Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 26.02.2004, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Biene,

ich freue mich für Euch. Es ist schön auch mal etwas Positives zu hören.

Olivia
  #167  
Alt 26.02.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mensch Biene, das ist ja prima, ich freue mich so für euch! Jetzt wird bestimmt alles gut bei euch!!
Mir gehts im Moment nicht so besonders, musste diese Woche mit der Chemo aussetzen weil ich total erkältet bin...Mist, und dass, wo die Tumormarker vorletzte Woche wieder angestiegen sind! Meine Darmschmerzen im Enddarm sind auch nicht besser geworden, habe doch Angst, dass da ein Rezidiv heranwächst...nun, die Sigmo am 19.03 wirds ans Licht bringen!

Grüsse an deinen Mann, sunny
  #168  
Alt 26.02.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
ich habe alle Berichte auf dieser Seite gelesen und kann mir vorstellen, wie dich diese blöde Erkältung zurückwirft. Mein Vater hat Darmkrebs mit inoperablen Lebermetastasen und es geht ihm zur Zeit nicht gut. Mit deinen Briefen hast du mir sehr geholfen. Es ist so verdammt wichtig, den Mut nicht zu verlieren und den Kampf weiterzuführen. Du hast Dich fürs Kämpfen entschieden, bleibe bitte auch dabei, auch wenn es manchmal schwer fällt. Denke immer daran, es wird eine nächste Chemo-Pause geben, die du dann geniessen kannst. Hast du Vertrauen zu deinen Ärzten ? Dann vertraue auch auf ihr Urteil. wenn dein Vertrauen weg ist, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Arzt umschauen. Wenn es doch jetzt sowieso eine Chemo-Pause gibt, warum können sie die Sigmo denn nicht jetzt machen ?

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Kampf

Nessie
  #169  
Alt 27.02.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Nessie,

du schreibst, dein Vater hat inoperable Lebermetastasen. Habt ihr euch schon ein Urteil von mehreren Ärzten eingeholt? Bei meinem Mann sagten uns die Ärzte am Anfang auch alle, dass die Lebermetastasen inoperabel seinen und gaben ihm keine Heilungschancen. Da ich mich damit nicht abfinden konnte, habe ich mich selber umgehört und geforscht. Bis ich in Solingen einen Leberspezialisten fand, der meinen Mann jetzt operiert hat und alle 5 Metatasen in beiden Leberlappen wegschneiden konnte.
Meinem Mann geht es zwar noch ziemlich schlecht. Er hat große Schmerzen und ist sehr schlapp. Er muss sehr leiden. Aber das ist bei so einer großen OP normal. Schließlich wird dabei der ganze Bauch aufgeklappt, weil die gesamte Leber freigelegt werden muss. Ich denke aber, das Ergebnis ist so gut, dass sich die Schmerzen dafür lohnen. Er wird sich langsam wieder erholen. So eine OP ist natürlich immer sehr risikoreich. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man die Strapazen auf sich nehmen will und ob man das durchstehen kann. Der Weg ist lang und steinig, aber wir werden es schaffen.

Viele liebe Grüße an alle, besonders an dich Sunny. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

Biene
  #170  
Alt 29.02.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, wie geht es Dir? Ist es mit Deiner Erkältung besser?
Liebe Grüsse, Angelika
  #171  
Alt 29.02.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Angelika,

habe meine Erkältung leider immer noch nicht ganz überwunden und meine Schmerzen werden auch immer stärker- demnach fühle ich mich psychisch auch oft down obwohl ich immer versuche, die "schlechten Gedanken" zu verdrängen was allerdings nicht immer funktioniert! In den kommenden drei Wochen stehen ein Ultraschall, eine Kernspin und eine Darmspiegelung an....dann wissen wir mehr (ich kann dir allerdings berichten, dass ich noch nie zuvor soviel Angst vor den Untersuchungsergebnissen hatte als dies jetzt der Fall ist!!)

Ich schreib bald wieder, liebe Grüsse an dich und an alle anderen, die an meinem Leben teilnehmen!

sunny
  #172  
Alt 29.02.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,

wieso musst du eigentich so lange auf diese untersuchungen warten ?
wenn bei uns probleme sind mit schmerzen / oder etwas auffälliges stehen sofort CT / Darmspiegelung / etc. an .
Das kann doch nicht sein dass Du mit symptomen ewig warten musst !

