Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2009, 14:14
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard Knochenschmerzen

Hallo alle zusammen!

Heute frage ich mich womit ich das verdient habe.

1. ich glaub' dieser Kack nimmt niiieeee ein Ende.

2. dachte ich, das sich die gefürchteten Nebenwirkungen in überschaubaren Grenzen halten. Taten sie ja auch bisher..

3. Stelle ich fest, das ich mich leider zu früh gefreut hatte....denn

4. erlebe ich auf dem buchstäblich letzten Meter meine persönliche Hölle auf Erden! Leute, ist denn das normal? Nach 4x EC und bisher 2x DOC krieche ich heute förmlich auf dem Zahnfleisch. Diese "Knochenschmerzen" rauben mir den letzten Nerv. Die Schmerzen sind einfach immer da und nehmen mir alle Kräfte, allein der Weg zum Klo wird jedesmal zur Ochsentour.

Hätte ich heute Nacht die Wahl zwischen einer Million Euro und einer Zyankalikapsel gehabt, ich hätte das Geld liegenlassen. Und das ganze noch zweimal...ich werd noch bekloppt. Bin ich einfach nur ein blödes Weichei, oder geht es Euch auch so?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2009, 14:55
teufelchen67 teufelchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Knochenschmerzen

HUHU,

nee nee Du bist kein Weichei - sonst wären es wahrscheinlich viele. (inklusive mir)
Ich habe gerade letzte Woche von ner Krankenschwester erfahren dass die Brustkrebs - Chemos mit zu den härtesten gehören. (ich hoffe diese Aussage war auch korrekt..)
Ja die Knochenschmerzen sind höllisch - Ich glaub aber dass sie nicht zwingend schlimmer werden müssen mit jeder Chemo und nimmst Du schon Schmerzmittel ? Mich hat die 5. Chemo (Taxotere) schon dermassen aus den Schuhen gekloppt, das man mir die Dosis der letzten drei auf 75 % reduziert hat. Ich habe 2 Wochen flach gelegen - fortbewegen konnt ich mich auch nur kriechend- und will nicht schreiben was ich gedacht habe ! Da kommt das mit Deiner Zyankali- Kapsel sehr nah dran !

Hast mein volles Mitgefühl - so ätzend wie die ganze Kacke manchmal ist ....

LG

Teufelchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2009, 15:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Knochenschmerzen

Nee,

du bist kein Weichei. Diese Knochenschmerzen können einen schon umhauen. Ich habe auch manche Nacht auf der Bettkante gesessen und meine Beine ausgeschüttelt, als wenn ich damit die Schmerzen wegschütteln könnte.
Allerdings hatte ich diese Schmerzen nicht dauernd sondern nur vom 3. Tag nach der Chemo bis zum 5. Tag, dann sind sie abgeklungen.
Ich war auch nach der 6. drauf und dran aufzugeben. Aber ich habe mir gesagt, ich bin soweit gekommen, in der Zielgraden gebe ich nicht auf.

Schau auf den Kalender, Liebes, du kannst ihn schon sehen, den Tag wenn die Schinderei ein Ende hat. Du schaffst das.

Daumendrückergruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2009, 16:50
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Knochenschmerzen

Hallöle,

wie die anderen bereits geschrieben haben: du bist kein Weichei! Es ist die Hölle mit den Knochen - aber es wird besser! Halte durch!!!
Hatte auch das Glück, dass es ab Ende des zweiten Tages los ging und sich nur 3 Tage hinzog.
Hatte Anfang Oktober die letzte Chemo mit Doc (3xFEC, 3xDoc) - es ging in Bezug auf die Knochen dann aufwärts. Allerdings merke ich jeden Wetterumschwung und könnte mir die Knochen dann raus reißen. Aber es ist nicht mehr so krass wie während der Chemos. Schlimmer ist der Kopf: das Gehirn liegt noch immer lahm :-(

Drücke dir die Daumen, dass du den Rest ganz schnell hinter dich bringen kannst! Hast es bald geschafft!
LG Hexlein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 07:17
Benutzerbild von RoXSa
RoXSa RoXSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 32
Standard AW: Knochenschmerzen

Hallöchen,nee du bist kein weichei,denn über die üblen knochenschmerzen können wir betroffenen sicher alle ein lied singen,mal mehr mal weniger.Meine letzte chemo ist zwar schon eine weile her 9/08 aber ich habe immer noch mit knochenschmerzen zu kämpfen,auch die gelenke wollen nicht mehr so (totale Knieschmerzen).Wünsche euch alles gute.
lieben gruß RoXSa.

Geändert von RoXSa (14.05.2009 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 08:36
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Knochenschmerzen

Du bist KEIN Weichei!! Ich hatte zwar nur ca. 1 Tag lang leichte Schmerzen, aber auch das war schon unangenehm. Deine hören sich ja wirklich schlimm an!

