Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 15.12.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Anja Ukrain - 14.12.2004, 20:45

Hallo Alex,
bin schon vor einiger Zeit auf der Suche nach altrnatien Therapien auf Deine Berichte gestoßen.
Hab mir auch das Büchlein besorgt, was ein gefundes Fressen für Skeptiker ist. Leider geht es
meiner Mutter appetitmäßig schlecht und hat das Problem des Gewichtsverlustes sowieso
schon, von daher kommt eine Kur mit Breuss nicht in Betracht (momentan). Wie groß war der
Tumor von Deinem Vater nochmal, ich glaube Niere oder? und wie lange ist das jetzt her?

Viele Grüße
Anja


[hr]

Hallo Anja,


um dem von mir so hochgeschätzten Moderation-Team "einige Arbeit" zu ersparen,
antworte ich dir hier in diesem Thread:

"...ein gefundes Fressen für Skeptiker..."
---> sehr tiefsinnige Formulierung ;-)

- Meinem Vater (damals 78J.) wurde im Dezember 2003 nach der Diagnose
"Magenkrebs" der Magen komplett entfernt.

- Im Mai 2004 wurden Metastasen ( 4 Stck. zwischen 0,5 und 1 cm ) in der Leber
entdeckt. Der Onkologe riet zur Chemotherapie als einzig mögliche Therapie, wobei
er auch nicht von einer möglichen Heilung sondern von bestenfalls einer
"Lebensverlängerung" sprach. Etwa gleichzeitig haben wir von einem Bekannten
das Breuß-Buch geschenkt bekommen.
Entgegen des "massiven Abratens" des Onkologen hat mein Vater im Mai/Juni 2004
die 42tägige "Krebskur total" nach Breuß durchgeführt, da er "noch einiges im Leben
vorhat" und für ihn nur eine Therapie in Frage kam, die Heilung zumindest verspricht
- ohne die bekannten "Chemo-Nebenwirkungen" - und bereits Erfolge gezeigt hat
(u.a. Erzählungen des Bekannten, der uns das Buch schenkte).
Während der Kur hatte mein Vater ca. 12 kg an Gewicht verloren - mehr als 2/3 davon
hat er bisher wieder zugenommen. Aufgrund der Magenentfernung wird es wohl doch
noch einige Monate dauern bis er sein Ausgangsgewicht wieder erreicht hat.

Aktueller Diagnose-Stand (vor 3 Wochen):
- Ultraschall: Weiterhin nichts mehr feststellbar!
- CT: Weitere Besserung! - Aber angeblich noch immer ein "unscheinbarer Schatten"
erkennbar!!??

Du schreibst: "Leider geht es meiner Mutter appetitmäßig schlecht und hat das
Problem des Gewichtsverlustes sowieso schon, von daher kommt eine Kur mit Breuss
nicht in Betracht (momentan)."

Also, mein Vater hatte in der Zeit nach seiner Magenentfernung bis zum Beginn der
Breuss-Kur auch zwangsläufige Appetit- u. Gewichtsprobleme, die sich aber nach dem
Ende der Breuss-Kur total gegeben haben.

Wir bedauern sehr, erst nach der Krebs-OP von der Breuss-Kur erfahren zu haben und
fragen uns, ob der Magen meines Vaters noch zu retten gewesen wäre - eine Frage, die
zwar unbeantwortet bleiben wird, uns aber wohl noch lange beschäftigen wird.
Mein Vater hätte es auf jeden Fall zunächst mit der Breuss-Kur probiert!!!


Gottes Segen zur Genesung deiner Mutter
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #317  
Alt 15.12.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Alex,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich freue mich für Euch, das es so gut geklappt hat! Meine Mutter hat leider auch unter den Nebenwirkungen der abgeschlossenen und sehr agressiven Chemotherapie zu leiden. Wenn sie nicht künstlich ernährt würde hätte sie wahrscheinlich schon total abgebaut und jetzt hat sie auch nur ein Gewicht von 41 kg bei 1,58 m. Ich versuche ihr ergänzend den Saft zu geben, aber sie hat nicht immer Appetit und mit den Morphinpflastern hat sie nur ständig gebrochen, was auch sehr auszehrend ist. Ich bin auch vor kurzem auf die Budwig Theorie gestoßen, und habe festgestellt, dass die Kuren von den Stoffen sich gar nicht so weit unterscheiden. Vielleicht hat es wirklich mit dem Sauerstofftransport in den Zellen zu tun.
Langsam dreht mir der Kopf vor lauter Suchen nach positiven Therapien....
Viele Grüße und viel Schaffensdrang für Deinen Vater!
Anja
  #318  
Alt 16.12.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Anja,