liebe grüße

andi
  #173  
Alt 29.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Andi,

hm, deine Frage kann ich ganz leicht beantworten: Die Darmspiegelung wurde ja auf meine "Chemofreie Woche" gelegt, aus Rücksichtnahme. Tja, und weil die Kernspin in einem anderen Krankenhaus gemacht werden muss weil mein Krankenhaus keine Zulassung für eine ambulante Kernspin besitzt (jaja, der Amtsschimmel wiehert)mußte ich eben den nächstfreien Termin in dieser anderen Klinik annehmen! Leider konnte ich auch obwohl ich ja nun ein "dringender Fall" bin nicht schneller an einen Termin kommen!!
So erklären sich diese langen Wartezeiten!

liebe Grüsse,
sunny
  #174  
Alt 01.03.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo sunny, habe deine geschichte gelesen, denke oft an dich und wünsche dir das beste wie all die anderen, hattest du wirklich analcarzinom? wenn ja, ich auch, weis auch nicht, wie sich das alles noch entwickelt, du bist voller optimismus und gehst dabei noch auf andere ein, ich bewundere dich sehr, kann mir aber auch vorstellen, wie es dir innerlich geht, liegst du im krankenhaus oder machst du deine behandlung ambulant, in welcher stadt lebst du, wenn du im krankenhaus liegst, wie kommst du ins netz? ich schicke dir viel viel sonne, die gerade bei mir hereinscheint, mir warmen strahlen, nelly
  #175  
Alt 04.03.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Nelly, ich schreibe nur kurz, weil ich heute wieder zur Chemo muss- ich mache die Chemotherapie ambulant in einem Krankenhaus in Soest, ich selbst wohne in Hamm/Westfalen.
Ich danke dir für deine lieben Zeilen, es freut mich immer, wenn ich so positives feedback erhalte, tut mir richtig gut!

So, nächsten Donnerstag (also heute in einer Woche) habe ich die Kernspintomographie-ich hatte noch nie zuvor soviel Angst vor dem Untersuchungsergebnis wie dies jetzt der Fall ist-
ich hoffe so sehr, dass ich dann mal mit guten Neuigkeiten aufwarten kann, bis dahin, liebe Grüsse, sunny
  #176  
Alt 04.03.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Biene,
mein Vater hat großes Vertrauen zu den Ärzten und das ist auch gut so. Die Ärzte meinten, dass eine OP selten erfolgreich wäre. Man könne zwar den Krebs dort rausschneiden, aber da Krebszellen sich im Blut befinden, würde er woanders auftauchen. Diese Informationen haben mir mehrere Ärzte bestätigt. Ohne OP versuchen sie jetzt den Krebs in der Leber im Schach zu halten, was bis jetzt auch gelungen war.

Meinem Vater geht es zur Zeit leider nicht so gut, er hatte eine schwere Lungenentzündung, so dass die neue Chemo nicht durchgeführt werden konnte. Die Metastasen sind jetzt innerhalb eines Monats um 10 - 20 % gewachsen.
Ich informiere übers Internet, sollte etwas für mein Vater dabei sein, gebe ich es an meine Mutter weiter. Wenn ich meinem Vater mit den vielen Informationen füttern würde, könnte er sein Vertrauen in die Ärzte verlieren.
  #177  
Alt 05.03.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
viel Glueck fuer die Kernspin naechste Woche. Ich druecke ganz doll die Daumen und werde an Dich denken. Angelika
  #178  
Alt 05.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Angelika, danke fürs Daumendrücken. Gestern habe ich wieder erstmal eine Niederlage einstecken müssen, dieses Medikament aus der Schweiz, Erbitox, dass den Tumor im Becken hätte "töten" können- kommt für mich leider nicht in Frage. Ich habe gestern die Ergebnisse der Untersuchungen aus der Pathologie erhalten leider mit der Nachricht, dass mein Tumor resistent gegen dieses Mittel ist, es würde also garnichts bringen, wenn ich es nehmen würde. Leider. Bin ziemlich traurig, habe doch soviel Hoffnung darein gesetzt und mir so unendlich gewünscht, dass Das klappt...jetzt heißt es erstmal wieder neu motivieren, im Moment fällt es mir sehr schwer und ich bin ziemlich deprimiert, manchmal kann man einfach all Das nicht mehr kompensieren....

liebe Grüsse, sunny
  #179  
Alt 09.03.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, bitte lass den Kopf nicht haengen. Aus Deiner eigenen "Geschichte" weisst Du ja dass sich doch immer wieder irgendwo ein Tuerchen auftut - und heute ein Nein kann morgen schon ein Ja sein.
Du hast hier im Forum viele Freunde die mit Dir mitbangen und mitfuehlen und die Dich und Deine Staerke bewundern. Toi Toi Toi fuer Donnerstag, bitte fuehl Dich umarmt und geknuddelt. Liebe Gruesse, Angelika
  #180  
Alt 11.03.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Daum drueck, Daum drueck, Daum drueck fuer Sunny!
Angelika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55