Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 01.10.2010, 19:13
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

@ortrud
hatte heute meinen Termin und es gibt einen neuen Stand. Es gibt erstmal nicht die Xeloda/Navelbine, sondern meine Onkos haben gemeinsam entschieden das ich die Chemo, intervenös,1 x im Monat, MITROXANTRON bekomme. Da ich 2003 auf die schöne rote Epi....sehr gut reagiert habe und nun schon einige Jahre rum sind, kann ich in den Genuß kommen. Das ist eine dunkelblaue (ha, werde jetzt adelig) Chemo. Die gibts wohl schon länger und gehört zu den Gruppen Caelyx usw. Bin ganz froh, weil mein Magen noch nicht ganz so in Ordnung ist. Es wird dann wöchentlich Blut kontrolliert. Ziel ist es jetzt erstmal die Tumormarker ganz schnell runter zu kataputieren, die waren heute bei 734 !. Falls es nicht so gut anspricht wird dann noch Xeloda, das kann mit allen anderen gut kombiniert werden, dazugenommen. Meine Onkologin möchte noch nicht alle Joker ziehen. Irgendwie hatte ich es auch noch nicht im Kopf mit den ganzen Tabletten und geh jetzt erstmal an die neue Chemo erwartungsvoll ran. Da bleiben die Haare auch drin.

Wie gehts Euch so???

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 01.10.2010, 20:22
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

es betrübt mich sehr, dass der Tumormarker bei Dir in solch eine Höhe geschnellt ist und dem nun doch offensichtlich ein Wachstum der Metas. zugrunde liegt. Alle unsere schönen Gedankengebilde und Vermutungen über eventuelle andere Zusammenhänge haben sich in Luft aufgelöst. Ich finde es so schade, dass Du nicht einmal über einen längeren Zeitraum therapiefrei haben kannst.

Zur Chemo kann ich keinen Beitrag beisteuern. Es scheint mir aber gut, wenn Dein Magen erst noch geschont wird. Ich wünsche Dir, dass Du durch diese neue Chemo einen ähnlichen stabilen Verlauf Deiner Krankheit erreichen kannst wie es bei mir der Fall ist.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 01.10.2010, 20:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hei Heike!
Sag mal was machst Du denn,der TM ist ja so rasant in die Höhe geschnellt.
Naja,wenns dann die blaue Chemo richtet,drück Dir die Daumen dafür.
Wann gehts los,nächste Woche?.Umarme Dich ganz doll und dencke an Dich.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 01.10.2010, 21:04
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike, ich hätte dir die Pause so sehr gewünscht.
Das Mittel ist schon älter, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist - es scheint sich bewährt zu haben. Es ist übrigens kein Anthracyclin wie die schöne Rote.
Sie zerstört die DNA. Und zwar auch bei ruhenden Zellen. Fragt sich, wie es denn dann die gesunden und die Krebszellen unterscheiden kann....
Caelyx ist Doxorubicin, oder?

Ich hab aber mal die nebenwirkungen angeschaut, scheinen die gleichen zu sein wie bei den Anthracyclinen, als vor allem blöd ist die Sache mit der Herzmuskelschädigung. Aber du wirst ja ziemlich gut überwacht, da müssen wir uns keine Sorgen machen ;-)

Ich hab noch knapp zwei Wochen bis zum Termin beim Onkologen. Bin froh, wenns rum ist. Meine diversen Zipperlein lassen mich zum Hypochonder werden. Aber ob ich mir den TM sagen lasse ... ich glaub nicht.

Ich geh übrigens seit zwei Wochen wieder arbeiten. Ist doch anstrengender als ich gedacht habe. Vorher fühlte ich mich, als könnte ich "Bäume ausreißen", das hat sich recht schnell gelegt. jeden Tag um 6 aufstehen und erst abends heimkommen - naja. ich wollt's so.
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 01.10.2010, 21:32
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben,
danke für die netten Worte von Euch!
@Calypso
ja, die ist schon länger auf dem Markt, habe beobachtet das doch noch einige Frauen in der Praxis dieses blaue Zeug bekommen. Der TM war mir heute eigentlich auch egal, wusste ja schon das er ziemlich rasant hoch ging. Ob nun 400 oder 700 spielt auch keine Rolle in meinem Fall. ja, du hast Recht gehört zu den Antracyclinen. Das glaube ich Dir gerne, dass es anstrengend ist wieder voll durchzustarten. War bei mir auch so, von der Couch aus und im Kopf könnte ich Bäume ausreißen......aber praktisch gings leider nicht mehr. Pass gut auf Dich auf und höre auf Deinen Körper

