Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2009, 18:11
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard Nach Pap 4 und Koni, schwanger :-)

Hallo zusammen!

Ich habe mir gedacht, ich erzähle hier mal kurz meine Geschichte, damit andere, grade junge Frauen mit Kinderwunsch wie ich (24) dadurch vielleicht ein bisschen Hoffnung schöpfen können.

Im Feb. 2009 hat meine Ärztin Pap 3 festgestellt. 4 Monate später dann der Schock: pap 4...und ich habe dann erstmal angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. So kam ich auch zu dieser Internetseite und habe meine Ängste hier niedergeschrieben und auch liebe Menschen kennengelernt. Letztendlich ist aber trotzdem so, dass man dann nur warten und hoffen kann. Mitte Juli hatte ich dann die Koni. Davor brauch man wirklich keine Angst haben. Ich bin auch sensibel und ein Angsthase, aber im nachhinein kann ich sagen: ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Natürlich habe ich zu dieser Zeit viel geweint und hab mir ausgemalt was passieren könnte. Ich war danach 3 Wochen krank geschrieben. Dann eine Woche später die Diagnose, positiv und trotzdem ein Schock. CIS...Krebs! Doch es wurde angeblich alles entfernt und hatte nicht gestreut. Dann das lange warten auf die nächste Untersuchung (Okt) und endlich die Erleichterung: Pap 2. Vorsichtig habe ich da nachgefragt, ob ich evtl. schon die Pille absetzen könnte und meine Ärztin gab ihr ok. Und nun....schon nach einem Monat: schwanger!!! Ich habe noch nie ein Jahr mit so einem Tief erlebt....und nun geht das Jahr soooo wunderschön zu Ende!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2009, 19:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Pap 4 und Koni, schwanger :-)

Hallo Claudia,

das hat ja schnell geklappt,mit der Schwangerschaft.Freu mich für dich.

Der Unterschied zwischen einem CIS und einem invasiven Karzinom ist,das ein CIS nicht streut und die Barriere (Basallamina) zum Bindegewebe nicht durchbricht.Ein CIS metastasiert nicht.Das heißt,es gibt keine Absiedelung in die Lymphknoten oder Organe.Glückwunsch zum Pap II.Besser gehts kaum....weiter so.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles,alles Gute.
Lass weiter von dir hören,wie es dir ergeht.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2009, 22:52
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Nach Pap 4 und Koni, schwanger :-)

Hallo Claudia,

das hört sich wirklich gut an! Danke für deinen Eintrag.

Ich hatte in diesem Jahr zwei Konisationen wegen Ca in situ - auch ich war an einem seelischen Tiefpunkt.
Mittlerweile liegt die zweite Koni über 4 Monate zurück und mein Mann und ich sind mittendrin in der aktiven Phase der Kinderplanung.

Ich freue mich für dich und wünsche dir eine wunderschöne, stressfreie Schwangerschaft!

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 00:32
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Nach Pap 4 und Koni, schwanger :-)

Hallo Claudia!

Ich freue mich wirklich sehr für Euch!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und eine komplikationslose und schnelle Geburt!!! Und vor allem viiiiiiel Gesundheit für Dich, dein Baby und deine Familie!
Du wirst sehen, wenn du ersteinmal dein Baby in den Armen hälst, beginnt ein völlig neuer, und der schönste, Lebensabschnitt!

Fröhliche Weihnachten und ein schönes, gesundes 2010!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2009, 20:30
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Nach Pap 4 und Koni, schwanger :-)

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche! Freu mich über eure Antworten, denn ich denke, es hätte mir damals auch geholfen mal etwas positives zu lesen! Sicher darf man dieses ernste Thema nicht runterspielen, aber ich habe in den letzten Monaten von so vielen Frauen erfahren, dass sie auch schon mal einen pap4 und eine koni hatten und sie es auch gut überstanden haben! Wie gesagt, ich möchte einfach nur einigen Mut machen...
Es waren im Sommer wirklich schlimme Wochen bzw. Monate für mich. Und ja, die Angst ist auch jetzt noch da, dass das alles von vorne los gehen könnte. Außerdem hoffe ich auch, dass mit der Schwangerschaft alles gut verläuft und ich keine Risikoschwangerschaft haben werde aufgrund des durch die Koni verkürzten GM-Halses. Aber ich versuche optimistisch zu sein

Also, nochmal danke an euch! Und dir Zumsel78 auch viel Glück für eurer Projekt!! Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute für die Zukunft!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55