Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 13.10.2004, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

nachdem eine Bekannte erfuhr, dass ich eine BK-OP hatte, wollte sie wissen: Gutartig oder Bösartig?
Ein Nachbar wollte wissen, was er tun müsse, um kostenlos Taxi fahren zu können (ich wurde täglich zur Bestrahlung abgeholt). Dass ich ein Verhältnis mit dem gutaussehenden Fahrer hätte, würde er nicht glauben. Mit meiner einen Brust...
(ich habe noch beide).
Alle sagen mir, wie gut ich aussehe. Das hat die ganzen letzten 50 Jahre niemand getan.
Gut ist auch der Spruch eines Mannes:"Ich weiss, wir du dich fühlst".
Wirklich? Mit 10kg, Übergewicht, Diabetes, kaputter Schilddrüse und Knochenschmerzen lebt es sich nicht so gut. Nachts wecken mich meine schmerzenden Füße, mit denen ich auch nach kurzen Ruhepausen nicht auftreten kann.Ich bis schnell überfordert, kann nicht schlafen und vertrage keine Hitze.
Aber gut, er weiss, wie ich mich fühle.

Am heftigsten finde ich den Spruch, jemand hätte seinen Krebs besiegt. Wird gerne nach der Chemo geplappert.
Ich habe gar nichts besiegt. das waren meine Ärzte. Ich erinnere mich an keinen Kampf. Ob mein Krebs besiegt wurde (von wem auch immer), wird sich zeigen, wenn die letzte Tablette geschluckt ist. Bis dahin gehen noch 4 Jahre ins Land.
  #242  
Alt 22.10.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Wieder mal etwas Neues (diesmal von einem Arzt):
Auf die Frage, wie es mir ginge, antwortete ich, es wäre mir schon mal besser gegangen.
Antwort:
"Aber Ihre Blutwerte sind tipptopp, da MUSS es Ihnen doch gut gehen!"

GRRRRRRRRRRRRRRRR
  #243  
Alt 23.10.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tja, dumme Sprüche, eigentlich habe ich noch keine zu hören bekommen. Außer,das schaffst du schon und alles wird gut. Was mich ziemlich betroffen gemacht hat war, als meine Mutter mir am Telefon sagte, daß sie sich immer vorstellt ich habe eine Blinddarmentzündung. Ich habe aber BK und soll jetzt auch noch andere Menschen trösten?

Ansonsten bin ich eher in die Offensive gegangen. Ich habe mir ein Kopftuch gemacht mit einem Schaaf vorne drauf und "Was guckst du?" drunter geschrieben. Es hat mich noch keiner dumm angemacht.

Neulich saßen wir beim Schützenverein in kleiner Runde zusammen und unser "Chef" kam rein. Sehr kurz geschoren auf dem Kopf. "Oh, Chemo?" frage ich "Nee, Frisör." sagt er. Alle haben gelacht.
So kann es zum Glück auch gehen.
Das Kopftuch habe ich leider nicht mehr, das wollte unbedingt ein Bekannter haben. Muß mir mal ein neues machen. Die gekauften mit den Canabisblättern und den Totenköpfen habe ich auch langsam über.
Da fällt mir doch noch was ein:
Ich war mit einem meiner Söhne beim Frisör, bei dem, der mir meine Haare ratzekahl kurz geschnitten hatte. Es wussten eigentlich alle, daß ich mittlerweile wirklich nur noch Tuch auf dem Kopf trug. Da fragt eine Mitarbeiterin, wer von uns beiden denn drann käme und guckte mich erwartungsvoll an. Erst mußte ich schlucken, meinte dann aber, ja einmal polieren bitte.
Hat sie nicht gemacht.

Meine Müdigkeit und Erschöpfung, habe ich gestern gehört, kommt vom Wetter. Ich soll mal in die Zeitung gucken, steht unter Biowetter. Bin froh, daß mir das eine Frau gesagt hat. Ich dachte schon das würde von 6 x EC und der jetzigen Bestrahlung kommen.

Alles liebe, Deike name@domain.de
  #244  
Alt 23.10.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

habe BK mit Brustamputation re., bekomme z. Zt. Chemo und habe am ganzen Körper keine Haare mehr.
Meine dümmsten Sprüche:
Von einer Schwägerin "Sei froh, dass Du allein lebst, was glaubst Du, was für Probleme ein Mann mit einer Frau hat, der eine Brust fehlt, mein Mann hätte das nicht akzeptiert".
Von einer Freundin: "Seitdem Du keine Haare (leichter Gesichtsflaum) mehr hast, hast Du einen viel besseren Teint und siehst viel jünger aus".
  #245  
Alt 23.10.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Allezam,
also ich manchmal muss ich wirklich schmunzeln bis herzhaft lachen. Ich denke die meisten Sprüche sind nicht so gemeint, wie sie bei uns ankommen, aber neulich musste ich auch leicht grinsen. Eine wirklich liebe und besorgte Bekannte, rief mich an und wollte halt so wissen wie es mir geht. Hatte gerade meine 3. Chemo hinter mir und durch einen Infekt ging es mir ziemlich besch...eiden, weil ich tierische Schmerzen beim Atmen hatte. Ich sagte also, na ja dies und das und es geht mir nicht so gut z.Z. Ihre Antwortfrage darauf: Aber sonst, Andrea, geht es dir gut ja?
Was soll man da sagen, diese Antwort entspringt ihrem Wunsch, dass es mir gut gehen soll.
  #246  
Alt 24.10.2004, 14:51
Manuela K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

Ich möcht hier auch mal was dazu beitragen:

Mein Onkologe sagt mir nach der dritten Chemo (ich bin brusterhalten operiert) "Wir müssen noch über die Amputation ihrer Brust sprechen!" Später stellte sich heraus das er mich als Patientin mit einer anderen Patientin verwechselt hatte.

