Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 17.11.2010, 16:29
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike,megimaja u. all die anderen Meta-Frauen!
Schön zu hören,daß Deine Lebensgeister wieder kommen.
Ach megimaja ich Dich mal ganz doll.Gib nicht auf!
Ich habe fertig,jetzt heißt es abwarten bis zum Gespräch am
Mittwoch.Dann werde ich erfahren,wies auch weiter geht,welche
Therapie.Bin in Gedancken bei Euch allen.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 17.11.2010, 16:51
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

megimaja, bin froh das du wieder da bist und das du gleich beim doc warst, über die Chemo schau mal bei ängel, die weiß da glaube ich mehr, ich schreibe hier ja nicht so sehr, ich lese ja mehr, aber ich werde mich wohl jetzt mehr hier melden, ich rufe dich auf jeden Fall noch an und an alle anderen auch Kopf hoch auch wenn er dreckig ist
LG Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 17.11.2010, 17:45
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe susanne,
danke dir,ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.ich möchte auch den anderen keine angst machen,deswegen halte ich mich etwas zurück.
metastasen zu haben ist etwas anderes,als brustkrebs.brustkkrebs ist zu 80%heilbar,metas. leider nicht.
ich habe heute einnen schlimmen tag,wie viele andere auch.
LG.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 17.11.2010, 17:50
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe maja,
ich drück dir die daumen,soooo sehr,das es bei dir alles wirkt.
danke für deine lieben worte.
wenn ich nur wusste,damit umzugehen???habe ich das die ganze zeit vedrängt?ich war so stark und sehr optimistisch. hete ist alles weg!!!kommt es wieder?ist es normal?was ich jetzt empfinde??fragen,fragen.
der böse krebs!!!!
wünsche dir alles liebe.
megimaja.:knud del:
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 17.11.2010, 18:22
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

megimaja, ich weiß genau wie es dir geht, ich habe doch auch Metas, Knochen,Lunge und Leber, darum schreibe ich auch nicht so oft, da ich echte Probleme habe es zu akzeptieren, aber wir kämpfen, du weißt doch wir werden Oma, ich drücke dich ganz doll
und du siehst auch an Heike wie sie kämpft, wenn kämpfen wir gemeinsam, weil es sich lohnt zu kämpfen
Ganz liebe Grüße
Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 17.11.2010, 19:18
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

ach gott,ihr seid alle so lieb,heute läufen mir die trännen.
morgen wird bestmmt besser.
grüss.
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 17.11.2010, 19:22
merle57 merle57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Nähe Coburg
Beiträge: 13
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet,"arbeite" neben der Chemo in einer analytischen Psychotherapie meine Probleme auf, komme gut vorwärts, bin aber manchmal meilenweit weg im Kopf.

@ Heike1 und megimaja
Habe 2 x sehr gute Erfahrungen mit Taxolen in einer Chemotherapie gehabt. Mein Körper spricht darauf sehr gut an. Wichtig ist, dass man immer ein kleines bisschen gegen die aufsteigende Übelkeit seinen Magen füllt (viel Gemüse und Suppen helfen mir), Popcorn ist auch Klasse, auch ohne Zucker oder Salz,
Die Hände leiden natürlich. Gleich während der Chemo auf Eis legen, hält das Schlimmste ab. Mit Carboplatin habe ich noch keine Erfahrungen.

Seid alle lieb gegrüßt und mit einer großen Portion Kraft und Glauben an euch und euren Körper versehen

Merle

Geändert von gitti2002 (05.12.2010 um 12:33 Uhr) Grund: direkte Empfehlungen
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 17.11.2010, 22:39
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben alle -
ich freue mich so über diesen Thread und die menschliche Wärme, die hier herrscht trotz aller Sorgen. Ich lese jeden Tag mehrfach, meist aber von der Arbeit wo ich nicht schreiben kann, aber ich denke viel an diejenigen, die´s grad so schwer haben! Die heftigen Chemogeschütze, die da aufgefahren werden, die werden schon helfen, da bin ich ganz sicher!

