Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.05.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mädels,

mich nervt die Vorwärts- und Rückwärtsfunktion. Ich schreib was, will was nachsehen , schwupps ist alles weg........................alles von vorn.


Claudia, du schreibst, dein Paps hätte es nicht geschafft. Ich nehm an, du hast ihn verloren. Das ist schlicht und ergreifend ein ganz schwerer Verlust. Mein Vater ist vor 16 Jahren gestorben, ich hab das bis heute noch nicht verkraftet. Er ist vor unseren Augen zusammengebrochen, wir haben versucht, ihm seine Nitro-Kapseln zu geben, aber es ging nicht mehr. Es ist wie eine Wunde, die nie verheilt. Bei meinem Vater war es eben das Herz.
Schreib drüber, wenn dir danach ist. Friß nichts in dich rein, sonst gehst du vor die Hunde. Mach dir keine Sorgen wegen der Krokodilstränen. Die Heulerei gehört bei uns wohl zum Alltag. Aber Tränen reinigen die Seele.

Pedi, du bleibst uns hoffentlich erhalten. Deinem Paps ganz liebe Grüße und er soll nicht so viel rumwurschteln :-)

Katrin, Pizza ohne Peperoni?????????? Naja, ich denk, es hat trotzdem geschmeckt. Ist doch wahrscheinlich einfach mal schön, wenn die Schwester da ist. Meine ist zum Glück fast um die Ecke.Meine Nichte auch und Mutters Urenkelchen (meine Großnichte, wie hört sich das denn an.....)auch. Die hat aber hoppala ein ganz schönes Temperament........... 2 1/2 Jahre und einfach ein Energiebündel. Sie mischt den ganzen Laden auf und irgendwie ist man dann auch froh, wenn die Heimfahrt angesagt ist :-).

Nun hüpf ich ins Badewännle, etwas entspannen. Und in Gedanken drück ich euch alle ganz fest.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 17.05.2003, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben !!
Ich habe jetzt länger nicht geschrieben.Mein Papa musste mit der Chemo auf hören weil das Blut sehr schlecht war ,trotz dieser Erypo Aufbauspritze wurde es nicht besser. er kam am Mittwoch in das Krankenhaus u. bekamm 6 flaschen Blut in die Venen.Am Freitag durfte er wieder nach Hause ,aber dadurch die Blutwerte nicht in Ordnung sind muss er am Montag wieder nach Graz.
bis zum 5. Zyklus ging alles gut ,er verlor auch keine Haare .Sein Aagemeinzustand ist sonst sehr gut ,trotzdem wollen die Ärzte eine Supportive Chem o machen ihr wisst bestimmt was das bedeutet.Beim adenokarzinom wirkt die Chemo nicht sehr gut,deshalb hören sie jetzt auf ,weil man papa sonst noch schwächer wird ,wegen dem Blutbild.(Anemie).Sollte ich einmal einen Arzt anrufen u. fragen was das soll ,statt palliative gibt es jetzt Supportive.Nach dem Montag hat er mal 6 Wochen Pause ,dann muss er sich beim Hausarzt melden
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.05.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
ich wollt mich nochmal schnell melden. Meine Schwester ist noch auf dem Seminar, mein Neffe und ich sind grad aus der Stadt wiedergekommen und er sitzt jetzt an meiner Playstation.
Wirklich schön, die zwei hier zu haben. Vor allem, da sich mein Magen schon wieder verknotet, wenn ich an zu Hause denke.
Ich hoffe einfach, dass es meiner Mutter einigermaßen geht.

Liebe Gerlinde, schön, wieder von dir zu hören. Es tut mir leid, dass die Chemo nicht das erhoffte brachte. Aber wie du schon sagst, beim Adenokarzinom ist sie eben nicht allzu wirkungsvoll, und man musste wohl damit rechnen. Aber dass es ihm noch gut geht, ist doch wirklich schön. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das noch lange so bleibt.