Natürlich war ich über seinen Satz schockiert, denn er sagte dies so beiläufig wie man sagt "schönes Wetter heute". Ich war schockiert und wetterte gleich dagegen. "Ich lasse mich doch nicht brusterhaltend operieren und mache drei Chemos um mir dann doch die Brust abnehmen zu lassen!".

Darauf sagte mein Arzt: "Na gut, wenn sie so dran hängen, dann lassen wir das erst mal!"

(???)


Gruß
Manuela K. :-)
  #247  
Alt 26.10.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Irgendwie so richtig schön-schlimm diese Sprüche... soll man weinen oder lachen? Manchmal muss ich gleich beides bei Euern Geschichten!

Besprechung mit plastischem Chirurgen wärend der Chemo:
Er: (dicker Ordner mit meinem Namen drauf liegt vor ihm) Nehmen sie denn momentan irgendwelche Medikamente?
Ich: Nebst Chemo, und hundert Sachen gegen die Nebenwirkungen... Nein, eigentlich gar nichts!


Oder die Geschichte vom PET, wo mein Mann auf keinen Fall bei mir sein durfte während der Stunde des Stillliegens, weil er sonst verstrahlt würde...:
Krankenschwester: Er darf auf keinen Fall bei Ihnen bleiben. Aber machen Sie sich keine Sorgen, die nukleare Menge ist so gering... überhaupt kein Problem! hahahaha

Euch allen eine schöne Woche!
Barbara
  #248  
Alt 31.10.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Barbara,

ich weiß momentan auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll, eher weinen...mmmhhhh

Meine liebe Mama, vor kurzem 75 J. geworden und geistig recht fit, jammerte mir eine halbe Stunde vor, wie schlecht es ihr doch ginge (hat Diabetes).

Ich wagte es, ihr zu sagen, dass es ihr doch im Grunde genommen noch recht gut ginge und das doch hauptsächlich altersbedingte Beschwerden seien (dachte dabei an die vielen Krebspatienten, die vor lauter Schmerzen nicht ein und nicht aus wissen).

Daraufhin meinte sie, ich hätte doch überhaupt keine Ahnung von Krankheiten... :-(

Bin nur froh, dass man einen Telefonhörer auflegen kann. ;-)

Liebe Grüße
Norma, mit Brustkrebs kämpfend...
  #249  
Alt 31.10.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Eine gute Freundin hat unmittelbar nach meiner Operation gemeint, ich müsse sofort aus unserer Wohnung ausziehen, da unser Haus an einer Kante steht, da fließt die Energie davon.
"Denke positiv" führt bei mir höchstens noch zu Wut!
Aber mit der Zeit höre ich vieles gar nicht mehr!
  #250  
Alt 01.01.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine liebe Mutter mal wieder. :-(

Gestern, Silvester, rief sie mich an, um mir einen "guten" Rutsch" zu wünschen.

Hab mich gefreut, aber dann meinte sie:
"Na, dann feiern wir beide noch mal tüchtig, nächstes Jahr um diese Zeit leben wir nicht mehr"...

*GRRRRRRRRRRRRRR*
  #251  
Alt 01.01.2005, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Die meisten Menschen können mit "Krebs" nicht umgehen. Wenn Du Krebs hast, dann hast Du z.B. die Erwartungshaltung der Umwelt zu erfüllen und in einem angemessenen Zeitraum zu sterben. Meine Frau hatte vor nunmehr 12 Jahren einen schweren Eierstockkrebs (histologisch einwandfrei dokumentiert) und bekam vor kurzem einen Anruf von einer Bekannten, die über eine Freundinn berichtete, die "hat ja w i r k l i c h Krebs"!
Meine Frau sagte schon damals immer: "Die lieben Freundinnen sind mir sogar um den Krebs neidig"!
  #252  
Alt 01.01.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Michael,

wie recht Du hast! Das habe ich an eigener Haut auch erleben müssen. Ich war so unerfahren, dass ich von meiner ersten Erkrankung allen in meinem Bekanntenkreis erzählt habe. Wenige Monate später haben mich die Leute sehr aufmerksam beobachtet, gemeint, ich hätte sehr abgenommen - ich hatte das Gefühl, die warteten schon auf die Sensation, dass es mit mir zu Ende geht. Als ich diese Erwartungen dann doch nicht erfüllt habe, kamen später in Gesprächen solche Bemerkungen: So viel Aufregung, und du hast ja gar nichts! Als ob sich herausgestellt hätte, dass ich so blöd war, mir einzubilden, ich habe Krebs. Damit habe ich seiner Zeit nur unnötig alle Leute beunruhigt.

