Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 30.11.2005, 13:02
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

kuckuck ich noch mal
hi mice stimmt habe falschen Rudi erwischt
unser 1.welli lebt leider net mehr
aber der sieht genauso aus (ichdoofbin )

ich friere heute so da hilft keine wärmflasche und nix

hab en rießen Topf chilly gekocht
greift alle zu

vieleicht wird mir danch warm


Geändert von kerstin01 (30.11.2005 um 17:16 Uhr)
  #722  
Alt 30.11.2005, 17:36
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

war heute bei der Nachsorge, alles im grünen Bereich. Da hört frau immer den Stein plumpsen der vom Herzen fällt. Morgen darf ich mir meine Portion Herceptin abholen, mach ich doch gerne.

Meine Halsschmerzen sind wieder weg, dank der vielen Bonbons die ich gelutscht habe. Dafür fühlt sich meine Zunge ganz rauh an, vom vielen lutschen .

Elke ich hoffe doch, dass das am 7.12 klappt. Da muss schon Schlimmeres passieren was mich abhalten könnte.

Sonst gibt es keine besonderen Vorkomnisse bei mir.

Alle Nachbarn haben ihre Weihnachtsbeleuchtung nun angebracht und dieses Jahr scheint es so, als ob jeder, jeden Übertrumpfen will.
Sieht trotzdem schön aus. Gott sei dank hat keiner davon Blinklichter angebracht, die finde ich ätzend.

Bis heute abend im chat vielleicht, wenn ich den PC nutzen darf. (Gestern musste mein Mann dran, dann war es zu spät geworden)

Liebe Grüße und allen einen schönen abend noch.

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #723  
Alt 01.12.2005, 01:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels


Kerstin, das Problem mit der Geschlechtsbestimmung bei Vögeln kenne ich auch.
Ich bekam mal einen Nymphensittich, den ich Franz nannte. Erst, als der gute Junge anfing, Eier zu legen, kam ich auf die Idee, dass da was nicht stimmt. Ich wollte sie dann in Margot umbenennen aber darauf hörte sie nicht.
Als sie das erste Mal eierte, dachte ich, dass sie stirbt. Sie saß aufgeplustert auf dem Käfigboden und war sehr aufgeregt. Als ich mich ihr näherte, versuchte sie, mich anzuspringen und fauchte. Dann sah ich das Ei im Sand liegen.
Sie hat das öfter gemacht. Die Eier waren aber nicht befruchtet, weil sie anfing, den kleinen Erwin zu hacken, sobald er sich weniger als 2 cm näherte.
Sie hat auch immer versucht, dem armen Kerl auf den Kopf zu sch....
Erwin war ziemlich frustriert. Wenn er "Hormone hatte", dann saß er auf seiner Schaukel, hielt in der einen Kralle seine Glocke und bimmelte stundenlang mit geschlossenen Augen. Später hat er dann sogar versucht, Eier zu legen. Er saß dann lange aufgeplustert in der Ecke. Gebracht hat es nie was....

Mein Nachbar, das dicke Kind, hat nun Ernst gemacht. Nun hat er zum Blinkstern und der Farbwechselschlange noch einen blinkernden Vorhang. Dieser Mensch tritt die schwer erkämpften Menschenrechte mit Füßen.

Sag mal, liebe Leni, kann ich für den Nikolaustag nicht vielleicht lieber Martins Socken raushängen? Ich habe da nicht das passende.

Maria, Du hast Post

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Barbara

Geändert von BarbaraO (01.12.2005 um 01:30 Uhr)
  #724  
Alt 01.12.2005, 08:31
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

wünsche allen einen schönen guten morgen



@manuela freut mich das alles im grünen Bereich ist
@Barbara dein Sittich war aber eigen-lach

mein matzpiep wie @mice ich nannte lach-ist mein ein und alles
machen mir viel Freude und viel blödsinn



so hab wieder Termin
ohne Frühstück laß ich euch aben net sitzen
bis später

  #725  
Alt 01.12.2005, 09:10
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen -
Kerstin Du übertriffst Dich mit dem Frühstück - danke -