Pedi, ich kann verstehen, dass dein Papa nicht so hoppla hopp irgendwo hinwollte. Ein bißchen eher könnten die einen doch schon "vorwarnen". Das ist schön, dass ihr ihn dann mal besuchen könnt, wird ihn sicher auch freuen.

ich möchte mich nochmal Christa anschließen, Claudia: das Heulen ist bei uns wohl tatsächlich alltäglich. Also wenn du reden willst, nur zu. Aber fühl dich auch nicht gedrängt. Ich kann gut verstehen, dass einem das zunächst vielleicht noch zu schwer fällt.
Christa, was soll ich sagen, ich bin sogar ein noch größerer Frevler, als du dachtest: ich hab keine Pizza gegessen, sondern Nudeln! Aber auch meine Schwester und mein Neffe haben Peperoni verschmäht!
Gehts deiner Mutter soweit gut?
Ich muss jetzt meine Sachen packen, und mir klopft dabei ganz schön das Herz. So ein Unsinn!

Ich wünsch euch erstmal ein schönes, möglichst stressfreies Wochendende und drück euch alle!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 17.05.2003, 16:03
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa

Ich schick dir einfach mal ganz viele, liebe Grüße in die "Palz"...
Der Ort, in dem du wohnst ist ein bischen mehr als eine Stunde von mir weg...ich habe eine Freundin, die in Bad Dürkheim wohnt...(Michi, vielleicht kennst du sie aus dem Forum hier...)
Vor ein paar Wochen habe ich sie besucht...!
Du hast mir ja auch mal Grüße ins Saarland geschickt...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Viele, liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 17.05.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr
Ich lese jetzt schon seit einiger zeit mit und selbst das lesen hilft. Bei meinem Papa haben sie kurz nach Karneval festgestellt das der Krebs zurückgekommen ist Vor zwei Jahren haben sie ihn an der Lunge operiert. Dann war alles in ordnung und jetzt geht es wieder los. es nicht mehr operabel wie sie sagen also sofort Chemo.Die erste hat er ganz gut überstanden aber jetzt wird es nach der fünften immer beschwerlicher.Ausserdem müßen sie jetzt erst pausieren weil seine Leukos zu tief sind. Das schlimme für mich ist das ich mir immerzu vorstelle was ist wenn er sich umsonst quält.Hätte er ohne Chemo nicht ein besseres Leben. Hilft es? Mein papa ist so optimistisch wenn ich doch nur ein wenig davon mit hätte.

Liebe Grüße name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 17.05.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,

daß, was Du hier beschrieben hast, ist genau die Angst, die ich habe. Dein Vater ist ja auch operiert worden, wie meiner.
Noch oder wieder ist bei uns alles in Ordnung. Ich hoffe für immer. Aber die Rückfallquote ist ja nun mal recht hoch und das ist beängstigend für mich.
Ja, daß mit dem Optimismus ist schwer. Ich habe auch immer versucht optimistisch zu sein, aber tief in einem sind trotzdem immer Zweifel.
Du darfst nicht drüber nachdenken, ob es hilft. Man muß es einfach versuchen. Ich wünsche Euch, daß alles wieder gut wird.

Liebe Grüße an alle
Pedi
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.05.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
wo fang ich denn an....
christa, ja mein paps ist vor noch nicht mal ganz 6 wochen eingeschlafen. das ist nun der erste satz und schon kommen diese krokodilstränen angerollt. ....mist...
dabei sagt eine freundin von mir immer:"dein papa will dich mit einem lächeln im gesicht sehen"! (klappt nicht immer)

wir haben im oktober letzten jahres erfahren, dass papa lungenkrebs hat. es war da schon stadium T4 mit hirnmetastasen. ich weiß auch nicht, wo das letzte halbe jahr geblieben ist, alles war chaotisch und es gab in umserem leben sonst nichts mehr. und nun??? heut mittag war ich wieder bei ihm auf dem friedhof. hoffe er hat sich gefreut.

pedi, auch dir vielen lieben dank. das war heut nun schon mal ein kleiner anfang für mich. ich möcht auch eigentlich nichts in mich reinfressen, aber ich bin so ein typ der auch selten seinen mitmenschen zeigt, dass es ihm schlecht geht... blöde angewohnheit... mein mann schimpft auch immer mit mir deswegen...

katrin, du hast sicherlich schon gepackt. hoffe dein magen hat sich etwas beruhigt. manchmal ist die entfernung noch schlimmer. meine schwester wohnt auch ca. 200 km von uns entfernt und konnte es zuhause auch nie aushalten.

gerlinde, irgendwo/wann hab ich auch schon mal von dir gelesen. ich wünsch dir auch alles liebe und gute für deinen vater.

christa, na badewanne gut getan? hast vielleicht ein bißchen entspannen können. hoffe deiner mama geht es heut auch einigermaßen gut.

