Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo liebe Mitglieder,

ich (30) bin am Ende mit meinen Nerven. Heute hat mein Mann (44) erfahren , dass er Hautkrebs hat. Nun hoffe ich, dass ihr mir folgende Diagnose erklären könnt.
"Pagetoide Durchsetzung des Epitelbandes durch große Naevomelanozyten und Melanozytennester. Zum Teil auch im oberen Korium"
Diagnose:
"Randzone eies oberflächlich spreitenden malignen Melanoms"

Bitte bitte helft mir das zu verstehen!!!!! Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2003, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo Melli,

ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen - es ist ja schon belastend genug, mit der Diagnose an sich leben zu lernen - und Euer Arzt/Ärztin "toppt" das noch indem er Euch die genaue Bedeutung seiner Diagnose nicht erklärt. Ich bin fassunglos und wütend darüber: kommt mir so gemein vor und unnötig...

Ich versuch mal zu erklären:

"pagetoide Durchsezung des Epitelbandes" bedeutet der Schichtweise Befall der Oberhaut, also der obersten Hautschicht, die keine Blutgefäße hat. Das Korium ist die Lederhaut, also eine Hautschicht tiefer. Diese Schicht beinhaltet auch keine Gefäße, sondern verbindet die Oberhaut mit der Unterhaut, in der Fettzellen, Blutgefäße und Nervenbahnen verlaufen, auch Lymphgefäße. Das hört sich so an, als wäre der Krebs zwar von der Fläche her groß aber nicht tief und das klingt für mich sehr hoffnungsversprechend was die Behandlung angeht.

Vielleicht hilft Dir folgende Internetseite weiter:

www.medizinfo.de/hautundhaar/t2/melanom.htl

Ich denke an Euch ,

Alles Gute, Tina.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2003, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo Melli,

habe gerade festgestellt, dass der o.g. Link nicht mehr direkt zum Ziel führt. Also klicke Dich durch über

www.medizinfo.de

dann klicke Haut&Haar, bösartige Tumore, Malignes Melanom und Du kommst auf die Seit, die wirklich gut informiert

Alles Liebe, Tina.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo Melli,
Du schreibst nichts über die Diagnose des Melanoms. Diese ist aber die entscheidende Information, auf der dann ale weiteren Infos über Prognose, Behandlungen usw. aufbauen. Am entscheidensten ist hier die Eindringtiefe. Über die entsprechenden Prognosen kannst Du dann hier im Hautkrebsforum unter dem Thread "Stadieneinteilung und Tumorklassifikation" nachlesen

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2003, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

ja so stimmt die Beschreibung genau wie Tina es beschrieben hat. Mein Mann hatte das vor 15 Jahren. Er bekam die Diagnose vom Arzt "Krebs" - er ist total ausgeflippt - sah schon ganz grün aus vor ANGST- ich habe ihn zuerst tagelang beruhigen müssen und erklären müssen, dass krebs nicht tot heißt - ich habe ihn zum arzt geschleppt aber vorher dort heimlich angerufen, dass der arzt ihm genau alles erklärt und auch was er macht und dass es gut wird.

Tatsächlich bei der ambulanten OP wurde großflächig alles rausgeschnitten und er lebt heute noch in allerbester Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo ihr !
DAnke für eure Antworten, aber ich habe soo Angst, weil ja schon die Lederhaut betroffen ist. Ist es dann nicht schon sehr spät und die Gefahr von Metastasen hoch??
Wie war es bei deinem Mann, Madeleine?? In welchem Stadium war es bei ihm und was für ein Hautkrebs war es ?? SSM oder LM? Oder was ? Würde mich gerne näher unterhalten. Würde mich sehr über Telefonnummer n oder Email Adressen freuen. Ich bin so am Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2003, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo Melli,

ja schreibe doch mal den genauen Befund hier ins forum rein !!
Ohne genaue Angaben können wir dir auch nix sagen !!!!

Wenn Du den Befund hast schreibe ihn mal rein, insbesondere die Tumorgröße

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Also, nächste Woche ist ja erst die große Op. Bis jetzt nur diese Diagnose:
Malignes Melanom, pagetoide Durchsetzung des Epitelbandes durch große atypische Melanozyten und Nester. Auch im oberen Corium (Lederhaut).

Dies war eine Probe der Randzone!


