Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2009, 14:46
Benutzerbild von Kerstin07
Kerstin07 Kerstin07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Frage Caelyx !!!!

Hallo erstmal,

habe vor 1 Jahr hier schon mal einen Versuch gestartet. Kam aber irgendwie mit dem System nicht zurecht. Jetzt der 2. Versuch.

Bin 2007 mit Taxoterre wg. Metastasen in Leber behandelt worden. 2008 hatte ich Ruhe und konnte mich einigermaßen von der Behandlung erholen.Jetzt wurde beim letzten CT leichte Zellansammlungen im linken Leberlappen entdeckt, auch ein Progress der medistinalen und hilären Lymphknoten.
Da ich nach einem Jahr Pause von der Chemotherapie mit Taxoterre immer noch Nebenwirkungen habe (taube Zehen, verfärbte Fuß-und Fingernägel, ganz langsamen Haarwuchs sowie Lympfhödem im rechten Bein) habe ich so gar kein Vertrauen in die angeblich schwachen Nebenwirkungen des o.g. Mittels. Wer hat damit Erfahrung ? Gehen die Haare wirklich nicht aus?

In der Hoffnung auf viel Infomation
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2009, 00:17
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Caelyx !!!!

Liebe Kerstin,

guck mal da :http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=caelix

In dem Thread sind auch noch andere Links zu finden. Vielleicht ganz hilfreich für dich.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2009, 09:52
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Caelyx !!!!

Hallo Kerstin, ich habe gerade die 3 TX hinter mir von 4, nach 4 EC. Meine Haare waren nach EC weg und fingen aber jetzt unter TX wieder ganz ordentlich an zu wachsen.Noch ist es ein Babyflaum aber die Hoffnung siegt zuletzt. Also sieht es so aus als ob für den Haarverlust eher EC zur Verantwortung gezogen werden muß. Taubheitsgefühle habe ich keine und Nerven- sowie Knochenschmerzen halten sich in Grenzen. Das mit den Nägel stimmt, die haben sich verfärbt, aber nicht gelöst. Ich wünsche dir für deine Behandlung alles Gute und viel Erfolg. Taxotere ist glaube ich eine sehr gute Waffe gegen unsere Teufelchen.......

Alles Liebe
Sibylle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2009, 10:41
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Caelyx !!!!

Hallo Kerstin,
ich habe jetzt die 4 Chemo mit Caelyx hinter mich gebracht.
Gestern wurden mir die Haare geschnitten. Ein bischen zu kurz aber ich hoffe doch sie wachsen noch.
2003 bin ich an BK erkrankt. Voriges Jahr im April wurden bei mir multiple Lebermetastasen festgestelt (7,5cm -1,5cm). Erst bakam ich Xeloda in Tabletten (7St pro Tag 14 Tage lang + aller 3 Wochen Dröhnung über den Tropf). Innerhalb von 10 Tagen fielen alle Haare aus. Nachdem sie meinen Metastasen geschmeckt hat wurde ich auf Navelbine umgestellt. Bei dieser Chemo wuchsen die Haare langsam wieder. Diese wollten meine Metastasen auch nicht und nun bin ich bei Caelyx angelangt. Bei mir sind bis jetzt alle Haare noch auf dem Kopf.
Blöde Nebenwirkungen hat diese Chemo auch. Vor allem wenn man die anderen von den vorhergehenden auch noch hat. Ich kämpfe auch wie du mit
Taubheitsgefühlen in den Füßen und Nagelveränderungen.
Ob diese Chemo wirkt erfahre ich erst wenn meine TM bestimmt worden sind.
Bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Das die Haare nicht ausgehen sollen da ist wirklich etwas wahres dran.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles ,alles gute und Kopf hoch es gibt noch so viel schönes auf diese Welt.
LG Jettel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2009, 11:58
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Caelyx !!!!

Hallo Sybille,
ich hatte auch 4xEC und 4X Taxotere.
Meine Haare sind erst nach Abschluss von Taxotere wiedergekommen. Im Juni hatte ich die letzte Chemo, Weihnachten hatte ich die erste Kurhaarfrisur.
Während der Behandlung hielten sich meine Nägel auch, die fielen erst danach ab.
Lange hatte ich Taubheutsgefühl in den Zehen, dachte, es ging nie weg , aber ist besser geworden.
Ich glaube Kerstin wollte die Nebenwirkungen von Cealyx wissen, da sie ja Taxotere schon hinter sich hat.

Ängel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2009, 18:22
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Caelyx !!!!

Hallöchen nochmal,
am ehesten treten Probleme mit der Haut auf. Bei mir fing es an den Händen an,
Hand und Fußsyndrom genannt. Man muß ganz viel schmieren.
Müdigkeit (tausend Männchen auf den Augenliedern) Schlappheit sind auch noch Symptome die man aber auch bei den anderen Chemos hat. Die Mundschleimhaut wird auch angegriffen da muß man dann viel mit Salbeitee spülen. Das Taubheitsgefühl an den Füßen (Schwellung einzelner Zehen) und auch die Schwellung der Hände sind auch noch Sachen die auftreten.
Meine Onko -Schwester die mich bei meinem Arzt betreut hat mich dann auch noch einmal auf die wichtigsten Nebenwirkungen hingewiesen.
Bis jetzt geht es noch auszuhalten ich bekomme aber auch nur 75% weil am Anfang meine Leukos immer so niedrig waren. Aber mit dieser Dosierung komme ich ganz gut zurecht. Wenn sie jetzt auch noch anschlägt wäre es super.
Lasst euch nicht unterkriegen den Mistdingern müssen wir doch Paroli bieten.
LG Jettel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55