Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.03.2007, 12:24
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Lieben gruß an euch alle hier.
möchte euch eine kleine Freude ,in euere Herzen schicken...



Laßt uns die schönen Momente festhalten...
Lieben gruß
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.03.2007, 20:28
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke, liebe Birgit, für Deinen blühenden Gruß!
Manche Threads werden hier zu richtigen virtuellen Blumengärten, so wie der, den Heike angelegt hat...
Und so ist es richtig: Wir setzen der zerstörerischen Krankheit immer wieder Zeichen des Lebens und der Hoffnung entgegen!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.03.2007, 15:22
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hat schon jemand was von unserer Katrin gehört?????
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.03.2007, 15:30
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

genau, was ist denn jetzt???
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.03.2007, 21:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Kaaaatriiiiiiiiin, wo bist Du? Ich denke so viel an Dich!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich mal kurz melden würdest!!!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.03.2007, 21:59
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu... Hier bin ich wieder!!

Alles ist in Ordnung!!!

Dieser Schatten auf der Leber hat sich als Fettknubbel erwiesen und der Lymphknoten wird vorsichtshalber entfernt. Meine Onkologin möchte da auf Nummer sicher gehen. Wann die OP statt finden wird weiß ich noch nicht. Der Krankenhaus-Gyn wartet noch auf Unterlagen meines Gyns bezüglich des HPV. Sollte deswegen auch operiert werden, so könnte man beides gemeinsam beschnibbeln.

Hatte gestern meine erste Sitzung bei einer Homöopathin. Meine Onkologin hatte mir nahegelegt sie aufzusuchen, damit mein Immunsystem aufgepäppelt wird. So recht weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Eine kartonspackende und im Umzug steckende Katrin wünscht euch noch einen schönen Abend...
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.03.2007, 22:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Puh Katrin, nun bin ich aber froh!!! Jedes Mal, wenn ich hier reingekommen bin, habe ich nach Dir gesucht. Endlich bist Du da und dann mit recht guten Nachrichten. Wie schön!

Nun hoffe ich, daß sich der Lymphi nur als vergrößert erweist und daß dann alles gut ist!

Ich habe auch Interesse an einer Heilpraktiker-Begleitung, aber noch keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Erzählst Du mal, wie das war?

LG,
Leena
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.03.2007, 22:27
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben

ich bin noch am Anfang. Würde mich freuen, wenn ihr mir einiges erzählen würdet.

Bei mir wurde ein Rektum-Ca (T3) festgestellt. Was auf mich zu kommt hat mir meliur schon geschrieben gehabt.

Gestern war ich bei einem Onkologen, der hat gesagt, dass die Strahlen- und Chemo gemacht wird, damit der Tumor verkleinert wird, wäre besser für die OP, habe jetzt am Dienstag in der Strahlentherapie einen Termin, dann am Freitag einen termin für eine Sonographie und am 3. April einen Termin für ein CT für das Becken. Was dann kommt weiß ich noch nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.03.2007, 00:49
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hey Katrin,

wie schön, endlich von Dir zu lesen! Du hast sicher gesehn, wie wir uns alle Gedanken gemacht haben... Und NOCH schöner, sowas wie eine Entwarnung zu bekommen! Dann kann ich ja meine blaugedrückgen Daumen jetzt mal etwas locker lassen... GUUUT!
Alles weitere bei besserer Gelegenheit...
Erstmal vorläufigen Glückwunsch Dir und liebe Grüße an Euch alle anderen hier!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.03.2007, 08:27
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Katrin,

schön von dir solche Nachrichten lesen zu können. Puh, mir war schon ganz mulmig, weil wir nichts von dir hörten.

Heilpraktikererfahrung habe ich eine ganze Menge. Jahrelang war ich bei einer klassischen Homöopathin. Leider ist sie mittlerweile sehr überlaufen und ich fühle mich dort nicht mehr so gut betreut wie es noch vor 4-5 Jahren der Fall war.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Formen von Heilpraktikern. Nicht jeder ist gleich ein Homöopath. Ich selbst bin offen für alle Richtungen, wichtig dabei ist dass der Mensch als ganzes gesehen wird.

In den letzten Wochen war ich bei einem Heilpraktiker in meiner kleinen Stadt, aber die Form von Behandlung war nichts für mich. Ein reines Bauchgefühl, und gerade auf DEN sollten wir hören, oder?

Zur Homöopathie kann ich dir nur raten. Das ist eine ganz tolle Form der Unterstützung und ich habe nach der OP sehr davon profitiert. Da geht es nicht nur um den Körper, auch die Seele wird mitgepflegt (denke nun gerade an dich, liebe Leena ). Ich wollte selbst mal eine solche Ausbildung machen und träume immer noch ein wenig davon. Leider ist das sehr teuer und neben meinem Job und den Kids würde ich in dieser Zeit weder die Energie noch die Zeit dafür finden. Aber vielleicht kommt das später ja noch. Ein Zukunftstraum?

