Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 23.01.2008, 17:24
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf,

freut mich das du alles gut überstanden hast. Ich denke dass 18 Gy dem Tumor reichen werden um dahinzuschmelzen .
Tja, die negativen Auswirkungen der Gesundheitsreform merken wir wohl alle und meistens fallen dann tatsächlich Kliniken dem Sparwahn zum Opfer, in denen alles tadellos funktioniert hat und wo man noch Patient und keine Nummer war.
Hoffentlich gibt es für die Klinik noch mehr Fürsprecher. Wer weiß.......wir lernen ja gerade an Wunder zu glauben.

Liebe Claudia,

kaum ein paar Sonnenstrahlen am Himmel und schon purzelt es hier gute Nachrichten
Von mir aus kann es das ganze Jahr so weitergehen.

Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (23.01.2008 um 17:31 Uhr)
  #1547  
Alt 23.01.2008, 18:34
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

schön - einfach schön die Neuigkeiten.



LG

Astrid
  #1548  
Alt 23.01.2008, 19:18
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, lieber Wolf,
es ist schön, gute Nachrichten von euch zu lesen - immer mehr davon....!!

Ich hoffe, bald auch wieder welche berichten zu können, wir setzen jedenfalls viel Hoffnung in den Termin morgen in der Klinik, damit mein Vater endlich diese verdammten Schmerzen los wird.

Ich grüsse euch alle und möchte mich Quirins Spruch ("Jeder Sieg ist ein Sieg für uns alle.") anschliessen! Denn es ist schön sich mit euch zu freuen und daraus Hoffnung zu schöpfen!!
  #1549  
Alt 23.01.2008, 20:05
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,

freu mich für dich. Von mir aus kann es mit den guten Nachrichten im Nestchen noch gaaaaanz lange weitergehen.

Hat jemand etwas von unserem Kuschelwolf gehört???

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1550  
Alt 23.01.2008, 20:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
Wolf hat doch geantwortet! Scroll mal zurück!
Liebe Grüße
Christel
  #1551  
Alt 23.01.2008, 20:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So ist das, wenn man's nicht abwarten kann. Bin auf 'ungelesene Nachrichen' gegangen und hab übersehen, dass da noch ne gaaanze laaaange Seite hinterher kam. Und weil ich mich über Utes gute News gefreut habe, hab ich auch schon auf 'Antworten' geklickt.

Naja, seht's mir nach, ja .

Lieber Wolf,

ich freu mich, bitte weiter so, okay!!?? Ich find dein Fell auch mit 3 oder 4 Haaren ganz kuschelig und kann das nur mit meiner Version der Relativitätstheorie unterstreichen:

Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe ist relativ viel.

In diesem Sinne.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1552  
Alt 24.01.2008, 10:50
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela und liebe Überbringerin Christel,

mir fällt ein Stein vom Herzen, hab auch alle Daumen gedrückt.
Eine tolle Nachricht, wunderbar.

Ich umarme euch.
Gerti

Was von Wolf gehört?
  #1553  
Alt 24.01.2008, 11:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
Lieb, dass Du nachfragst.
ich habe schon gestern was geschrieben. Musst mal zurückblättern. Ist jedenfalls alles ok.
Danke und ganz liebe Grüße
Wolf
  #1554  
Alt 24.01.2008, 15:05
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Idee AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela und Christel falls ihr telefoniert, was bedeutet "keine wesentlichen Veränderungen"? Muss ich mir doch Sorgen machen? Überhaupt: Christel, was macht dein Husten? Du erwähnst ihn nicht mehr? Was heisst das? Manchmal komme ich mir, vor allem im vergleich mit dir Michaela als unsere Tarcevavorzeigefrau, vor wie der Tarcevajammerlappen . Als bestünde die Welt aus Eincremen, Kratzen, Schlafen und Hoffen. Es grüsst der Frustbolzen Regina
  #1555  
Alt 24.01.2008, 15:06
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaele und Christel falls ihr telefoniert, was bedeutet "keine wesentlichen Veränderungen"? Muss ich mir doch Sorgen machen? Überhaupt: Christel, was macht dein Husten? Du erwähnst ihn nicht mehr? Was heisst das? Manchmal komme ich mir, vor allem im vergleich mit dir Michaela als unsere Tarcevavorzeigefrau, vor wie der Tarcevajammerlappen . Als bestünde die Welt aus Eincremen, Kratzen, Schlafen und Hoffen. Es grüsst der Frustbolzen Regina
  #1556  
Alt 24.01.2008, 15:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
so wie ich Michaela verstanden habe, ist weitaus eher der Grund zu Freude gegeben. Keine wesentliche Veränderung heisst: Hier VIELLEICHT ein bißchen mehr, dort ein bißchen weniger.

