Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2014, 06:44
baussi82 baussi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 13
Standard schwanger nach tac chemo????

Hallo ihr lieben im juni 2012 bekam ich die Diagnose triple negativer Brustkrebs ohne
Lymphknotenbefall. Das war 4 wochen vor meinem 30. Geburtstag.
Ich wurde operiert und bekam 6 mal tac. Von der spritze die die Eierstöcke wa
Während der chemo lahm legt wurde mir in Heidelberg abgeraten. So nun ist das ganze 2 jahre her und ich habe jetzt einen sehr großen kinderwunsch. Meine periode habe ich regelmäßig. Gibt es hier Damen die nach tac und ohne spritze auf natürlichem wege schwanger geworden sind??? Liebe grüße und danke!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2014, 10:57
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: schwanger nach tac chemo????

Haliii Hallo ,

auch ich bin jung und an Brustkrebs erkrankt :-(
Meine Onkologin meinte das ich mindestens 3Jahre
nach Diagnose warten soll,da die Nachwirkungen
der Chemotherapie sich lange hinziehen können.
Ich wünsche dir alles alles gute...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2014, 09:27
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: schwanger nach tac chemo????

HAllo,
ich habe 2004 mit 31 meine Erstdiagnose: TN, großer G3 Tumor ohne metastasen, hatte 6xTAc in Rahmen einer Studie, die Periode kamm erst nach 2 Jahren zurück (ohne Spritze während der Chemo) ud dann wollte ich auch ganz schnell ein Kind. Meine Frauenärztin meinte ich soll vielleicht 5 Jahre abwarten, was mir zu lange erschien. Aber mein Körper hat wohl auf sie gehört, denn ich bin dan ziemlich genau 5 Jahre nach Abschluß aller Behandlungen schwanger geworden! Meine süße MAus wird in 3 Wochen 4!
Geduld. Alleswird gut!
Liebe Grüße
Maja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2014, 06:57
baussi82 baussi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: schwanger nach tac chemo????

Oh was für eine schöne Nachrichten. Das macht mir echt Mut. Herzlichen Glückwunsch zu
Deiner kleinen Maus. Und toll das es dir gut geht nach der Diagnose und den vielen Jahren. Super!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2014, 09:39
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: schwanger nach tac chemo????

So gut ist es nun doch nicht, denn ich habe eben die Behandlung meiner 2. Krebserkrankung, nah 9,5 Jahren in der anderen Brust hinter mir. Es war aber Frühstadium mit Komplettremission nach Chemo. jetz steht der Urlaub an und dann noch die Bestrahlung. Meine Tochter gibt mir Kraft nach Vorne zu blicken und zu glauben und dafür zu kämpfen, dass ich noch meine Enkel erleben werde :-)
Damit muss man nun leider auch bei der Familienplanung rechnen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2014, 22:24
Nadine2802 Nadine2802 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 7
Standard AW: schwanger nach tac chemo????

Hallo,
Ich kann dir ebenfalls Mut zusprechen. Diagnose mit 32 Jahren, war bei mir Mai 2012, Op mit Brustentfernung auf meinen Wunsch und dann 6 x Chemo bis Ende August. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt gerade Mal 1,5 Jahre alt. Für uns stand fest, falls ich nach dem ganzen Programm nochmal das Glück haben sollte schwanger zu werden, dann ist es ein Geschenk. Die Ärzte machten mir nicht viel Hoffnung, da die Eierstöcke stark angegriffen werden. Aber wir haben ja unseren kleinen Sonnenschein.
Meine Onkologin und mein behandelnder Professor meinte, sobald meine Menstruation wieder einsetzt, stände der Kinderplanung nichts im Wege. Die Medikation der chemo ist nach einem Jahr aus dem Körper.
Jan. 2013 bekam ich meine Regel, da war die Kinderplanung noch kein Thema, da ich erst noch einige Ops geplant hatte. Im Nov. 2013 habe ich mir aus der gesunden Brust das Drüsengewebe entfernen lassen und ein Implantat einsetzen lassen (auf Anraten der Ärzte falls ich nochmal schwanger werden sollte, da ich brca1 Genträgerin bin) und in die abgenomme Brust einen Expander. Anfang Jan 2014 dann den Austausch Expander gegen Implantat. Und Ende Januar bei der Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin kam raus dass ich in der 5. Woche schwanger war. Mein Mann und ich konnten es gar nicht glauben. Brauchte ein paar Wochen um es zu realisieren. Wie hat meine Ärztin so schön gesagt: Eine Schwangerschaft wäre nicht mögl., wenn der Körper nicht dazu bereit wäre und es ist ein Zeichen, dass ich mit der Krankheit abgeschlossen habe.
Bin jetzt in der 34.ssw und der kleine Mann ist Gesund und entwickelt sich prächtig. In 6 Wochen darf ich unser kleines Wunder in den Armen halten.
Also nicht die Hoffnung aufgeben, wenn du und dein Körper dafür bereit seid, wird es auf natürlichem Weg klappen. Eine Bekannte hat im Sep. Entbindungstermin und hat die Diagnose Brustkrebs zwei Monate vor mir bekommen.
Drücke dir ganz fest die Daumen und immer positiv denken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2014, 07:56
baussi82 baussi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 13
Lächeln AW: schwanger nach tac chemo????

Hallo Nadine wir haben fast gleichzeitig die Diagnose erhalten. Bei mir war es juni 2012.
Du machst mir echt Mut. Weil dieser kinderwunschund zusehen das die Freundinnen schwanger werden, das tut weh. Bis Oktober will ich aber noch warten. Bin auch brca1 und bekomme noch eine subcutane mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit silikon. Aber dann hoffe ich das es irgendwann einmal klappt. Ein Kind würde mir reichen. Daumen drücken! Dir alles gut für die Geburt und herzlichen Glückwunsch zum kleinen wunder!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55