Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.11.2013, 23:15
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Astreya,

freue mich, dass Du wieder einmal hier vorbeigeschaut hast.

Wie schön von Dir zu lesen, dass es Deinem Vater nach wie vor gut geht.

Es ist mitunter schade, dass sich zu viele Forumsmitglieder bei erfolgreicher Therapie als aktive User aus dem Forum zurückziehen. Meiner Meinung sind gerade sie es, die speziell den Neu-Betroffenen auf Grund ihres Therapieerfolgs auf dem bevorstehenden Genesungsweg entsprechend viel Mut machen können.

Weiterhin alles Gute für Dich, Astreya und für Deinen Vater.

Liebe Grüße von McBabbel


Hallo Steffi,

solch positive Neuigkeiten lesen wir alle sehr gerne.

Wir gratulieren Dir zu diesem Erfolg und freuen uns mit Dir.

Liebe Grüße von den McBabbels

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #242  
Alt 30.11.2013, 07:38
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen Ihr Lieben :-)


Endlich zuhause es ist soooooooo schön zuhause bei meiner Familie zusein.

Bin gestern Entlassen worden hatte noch das Abschluss Gespräch und muss nun am 27.1.2014 um 11 Uhr zur prokto Untersuchung. Der Hausarzt muss engmaschige Blutkontrollen machen die nächsten Wochen wegen der Chemo .
Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut .Die Haut in den leisten und am po muss ich noch im griff bekommen .sonst ist es schon ganz gut. Habe einige offene stellen die langsam zu gehen.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen einen tollen 1Advent

Lg steffi

Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #243  
Alt 01.12.2013, 11:53
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffihexe,

das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch, Dann genieße die Weihnachtszeit und erhol Dich gut!

Viele Grüße

Jutta
  #244  
Alt 13.12.2013, 11:40
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen ihr lieben

Hoffe euch geht's allen gut und ihr dürft die vorweihnachtszeit geniessen.

Meine letzten Tage waren durchwachsen ...

Erst machte die haut mir wirklich richtig probleme das ich dachte es wird nie besser. Geniessen ging gar nicht war sehr schlapp und hab viel geschlafen. Kann nur dankbar sein das mein Ehemann sich so um mich gekümmert hat .
Gefühlsmäßig War ich ganz unten und die Schmerzmittel waren mein bester freund.
Hautprobleme dann starke blasenentzundung und schmerzen ... was soll man da genießen dachte ich nur .

Genug gejammert seit 2 tagen ist die Haut so gut wie verheilt . Nehme keine Schmerz mittel mehr und fange an mich wieder als mensch zufühlen. Es geht nun aufwärts und das fühlt sich gut an .
Kraftlos noch und ab und zu schnell müde aber ich hoffe das wird auch wieder.

Das war mal mein kleiner zwischenbericht.

Hoffe ganz doll das es euch allen gut geht.


Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit


Ganz liebe grüße
Steffi


Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #245  
Alt 03.01.2014, 18:33
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu ihr lieben :-)

Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten und es geht Euch gut .
Wünsche Euch ein gesundes Glückliches neues Jahr 2014.

Ganz liebe Grüße
Steffi



Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #246  
Alt 05.01.2014, 13:06
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

ich hoffe Dir geht es (den Umständen entsprechend) gut und Du hattest geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Wie geht es bei Dir jetzt weiter?
Wann hast Du Deine erste Nachsorge-Untersuchung?
Gibt es Nebenwirkungen, die Deinen Tagesablauf noch beeinträchtigen?

Liebe Grüße von McBabbel
  #247  
Alt 10.01.2014, 06:31
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Lischen92,

für die heutige Nachsorgeuntersuchung Deiner Mama drücken wir ganz fest die Daumen.

Toi-Toi-Toi von den McBabbels
  #248  
Alt 10.01.2014, 12:23
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr alle

vielen Dank erstmal an dich mc babbel !!!

der tumor ist weder sichtbar noch tastbar

jetzt folgt am 23.01 noch eine gewebeprobe um auch zu gucken das alle zellen komplett zerstört sind !! aber der arzt hat nur noch narbengewebe gesehen !!!

Für heute ist alles gut gelaufen )))
  #249  
Alt 17.01.2014, 11:50
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu McBabbel

Sorry das ich jetzt erst schreibe aber die letzten Wochen vergingen wie im flug .


Wie gehts mir ? Gute frage weiss es nicht bin total in Gefühlsschwankungen mal gut mal super mal ganz unten .... die angst das es wieder kommt nimmt viel platz in mein leben ein...

Am 27.1 .13 um 11 uhr hab ich den Termin .... darf nicht dran denken ....


Wie geht's euch

Ganz ganz liebe grüße
Steffi

Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #250  
Alt 20.01.2014, 07:18
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

ich weiss das es immer eine grosse Belastung ist, zur Nachsorgeuntersuchung zu gehen. Meine Frau ist kommende Woche auch wieder dran. Wir haben auch Fracksausen, werden nachts wach und können nicht schlafen.
Aber trotzdem versuchen wir damit zu leben. Wir halten uns immer vor Augen, dass ja auch die Nachsorge letztlich das Überleben sichert und hilft, noch einmal früh eingreifen/handeln zu können. Ansonsten bleibt nur noch die letzte Ausfahrt. Insofern beruhigt uns das dann auch wieder.
Auch bei einem Rezidiv - dessen Auftrittswahrscheinlichkeit mit dem initialen Tumorstadium korreliert - kann man beim Analkarzinom noch viel machen.
Und schau Dir mal McBabbel an. Der hatte einen dicken T3er und ist nach 5 Jahren immer noch rezidivfrei ! Also: Geh hin und lass Dir ne Grüne Plakette auf den PO kleben.