@Marion
gleich am Montag um 09.00 Uhr gibts die Infusion. Soll so eine Stunde dauern. Wird jetzt auch höchste Zeit bei den Werten. Heute gab es ja die Bishosphonate; staune wie gut die mir bekommen, außer Müdigkeit....die ist morgen wieder weg.

@Annedore
schön, das du einen stabilen Verlauf hast und freut mich sehr
......bekomme ich bestimmt auch bald wieder hin.........

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 02.10.2010, 10:13
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Hoffe Du hast heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben.
Und laß Dich mal so richtig verwöhnen.
Ganz liebe Grüße Marion und viele
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 02.10.2010, 13:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe Ortrud,
alles, alles liebe vor allen Dingen viel Gesundheit

Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 02.10.2010, 17:05
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe ortrud.
zum deinen geburtstag ,alles erdenklich gute.

grüss.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 02.10.2010, 17:25
Benutzerbild von birgit70
birgit70 birgit70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe ortrud,auch von mir alles liebe zum geburtstag:gruß birgit
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 02.10.2010, 18:50
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,

alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Optimismus

wünsche ich Dir!


Karin
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 02.10.2010, 19:04
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,auch von mir alle Guten Wünsche und alles,alles Liebe wünscht Dir Susanne
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 02.10.2010, 21:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
auch von mir alles Liebe und erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag!!!!


Herzliche Grüße
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 02.10.2010, 21:41
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!

Hab´natürlich auch gleich mit großem Interesse deine neue Chemo nachgeschlagen, von der ich noch nie gehört hatte...

So, so, blau ist die....Spanned wird´s ja wohl danach: "Ausgeschieden wird Mitoxantron .... als unveränderte Substanz ........" sagt Wikipedia.....

Wie haben wir uns das jetzt vorzustellen? Äh, ich mein natürlich, überhaupt nicht haben wir uns das vorzustellen, aber - blau - die Fantasie regt das ja doch an!!!

LG Susaloh!
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 03.10.2010, 08:39
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh,
hab auch gegoogel, weil ich diese Chemo auch noch nie gehört hatte...auch bei uns im Forum habe ich nichts gefunden.
Intresant fand ich ja, nachdem ich meine Abneigung gegen Xeloda ausgiebig kundgetan habe, dass meine Onkologin sagte, sie wird nochmal mit dem Prof. sprechen, obs für mich eine Alternative gibt. mein Magen ist noch ziemlich angeschlagen und ich hätte diese Unmengen von Tabletten bestimmt nicht gut vertragen. In meiner Praxis sind ja 3 Onkos und die anderen sagten spontan.....Mitroxanton......warum eigentlich nicht, weil Xelodo läuft ja nicht weg, kommt irgendwann mal. Nach Rü mit dem Prof. waren sich alle 4 einig, dass es zur Zeit eine gute Option für mich wäre...schaun wa mal....
ja, richtig schön blau, wie Tinte..........bin auch gespannt wie das morgen abläuft......

einen schönen Sonntag noch für Euch alle.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 03.10.2010, 09:50
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike,

ich hab das jetzt mal gelesen wegen deiner neuen Chemo Mitroxanton, hab gedacht, das kenn ich doch.

Ich hatte 2005 einen Perikarderguss u. bds. Pleuraergüsse.
Mir wurde das Mitroxantron nach der Punktion in den Herzbeutel gespritzt, klingt jetzt grauslig, war aber nicht so schlimm. Nach einem Tag wurde es aber wieder herausgesaugt.
Bisher hatte ich keine Ergüsse mehr, also muss es etwas gebracht haben.
Aber dass man diese Chemo, so wie bei dir einsetzt, mittels Infusion, das habe ich noch nicht gehört.
Dass du eine Abneigung gegen Tabletten hast, das versteh ich, Xeloda hat bei mir aber lange super gewirkt, diese Option hast du dann ja noch.

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Sonntag!

L. G.

Sissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55