So ist es, wenn man die lieben Freunde enttäuscht.

Viele Grüße,
TP
  #253  
Alt 01.01.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an Alle!
Ich bin zwar nicht selber betroffen - habe aber meine geliebte ma im Sommer nach 16 Jahren Kampf gegen den Brusrtkrebs verloren.
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie es in mir aussieht.
Nach aussen kann ich nicht so viel lassen - will ich auch nicht, weilö ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich eh keiner versteht. Kenne diese kommentare auch zu gut - wie " der Tod gehört zum Leben", bla, bla, bla...
was mir aber gestern in der sylvesternacht passiert ist, muss ich euch unbedingt erzählen - ich bin jetzt noch fasssungslos.
Bei uns im dorf ist es so üblich, dasss man sich alle trifft, ein Lied singt, ein Feuer anzündet und allen ein gesundes neues Jahr wünscht.
Eigentlich ein schöner Brauch...
Ich wollte gar nicht mit raus - habe meinen Mann allein geschickt - wollte dann nachkommen ....
Ich war mit unserem Hund alleine im Haus - habe geweint, dass mami nicht mehr da ist - bin dann ca. 0.45 raus - mehr aus Höflichkeit....
Mit verschwollenen Augen bin ich dann in die "Menge".
Ein Nachbar hat mich gesehen (kann ihn eigentlich recht gut leiden), der hat mir ein gutes neues Jaht gewünscht und hat sich gleich gewundert, warum ich jetzt erst komme...
ich habe ihm gesagt, dass mir eigentlich dieses Jahr nicht danach ist....
Er stutze kurz, überlegte und meinte dann ganz erstaunt. wegen der mutter? Meine ist auch schon gestorben - sterben müssen wir doch alle?!? Der nachbar ist vielleicht 65 Ich bin gerade mal 35...
Und das mit einem Tonfall, als wäre das nix....
Mein Mann meinte, dass es schon leicht besäuselt war - ist mir aber egal -
in vino veritas.....
Kein kommentar - bin total enttäuscht - wieder ein Beweis, dass da draussen keiner eine ahnung hat....
Seid lieb gegrüsst!
Lasst euch nicht unterkriegen - denkt dran - da hat keiner eine Ahnung, wies da drinnen aussieht....
Wir sollten ein Buch schreiben - es wird zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.
Nach 16 Jahren kann ich da so etliches erzählen - das glaubt man kaum....
Traurig aber wahr.
Ich habe meine beste beste Freundin und meine Mutter verloren - den Mittelpunkt meines Lebens.
Sind da draußen nur Gefühlstrampel????

Kerstin L.
  #254  
Alt 02.01.2005, 03:47
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben,
ich habe da auch mal wieder was zum drannhängen:
gestern als ich mit meinen Hunden raus ging traf ich die Mutter von einem ehemaligen Kumpel meines Mannes. Ich kenne diese Frau eigentlich nur vom sehen, habe niemals auch nur ein Wort mit ihr gewechselt. Si grüsste mich gestern recht freundlich und ich grüsste dann natürlich zurück, dann erzählte sie mir von ihrem Sohn und dass sie es so toll fände, dass mein Mann und ich schon so lange zusammen sind, dann fragte sie:
"wie fühlt sich denn ihre Brustprothese an und wie kommt ihr Mann damit klar?Leidet ihr Mann nicht unter diesem Makel?"
daraufhin ich:"ich trage keine Brustprothese, ich habe da allerdings ne Gegenfrage:wie trägt sich denn so ne Gehirnprothese??wie kommt ihre Familie mit diesem Makel zurecht, dass sie kein Hirn besitzen?"
Daraufhin habe ich sie einfach stehen gelassen!!
Liebe Grüsse
Jeany
  #255  
Alt 02.01.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich arbeite in einer Arztpraxis und habe einen sehr netten Chef und eigentlich auch eine nette Chefin (kümmert sich um Verwaltung). Eigentlich heißt, dass ich die Frau manchmal nicht so ganz verstehen kann.
Z.b. Hat sie meine Mama getroffen und sie haben auch über mich gesprochen (ca. 1 Monat nach OP) und sie meinte daraufhin:"Na ja, Frau K., wir alle haben ja unsere Sorgen!" Meine Mutter daraufhin:"Wem sagen sie das!" Chefin:"Immer diese Probleme mit den Mitarbeiterinnen, kaum hat man gute, werden sie krank!!!!"

Ich habe trotzdem förmich den Kontakt aufrechterhalten und zum Jahreswechsel eine Glückwunschmail geschickt. Kam dann zurück mit den besten Wünschen für das neue Jahr, vor allem weniger "gesundheitspolitische Probleme"!!!!!!

Ich dagegen wünsch euch lieber weniger gesundheitliche Probleme!!!!

Liebe Grüße Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55