Liebe Grüsse Knoblauchgarnele.
  #251  
Alt 21.01.2014, 13:51
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

auch von mir ein dickes "Mutmach". Deine Gefühle wegen der bevorstehenden Untersuchung kann ich gut nachvollziehen, weil meine letzte auch erst ein paar Tage her ist. Ich hatte zwar "nur" einen T2, aber mit Lebermeta. Und das war 2011. Seitdem alles gut (Holzklopf!). Nun habe ich demnächst eine Darmspiegelung, vor der mir auch nicht wohl ist, da ich beim ersten Mal auch alles mitbekommen habe - tat weh! - und außerdem mein Darm garantiert "verbeult" ist - jedenfalls sieht der Stuhlgang so aus. Aber nicht zu gehen ist sicher auch keine Option. Also hofft man auf die handwerklichen Fertigkeiten des Arztes.
Ich hatte mal gefragt, wie oft beim US jemand herausgefischt wird mit Rezidiv, und die Ärztin meinte, so viel ist das nicht, vielleicht jeder 20. Also Mut!!!
  #252  
Alt 23.01.2014, 14:45
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,

ich möchte heute hier auch nocheinmal eine Rückmeldung geben und fände es auch angemessen, wenn alle die hier Trost und Infos bekommen das später auch nochmal täten. Nur so kann man einen vollständigen Eindruck von der Behandlung und der Krankheit bekommen bzw. Mut machen.
Meine Frau (Analkarzinom T1N0M0G3) war heute zur Nachsorgeuntersuchung
(6 Monate) und alles ist soweit ok.
Die Nebenwirkungen der RCT sind fast vollständig abgeklungen. Müdigkeit und manchmal Schlaflosigkeit (Wachwerden in den Morgenstunden) als wahrscheinliche Folge von Hormonellen Veränderungen (Strahlen -> Eierstöcke) sind noch übrig und weiter in aussichtsreicher Behandlung beim Gyn. Hier sind Geduld und stetiges Bemühen gefragt. Das "Darmverhalten" ist manchmal auch noch anders als vorher aber insgesamt ok.
Die Message ist aber weiterhin: Es war Analkrebs und er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit und ohne Kolostomie gut heilbar, wie in der Literatur beschrieben. Ich möchte jetzt nicht soweit gehen und sagen, dass man von Glück im Unglück sprechen kann, wenn man diesen Krebs diagnostiziert bekommt, aber es geht schon ein bisschen in die Richtung.
Tja, Heaven can wait. So ist das.
Prost und Gruss an alle.

Knoblauchgarnele
  #253  
Alt 27.01.2014, 14:14
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu ihr lieben :-)

Meine Kontrolluntersuchung hab ich geschafft und alles super nichts da :-).
Grüne plakette bekommen jipiiiiiiiiiii......

Nachsorge alle 3 Monate Termine kommen per post .

So darf es bleiben:-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße
Steffi


Der Himmel muss warten "Onkelz"
  #254  
Alt 29.01.2014, 22:08
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffihexe und alle,

solche positiven Nachrichten sind immer wieder super. Anscheinend ist bei einem Plattenepithelkarzinom im Enddarm die Radiochemo das Gegengift schlechthin. Ich hatte heute eine Darmspiegelung und außer der mittlerweile leichten Proktitis ist auch alles ok, 3.5 Jahre sind geschafft. Ich hatte 2x3cm große Feinde und die Einstufung war T3 (der Strahlenarzt meinte immer T2) und G3 ohne Metas. Die Angst wird auch immer schwächer, aber weg ist sie wohl nie.

Ich bin beruflich sehr eingespannt, daher melde ich mich nicht so oft.

Alles Gute euch allen!

PS: ach ja, meine Laienversion ist die Enstehung des Analkrebses auch durch HPV Viren durch die Schleimhäute und ich denke, wir betroffenen Frauen sollten auch regelmäßig den Gebärmutterhalsabstrich durchführen lassen. Und zwar den großen Abstrich, bei dem Kassenpatientinnen zuzahlen müssen. Die Impfung gab es früher noch nicht.
  #255  
Alt 13.02.2014, 16:38
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele,

echt klasse, dass die Nachsorgeuntersuchung für Deine Frau bestmöglich ausgefallen ist. Gratulation!

Deine Message finde ich echt gut, auch nachdem man sich auf einem guten Genesungsweg befindet, weiter im Forum zu schreiben.

Klar, der Alltag holt einen schnell wieder ein, doch ab und zu einen Bericht über den weiteren Heilungsverlauf zu veröffentlichen, hilft (Neu)Betroffenen enorm. Das macht Mut und zeigt vielen (Ver)Zweifelten: Heaven can wait!

Gruß - McBabbel


Hallo Steffi,

na alla, geht doch!

Glückwunsch zum Ergebnis Deiner Kontrolluntersuchung!

…und weiterhin immer konsequent zum TÜV und jedes Mal einen kurzen Bericht darüber…das hört/liest man einfach gerne.

Gruß - McBabbel

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55