Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2008, 21:19
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Hallo @ all

Wusste nicht genau wohin mit meiner Frage; deshalb ein neues Thema.
Habe seit meiner Konisation, Abrasio im Aug.08 das 3. meine Regel.
Allerdings immer mit "Ankündigung". D.h. 3 Tage bevor es richtig losgeht, habe ich einen braunen bis fast schwarzen Ausfluß. Danach gehts richtig rund. Extreme wehenähnliche Schmerzen und eine super starke Blutung.
Die ersten beide Male dachte ich mir noch net allzu viel dabei, aber jetzt macht mir das doch bissel Kummer. Hatte irgendwer etwas ähnliches?

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2008, 21:34
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Hallo Petra,

ich kann nur davon Sprechen,wie es sich bei mir nach den 4 Konis verhalten hat.Bei den ersten 3 hatte ich gar keine Blutungen und bei der letzten (wurde mit skalpell gemacht) nur leichte.Ich würde es an deiner Stelle mit deinem FA abklären.Auch wenn er sagt,es wäre normal.Dann bist du aber auf der sicheren Seite.Lieber einmal mehr gehen,als einmal zu wenig.Wünsche dir gute Besserung und lass hören,was dein Arzt gesagt hat...wenn du hingehen solltest.

Ach ja...wehenartige Schmerzen oder ähnliches hatte ich auch nicht.

LG und gute Nacht

Geändert von tiffany (20.10.2008 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2008, 17:08
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

So...ich auch mal wieder

Hallo an Alle!

War heute zur ersten Nachsorge nach meiner Koni im August. Aber......wie gehabt...auf das PAP Ergebnis darf ich noch ne Woche warten.
Habe meinen FA auf meine starken Schmerzen angesprochen...jetzt vermutet er eine Endometriose, die allerdings mit dem Eingriff nix zu tun hätte... War dann wohl Zufall, dass das genau danach aufgetreten ist. Wir, also eigentlich ich, warte jetzt nochmal 3 Monate ab und sehe dann weiter.
Hoffe jetzt wenigstens, dass der Abstrich im grünen Bereich liegt.

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2008, 21:53
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Hi Petra,

ich habe jetzt meine zweite koni hinter mir. mich würde sehr interessieren, wie deine ergebnisse vom abstrich aussehen. vielleicht gibst du mir kurz bescheid,
wäre ganz lieb.

ich hoffe natürlich, dass sie jetzt nach der koni ganz supi sind.
alles gute erstmal.

lg bella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2008, 11:01
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard wann mens nach koni?

guten morgen ihr lieben...

seit meiner konisation + abrasio am 12.09.08 hab ich mich hier nicht mehr sehen lassen.
ich brauchte ein wenig abstand zu diesem thema....
nachdem also GMhalskrebs im anfangsstadium diagnositiziert wurde (gsd im guten entfernt), sagte man mir ja, das das komplette gewebe ziemlich miserabel sei, vor allem auch das aus der GM. tja, der nächste auffällige abstrich bedeutet adieu gebärmutter... und der arzt im kh prophezeite mir, das er in den nächsten 2 - 3 jahren spätestens wieder da sei..
ich denke, damit kann ich gut umgehen. andere menschen trifft es weitaus schlimmer, auch wenn ich aufpassen muss, nicht in ein loch zu fallen.
mein mann u ich haben beschlossen, es noch auf ein drittes krümelchen ankommen zu lassen
den segen meiner FÄ haben wir.

nun zu meiner frage:

wann hattet ihr das erste mal nach eurer koni + abrasio eure mens?

am 12.09. war meine koni (mit etwas stärkeren nachblutungen)
ab 06.10. schmierblutungen die in blutungen übergingen, meine FÄ ging bereits von der mens aus..
demnach hätte ich also am 3.11. meine nächste mens bekommen müssen.
bisher tut sich aber nüschte
schwanger bin ich auch noch nicht

habe etwas angst, das die blutungen aus der GM nicht abfließen können, evtl wegen der ja doch recht großen narbe am mumu (3x3x2,6cm)..

