Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 27.04.2017, 09:57
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard.

Ich freu mich über Dein super Ergebnis und wünsche nur, dass es lange so bleibt. So hat unser aller Daumendrücken vielleicht geholfen.

Liebe "Ferne", schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Deine Namensgebung bleibt mir unvergesslich und hat nicht nur mir ein Grinsen entlockt.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
  #557  
Alt 27.04.2017, 23:54
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Wolle!

Schön, wenn ich dich fröhlich mache. Ziel erreicht...


Liebe Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern), die sich gerade mit einer schlimmen Knie-Arthrose rumquält. Aber, das sind wirklich Peanuts im Vergleich zu Krebs..)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #558  
Alt 01.10.2017, 09:30
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo ihr Lieben

Wollte mal hören, was ihr so von meinen Gedanken haltet....

Mittlerweile sind es bei mir 6 Jahre und ich stelle fest, dass sich viel an meiner Lebensart verändert hat.
Ich bin dankbarer, feinfühliger, lass nicht mehr so viel an mich ran, was es nicht unbedingt wert ist, ich mache regelmäßig Sport und ich habe einige Baustellen in meinem Leben aufgeräumt oder aufgeräumt bekommen.....ich versuche froh durchs Leben zu tippeln (klappt natürlich nicht immer) und was mir am schwersten fällt, ich ernähre mich ein wenig besser!

Hilft das den Krebs im Zaum zu halten? Glaubt ihr das, oder haben einige von uns einfach nur Glück? Wie ist das bei euch?

Wenn Ihr Lust habt, eure Zeit mit dem Krebs interessiert mich,

Bis bald
Eure Irmgard

Geändert von Irmgard60 (01.10.2017 um 21:57 Uhr)
  #559  
Alt 01.10.2017, 21:35
M aus N M aus N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 96
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hi Irmgard,

6 Jahre ist schon super. Dieter ist ja auch noch hier und in Jahren schon weit vorne. Habe jetzt selber über 3,5 Jahre geschafft, was ich als großes Glück werte.

Kann deinen Gedanken durchaus folgen, bei mir ist es ähnlich. Wichtig war mir, mehr Zeit für meine Kinder zu haben und im Job kürzer zu treten. Beides hat gut funktioniert und bringt mir Zufriedenheit und Freude. Ein bisschen, aber täglich Sport und jede freie Minute bewusster und gelassener nutzen, gehört jetzt dazu.

Wie viele hier, lebe auch ich als Riskopatient im 3-Monatsturnus der Nachsorgetermine, immer in der stillen Hoffnung, dass die Herde in der Lunge ruhig bleiben und sich nicht wieder scharf schalten. in 3 Wochen ist es wieder der Termin im Klinikum Nürnberg Nord.

Wünsche dir und allen Betroffenen weiterhin viel Gesundheit und Glück!

Viele Grüße
Marco
  #560  
Alt 01.10.2017, 23:50
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Irmgard,
das ist schon ein ganz schon langer Zeitraum den du da geschafft hast. Ich denke, dass du allen Grund hast relativ beruhigt zu sein. Ich habe jetzt zwar keine Prozentzahl im Kopf aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit eine Rückfalls eher gering. Die Angst vor einer Untersuchung wird aber wohl nicht so schnell nachlassen.

Ich für meine Teil denke das es auch so etwas wie Glückssache ist wenn jemand ohne Rückfall durch das Thema Krebs kommt. Sicherlich spielen ganz viele Faktoren eine Rollen, bisherige Lebensführung, Konstitution, genetische Prädisposition, akute Umwelteinflüsse etc, etc. Wahrscheinlich fährt man ganz gut wenn man sein leben möglichst viele positive Elemente verleiht ohne daraus eine Religion zu machen, denn sonst wird es wieder anstrengend. Den Körper zu entlasten, Pausen zu gönnen, glückliche Eindrücke zu sammeln und langzeit Belastendes zu lösen kann nicht schlecht sein und hilft dem Körper bei kräften zu bleiben.
Mach einfach weiter auf deinem Weg und hab Mut und Zuversicht. (leicht gesagt ;-) )