Barbara0 - ich überleg ob bei Deinem Nachbar nicht die Genfer Konvention greift - Folter ist doch auf der ganzen Welt verboten
Franz war eine Nymphensittichin - klar - wer war aber Erwin ? Ich versuch mir grad vorzustellen: Mann im Käfig mit Hormonen auf Schaukel mit Glocke bimmelnd und das noch stundenlang - nee - das würde doch auch gegen die Menschenrechte verstossen oder
Allen einen schönen Tag -
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #726  
Alt 01.12.2005, 10:35
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels,

die besinnliche Weihnachtszeit bei mir ist etwas getrübt. Sollten in der zweiten Oktoberwoche laut SWG ( Stadtwerke) endlich Fernwärme bekommen.
Bis gestern hat sich keiner von denen gemeldet. Aber unser Teifbauunternehmen rief an,ob wir einverstanden wären,wenn sie den Fernwärmeaushub im nächsten Jahr im Januar oder Februar machen könnten.
Jetzt hatten wir die Finanzierung für Dezember unter Dach und Fach gebracht und nun sowas!8000 -10000 Euro sind kein Pappenstiel heut zu Tage!

Den Keller haben wir seit einer Woche mit Holz leergebrannt und schleppten täglich 10 Eimer Holz aus unserem Schuppen in den Keller.

Jetzt brennen wir den Schuppen leer und sehen dann mal weiter!
Die Feiertage wollen wir sowieso mit Strom alles beheizen ist natürlich zeimlich teuer,aber bequemer und man muß sich nicht ständig umziehen und die Haare riechen nicht nach Rauch. (Falls der Hausanschluß die Feiertage nicht klappt,sitzen dann vermutlich zwei Tage Kalt).
Wenigstens wissen wir woran wie jetzt mit den Stadtwerken sind!

Liebe Barbara O vielen Dank für deine Info,wegen dieser PN -Geschichte. Das funktioniert aber nur, wenn man durchweg angemeldet ist. Das mache ich nicht immer, da wir viele Benutzer an diesem PC sind. Dein Nachbar muß gute Nerven besitzen oder ständig einen trinken,um die Weihnachtszeit zu überstehen. Solch eine Beleuchtung kann ich auch nicht ertragen und frage mich ständig,das dies verkauft wird. Die Menschen haben doch schon genug Streß, dem sie ausgesetzt sind mit Reklamebeleuchtung.
Und diese Art beleuchtung macht die Menschen noch mehr Streß und Nervosität. Diese Art Beleutung gehört aus gesundheitlich Gründen verboten.

Das ist meine Meinung, die Vorweihnachtszeit soll besinnlich sein und nicht die Nerven noch zusätzlich belasten.
Kerstin an Haustiere gewöhnt man sich schnell und man möchte sie nicht mehr missen. Früher hatten wir zu erst Kanarienvögel und Jahre später sind wir umgestiegen auf Wellensittichpäarchen.
Ich meine mich noch zu Erinnern,das das Männchen,wenn es frei flog. Beim gedecktem Tisch immer im Sturzflug kam und sich auf dem Tisch aufhielt. Entdechte er eine Tasse oder Glas,Glasschüssel setzt er sich darauf und trank oder pickte.

Zu irgend einem feierlichen Anlass gab es Sekt und mein Bruder lies das Wellensittichmännchen ständig an seinem Sektglas nippen. Das Männlein hatte einen im Tee und fiel nun von seiner Stange im Käfig und mußte eine Nacht auf dem Boden des Käfiges verbringen.

Heute muß in der Villa ein anderer das Kaminzimmer heizen und für Holznachschub sorgen. Bin wiedermal ständig unterwegs, in Sachen Taxiunternehmen Mama.
Mein Sohn hat nun heute einen Zahnarzttermin und Mama muß mit und Händchen halten. Die Tochter hat nächste Woche einen Termin,sie geht aber mittlerweile ohne mich.
Die Tochter hat ein Zahnarztermin ausgemacht und nimmt zu gleichen Zeit einen Freund und eune Freundin mit. Die arme Zahnarztpraxis muß gute Nerven haben... .
Meine Nerven diesbezüglich waren nach 4Jahren mit Zahnspange und Breckets ( weß gar nicht ob man das so schreibt)und Zahnpflege und Zahnbesprechungen ziemlich überbelastet.
Aber letztendlich mit Erfolg und Geldrückerstattung der Krankenkasse abgeschlossen.