wie hat sich das bei euch geäußert, wenn die mens nach der koni kam?

verzeiht mein blödes gefrage, aber mich zermürbt das ganze schon wieder ein wenig

ich habe in meiner 2. zyklushälfte des öfteren unterleibskrämpfe gehabt, die teilweise auch mit wehenartig zu beschreiben sind.
meine FÄ sagte nur, dass es evtl schon ein eisprung war.
aber die schmerzen waren meiner meinung nach zu lange dafür....das letzte mal gestern beim gassi gehen mit wauzis.da konnte ich nicht weiterlaufen

wers bis hierher geschafft hat zu lesen, wird gedrückt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2008, 11:12
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Hallo bubilise,

nach meinen ersten beiden Konis hatten sich meine Tage in der GM gestaut.Hatte keine Schmerzen oder ähnliches.Wenn du befürchtest,das es so ist,dann such die nächsten Tage deine FA auf.Würde allerdings noch warten....bis du 2 Wochen überfällig bist.Drück euch ganz ganz doll die Daumen,für ein neues Krümmelchen


Lg und lass von dir hören.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2008, 11:37
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

hallo tiffany

ich habe mir vorgenommen, am montag erstmal bei meiner FÄ anzurufen, u dann vlt hinzufahren.
habe iwie einen echten bammel davor, dass jetzt iwelche komplikationen auftreten..dachte ich bin jetzt erstmal durch mit dem ganzen PAP- u koni-stress. klar, nachsorge ab dez wieder alle 3 monate.. aber jetzt wieder sowas..grrrrrr..

danke für deine daumen

warum hatte sich denn das blut bei dir gestaut, wenn ich fragen darf?!
war die narbe ´zu´ oder der gebärmutterhals verklebt?

lieben gruß
steff
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2008, 11:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

@ bubilise,

ich hatte Koni und Re-Koni innerhalb von 3 Wochen.Aufgrund der Wund war dann alles verklebt.Ich hatte dann am 23.12.04 eine Notausscharbung.Überhaupt nichts schlimmes und tut danach auch nicht weh.Es stellte sich dann raus,das es höchste Eisenbahn wurde.War alles schon schwarz und sie meinte,das der GH in den nächsten Tagen unter starken Schmerzen sich aufgedehnt hätte.Möchte dir damit keine Angst machen.Du gehst ja in den nächsten Tagen sicherlich zur FA und dann kann die Ursache dafür ja früh genug behoben werden.Ich hatte das zeugs ja schon 3 Monate gebunkert.

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2008, 12:07
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

ohje, als frau macht man schon einen mist durch... na, gsd wurde es bei dir noch rechtzeitig festgestellt... dann bin ich ja mal gespannt, was meine FÄ mir am montag erzählt...

lg steff
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2008, 12:15
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Moin zusammen

@Bubilise

Ist wieder leicht gesagt, ich weiß, aber versuch Dir jetzt mal net zu viele Gedanken zu machen. Ich denke, dass die Psyche dabei auch ne große Rolle spielt. Wenn man auf was wartet....kommt es eh meistens net. Evt. muss sich der ganze Zyklus auch einfach wieder einspielen.
Bei mir hat es, nach Koni am 05.08. auch ne Weile gedauert, bis ich wußte was meine erste Menstruation war. Und auch jetzt, drei Zyklen später, kommen sie auch +/- 1 Woche. Wobei bei mir dann eben diese braun, schwarze "Vorblutung" kommt. Aber das hängt mit der vermuteten Endometriose zusammen. Genau wie meine Schmerzen, die ich ab und an zwischendurch, und an den ersten beiden Tagen meiner Menstruation habe. Und diese lassen sich definitiv mit Wehen vergleichen. Da geht wirklich schubweise gar nüscht mehr.
Jetzt mach Dich net zu dolle verrückt und ich drück Dir die Daumen, dass sich das ganz normal wieder einpendelt.

