Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.10.2010, 13:00
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor


Hallo Anne ,

Du hast nicht recht. Morphium bedeutet nicht das Ende .

Ich war genauso eingestellt wie Du habe mich aber eines Besseren belehren lassen . Der Schmerz muß runten, man kann es ohne weiteres wieder absetzen , es gibt Beispiele hier im Forum , frage mal Reinhard.
Man kann es gut dosieren, ja man muß sogar vorsichtig ausprobieren welches Präparat geeignet ist. Ist bei jedem Menschen verschieden . Ein guter Hausarzt wird hier gerne behilflich sein .

Alles Gute für den Papa und viel kraft , auch für Dich ,
liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.10.2010, 13:10
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Liebe Erika,
auch dir ein Danke!
Ja,ich sehe ein,dass ich da umdenken muß.Sehe halt die Krebspatienten am Ende ihres Weges,Morphium einehment,schmerzfrei auf das Ende wartend.Ist wohl etwas theatralisch,aber ich wußte es nicht besser.
Zu meiner Schande muß ich auch noch gestehen,dass ich meinem Vater geraten habe es noch nicht einzunehmen wenns noch irgend anders geht.Aber ich habe ihm schon gesagt,dass es so nicht richtig ist was ich ihm gesagt habe,er solle es einnehmen und sehen wie seine Schmerzen sind.Es ist ja keiner froher als ich wenn es ihm besser geht.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh,mich hier austauschen zu können und auch wertvollen Rat finde.
Liebe Grüße auch an dich
Anne
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.10.2010, 19:32
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor


Liebe Anne ,

wie geht es ? Kommt Ihr zurecht ?

Nur nicht den Mut verlieren.

Liebe grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2010, 12:10
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Liebe Erika,
danke der Nachfrage.
Es geht so la,la.....die schmerzen sind Gott sei Dank nicht schlimmer geworden,sondern wandern,so wie er das nennt,so im Körper herum.Von dem Morphium hat er noch nichts eingenommen,als ich ihn gestern fragte,meinte er,nein,so schlimm ist es ja nicht.Ich fürchte das bin ich schuld,aber ich sagte ihm wieder er sollte es dann doch mal einnehmen,nur um mal zu sehen wie die Schmerzen dann sind.Ja,ja,morgen,war seine Antwort.
Ich werde am Ball bleiben
Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.11.2010, 17:00
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Hallo ihr alle,
heute war mein Vater zum CT.
Die linke verbliebene Lungenhälfte war nicht mehr sichtbar,wahrscheinlich ist die Lunge kollabiert oder es läuft eine Entzündung ab.Sagen konnte er das nicht genau.Große Tumormassen konnte er nicht sehen und der rechte Lappen war komplett frei von irgendwelchen Metastasen.
Allerdings sind zwei frische Rippenbrüche aufgetaucht(im Sep.waren die noch nicht da).Da gibt es auch zwei Möglichkeiten,entweder von einem Sturz(letzte Woche ist er im Haus gefallen)oder eben Metastasen.Da er kein KM gespritzt bekam wegen der Nieren, ist das auch alles nicht so einwandfrei zu beurteilen.Mehr wißen wir nun auch nicht.Noch nicht mal ob das Topotecan nun gewirkt hat oder nicht.Nächste Woche dann die Befundbesprechung,da werden wir bestimmt klarer sehen.
Diese Info mal vorab an Euch,nächste Woche schreib ich dann wohl mehr.
Liebe Grüße an euch alle
Anne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.12.2010, 21:40
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Nun wißen wir es!
Leider keine guten Neuigkeiten.Das Topotecan wirkt nicht.Es sind Lebermetastasen aufgetreten.
Zuerst einmal sturz in ein tiefes Loch.Keine Ahnung wie es nun weiter geht.Nächste Woche wird mal noch ein CT vom Kopf gemacht.Das Topotecan soll er nicht mehr weiter einnehmen,aber was er sonst einnehmen soll wißen die Ärzte auch nicht.Alle Optionen scheinen ausgeschöpft.Eine andere Chemo käme für ihn nicht in Frage,da sonst die Blutwerte ganz kippen und man mehr schaden anrichten würde als gut wäre.Sind halt hoch toxisch,auch wegen seiner Nieren,sein Herz ist ja auch nicht mehr so 100%.
Tja,so sieht es aus bei uns.Ein Weihnachten steht uns bevor mit dem bewußtsein,dass es wahrscheinlich unser letztes gemeinsames Weihnachten wird.Doch so geht es hier ja einigen.
Ich möchte auch nun nicht viel schreiben,da ich selbst die Kraft für so manches nicht mehr aufbringe.Auch wenn ich hier diese ganzen Schicksale mitlesen "muß"hab ich das Gefühl es zieht mich noch mehr runter.
Also,ich wünsche Euch allen hier ein frohes und gesegtnetes Weihnachtsfest und in ein neues Jahr,hoffentlich voller Hoffnung und zuversicht ,zu gehen.
Anne
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.12.2010, 22:39
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Liebe Anne,

ich wünschte, ich könnte dir ein Kraftpaket rüber senden!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, nur dass ich Euch alles erdenklich Liebe wünsche!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2010, 16:59
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Ich habe meinen Vater heute aus dem KH geholt,zusätzlich sind nun auch zu den Lebermetastasen Hirnmetastasen aufgetreten.Termin zur Ganzkopfbestrahlung erst am 20.01.11
Dort haben sie nun mal eine Schmerztherapie eingeleitet,vom Morphin ist er etwas benommen und auch etwas schläfrig,aber es wirkt und er ist mal schmerzfrei.
Ich habe angenommen was ich annehmen muß,was so viele annehmen müßen.
Mein Ziel ist es nun,meinem Vater noch eine gute Zeit zu bereiten und dann nach vorn zu blicken.
Frohe Weihnachten euch allen!
Anne
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.01.2011, 20:20
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Hallo ihr Lieben,

mein Vater ist gestern Morgen ganz friedlich eingeschlafen.Er hat den Kampf leider verloren.
Das ging doch alles sehr schnell.
Ich wünsche hier allen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute,ich danke euch allen für eure Unterstützung und die lieben geschriebenen Worte.
Ich werde nicht ins Hinterbliebenenforum wechseln,da ich nun einfach nur trauern möchte, für mich.
Anne
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.01.2011, 21:59
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Liebe Anne,

Ich habe bisher nur still mitgelesen bei dir.
Es tut mir leid, dass dein Papa so schnell hat gehen müssen. Wenigstens ist ihm so ein noch längeres Leiden erspart geblieben. Ich bin sicher, dein Papa wird von dort oben gut auf dich aufpassen.

mit stillem Gruß
Edith
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.01.2011, 00:12
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Kleinzellieges Lungenkarzinom als Zweittumor

Liebe Anne,

es ist schön, dass er friedlich eingeschlafen ist und es ist so unendlich traurig, dass du deinen Vater verloren hast.

Alles, alles Liebe für dich und ich hoffe, du hast jemanden, der dich in deiner Trauer auffangen kann.

Fühle dich umarmt...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55