Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2008, 00:46
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard Vorsorge nach Koni

Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Konisation durchgeführt. Alles wurde im gesunden entfernt und ich bin gesund und glücklich. So, jetzt möchte man natürlich dass sowas am besten nie wieder passiert und sich dementsprechend schützen.
Habe jetzt einen neuen Partner und mit ihm darüber gesprochen zwecks Übertragung durch Geschlechtsverkehr . Auch er sagte dann wie auch schon von meiner frauenärztin gehört, das lässt sich doch bestimmt durch einen test feststellen....? Ich sagte ja schon , wollte ihn aber nicht direkt darum bitten. Wer hat diesbezüglich erfahrungen? Denn auch der Sex mit Kondom hab ich schon gehört ist nicht unbedingt ein Schutz gegen diese viren

Vielen dank für eure antworten.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2008, 12:00
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Claudi,

mir wurde gesagt, dass durch die Koni´s die HPV jetzt weg sind.
Einen Test für Männer soll es bei Urologen geben. Die Übertragung
bei beschnittenen Männern seltener ist, als bei unbeschnittenen.
Kondome, wie du schon schreibst, schützen nicht 100%ig.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass wir mit unseren Sorgen uns nochmals
anzustecken total alleine gelassen werden. Ich persönlich mache an
öffentlichen Toiletten oder überhaupt wo viele Menschen anfassen, nur
ungern die Türen auf. Meist benutze ich irgendwie Ellenbogen oä.
Weiterhin wasche ich mir hundertmal am Tag die Hände und werde mir
wohl auch Sagrotan für o.g. Fälle in die Tasche packen.
Schwimmbäder o.ä. werde ich wohl zukünftig meiden. Vielleicht ist alles
ganz schön übertrieben, aber ich bilde mir ein, wenigstens diese Übertragungsquellen auszuschließen.

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2008, 19:49
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Übertragung hin oder her....
ich will aber auch noch leben!!!!!
Ich gehöre zu denjenigen, die der Meinung sind das vieles durch die Gedanken zu beeinflussen ist.
Also tue ich das was mir gut tut (und sei es auch schwimmen)...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2008, 10:55
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Ella,

ja, ja ist auch richtig, was du schreibst, nur ich möchte (wahrscheinlich
viele hier) nicht wirklich nochmal mit Krebs und den ganzen Sorgen
konfrontiert werden. Und mal ehrlich: erst als wir in diese Sch.... Lage
kamen, haben wir uns doch mit dem Thema erst vertraut gemacht.
Ich bin 40 Jahre alt und mußte erstmal nachlesen was PAP und HPV
überhaupt bedeutet. Wenn man also einige Infektionsquellen ausschließen
kann, warum nicht? Dazu gehört natürlich auch bewusstes Leben ohne
Rauchen, Vitamine usw.


LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2008, 18:49
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Vorsorge nach Koni

hallo blondchen,
ja wenn es dir dabei gut geht dann gehts ja. nur wenn es dich irgendwie einschränkt finde ich es bedenklich. verstehst du?
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein wahnsinnig guter verdrängungskünstler bin. was nicht heißen soll dass ich darauf stolz bin. das ist eigentlich scheiße...!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2008, 14:46
annica annica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Vorsorge nach Koni

also eig ist es ja so.... diese hpv viren hat man ja auch noch nach der koni im körper. der herd mit den fiesen zellen ist weg... aber das virus blebt ewig bestehn. deshalb kann man sich ja gar nich wieder anstecken weil mans ja eh hat. ich hatte letzte woche meine 2. koni weil das virus bei mir wider ausgebrochen ist...hoffe das tuts jetzt nich mehr. bekomm jetzt die impfung gegen die viren was ja eig auch nix nützt da ich das virus ja schon in mir habe, aber es soll der abwehr helfen dagegen anzukämpfen.

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2008, 14:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hi annica,

den Virus kannst du wieder los werden.Und die HPV-Tests sind sehr unzuverlässig und wie du schon sagtest die Impfung nützt gar nichts.


LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2008, 15:26
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Annica,
es gibt laut Studien Hinweise darauf, dass die Impfung auch bei schon bestehender Infektion dem Körper helfen kann Antikörper gegen die Viren zu entwickeln. Einen Versuch ist es allemal wert. Wünsch dir viel Glück!
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2008, 15:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Liebe Claudi83,


ich muss dir leider auch wenn ich es nicht gerne tue wiedersprechen.Die Impfung nützt bei einer bestehenden Infektion nichts...bei wikipedia kann man es nachlesen.Um das Immunsystem auf Trap zubringen empfiehlt sich Leukonorm.Ist aber sehr teuer und wird in den meisten Fällen nicht von der Krankenkasse getragen.Wenn eine Infektion besteht bezahlen die Krankenkassen die Impfung nicht.


GLG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2008, 16:30
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo tiffany,
kein Problem, wenn du wiedersprichst. Dafür gibts ja schließlich den Austausch Wenn alle eine Meinung hätten, könnte man ja auch mit sich selber sprechen...
Ich hab auch nur gemeint, schaden kann es nicht. Die Impfung hilft zumindest gegen die die Typen (sind ja 4 gegen die geimpft wird) die man noch nicht hat.
Ist ja auch schon mal was.
Hier beispielsweise http://www.hauptverband.at/mediaDB/116589.PDF steht auch einiges zu Studien über Impfung nach bestehender Infektion.
Wie gesagt man hat nichts zu verlieren, sicher heilt eine Impfung nicht, sonst würde sie ja einfach jeder nachträglich bekommen. Wäre ich auch froh drum
Aber ich denk ich würde es machen...
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.08.2008, 16:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Liebe Claudi83,

ich würde es auch machen...solange es meine Kasse tragen würde.Das tut sie allein vom Alter her nicht mehr.Weil man sagt,das die Infektion ab 25 Jahren sehr selten vorkommt.Ich hatte meinen ersten Pap 4a genau 14 Tage vor meinem 26 Geburtstag.Schaden kann die Impfung auf keinen Fall.


GLG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2008, 17:08
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo tiffany,
ich müsste sie auch bezahlen... bin bis jetzt immer HPV negativ gewesen, wollte es aber bevor ich 26 werd noch machen. werd bald 25 ein bißchen Zeit hab ich also noch.
Ich hab vorhin erst gelesen, dass du auch erst 30 bist oder wirst.
Es hat mich sehr betroffen gemacht, wie hart es dich getroffen hat. Das es so hartnäckig wiederkommt ist schon heftig und das alles in 4 Jahren und nach all den radikalen Eingriffen. Hoffe es geht irgendwie doch noch aufwärts bei dir, hab großen Respekt davor, wie du damit umgehst.
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2008, 17:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo Claudi83,

vielen Dank.Bis vor 4 Jahren habe ich gedacht,das ich kein Kämpfer bin.Aber jetzt 4 Jahre später,weiß ich das ich einer bin.Obwohl es viele Abende gab,wo ich geweint habe.Ich bin single hab keinen Familienrückhalt ebend "nur" meine Freunde und seit kurzem euch hier im Forum.Ich glaube ganz alleine,würde ich dran kaputt gehen.Versuche mir immer zusagen,das ich mit einem blauen Auge immer davon gekommen bin.Leider Gottes gibt es hier im Forum sehr sehr schlimme Schicksalle.Wie man an allen Theards lesen kann haben viele ihre liebsten verloren oder sind schlimm erkrankt oder dem Tode geweiht und da sag ich mir immer...es kann noch viel viel schlimmer kommen.Also beiß dich durch es wird schon wieder.

Am 9.9. werd ich 30

LG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2008, 19:06
annica annica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Vorsorge nach Koni

also meine impfung zahlt die kasse. ich bekomm auch nich geradsil sondern was anderes was nur gegen die virustypen 16 u 18 hilft. also nur gegen die die das auslösen....hoffe es hilft irgendwie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2008, 19:21
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vorsorge nach Koni

Hallo annica,

das was du dann bekommst ist Cervarix von GlaxoSmithKline.Drück dir die Daumen.Ich hab mir angewöhnt ganz ganz viel grünen Tee zu trinken und zartbitter Schokolade zu essen.Wegen dem Catechin.Man weiß durch Studien das man das Krebsrisiko damit senken kann.Vieleicht hilft es ja.


Ich mag keine zartbitter Schokolade
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55