Viel Spass und Erfolg bei Eurem Vorhaben (da haben wir ja was gemeinsam)

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.11.2008, 12:31
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Zitat:
Zitat von Petra76 Beitrag anzeigen
Moin zusammen

@Bubilise

Ist wieder leicht gesagt, ich weiß, aber versuch Dir jetzt mal net zu viele Gedanken zu machen. Ich denke, dass die Psyche dabei auch ne große Rolle spielt. Wenn man auf was wartet....kommt es eh meistens net. Evt. muss sich der ganze Zyklus auch einfach wieder einspielen.
Bei mir hat es, nach Koni am 05.08. auch ne Weile gedauert, bis ich wußte was meine erste Menstruation war. Und auch jetzt, drei Zyklen später, kommen sie auch +/- 1 Woche. Wobei bei mir dann eben diese braun, schwarze "Vorblutung" kommt. Aber das hängt mit der vermuteten Endometriose zusammen. Genau wie meine Schmerzen, die ich ab und an zwischendurch, und an den ersten beiden Tagen meiner Menstruation habe. Und diese lassen sich definitiv mit Wehen vergleichen. Da geht wirklich schubweise gar nüscht mehr.
Jetzt mach Dich net zu dolle verrückt und ich drück Dir die Daumen, dass sich das ganz normal wieder einpendelt.

Viel Spass und Erfolg bei Eurem Vorhaben (da haben wir ja was gemeinsam)

LG Petra

oh wie schööön
dann hoffen wir mal auf ein baldiges gelingen

ja, ich versuche schon, mich viel abzulenken, was mir mit zwei kindern u zwei hunden auch recht gut gelingt...aber leider merke ich doch immer wieder, wie reizbar ich zz bin...

mal schauen was frau doctor mir am montag dazu sagt..

das mit deiner Endometriose hört sich aber nicht sehr schön an. ich wünsche dir eine schnelle genesung und gute besserung!

lieben gruß
steff
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2008, 12:12
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

Hallo zusammen!

Habe eben bei meinem FA angerufen, um mein Ergebnis zu erfahren, jetzt ist es noch nicht da...
Letzten Mittwoch die erste Nachuntersuchung und die Info, dass ich heute anrufen kann.. Was soll ich davon wieder halten...
Mich macht es nur aus dem Grund nervös, da ich Anfang Juni 08 meine normale Vorsorge hatte und das Ergebnis, PAP 4a, auch erst 3 Wochen später erfahren habe... Was hat die Zeit, für die Ergebnisse immer zu bedeuten??? Mann, Mann, Mann...
Jetzt soll ich nächste Woche wieder nachfragen... Mir liegen gerade die Nerven bissel blank.....

Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2008, 16:18
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Standard Das Warten auf Ergebnisse

Hallo @ all

Wie lange müsst Ihr auf Euer Ergebnis nach nem PAP Abstrich warten?
Frage nur, weil ich es ne Zumutung finde, im Rahmen der Nachsorge (alle 3 Monate) nochmal 2-3 Wochen auf das Ergebnis warten zu müssen.
Generell net so toll für die Psyche und dann doch nur ein paar Wochen Ruhe, weil der nächste Termin schon wieder ansteht...

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2008, 20:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

@ Petra,

bei meinem alten FA,der jetzt leider in Rente gegangen ist,waren es höchstens 3 Tage.Bei meinem neuen FA eigentlich 14-21 Tage.Da die Zytologin mich persönlich und meinen Krankheitsverlauf kennt,höchstens 10 Tage.

LG Nancy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2008, 20:54
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: Starke Menstruationsbeschwerden nach Konisation, Abrasio...

@ Petra,

ich musste auf mein PAP-Ergebnis bei meiner neuen FA eine Woche warten.

LG von Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55