Aber wenn es doch schon die Lederhaut ist ist es doch schon weit fortgeschritten. Und das am Rand. WEr weiß wie tief es in der Mitte des Fleckes ist.

Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!! Wenn mein Mann von mir geht , kann ich auch nicht mehr leben. ER ist alles was ich habe und ich hatte noch nie so einen tollen Mann im ganzen Leben. Er ist meine Welt und ich liebe ihn mehr als mein Leben!!!!!!!
Er hat mein Leben erst sinnvoll gemacht. ER tut alles für mich und gibt mir so viel Liebe und Treue, wie ich es noch nie gehört oder erlebt habe!!!!! Selbst andere sehen dass er ein ganz toller Mann ist.

Bitte, bitte helft mir . Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

bei meinem Mann war es ein schnell wucherndes Basalzellkarzionom mit einem Durchmesser von sage und schreibe 6,5 cm als er operiert wurde. ich war bei der OP dabei und es wurde sehr tief und weit ausgehölt.Eine probe davon wurde nochmal in die pathologie geschickt und der Befund ergab "BÖSARTIG"

Ich habe damals eine Ärztin in Spanien kennengelernt, die mir empfahl hochdosiert Vitamin C zu geben. Genau so habe ich erst vor kurzem auf einer sehr interessanten Seite etwas gelesen.
Ich dachte mir, schaden kann es auf keinen Fall, also nahm er Vitamin C, Lysin , Enzyme und Prolin.
Auf der Seite gibt es auch Erfahrungsberichte darüber ich war sehr erstaunt, weil mich das an damals erinnerte, nur gab es dies noch nicht als komplette Kapsel sondern ich besorgte alles einzeln.
Es sind 100 Seiten per PDF- lese es in ruhe durch
und bilde dir selber deine meinung..

gelöscht, Werbung
gruß madeleine

mach dich nicht gleich verrückt, denke positiv undbeschäftige dich mit deinem mann, wie er damit umgeht usw.. kannst du mir berichten??

meine e-mail adresse
md@diagoo.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

also wieder mal Dr Rath!
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.08.2003, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

hallo
bluebird,

hast Du erfahrung mit Dr. Rath??? wenn ja bitte ich dringend um infos - vielen lieben dank.

gruß madeleine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2003, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

madeleine22o1

Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs las ich auch ein Posting von Dir, seid ihr beide betroffen, dein Mann und du ??
Gitti
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

....oder ist das alles nur geschickte Werbung,liebe "madeleine 2201"?????????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.08.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo Melli,
von welcher großen Op redest Du? Ich vermute, daß jetzt noch ein Sicherheitsabstand geschnitten werden soll, oder? In jedem Fall muß Dein Mann doch bereits eine Op hinter sich haben, sonst könnstest Du diese näheren Angaben oben gar nicht machen. Ich gehe davon aus, daß es deswegen auch einen konkreteren, z.B. Daten zur Eindringtiefe dazu gibt. Schreib' ihn uns doch bitte mal auf. Und auch wo das Melanom gesessen hat.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.08.2003, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, habe so Angst um meinen Mann!!!!!

Hallo

Zu den Vit.tabletten von "Dr. Rath" möchte ich gern beitragen, dass meine Tante diese nach Darmkrebs genommen hatte ... kurze Zeit darauf bekam sie auch noch Brustkrebs. Tabl. scheinen da wohl nicht geholfen zu haben.

Vit. in Tablettenform sind sowieso nicht angesagt bei Krebs! Die natürlichste Zusammensetzung findet sich in FRISCHEM OBST UND GEMÜSEN!

Ich finde es persönlich sehr "schwierig" (Geldmacherei? Spielen mit Ängsten?) wenn bestimmte Firmen behaupten, dass bestimmte (künstlich hergestellte) ZUSAMMENSETZUNGEN von VITAMINEN helfen sollen ... die nicht natürlichen Ursprungs sind.

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
Die Angst, die mir geholfen hat Bernd1 Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 4 28.02.2006 21:59
Ich habe Angst um meinen Mann damaris archinal Forum für Angehörige 5 22.05.2005 08:34
nur noch wenige wochen - die angst vorm abschied Forum für Angehörige 13 02.05.2005 14:02
leben mit der angst Brustkrebs 26 18.10.2002 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55