lg
claudia
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 17.05.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

liebe beate,
hab doch glatt vergessen, dir zu antworten. ich hol es nun nach.
die frage, ob dein vater viell. ohne chemo ein besseres leben hätte, wird dir wahrscheinlich niemand (auch keine ärzte) beantworten können.

aber solange, dein paps so optimistisch ist, zeigt er damit seinen ungeheuren kämpferwillen und dass er diesen mistkerl auch zum zweiten mal bekämpfen will und wird. das ist auf jeden fall schon mal super toll.
schönen abend an euch alle hier
claudia
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.05.2003, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Claudia,

es tut mir leid mit Deinem Vater. Das ist ja noch eine ganz ganz frische Wunde. Richtig heilen wird diese wohl auch nie, aber man kann sicherlich lernen, irgendwann voller Glück und Liebe zurückzuschauen und nicht nur voller Trauer.

Du hast ja nun schon ein bißchen erzählt, erzähl man immer nur soviel, wie Du magst und wie es Dir guttut, denn schließlich soll es Dir helfen.
Meine Umwelt kriegt auch nicht immer mein Gefühlschaos mit, da markier ich auch ganz gern den starken "Mann", aber beim Schreiben kann man seine Seele mal ganz gut entmüllen,... finde ich jedenfalls.

Sei herzlichst gegrüßt
Pedi
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.05.2003, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,
weißt du, du kannst wirklich froh sein, dass dein Papa so optimistisch ist. Meine Mutter hat die Hoffnung auch noch nicht verloren, und ich muss sagen, dass ich Angst vor dem Tag habe, an dem das vielleicht passiert.
Es ist schlimm, mit anzusehen, was ein geliebter Mensch alles ertragen muss. Aber es ist sogar noch schlimmer, wenn nicht einmal die quälende Therapie noch in Frage kommt.
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Vielleicht hast du schon gelesen, dass meine Mutter austherapiert ist. deswegen denke ich: es wäre schlimm, wenn ich sehen müsste, dass sie sich durch eine Chemo quält - war es ja auch schon mal.
Aber wenn es denn die Chance gäbe, dass ihr das hilft...
Ob es das tut oder nicht, weiß man ja leider nie so genau. I
Ich drücke euch einfach die Daumen und wünsche euch das allerbeste!Viele Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.05.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Claudia,
ich kann eigentlich nichts sagen, was Pedi nicht schon treffend formuliert hätte: erzähl hier einfach so viel, wie du gerade möchtest. Sechs Wochen sind eine verdammt kurze Zeit, und dass dir jetzt noch die Tränen kommen, wenn du über deinen Vater schreibst, kann ich sehr gut verstehen!
Ich frage mich auch manchmal, wo ist nur die Zeit geblieben! Ich habe das Gefühl, das Thema Krebs habe schon immer unser Leben bestimmt, und dabei ist es erst ein halbes Jahr...
Ich drücke dich ganz fest!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 18.05.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo alle anderen :-)
der Besuch meiner Schwester und meines Neffen hat wirklich gut getan und war auch sehr schön.
Morgen muss ich wieder nach Münster, obwohl mit Studieren im Augenblick nicht viel ist.
Meiner Mutter geht es heute nicht besonders - viel Spucken, Schmerzen in der Schulter, bißchen Grippe - Gefühl + leichtes Fieber (Blutwerte waren vorgestern aber okay, komisch)...
Dementsprechend bin ich mental ziemlich angeschlagen und schreibe jetzt auch nicht weiter. Darf hier zu Hause nicht die Fassung verlieren.
Schwanke ständig zwischen Angst hoch 3 und Optimismus.
Ihr Lieben, nennt mich naiv oder ein Schaf, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich alles noch einmal zum Guten wendet. Und dafür kann ich jetzt wohl nur noch beten.
Mir geht so viel durch den Kopf, vielleicht schreibe ich es mal auf, wenn ich wieder in Münster bin und etwas klarer denken kann. Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, wird´s bestimmt konfus. :-) (Falls es das nicht schon war)
Liebe Grüße an alle!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 18.05.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

