Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2012, 21:00
milo1970 milo1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 3
Standard Immunsystem im Keller

Hallo, Ende 2009 wurde bei mir ein Anal-Ca festgestellt. Habe Chemo und Bestrahlung bekommen und den "Schmarotzer" damit entfernen können. Seit dem habe ich aber unheimliche Probleme mit meinem Immunsystem. Ich bin ständig erkältet. Das macht sich natürlich bei meinen Kollegen nicht so gut, weil ich deshalb immer wieder für ein paar Tage von meinem Doc "aus dem Verkehr gezogen werde". Ich bin deshalb schon des öfteren gegen jede Vernunft arbeiten gegangen. Ich versuche schon wirklich alles dieses verdammte System wieder auf Hochtouren zu bringen....viel an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung, sogar Nahrungsergänzungsmittel. Geht es euch ähnlich? Wenn ja, was habt ihr noch für Tips für mich?
Noch was...hat von euch jemand nach der Bestrahlung Probleme mit dem Hüftkopf gehabt? Bei mir heißt es Hüftkopfnekrose nach Bestrahlung...

LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2012, 09:06
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Immunsystem im Keller

Hallo Milo1979

Ich hatte bis eiin Jahr vor der Diagnose ein top Immunsystem (hatte 20Jahre keine Antibiotika genommen).

Jetzt ist es so, dass ich eigentlich fast nie erkältet bin (in den letzten 2 Jahren ein Mal), aber ich habe alle paar Monate eine Blasenentzündung. Die Antibiotika die ich dann nehmen muss, schwächen, das Immunsystem.

Ich esse bewusst Früchte (zum Frühstück Heidel- und Johannisbeeren in Naturjoghurt), Gemüse und Nüsse und täglich 2 Tropfen Vitamin D3 ins essen.

Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, aber dies ist eine persönliche Einstellung.
Meine Hüften wurden mal geröngt und sie sehen gut aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Grüsse
life

Geändert von life62 (19.11.2012 um 05:20 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2012, 10:04
milo1970 milo1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Immunsystem im Keller

Hallo life,

bei der Ernährung achte ich auch sehr drauf, das ich möglichst viele Vitamine zu mir nehme... so weit mein Darm das mit macht. Und das mit den Ergänzungsmitteln habe ich dann gemacht, weil ich die Hoffnung hatte es würde mir vielleicht auch noch helfen. Trotzdem bin ich grad im Moment ständig erkältet. Es war jetzt auch wieder so doll, das mein Doc mir Antibiotika geben musste...und das Ergebnis ist das ich jetzt mal wieder von heftigen Durchfällen geplagt werde. Der ist seit der Therapie halt ziemlich empfindlich geworden. Z.Zt. habe ich ne Phase da könnte ich kot...

LG und ebenfalls einen schönen Sonntag Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2012, 10:13
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Immunsystem im Keller

Liebe Michaela

Es ist auch bei mir so, dass nicht mehr alles ist wie früher...
Aber mein Darm hat sich relativ gut erholt, ich vertrage eigentlich alles. Trotzdem kann es sein, dass ich aus heiterem Himmel Durchfall bekomm und nicht wirklich weiss wieso, aber es kommt sehr selten vor.

Die Antibiotika zerstören halt die Darmflora, versuche es mit Naturjoghurt, dieses stellt sie wieder her.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2012, 16:52
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Immunsystem im Keller

Hallo, mein Onkologe gab mir den Rat , ich soll keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen , ja keine Vitamine aus dem Schächtelchen , diese sollen Krebs erzeugen. Man sollte Vitamine aus Früchten , Obst , Gemüse nach Saison essen , also nichts von der Apotheke kaufen ( Pülverchen , Tabletten u.s.w.)
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2012, 18:59
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Immunsystem im Keller

So kenne ich das auch ... Nahrungsergänzungsmittel meiden.

Ich trinke täglich meine Butter- oder Sauermilch und Vitamine, Spurenelemente und Weiters durch Obst und vor allem Gemüse.

Was meinem Darm auch hilft ist das Redzieren von Kohlehydrate vor allem beim Mittagessen und nach 19.00 Uhr esse ich nichts mehr.

Panik hilft auf jeden Fall gar nicht und mehr als genug hilft auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2012, 00:35
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Immunsystem im Keller

So ähnlich mache ich das auch Lothar, ich esse aber noch täglich 4-5 Paranüsse, die haben viel Selen.
Komischerweise hatte ich letzten Winter trotz FOLFOX-Chemo nicht mal ne Erkältung. Habe allerdings auch Menschenmassen gemieden (Weihnachtsmarkt etc. .
Ne Blasenentzündung hatte ich vor einigen Wochen aber auch.
Mit Nahrungsergänzung - vor allem während der Chemo - bin ich sehr zurückhaltend.
Alles Gute Euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55