LG dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
  #561  
Alt 02.10.2017, 00:33
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo Irmgard!
Erst mal muss ich Dir gratulieren, toll 6 Jahre wow.
Ich weiss ja nun erst 2 Jahre von meinem Krebs, und bin auch froh das ich noch hier bin. Hatte nen Rueckschlag mit meinem Gehirn Tumor aber der is ja nun erst mal weg. Naechste Woche wieder Ct und warten....
Habe auch bemerkt das man Dinge im Leben ueber die man sich frueher aufgeregt haette, gar nicht mehr wichtig sind. Kann nun im Moment leider nicht mehr arbeiten was sehr schwer fuer mich ist. Aber ansonsten versuche ich jeden Tag zu leben und stehe positiv. Habe nicht viel geandert an meiner Lebensweise. Ich denke da auch wie Dagehtnochwas, das es einfach glueckssache ist. Manche leben so gesund und haben trotzdem keine Chance.

Also weiter viel Glueck, Petra
  #562  
Alt 03.10.2017, 02:00
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard!

Auch ich möchte Dir gratulieren und mögen für Dich noch viele weitere und rückfallfreie Jahre ins Land gehen!

Ich bin aktuell im 5. Jahr seit OP, rauche seitdem nicht mehr und versuche, Sport zu machen.

Probleme habe ich aktuell mit meinen Zähnen, weil ich Implantate bekomme
Ansonsten bin ich optimistisch, dass es LK - mässig gut weitergeht.
Im Frühjahr 2018 wird ein CT erfolgen und wenn alles unauffällig ist, wechsle ich in die 1 x jährliche Kontrolle.

Mal sehen....

Liebe Grüße, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
  #563  
Alt 03.10.2017, 12:12
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard!

Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Ich habe ja nun auch fast meine 6 Jahre geschafft.

Und auch ich habe einiges in meinem Leben geändert:
Meine berufliche Selbständigkeit aufgegeben und arbeite seitdem nur noch halbtags. Prima, so habe ich Zeit, täglich 2-3 Stunden mit meinem Hund durch den Wald zu streifen!
Gesund ernährt habe ich mich eigentlich schon immer-einfach, weil es mir gut schmeckt. Okay, na ja, ich rauche noch immer...

Habe mich von vielen Sachen im Leben getrennt, zuletzt von meinem Partner (nach 17jähr. Beziehung). Habe Kontakte zu Bekannten/sogenannten Freunden gekappt, einfach, weil sie mir nicht guttun.

Ob das meinen Krebs beeinflusst? Keine Ahnung! Ich tue das alles nur, weil es MIR damit besser geht und nicht um den Krebs aufzuhalten. Ich weiss, dass meine Lebensspanne begrenzt ist und deshalb sorge ich dafür, dass es MIR gut geht. Wenn es auch Auswirkungen auf den Krebs hat: um so besser!

Aber, ehrlich, ich nehme meine Diagnose sehr pragmatisch. Es ist wie es ist und wie es kommen wird. Ich kann es nicht mehr ändern und nehme es einfach an. Damit lebe ich sehr gut!

Dir (und allen anderen!) wünsche ich noch viele, viele gute Jahre!

Liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #564  
Alt 04.10.2017, 22:20
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,
ich freue mich mit dir, daß du 6 Jahre geschafft hast, herzlichen Glückwunsch.
Im Oktober habe ich wieder Kontrolle, dann werde ich berichten.

Ja, was habe ich nach der Diagnose geändert?
Das Rauchen habe ich sofort aufgegeben, das klappte auch gut.
Was die Ernährung betrifft, habe ich nichts geändert,habe mich ganz normal weiter ernährt.
In einer WG für Demenzkranke habe ich eine ehrenamtliche Tätigkeit aufgenommen. Habe meine Sprachkurse nach einer Pause weiter besucht.

