kinder muss sich selbst wichtig nehmen und durchsetzen. Du siehst ja, was sonst passiert: Die Kleinen kriegen es ab und Du selbst gehst kaputt.
Also einen Schritt nach dem anderen und andere Menschen (Verwandte, Ärzte) helfen Dir gefälligst, da lass mal gar nichts anderes zu. Beiss Dich durch! Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.12.2008, 18:54
Reinita Reinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Warnung!

@scaro02: Ich finde wie dein Mann sich benimmt..total daneben..was soll das?
Diese Respektlosigkeit dir gegenüber..du bist die Mutter seine Kinder und du sorgst für sie..ist das nichts??? Verdienst du nicht, dass er dir mindestens zuhört???

Deine Gesundheit ist das Wichtigste im Moment..

Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden..

lg, reinita
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.12.2008, 18:07
scaro02 scaro02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Warnung!

hallo an euch.ich hatte heute meinen termin bei meinem gyn.sieht so aus als sei ich noch mal davon gekommen.er sagt er könne nichts fühlen.aber von dort wo der schmerz herkommt,sieht es verdammt nach reuma aus.also denke ich halb so wild.aber kann er das so ohne weiteres feststellen ohne mammo und ultraschall???aber die letzte woche voller angst hat mir so einiges klar gemacht.ich beneide euch alle,dass ihr dass sooo tapfer durchsteht.grossen respeckt!also kopf hoch,auch wenn der hals dreckig ist.(ich weiss blöder spruch,aber mich bringt er irgendwie immer zum lachen)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.12.2008, 18:15
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Warnung!

Hallo Scaro,

hat dein Gyn dir das so gesagt: Rheuma in der Brust????,
oder kannst du ihn da missverstanden haben?

Lieber Gruss
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.12.2008, 08:18
scaro02 scaro02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Warnung!

nein,er sagte dass die schmerzen vom rücken ausgestrahlt werden.das hänge irgendwie mit den nerven-strängen zusammen.die spitzen enden wohl in der achselhöhle nahe der brust und darum tue es da so weh.er hat mir nur eine salbe verschrieben gegen reuma.und für den fall,dass ich auf eine mammo und ultraschall bestehen sollte,hat er mir gleich eine preisliste mit gegeben.mammo:47,- ultraschall:12,- euro.aber ich denke,dass ich mich im januar noch mal bei einem anderen gyn um einen termin bemühen werde.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.12.2008, 09:22
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Warnung!

Hi Scaro02,

Rheuma in Deinem jugendlichen Alter?
Nicht auszuschließen, aber ein Fall für Deinen Hausarzt, würde ich sagen.
Ich hatte mal nen eingeklemmten Nerv, das kam vom Rücken, war aber direkt unter der Brust zu spüren. Das waren ganz ordentliche Schmerzen
Dass Du bei Schmerzen in der Brust einen US selbst zahlen sollst finde ich schon fies.
Falls Du eine Mammographie machen möchtest, frag erst mal, wie sie Deine Brust und damit die Aussagefähigkeit der Untersuchungsmethode einschätzen. Man sagt, dass bei jungen Frauen die Brust oft noch zu fest ist, um gut durchleuchtet zu werden. Allerdings war meine Brust nach 4 Kindern schon sehr weich. Frag einfach.
Ich schätze, Rückenprobleme wären eine Erklärung und die Salbe kann nichts schaden. Ob sie das Problem löst ist die andere Frage. Da muss dann doch mal der Hausarzt oder ein Orthopäde ran.

Jetzt aber erst mal ne schöne entspannte (Vor-)Weihnachtszeit!
Eleve
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55