seid mir nicht böse, daß ich auf die Postings gestern und heute nicht direkt reagiert hab. Ich hatte Donnerstag und Freitag eben einen leichten Durchhänger (hängt auch mit dem deprimierenden Wetter zusammen) und hab jetzt das Wochenende eher wenig vorm PC verbracht. Und jetzt müßte ich mich erst einmal durch die ganzen letzten Postings durcharbeiten, das schaff ich heute allerdings wohl nicht mehr.
Aber es tut zwischendrin mal gut, den Gedanken "Krebs" mal auszusperren, es wenigstens zu versuchen. Sei es durch ein Buch, einen Film, einen Spaziergang und was es so an Möglichkeiten gibt. Gestern war auch meine Schwester nachmittags zu Besuch mit meiner 2 1/2 jährigen Großnichte. Mutter hängt sehr an der Kleinen und daher freut sie sich immer, wenn sie kommt.
Es geht uns wohl allen so wie Katrin es in ihrem letzten Posting geschildert hat. Mal sind wir total optimistisch, dann eben wieder unten. Mutter hat ihre 3. Chemo auch wieder gut überstanden. Ich hoffe und bete, daß es bei den übrigen 6 auch der Fall sein wird. Ich hab auch immer zwischendurch solche Tage, an denen ich einfach nur noch das Bedürfnis nach Ruhe und anderen Gedanken hab. Sicher, da ich ja im gleichen Haus wie Mutter wohne, krieg ich es besonders stark mit, wie sie sich fühlt, bin ja immer zwischendrin kurz bei ihr und abends dann länger. Momentan geht es ihr relativ gut, das mistige Wetter setzt ihr zwar etwas zu, aber man kann zufrieden sein. Diese verdammten Ängste kommen und gehen. Eigentlich will ich garnicht so über die Zukunft nachdenken, eben lieber die Zeit jetzt und hier nutzen. Mutter selbst hilft wohl ihre Gelassenheit. Morgen wird sie mit meiner Schwester und meiner Nichte nach einer Perücke sehen. Trotz aller Gelassenheit ist sie doch noch etwas eitel. Zwar verliert sie eher noch wenig Haare, aber als Kojak will sie auch nicht vor die Tür.
So, ich wünsch euch allen eine gute Nacht, ich hoffe, es klappt und ich kann euch morgen ausführlicher schreiben. Aber jetzt verschwinde ich erst einmal ins Bett.

Christa
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 19.05.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Süßen,
ich wollte mich nur kurz melden, weil ich nicht genau weiß, wann ich sonst das nächste Mal schreiben will und kann.
Mein Vater bringt meine Mutter gerade ins Krankenhaus. Sie hatte heute nacht starke Atemnot und Schmerzen. Pedi, gerade heute wollte sie zu besagter Frau fahren! Das fällt jetzt erstmal flach.
Ich fahre auch nicht nach Münster heute, sondern bleibe erstmal zu Hause. Meinen Job konnte ich gerade glücklicherweise erstmal canceln.

Habe ich gestern gesagt, dass ich immer noch Hoffnung habe? Nun, das stimmt auch immer noch, doch es ist schon etwas weniger geworden.

Alles um mich herum scheint mir so unwirklich, so als ob das gar nicht meine Familie ist, der das alles passiert, sondern eine andere, die ich beobachte.
Ich habe solche Angst! Ich weiß nicht, wie ich weiter Haltung bewahren soll, aber vor meiner Mutter gelingt mir das noch.
Liebe Leute, falls ihr betet, dann schließt meine Mutter bitte in die Gebete mit ein, ja?
Für´s erste alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 19.05.2003, 10:59
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

es tut mir so leid, daß deine Mutter wieder solche Beschwerden hat. Aber ich denke, im KH kann man ihr helfen. Du darfst nur nicht in Panik verfallen und dich verrückt machen. Es kann so viele Ursachen haben. Es ist gut, daß dein Vater so schnell reagiert und sie ins KH gebracht hat. Wir müssen bei unseren Angehörigen wohl wirklich genau beobachten und schnell reagieren. Ich hab mir auch schon die Nummer von der Rettungsleitstelle rausgesucht, notier mir auch immer die Ärzte, die den Notdienst gerade haben etc.
Ich versteh deine Angst, ging mir genauso. Es fällt einem schon verdammt schwer, in Gegenwart des Betroffenen seine Gefühle zu verbergen. Ich glaub eigentlich auch kaum, daß es uns immer gelingt.
Evtl. solltest du doch ein Urlaubssemester einlegen. Zum Studieren findest du momentan sowieso nicht die Ruhe.
Ich drück deiner Mutter ganz fest die Daumen. Und dir alles Liebe.

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55