Ich habe mich im Laufe der Jahre mit meinem Krebs arrangiert, das funktioniert auch gut.

Liebe Grüße- auch an alle, die hier lesen und schreiben -
Heidrun
  #565  
Alt 21.12.2017, 08:28
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 656
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

... bin leider wiedermal im Krankenhaus gelandet, schwere Darmentzündung. Ich hatte 2 Tage übelste Krämpfe, bis mein doc mich dann doch überredet hat ins KH zu gehen. Keine Ahnung wo das her kommt, ist mein erstes Mal.
Das Üblere ist, dass der CT vom gesamten Bauchbereich noch ein Teil der lunge mit aufzeigte und der Radiologe hat die Ārztin auf 2 kleine Punkte angesprochen die eigentlich dort nicht hingehören.

Also kam die Äztin gegen 22 Uhr gestern Abend, ich war gerade am einschlafen! Sie informierte mich kurz über die Sichtung der Lungenpunkt und dass heut demzufolge noch ein Lungen CT ansteht.
„Danke“ liebe Ärztin, das müsse ich ja unbedingt so kurz vorm schlafen gehen noch erfahren.....

Buh..... muss euch ja nicht sagen wie ich dadurch geschlafen habe .......da ist sie wieder die verdammte Angst!!

Gut, es hilft alles nichts, ich will versuchen meinen Körper ruhig zu halten und positiv zu denken und dann wohl Nix wie durch......

Ich melde mich.....
  #566  
Alt 21.12.2017, 11:03
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard!

Mensch, was machst du nur für Sachen? Und gerade vor Weihnachten... Darmentzündung klingt echt übel! Sind die Schmerzen jetzt besser? Musst du über die Festtage im KH bleiben?

Ich hoffe, dass die ominösen Punkte nix zu bedeuten haben! Berichte mal bitte, wenn du mehr weisst!

Ich wünsche dir eine schnelle Heilung der Entzündung und was absolut harmloses an der Lunge!


Liebe Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #567  
Alt 21.12.2017, 11:20
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard!
Ich hoffe die haben die Schmerzen im Griff und das Dein CT morgen besser ausfaellt, Daumen sind gedrueckt!
Liebe Gruesse Petra
  #568  
Alt 21.12.2017, 14:05
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,
Das ist ja wirklich eine unschöne Geschichte und von der Ärztin vielleicht auch ein wenig taktlos einen potenziellen Problembefund Abends um 22Uhr zu überbringen.
Zum Thema Darmentzündung kann ich nichts beisteuern, da es ja auch einige Arten davon gibt. Hinsichtlich der Punkte auf der Lunge, verfügt das Krankenhaus über etwa ältere Vergleichsaufnahmen? Vielleicht trägst du die Punkte auch schon ohne malignen Befund länger mit dir herum. Letztlich wird man wohl für einen klaren Befund eine Probe entnehmen müssen, schätze ich. Wahrscheinlich kein Thema was man unbedingt vor Weihnachten klären muss.
Für deine Entzündung hoffentlich schnelles Abklingen.

Hoffentlich eine erträglich Zeit mit einem trotzdem guten Ergebnis.

LG dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
  #569  
Alt 21.12.2017, 20:11
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,
ja was machst Du denn für Sachen. Ich hoffe die Schmerzen bekommen die
Ärzte schnell in den Griff und Du kannst vielleicht zu Weihnachten wieder nach
Hause.
Außerdem hoffe ich und drücke Dir beide Daumen, daß die Punkte auf der
Lunge nichts Dramatisches sind.
Alles Liebe
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #570  
Alt 21.12.2017, 22:46
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,
das tut mir leid, dass du so kurz vor Weihnachten noch im Krankenhaus gelandet bist. Gute Besserung für deine Darmentzündung.

Die Punkte in der Lunge sind ganz bestimmt unbedeutend.
Drück die Daumen dafür.

Gute Nacht
Gina 58
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55