Wegen der Ernährung - wenn diese Tipps stimmen, habe ich nur wenig Chance mich krebsunfreundlich zu ernähren: Wegen meines Reizdarms kann ich kein Vollkorn und nur wenig - und schon leider gar kein rohes - Gemüse oder Obst vertragen. "Zum Glück" vertrage ich aber auch keine Pommes oder Sahnetorte! Gut gehen gerade die leichten Kohlehydrate, heller Reis, Nudeln oder Weißbrot, Fisch und Geflügel..... Ein bischen Süßes muss aber leider auch sein bei mir, bei all den Entbehrungen....(bin aber trotzdem schlank)

Man könnte nun sagen, vielleicht habe ich wegen dieser Ernährung den BK bekommen!? Aber meine jüngere Schwester hat im gleichen Lebensjahr wie ich auch BK bekommen - und die ernährt sich von Gemüse, ist Vegetarierin und isst keinerlei Süßes.... aber da mein Fall bekannt war, wurde es bei ihr ganz ganz früh entdeckt!

LG Susloh
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 18.11.2010, 09:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh,

ich persönlich glaube nicht, dass man mit sog. "gesunder" Ernährung Brustkrebs abwenden kann. Ich habe mich immer verhältnismäßig gesund ernährt. Einfach, weil mir Obst, Gemüse und Vollkorn am besten schmecken, heute noch. Mit Pommes und Weißbrot hatte ich wenig am Hut.

Mein Mann hat zeit seines Lebens ungesund gelebt. Er ist gesund, hat nichts. Doch, einen eingewachsenen Zehnagel.

Ich denke, jeder sollte das essen, was ihm schmeckt und vor allen Dingen bekommt. Auch ist es hier wie in allem im Leben, man sollte alles maßvoll tun.

Wie gesagt, es ist meine Meinung und nicht allgemein gültig.
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 18.11.2010, 10:00
merle57 merle57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Nähe Coburg
Beiträge: 13
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben

Ja, jeder sollte für sich entscheiden! Ich schrieb von meiner Beobachtung bei mir! Das ist nicht allgemeingültig!
Und nicht jeder hat die Anlage zu aktiven Krebszellen! Jeder Mensch hat schlafende Krebszellen.
Die Ernährung spielt nur insofern bei uns eine Rolle, weil wir bereits Tumoren und Metastasen haben.
Vorbeugen oder verhindern kann man dem/den Prozess nicht. Aber man kann in unserer Situation damit die Beschleunigung des Wachstums reduzieren.

Liebe Grüße

Merle
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 18.11.2010, 11:37
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

egal, ob die gesunde Ernährung oder allgemein eine gesunde Lebensführung unsere Krankheit beeinflußt oder nicht.

Keine von uns ist in irgendeiner Weise schuld an der Erkrankung!!!!!

Belastet Euch nicht mit Gedanken der Art: hätte ich damals anders gehandelt, hätte ich mich damals anders ernährt. Das ist alles kontraproduktiv. Wir leben hier und heute und müssen mit dem "Heute" klarkommen. Das ist doch schon Herausforderung genug.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 18.11.2010, 12:07
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore,

ich gebe Dir 100% Recht!!!
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 18.11.2010, 14:21
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi,

meine Freundin lebte immer absolut gesund, kein Nikotin, kaum Alkohol,
Vollwertkost vegetarisch angehaucht, viel Ausdauersport, daher kein
Übergewicht, perfekter Blutdruck (hab`ich noch was vergessen?) und was hat
sie? Triple negativ.

So viel dazu....
Gruß
saschue
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 18.11.2010, 14:53
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ebenfalls hi,

wenn ich sehe, wie ungesund sich manche Leute ernähren und "pumperlgsund" sind, dann mache ich mir um meine kleinen Sünden nicht mehr so viele Sorgen.
Nichts desto trotz, man fühlt sich einfach wohler, wenns ein bisschen gesünder ist.

Schönes Wochenende,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 18.11.2010, 16:40
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Huhu,

ich glaube, selbst wenn man sich ungesund ernährt hat und der Brustkrebs - rein theoretisch - Ursache dieser ungesunden Ernährung sein sollte - was ich nicht glaube - kann man dies niemals als "Schuld" oder ähnliches bezeichnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die gesunde Ernährung und Sport ein kleiner Teil von den vielen Gründen sind, weshalb Brustkrebs ausbricht. Ich selbst tippe mehr auf Umweltgegebenheiten.

Übrigens: Was ist gesunde Ernährung? Ich halte mich an das Buch von David Servant-Schreiber "Das Antikrebsbuch"; er vermeidet in erster Linie Zucker, vor allem Industriezucker. Aber ob er recht hat? Ich habe schon so viele verschiedene Meinungen zur gesunden Ernährung gehört.

Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55