Hör dich mal in deiner Region um. Gute Homöopathen haben einen weiten Ruf. Ich habe meine damals über ein Frauengesundheitszetrum in der nächsten großen Stadt gefunden. Anfangs geht man 1 x monatlich dort hin. So war es jedenfalls bei mir.

Wünsche euch auf der Suche nach einer solchen Begleitung viel Glück.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.03.2007, 09:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Katrin und Leena und all Ihr anderen,

ich bin mit homöopathischer Medizin quasi aufgewachsen und kann nur von guten Erfahrungen berichten. Nur die paar Male als Kind, als es ganz dicke kam, wurde bei mir natürlich auf Antibiotika oder sonst "Härteres" nicht verzichtet, was ich auch vernünftig finde - ich habe das später selber so weitergeführt.
Gerade in der Krebstherapie kann man mit Homöopathika ganz gute Erfolge erzielen - unterstützend bei Chemo/Bestrahlung, aber auch v.a. hinterher immunstärkend. Denn das ist ja das Hauptziel der Homöopathie: die körpereigenen Abwehrkräfte so fit zu machen, dass die das alleine schaffen, aber da erzähl ich Euch ja nix neues . Mit Ärzten ist es natürlich immer so eine Sache mit dem Bauchgefühl und der Chemie zwischen Arzt und Patient, das kann natürlich auch beim besten Homöopathen mal nicht stimmen, und DASS es stimmt, ist die erste und wichtigste Voraussetzung - da finde ich immer Mundpropaganda ein recht verlässliches Mittel.
Anthroposophische Medizin ist zwar nicht in allen Punkten deckungsgleich mit Homöopathie, aber in sehr vielen, und v.a. ist der Ansatz auch ein Ganzheitlicher. Vielleicht findet Ihr auch über http://www.anthroposophischeaerzte.de eine Praxis in Eurer Nähe?

So Ihr Lieben, ich muss weitermachen...
Luna-Tina, falls Du hier mal wieder vorbeischaust, guck mal, in Südbadens Hausfrauensender gabs einen Beitrag über den Chor
http://www.tv-suedbaden.de/default.a...showNews=75015

Katrin, guten Umzug Dir! Wohin eigentlich übrigens? Innerhalb der gleichen Stadt oder in eine andere? Schaffs jedenfalls alles gut!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.03.2007, 16:58
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

huhu katrin !

willkommen zurück
da bin ich aber froh...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.03.2007, 17:18
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo an Alle

wünsche ein schönes restliches Wochenende.

Schön, dass ich hier durch das Schreiben einige kennengelernt habe, auch wenn es nur durch das Schreiben ist. Freue mich immer von Euch zu hören.

Ganz liebe Grüße
Margret

Drücke Euch mal alle ganz lieb und bis bald, werde mich am Dienstag melden und schreiben was man mir in der Strahlentherapie gesagt hat.

Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.03.2007, 23:10
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

@Katrin
schön von dir zu hören und vor allem das soweit alles OK ist. Ich habe nähsten Mittwoch mein CT Termin und dann weiß ich auch endlich mehr!
Frohes schaffen beim Umzug

@Meliur
Danke für den Link , werde ich mal reinschauen. Ich kann ja leider nicht singen und im Kindergarten hab ich das nur alleine mit den Kindern getan oder mit CD Begleitung


Mein Onkologe hatte mir damals von Homöopahtie abgeraten.Er ist förmlich in die Luft gegangen als ich ihn darauf angesprochen habe.Ich habe in meiner Familie eine Heilpraktikerin aber mir war das zu persönlich. Ich habe die Chemo und die OP`s dann auch ohne überstanden.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.03.2007, 08:53
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

Mein Onkologe hatte mir damals von Homöopahtie abgeraten.Er ist förmlich in die Luft gegangen als ich ihn darauf angesprochen habe.Ich habe in meiner Familie eine Heilpraktikerin aber mir war das zu persönlich. Ich habe die Chemo und die OP`s dann auch ohne überstanden.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Hi Tina,

das kann ich mir gut vorstellen. Leider reagieren nicht alle Ärzte verständnisvoll. Manche fühlen sich von in Frage gestellt, sobald wir mit alternativen Heilmethoden auffahren. Ich habe das mit meinen Ärzten nicht weiter abgesprochen, sondern meiner Homöopathin vertraut, dass sie die richten Mittel findet die ich zur Begleitung der Therapien brauchte. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Ob es mir ohne genauso gut/schlecht gegangen wäre kann ich allerdings auch nicht sagen

Ich habe mich damit wohl gefühlt, das war mir wichtig.

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55