Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 04.06.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,
mein beitrag war ja auch ziemlich durcheinander und wirr.
ja als aussenstehender kann man vieles von sich geben aber es ist alles anders wenn man selber entscheiden muß
Bei meinem vater wissen sie noch nicht wieviel er bekommen soll solange er sie verträgt bekommt er chemos, jetzt hat er die siebte bekommen.vertragen tut er sie eigentlich wohl ganz gut. er ist total kaputt an dem tag und das essen schmeckt ihm auch erst zwei tage später wieder aber das nimmt er hin.und er glaubt das ist das wichtigste. wenn mir das glauben auch mal so leicht fallen würde.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 04.06.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi
zu deiner beruhigung. Vampire können anderen nicht so helfen wie du also keine möglichkeit für dich als vampir durchzugehen.
Ich freue mich für deinen vater das es ihm gut geht in der reha und glaube bestimmt das er es zum fußballspiel schafft.
Ich glaube bei uns kommt gleich auch ein gewitter, es zieht sich mächtig zu
Bis dahin
Liebe Grüße
Beate
Ps konnte die artikel nicht zusammmen schreiben, denke sehr altmodisch und die beiden passten nicht zusammmen.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 04.06.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

liebe pedi, das ist toll zu hören, dass es deinem paps nach nur ein paar tagen so gut geht. da bekommt er wenigstens alles ordentlich erklärt und auch gesagt bei welchen sachen er auf die bremse treten muss. ist schön auch mal was positives zu hören. sicher wird er ganz begeistert mit auf das fussballspiel wollen. das zeigt wie gut er sich auch wieder fühlt.
na morgen soll es ja glaub ich auch noch schönes wetter geben, also ist bei dir dann wieder planschbecken aufpumpen angesagt. was tut man nicht alles für die kleinen würmer....

liebe katrin,
es ist ganz richtig die hoffnung nicht aufzugeben. kämpfe weiter für deine mama. es lohnt sich auf jeden fall. man kann doch nicht einfach zusehen und gar nichts tun. nein, das hätt ich auch nicht ertragen. ich weiss nicht, ob die ärzte einem wirklich sagen, wann oder ob es keinen sinn mehr hat. uns wurde immer gesagt, dass es darum geht dem patienten seine lebensqualität zu erhalten, wobei ich das schon nicht mehr hören konnte, da ich keine Qualität erkenne konnte.
Jedoch ist es für den Betroffenen doch ein Strohhalm an den sich jeder und auch die Angehörigen klammern und dieser ist so wichtig. nur mit diesem strohhalm schafft man es vielleicht diesen sch.... zu besiegen. kämpfe und gib nicht auf. aber das machst du ja eh nicht!
2 stunden mit dem zug ist aber auch kein katzensprung.

so jetzt erzähl ich euch noch schnell, dass wir über`s wochenende auf eine hochzeit nach österreich düsen. ins salzbuger land. war mir erst nicht sicher, ob ich das schon schaffe, aber mein mann hat mich ein bißchen gerüttelt und geschüttelt. und er hatte wirklich nicht viel von mir in den letzten monaten. also freu ich mich jetzt richtig drauf. wir treffen dann auch noch gute freunde mit denen wir normal immer in skiurlaub fahren (dieses jahr hatten wir wg. papa storniert - da wollte ich nicht weg) und das wird bestimmt schön.

so, jetzt spring ich noch schnell unter`s kühle nass - puh ist das noch warm...

ich drück euch ganz dolle
claudia
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 04.06.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

ich nochmal schnell - hab noch was vergessen... u danke für die lieben beruhigungen von euch. fühlt man sich gleich wiedér besser.

gute nacht, schlaft gut
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 04.06.2003, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr "Mäuse",

Ich will morgen nicht schon wieder pumpen....nein....aber ich habe schon ein neues Planschbecken gekauft....wie gut, daß es Ebay gibt...muß nur noch kommen...schnell...schnell!
Im Moment regnet es allerdings bei uns, na ja......tröpfelt....es hat ein bißchen gedonnert und "gewindet"....aber....es ist sooooo heiß(das war ein weinerlicher Aufschrei)! Meine Lütten sind den ganzen Tag nur mit einer knallroten Birne rumgelaufen, besonders mein Sohn...noch dazu ist er strohblond...leucht....der sah aus wie ein Feuermelder! Nee...ich dacht echt die kippen mir mit Hitzschlag noch aus den Latschen...!Und das im "kühlen" Norden....

Hi Beate,
ich wollte Dir nur sagen, daß Du den Nagel aber auch immer auf dem Kopf triffst....und ich finde....Deine Beiträge sind sehr wertvoll!

Liebe Claudia,
freu mich für Dich, daß Du Wochenende zur Hochzeit fährst.
Ich glaube, es wird Dir bestimmt gut tun....toll das Dein Mann Dir so hilft....hoffentlich ist es dann ein bißchen kühler....
Ich habe im Winter geheiratet...ich weiß schon warum!