Nun lass Du Dich aber erstmal in den Arm nehmen Du armes Häschen mit Deiner kaputten Haut!
Bis auf das Kratzen dachte ich heute ähnlich. Nur schmieren und müde! Kam dann aber zu der Erkenntnis, damit kann ich gut leben, wenn es denn hilft.
Wann hast Du eigentlich Dein nächstes Ct?

Ganz liebe Grüße und eine Packung Taschentücher

Christel
  #1557  
Alt 24.01.2008, 15:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh, Mann Regina!
Ich habe die Hälfte vergessen!
Mein Husten klingt greußlich, aber das kennst Du ja. Was aber besser ist, ist dass nur noch selten Blut im Auswurf ist und nicht mehr jedes Mal.
Liebe Grüße
Christel
  #1558  
Alt 24.01.2008, 22:52
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle hier,
nachdem ich wegen leichter Temperatur heute nicht zur Grünen Woche gegangen bin wie ich es eigentlich geplant hatte, hab ich aber wenigstens den Mitarbeiterkonvent in der Gemeinde mit gemacht. Dort haben wir die gemeindlichen Aktivitäten für das nächste halbe Jahr geplant. Und irgendwie hab ich nun das Bedürfnis Euch allen hier einen dicken Knuddel und ein Kraftpaket zu schicken.
Habt eine gute Nacht
Liebe Grüße
C. S.
  #1559  
Alt 24.01.2008, 23:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.

was ich schon immer wissen wollte, wie geht es mit dem Port? Findest Du nicht, dass das eine große Erleichterung ist?
Schön, dass Du wieder einen fahrbaren Untersatz hast.!

Ganz liebe Grüße
Christel
  #1560  
Alt 25.01.2008, 08:45
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da gerade ein Port erwähnt wird -
ich war ja auch erst misstrauisch, aber es ist schon eine Erleichterung. An den Venen finden die Vampire nämlich so gut wie nichts mehr und wenn es jetzt für Kontrastmittel doch anscheinend mal nötig war, dort zu zapfen, weil der Port sonst verklebt, dann ist das eine endlose Prozedur und es gibt schöne blaue Flecke von den Fehlversuchen.
Jetzt im KH ist aber was nettes passiert.
Die großen Dosen Cortison bekam ich über Infusion, also Port.
Normalerweise habe ich dann eine kleine Nadel, der Arzt hatte aber nur eine mittlere. Naja, ging auch.
In der Nacht im KH spürte ich dann am Port etwas pieksen. Ich hatte schon überlegt, ob ich jemanden rufen sollte, aber es gab sich dann.
Am nächsten Tag bekam ich dann wieder Cortison am Morgen samt Spülung. Alles ok.
Mittags sollte dann die Nadel entferntwerde und da merkte der Arzt, dass die Nadel gar nicht mehr im Port war. Alles, was am Morgen gespritzt war, befand sich im durchnässten Mull unter dem PFlaster.
Im Schlaf muss ich also irgendwie an die Nadel gekommen sein und weil die ja etwas zu lang war, habe ich sie irgendwie rausbekommen.Dann piekste sie etwas bis sie sich in eine ruhigere Position brachte.
Ich bekam dann die 12mg von morgen oral am Mittag. War ja kein Drama, aber schon lustig.

Heute Nacht ging es dann weiter -
Ich muss jetzt 2 x tgl. 2 mg Fortecortin nehmen und zumindest durch die vergangenen hohen Cortison-Dosen auch eine Schlaftablette.
Die beiden habe ich am Abend verwechselt (wahrscheinelich wurden mir die dafür zuständigen Zellen doch weggebrannt )
Resultat - statt insgesamt 12 mg Cortison gestern, nahm ich 14 mg, dafür konnte ich ab 3 Uhr Nachts nicht mehr schlafen

Nur so mal kleine Geschichtchen. Aber als Trost werden wir jetzt nach Timmendorfer Strand zum Frühstück fahren. Es komt zwar Sturm und Regen, aber noch scheint die Sonne und die klauen wir nachher einfach vom Himmel, nehmen sie mit und verteilen sie unter Euch

Alles Gute und liebe Knuddelgrüße von Euerem
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55