im derzeitigen körperlichen Zustand deiner Mutter ist die "Krebskur-total"
tatsächlich momentan nicht zu empfehlen!!!

Die ergänzende Verabreichung des Breußschen Gemüsesaftes ist sicherlich
eine gute Idee - vielleicht solltet ihr ebenfalls begleitend schon die von Breuß
empfohlenen Tees mit einbeziehen (sicherheitshalber nach ärztlicher Absprache).

Du schreibst:
"Langsam dreht mir der Kopf vor lauter Suchen nach positiven Therapien...."
Kann ich gut nachvollziehen. Genauso ging's mir insb. beim ersten Lesen auf
dieser sehr informativen Seite: http://www.mweisser.50g.com/krebs.htm

Was ich dir derzeit ohne Vorbehalte empfehlen kann, ist, dich einmal intensiv
und vorurteilsfrei ausgehend von dem Thread "Energieübertragung" mit diesem
Thema zu befassen.

Nochmals Gottes Segen für deine Mutter
(= keine Floskel, sondern ist ernstgemeint)


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #319  
Alt 02.01.2005, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex und Chancy,

ich habe unlängst erfahren, dass eine Frau einen Hirntumor, der nicht mehr operabel war, durch 1- jährige Rohkost (nichts was über 32 Grad erhitzt wurde) zum Verschwinden gebracht hat.
Ich werde mit dieser Frau Kontakt aufnehmen und dann wieder berichten.

lg Manfred
  #320  
Alt 07.01.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

.

Folgendes hat ja vielleicht nichts mit dem Thema zu tun...


Matthäus 4
1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. 4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht.«

5 Mose 9, 9
...da ich auf den Berg gegangen war, die steinernen Tafeln zu empfangen, die Tafeln des Bundes, den der HERR mit euch machte, und ich vierzig Tage und vierzig Nächte auf dem Berge blieb und kein Brot aß und kein Wasser trank...

1 Mose 8, 6
Nach vierzig Tagen tat Noah das Fenster auf an dem Kasten, das er gemacht hatte,...
:
:
2 Chronik 36, 16
Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war.


...aber vielleicht ja doch?

---> Das kann ja jeder für sich selbst mal in einer "stillen Stunde" beantworten...


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #321  
Alt 22.01.2005, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Breuss-Kur richtig gemacht

Gelöscht, da reine Werbeseite für eigene HP mit Verkauf.
Wolfgang46

  #322  
Alt 04.02.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Pepita,


du hast am 08.12.2004, 22:23 Uhr u.a. Folgendes geschrieben:
"Ja, leider bleiben viele Fragen offen, hätte mir auch nähere Infos gewünscht. Bin aber im Januar in Lahnstein / Dr-Bruker-Haus und werde mal seinen Nachfolger fragen, ob es konkrete Erfahrungen gibt."

Hast du etwas erfahren?
Hat man dort konkrete Erfahrungen mit der Breuss-Kur gemacht?


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #323  
Alt 06.03.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,

muß mann denn schon Krebs haben, um zu erfahren das wir Menschen uns allesamt falsch ernähren!!!!
...ich habe die Kur schon gemacht und habe mich sehr gut danach gefühlt. Ich glaube vorbeugen oder einfach gesund leben wollen ist der Richtige Weg...auch in Gottes sinne...Auch wenn mann nicht an Gott glaubt!! Ich binn leider ein geniessermensch und mir schmeckt es einfach gut...doch das muß eben kein wiederspruch sein!!!Ich glaube an Gott und die Biebel giebt tolle Tips zum gesunden Leben... schade das so wenige davon was wissen wollen!!! Gottes Segen an alle!name@domain.de
  #324  
Alt 11.03.2005, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,
gibt es jemanden in München, der in letzter Zeit Erfahrung mit der Breuss-Kur gemacht hat und mir darüber berichten kann? Wo kann man in München die Produkte kaufen oder weitere Hilfe bekommen (oder Ärzte die sich damit auskennen)
Viele Grüße
Brigitta