Na Christa,
Du bist wohl auch ganz schön am schwitzen....haste schon die Eisbären aufgehängt? Da fällt mir so spontan das Lied ein...
Ich möchte ein Eisbär sein,
im kalten Polar,
da müßte ich nicht mehr weinen,(oder war es schreien?)
alles wär so klar!....
Kennst Du das noch?

Liebe, liebe Katrin,
Du bist wohl schon wieder zu Hause!?
Jaa...die Hoffnung stirbt zuletzt. Gib nicht auf! Du machst es richtig...
Ich weiß, daß Du die Realität dabei nicht aus den Augen verloren hast!
Schreibst Du eigentlich über Laptop oder PC? Kann ich Dich auch zuhause ( bei Deinen Eltern)anmailen?
Übrigens , ich habe neulich vergessen...auch schöne Grüße an Deine Schwester...und natürlich an Deine Mutter und Deinen Paps...es tut ihm bestimmt gut, daß sein "Küken" bei Ihm ist!
Wie ich Dich hier kennengelernt habe, wirst Du Deiner Familie eine große Hilfe und Stütze sein. Schön, daß sie so eine wunderbare Tochter haben...

Seid alle ganz doll von mir umarmt,
ich wünsche Euch allen schöne Träume
...ganz besonders Dir, liebe Katrin

Pedi
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 05.06.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

kam gestern nicht dazu, hier zu schreiben. Männe hat ein paar Tage Urlaub (die Frau dann eben das Gegenteil) und da saust einem richtig die Zeit weg.

Pedi, das war gestern wohl Gedankenübertragung mit "ich möchte ein Eisbär sein...."

Claudia, deine eisbärigen Grüße haben sich wohl irgendwo verlaufen.....;-))) Aber ich wünsch dir einfach, daß das Wochende super schön wird und du endlich mal etwas abschalten kannst.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, bei uns wird es immer unerträglicher. Mutter hatte gestern abend 27 ° in der Wohnung. Heute fühlt sie sich garnicht gut, hängt aber wohl weniger mit dem LK zusammen als eher mit ihrem Blutdruck. Morgen soll ja Chemo Nr. 5 sein, aber ich weiß nicht recht, wenn Mutter so garnicht gut drauf ist, ob das dann hinhaut.

Ich war heute morgen einkaufen, bin dann mal im Reformhaus vorbei um mich nach Rote-Bete-Kapseln etc. zu erkundigen. Nun, haben sie nicht. Aber der Besitzer, ein richtig netter Mensch, der einem wirklich nichts aufschwatzen will, hat mir Zell-Oxygen von Dr. Wolz empfohlen. Kennt ihr das? Ich hab es meiner Mutter mal gekauft. Das ist irgendso ein Hefe-Enzym-Präparat, was die Entgiftung des Körpers fördern soll. Außerdem hab ich noch ein Glas Biorandin geschenkt bekommen. Das ist so ein Rote-Bete-Sirup, da kann man z.B. einen Eßlöffel voll in Mineralwasser oder Saft auflösen. Mutter verzieht zwar immer das Gesicht, wenn ich mal wieder "was Neues" anschleppe. Aber ich wünsch mir eben, daß sie diese ganze Chemo gut übersteht, daß ihr Blutbild stabil bleibt etc. Ihr kennt das ja selbst. Irgendwie werden die Patienten auch kaum beraten, wie sie ihre körperliche Situation evtl. verbessern könnten. Sie bekommen eine Broschüre in die Hand gedrückt und das wars. Man fühlt sich da sowohl als Angehöriger als auch Patient ziemlich alleingelassen, so nach dem Motto, informier dich selbst, glaub dran oder laß es. Mich ärgert es einfach, wenn man z.B. wegen der Misteltherapie den Arzt fragt, der dann müde lächelnd abwinkt mit den Worten, ist doch alles Kappes, aber man einfach nicht gesagt bekommt, was wirklich sinnvoll ist. Wir sind doch nicht alle Mediziner und wissen eben nicht, was Quatsch, Geldverschwendung oder eben doch hilfreich sein kann. Man hängt völlig in der Luft.

Nun, genug geärgert. Gleich trink ich einfach mal ein Gläschen Prosecco und stopf mir dazu leckere Erdbeeren rein :-)). Und dann am besten noch ein kaltes Fußbad...........

Grüß euch alle ganz lieb.

Christa
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 05.06.2003, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr lieben,
nur kurz hallo.
Danke Pedi es tut gut.
Hoffe das es allen heute etwas besser geht.bei uns hat es heute mittag ganz doll geregnet und jetzt ist es direkt kühl, also ein tag zum erholen.

Katrin ich hoffe deiner mama geht es gut.