Welche Schmerzmittel nimmst Du? Wenn die normalen nicht ausreichen, sprich bitte Deinen Arzt an, dass er DIr was stärkeres gibt. In der letzten Brigitte-Zeitschrift war ein Dossier über Schmerzen, da wurde auch nochmal betont, dass es nicht gut für den Körper ist, Schmerz auszuhalten, weil sich das im Gehirn quasi einbrennt und man dann empfindlicher wird (ähm, so ungefähr, habs nur überflogen). Quintessenz war, dass man möglichst versuchen sollte, Schmerzen zu unterdrücken, mit Medikamenten, damit das nicht passiert. Und wenn Ibuprrrofen und Co. nicht helfen, dann muss was stärkeres her. Ist ja nicht für lange.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 10:12
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Knochenschmerzen

Hallo Ladyfender, tut mir leid dass dich diese Knochenschmerzen so beuteln. Du hast nicht geschrieben ob du irgendwelche Schmerzmittel nimmst. Ich denke das solltest du einfach tun. Meine Ärzte meinten immer man sollt sich in unserer Situation nicht unnötig quälen und es stimmt die Zeit ist absehbar. Du schaffst das auch noch. Denke fest daran es sind nur noch zwei. Ich hatte die gleiche Chemo 4xEC und 4xTX im Februar 2009 die letzte und ich möchte dir wirklich Mut machen, danach geht es aufwärts.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

Sibylle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2009, 12:30
Lely Lely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenschmerzen

Liebe Ladyfender,

ich hatte 6 x Taxotere und 4 x EC. Nach der ersten Taxotere hatte ich auch Knochenschmerzen, so extrem, ich hätte meinen Oberschenkelknochen malen können. Die Schmerzen haben ihn regelrecht abgebildet.

Mir haben sie dann in der Chemoambulanz gesagt, dass ich umgehend bei der ersten Ahnung von Schmerz ein starkes Schmerzmittel nehmen soll. Das habe ich beim zweiten Mal auch gemacht - und hatte dann auch für die restlichen Male nie mehr Schmerzen. Bin aber jedesmal eine Woche lang auf staksigen Beinen durch die Welt gelaufen, Koordination schwer möglich.

Allerdings habe ich Taxotere insgesamt nicht gut vertragen, hatte nach 4 x das Gefühl, ich überlebe die Behandlung nicht. Dann wurden die letzten beiden Male auf 75 % runtergesetzt, und ich bekam noch reichlich Cortison dazu.

Hat aber gut gewirkt, mein Tumor hat sich auf etwa 10 % verkleinert, von 4 cm auf 4 mm.

Dir alles Gute - Schmerzen müssen nicht sein.

Lely
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2009, 16:58
Hutteli Hutteli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Knochenschmerzen

Ich kann Lely nur zustimmen. Schmerzen müssen nicht sein!!!!!!!!!!! Ich hatte auch 4x taxol im drei Wochen Abstand und dachte es schneidet mir jemand mit einem Skalpell die Beine auf. Selbst schnellwirkendes Morphium zu dem langzeit Morphium brachte nicht viel. Aber lass es Dir ein Trost sein, es wird wieder besser. VERSPROCHEN!!!!! nach den 4 Zyklen gab es nochmal 19 Taxol weekly. Diese Dosierung habe ich vieeeeeel besser er und vertragen. Also Ohren hoch und Rücken gerade, es geht vorbei.
Alles Liebe
Hutteli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2009, 09:58
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Knochenschmerzen

Erstmal vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.

Ich muss aber nochmal...also die Schmerzen habe ich ab dem 4. Tag nach der Chemo, den Höhepunkt erreichen sie am 5-7 Tag. Habe da etwas missverständlich geschrieben. Aber dann ist es so wie Ihr es beschreibt: Schmerzen, Schwäche...ich überleg mir dann dreimal wie dringend ich auf's Klo muss.

Zu den Schmerzmitteln: Wenn ich mal früher gewußt hätte, das ich die Ibus gleich in die Tonne kloppen kann. Mein Hausarzt hat mich vorgestern beiseite genommen (nachdem ich buchstäblich auf allen vieren in die Praxis gekrochen bin) und mir was mit Morphin verschrieben. Oh Wunder! Der Schwächezustand hält dann zwar immer noch an, aber wenigstens bin ich schmerzfrei.
Man muss wirklich aufpassen, das man nicht einfach so aus den Pantoffeln kippt.... Sachen gibt's

Das mit dem Hirn kann ich bestätigen, es funktioniert nicht mehr so zuverlässig. Aber, ich habe mich von Anfang an mit einfachen Denkspielen beschäftigt. Sowas wie 17 + 4, Bilderrätsel, Kreuzworträtsel....Songtexte auswendig lernen.
Das hilft, mir jedenfalls, den Denkkasten in Schwung zu halten.

Grüß Euch alle ganz lieb und halte Euch die Daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55