Ups,da braucht man Nerven wie Glochenseile!!!
Habe heute den Küchendienst übernommen und drei Bleche Hachfleischpastete mit Blätterteigmantel und gemischtem Salat und zwei verschiedenen Salatsoßen auf dem großen Küchentisch gestellt,wünsche guten Appetit!
In diesem Sinne einen geruhsamen Donnerstag wüscht Euch mit einen starken Nervenkostüm Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)

Geändert von Martina Gundrum (01.12.2005 um 10:38 Uhr)
  #727  
Alt 01.12.2005, 11:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

So Ihr Lieben, da braucht Ihr jetzt keine Angst um Euer Gewicht zu haben.







Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!




Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

  • Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

  • Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

  • Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

  • Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

  • Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

  • Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

  • Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

  • Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

  • Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

  • Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
Lieber Gruß

Renate
  #728  
Alt 01.12.2005, 11:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manuela, Elke,

ich bin ja sowieso vormittags in Moers, da braucht Ihr mir nur eine Zeit anzugeben, wann Ihr auch da seid, ich werde mich dann inzwischen in der Stadt rumtreiben, nach Hause fahren lohnt nicht.

Also der 7.12. steht auf jeden Fall, ich freu mich schon auf Euch.

Lieber Gruß
Renate
  #729  
Alt 01.12.2005, 13:36
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
ich könnte so ab 13 Uhr in Moers sein. Ich habe noch jemanden zum Treff in Moers eingeladen und zwar eine Barbara aus Krefeld. Sie hat den Nicknamen BarbaraKR. Ich hoffe es ist euch recht?! Wir, die Barbara und dich wollten uns auch mal treffen und zwar am 15.12 hier bei uns in Fischeln. Wäre doch nett wenn sie auch kommt.

Freue mich schon darauf.

Bis dahin liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #730  
Alt 01.12.2005, 15:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Manuela,
für mich kein Problem, wenn Du Barbara mitbringst. Dann könnten wir uns um 13.00 Uhr bei Braun treffen oder? Erkennungszeichen rote Nase?

Lieber Gruß
Renate
  #731  
Alt 01.12.2005, 16:02
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

habe heute mal wieder hier gelesen und freue mich, dass bei Manuela alles im grünen Bereich ist.

Hoffentlich bei Dir auch, liebe Margrit. Du hattest ja gestern Arzttermine. Kannst uns ja mal mitteilen, was bei rausgekommen ist.
Warum mußt Du eigentlich zum Ernährungsberater? Weil Du so abgenommen hast? konnte man nun wenigstens mal feststellen weshalb und warum das so passiert ist?

@Barbara
Mensch, da haste ja mit dem C&A Blinkalarm ne Menge auszuhalten. So eine Geblinke bei mir gegenüber würde mich auch wahnsinnig machen. Du siehst, selbst der Verursacher erträgt es ja nur mit Schnaps!!! Sicherlich hat er schon für Nachschub hinter der Gardine gesorgt!!!

@Birte
Mir gehts eigentlich ganz gut. Bloß, dass mich manchmal Zahnschmerzen quälen. Dienstag habe ich aber einen Termin. Habe keine Lust, mich über Weihnachten damit rumzuplagen.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #732  
Alt 01.12.2005, 16:06
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

wollt euch noch mal kurz hallo sagen
ist das heut ein trüber Tag
Bei euch auch?

@martina und@mice ihr habt post

wünsche allen noch en schönen Nachmittag und Abend
und für @alle noch was süses



  #733  
Alt 01.12.2005, 16:19
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels

wünsche Euch einen schönen Nachmittag,

Martina, ich hab denn schon mal Holz geholt und



damit es schön kuschelig warm ist, wenn ihr zurück in die Villa kommt


Biggi, na hoffentlich wirds nicht schlimmer, liegt ja noch ein Wochenende dazwischen...geh also nicht an Kerstins Hüftgold, was sie uns netterweise
auf den Tisch gestellt hat

Ja..ja, der C&A Blinkalarm ist wohl in ganz Deutschland ausgebrochen...
arme Frau O, ich glaub wir sollten ihr eine Sonnenbrille mit 90% Lichtabsorbtion zukommen lassen...
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #734  
Alt 01.12.2005, 16:43
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, du hast Post!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #735  
Alt 01.12.2005, 16:48
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara und Birgit,

habt Ihr gesehen, ich habe Euch wenigstens von meinem virtuellen C&A-Geblinker erlöst! Bin ich nicht nett?

@Birte
übers Wochenende werde ich es hoffentlich noch aushalten. Wenn nicht, muß der Bereitschaftsarzt dran glauben *grrrr*
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55