Christa, prosecco bei dem wetter genial, geniesse es.
so ich werde heute mal was tun und heute abend wieder arbeiten gehen.

Seit alle gedrückt
Beate
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 05.06.2003, 16:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Beate, hab mir in den Prosecco ordentlich frische Erdbeeren reingeschnippelt, einfach lecker :-).

Must du auch Schicht arbeiten? Mein Mann ist ja bei der Bullerei und schon über 28 Jahre in dem Trott. Es hat Vor- und Nachteile. Die letzten Jahre hab ich es eher als vorteilhaft empfunden, immer mal in der Woche einfach frei, aber mein Mann wird nicht jünger und irgendwann wäre eben der Tagdienst doch besser für seine Gesundheit.

Geregnet hat es bei uns immer noch nicht. Teilweise wird es total duster, dann knallt wieder die Sonne rein, dann wieder duster....

Letzte Woche hab ich euch ja allen einen Klatscher geschickt, heute schick ich euch eine in Prosecco getauchte Erdbeere....

eine für Katrin, eine für Beate, eine für Claudia, eine für Pedi, eine für Klaus, eine für Olivia, eine für jeden von euch... uuups, bei so vielen Erdbeeren lieg ich hoffentlich nicht gleich flach ;-)))

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 05.06.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Ihr Lieben,
bei uns regnet es gerade in Strömen, schick Euch ein paar Tropfen......
Aber leider null Abkühlung.....

Aber Christa,mmmh....sehr lecker, danke!
Übrigens, wie respektlos redest Du vom Beruf Deines Mannes?
Bullerei....ts,ts,ts!;-)

Grüßlis
Pedi
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 05.06.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Hasen,
nur kurz ein Lebenszeichen von mir.
Meine Mutter hatte wieder ein sehr unruhige Nacht, und da es ihr wegen der Chemo - Nebenwirkungen eh nicht gut geht, bekommt sie heute sowas ähnliches wie Valium. Döst eigentlich die ganze Zeit vor sich hin.
Ist wohl auch ganz gut so. Hat mir dennoch wieder das Herz gebrochen, sie so schlapp zu sehen.
Mein Gott, sie ist so wahnsinnig tapfer. Ich weiß nicht, ob ich das alles so wie sie überstehen würde.

Hier ist es grad bezogen und nur noch 22 Grad warm.
Sieht nicht nach Regen aus, aber wenigstens ist die Luft relativ frisch.

Das war´s von mir. Viele Grüße von mir und eine Umärmelung für jeden von euch!

Katrin
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 05.06.2003, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr süßen,
ich wollt euch nur noch kurz tschüss sagen. am dientag werd ich dann wieder bei euch vorbeigucken.
muss nun schnell in die falle. um fünf uhr hat mein männchen den wecker gestellt. kein erbarmen der mann.... aber wir wollen lieber nicht in den verkehr der pfingstferien mit rein und daher düsen wir fast mitten in der nacht. (für mich zumindest-
unter der woche muss ich nämlich erst um kurz vor sieben raus. wir haben gleitzeit bis viertal nach acht. das ist toll.
so köfferchen gepackt. komisch so nervös war ich noch nie. normalerweise sind wir eher die spontanen und setzen uns von einer minute zur anderen ins auto und fahren in urlaub. aber heute ist es irgendwie anders. aber gut, ich hoffe ich kann die guckelchen ein bißchen zumachen.

liebe pedi, katrin, christa, beate - ich wünsch euch allen auch ein tolles wochenende. ich werd an
trotzdem an euch denken.

seid doll gedrückt
claudia
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 06.06.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr lieben

Christa habe immer noch den geschmack von proseccogetränkter Erdbeere. Danke.
Bullerei das wort kenne ich sagen wohl alle ehefrauen von polizisten ( meine kollegin auch), nein ich mache dementsprechend keine schichtarbeit.wir haben von 6-22 Uhr geöffnet,ich arbeite die woche jeden morgen und zweimal abends und alle 14 tage das wochenende.Ist in ordnung so macht spass.
Ich wünsche euch allen ein schönes pfingstfest.
Seid gedrückt. vielleicht noch bis später

Beate
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 06.06.2003, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,

hab noch eine halbe Flasche Prosecco, leider aber keine Erdbeeren mehr :-(.

Es hat heute morgen mit der Chemo Nr. 5 geklappt und bin so froh!!! Ich hatte schon Angst, sie müßte wieder ausfallen. Jetzt haben wir die Hälfte geschafft :-)). Die Blutwerte waren o.k. Mutter hat mir erzählt, daß sie jede Wochen einen älteren Mann trifft und der heute völlig am Boden war, weil seine Blutwerte absolut im Keller waren. Er bekommt nun Bluttransfusionen. Nun will sie doch ganz tapfer mal diesen Rote-Bete-Sirup probieren....