powart@web.de<a href="mailto:name@do...@domain.de</a>
  #325  
Alt 11.03.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Brigitta,

ich wohne zwar nicht im München, aber immerhin in Süddeutschland, am schönen Bodensee. Und die Breuss-Kur habe ich auch gemacht. Mit Erfolg. Wenn Sie mehr über die Krebskur-total von Rudolf Breuß wissen wollen, und wie man seine Kur richtig macht, so gehen Sie bitte auf meine Seite www.**** (Wegen Vertriebsseite gelöscht)
Mit digitalen Grüßen aus Pfullendorf
with digital reguards
Jürgen H.R. Thomar *****
  #326  
Alt 12.03.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Deinen ellenlangen Beitrag habe ich gelöscht.
(Nutzungsbedingungen sind zu beachten)

Meine Entscheidung hat Bestand.
Ich entscheide nach bestem Wissen und Gewissen.
Wolfgang46

Kritik an Moderatoren sind entweder direkt an den Moderator oder an die Betreiber zu richten.
  #327  
Alt 13.03.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Tom,
vielen Dank für die Info - die Seite ist sehr interessant und informativ - vor allem auch die Links auf weitere Infos.

Trotzdem bin ich nach wie vor auf der Suche nach Leuten in München. Wenn so viele erfolgreich diese Kur gemacht haben muss es doch irgendjemanden in dieser 1,3 Mio-Stadt geben der darüber berichten kann.

Noch eine Frage an alle, die damit Erfahrungen gemacht haben: Kann man die Kur während - oder direkt nach einer Chemo (bereits die zweite - nach Eierstockkrebs) machen - oder ist der Körper da zu sehr geschwächt?

Was ist wenn man sich zwischendurch schlapp oder krank fühlt - soll man dann abbrechen und später nochmal versuchen - oder auf jeden Fall weiter machen...?

Kann man auch die 42 Tage-Kur machen, wenn man gesund ist (vorbeugend) - oder macht es dann wenig Sinn. (Würde meine Freundin gern bei der Kur unterstützen und auch die 42 Tage durchhalten...)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Brigitta
  #328  
Alt 13.03.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Brigitta,
ich wohne in München und habe Ende 2004 die Kur durchgeführt. Meine Erfahrungen kannst du in diesem Forum nachlesen.
  #329  
Alt 13.03.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

vielen Dank für eure schnellen Antworten. ich hab die letzten tage schon sehr viel darüber gelesen - auch hier - aber ich wollte gern mal mit jemandem sprechen oder wenigstens mailen, da ich viele fragen habe bevor ich meiner freundin die kur wirklich empfehle, da sie eh schon sehr geschwächt ist und ich die kur nur vom hören-sagen kenne. hört sich alles ganz gut an - aber wie gesagt - wenn es jemanden gibt, der bereit ist persönlich mit mir zu sprechen wäre das super. (telefon oder treffen - in münchen)
Liebe Grüße
Brigitta

meine e-mail: powart@web.de
  #330  
Alt 13.03.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Guten Tag Wolfgang46,

mein "ellenlanger Beitrag" war wesentlich kürzer als so mancher Beitrag in diesem Forum. Warum also das radikale Löschen? Einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen kann ich in meinem gelöschten Beitrag, der mir ja im Original noch vorliegt, wirklich nicht erkennen. Hätte im übrigen ein Kürzen nicht auch gereicht?

Wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse als Moderator nennen (habe ich nirgends in diesem Forum entdeckt), so maile ich Ihnen gern meine geplanten Beiträge vorab ehe Sie die dann mühsam löschen müssen. ;-)

Beste Grüße
Tom

Meine Mail steht in der Kopfzeile der Foren, die ich Moderiere, ausserdem bei allen meinen Beiträgen.
wolfgang.hansen@krebs-kompass.org
Wolfgang46
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55