Heute morgen war es wenigstens auch nicht ganz so heftig warm. Eigentlich klappt es jetzt mit der Chemo bei Mutter recht gut. Der ganze Ablauf, die Menschen, alles ist für Mutter nun vertrauter.

Männe muß ab heute wieder arbeiten, das bedeutet, heute Spät, morgen Früh und Nacht. Ist schon heftig. Irgendwann muß er doch mal sehen, daß er in den Tagdienst wechselt. Er wird ja nicht jünger.


Katrin, ich muß so oft an dich denken. Deiner Mutter wird das Valium auch helfen, zur Ruhe zu kommen. Wenn sie schläft, dann kann sich ihr Körper wenigstens erholen. Vielleicht kommen unsere Mütter einfach besser mit allem klar als wir selbst. Meine Mutter hat noch nie zu mir gesagt, warum ich. Ich dagegen frage, warum sie.... Meine Mutter sagt lediglich, diese Sch..... hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht. Sicher, sie steckt das auch nicht alles so locker weg. Geht ja auch einfach nicht. Aber vielleicht findet man als Betroffener irgendwann mal eine Art innerer Frieden.

Grüß euch alle und "umärmel" euch. Der Ausdruck, stammt wohl von Pedi???? Pedi, wo sind deine Smileys gebliegen ;-)?

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 06.06.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa
ist ja toll wenn deine mutter es jetzt so gut verträgt, drücke die daumen das es so bleibt.
Habe heute mit meiner mutter telefoniert und das erste mal seit papa krank ist fast vernünftig mit ihr reden können, ich glaube sie hat probleme damit das mein vater mir doch mehr erzählt als anderen, wenn auch nicht alles.
Heute hat papa zum erstenmal eingestanden das er angst hat vor der zukunft weil er nicht weiß was kommt.Meine eltern haben nächstes jahr goldene hochzeit und möchten sie eigentlich auch noch feiern.
Ich rufe nächste woche bei meinem exchef an in der hoffnung das er bei dem professor was erfahren hat(ich weiß es ist blöd aber ich brauch einfach genaue informationen)und hoffe dann für alle das es positiv ausfällt.

Hallo Katrin,
du weißt wenn du einen zum ausheulen brauchst bist du hier an der richtigen adresse auch wenn es schwer fällt am anfang, ich kann nur von mir sagen mir hilft das schreiben hier ungemein.Alleine der gedanke hier ist einer dem geht es genauso wie mir ich brauch mich hier einmal nicht zusammenreißen hilft.Hier kann ich meine maske ablegen und meine sorgen und ängste werden gehört.
Katrin ich glaube ich weiß wie es dir geht und kann nur immer sagen schreib besser hier und tanke für deine mutter die kraft die du brauchst.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.06.2003, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr!

Hier haben wir richtig schönes Wetter! Ist jetzt schön auf ein erträgliches Maß abgekühlt und die Luft ist nicht mehr so stickig....so kann es bleiben....herrlich!

Claudia ist schon los....wünsch Dir eine schöne Feier....

Christa,
schön, das es heute mit der Chemo geklappt hat. Hurra...bald ist Geburtstag....!
Habt Ihr denn heute Bergfest gefeiert?
Ich habe auch einen guten Freund, der bei der Polizei ist...na ja eigentlich Bundesgrenzschutz...läuft ja aber aufs Gleiche hinaus....puuh....die Schichten sind aber auch blöd! Und dann noch Feiertage und Wochenende! Kennen durch diesen Freund ein paar mehr mit dem Job....ich kann nur sagen, viele Ehen sind da schon auseinandergegangen....!
.....aber trotzdem....Bullerei....! Kenn ich eher aus dem Sprachschatz von unsereins, diejenigen, die die Grünweißen dann doch lieber von hinten sehen....;-)
...war nicht ganz ernst....
Ähm, ja wo bleiben meine Smilies.....muß mich mal wieder aufraffen.....hatte im Moment nicht so richtig Lust...aber kommt wieder!

Beate,
das ist ja bewundernswert....freiwillig am Wochenende arbeiten...und Dir gefällt es! Hut ab!
Hätte ich überhaupt keine Lust zu...dann würde ich meinen Mann ja überhaupt nicht mehr sehen! Geschweige denn mal was zu viert unternehmen können....!
Nee, da geh ich dann doch lieber nachts los....;-)
Mensch....vielleicht bröckelt da ja doch was bei Deinen Eltern....vielleicht platzt da ja doch bald der Knoten...das war heute doch schon ein erster Schritt!
Goldene Hochzeit....das ist doch was! Dann hat Dein Vater doch ein wunderschönes Ziel vor Augen!

Katrin,

mache mir Sorgen.....und drück Dich....
Kann Beate in allem was sie schrieb nur zustimmen....
Drück Dich!

Viele Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55