Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2007, 10:49
Benutzerbild von Doreen Schuster
Doreen Schuster Doreen Schuster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Lks Freising
Beiträge: 2
Frage Problemlose Schwangerschaft nach zwei Konisationen noch möglich???

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. schon Erfahrungen hat.
Ich bin 25 und hatte im Juni 2006 nach Befund Pap 4a meine erste Koni, gestern war ich wieder bei der Frauenärztin und sie teilte mir mit, dass der Befund vom Dez. wieder nicht in Ordung war. (Genaueres weiß ich noch nicht, nur dass noch keine Viren da sind)
Allerdings sagte sie mir auch, dass ich falls noch ein Kinderwunsch besteht, nicht mehr zu lange warten soll, falls noch eine zweite Koni gemacht werden muß.
Sicher, viel kann man ja nicht mehr wegschneiden und wie würde dann eine Schwangerschaft verlaufen. Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass ich eine Frühgeburt bekomme oder 9 Monate liegend verbringen muß.
Habe im Feb. 2006 meinen Sohn geboren und eigentlich wollte ich jetzt erstmal wieder arbeiten und vielleicht in 2-3 Jahren noch ein Baby bekommen.
Bin total verunsichert, soll ich jetzt aus Angst noch schnell ein Baby bekommen??
Vielen Dank fürs lesen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Doreen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2007, 18:15
Benutzerbild von jackie_82
jackie_82 jackie_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: plauen/vogtl.
Beiträge: 3
Lächeln AW: Problemlose Schwangerschaft nach zwei Konisationen noch möglich???

Hallo Doreen

ich bin auch 25 und hatte vor sechs Wochen meine erste Konisation. Leider wurde wohl nicht zu 100% alles entfernt, so dass eventuell noch eine OP ansteht. Ich habe dieses Thema mit meiner Ärztin besprochen, für den Fall einer zweiten OP (noch keine Kinder, aber Kinderwunsch).
Meine Ärztin und die operierende Ärztin raten mir beide so schnell wie möglich ein Kind zu bekommen (da ich verkürzten Gebärmutterhals habe-is also so schon nimmer viel da ).
Sie hat mir aber auch gesagt, das selbst nach einer 2.OP ein Kind nicht ausgeschlossen ist. Nur dann besteht die Gefahr einer Frühgeburt, Fehlgeburt,
aber das kann man heutzutage mit vielen Möglichkeiten verhindern
Sicherlich wärst du den Großteil der Schwangerschaft krank geschrieben,
so war´s zumindest bei meiner Mum, die das auch schon hinter sich hat.

Ich würde sagen, erst mal abwarten, was das Testergebnis sagt. Aus Angst schnell noch ein Kind zu bekommen, wäre bestimmt nicht der richtige Weg.
Ich drück dir auf jeden Fall die Dauem, das alles gut geht. Und die ruhigen Gewissens die richtige Entscheidung für dich und deine Familie treffen kannst.

Alles Liebe Jackie

P.S. Sag Bescheid, wenn du genaueres weißt..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2007, 23:31
Benutzerbild von Doreen Schuster
Doreen Schuster Doreen Schuster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Lks Freising
Beiträge: 2
Blinzeln AW: Problemlose Schwangerschaft nach zwei Konisationen noch möglich???

Hallo Jackie,

vielen Dank für Deine Nachricht, hab sie leider erst jetzt gelesen.
Werden jetzt mal nix übers Knie brechen, noch dazu weil ich jetzt 14 Monate nachdem mein Sohn geboren wurde endlich einen Job in Aussicht habe.
Im Juni habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und werde dann meinen Mann mitnehmen, damit er sich das Ganze auch mal anhören kann und dann werden wir weiter sehen.
Wie ist es bei Dir, hast einen Freund/Mann mit dem schon eine Familie in Planung ist???
Liebe Grüße Doreen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2007, 14:43
Sandy81 Sandy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 1
Daumen runter AW: Problemlose Schwangerschaft nach zwei Konisationen noch möglich???

Hallo.

Bin hier auf absolutem Neuland. Habe mich grade erst angemeldet, in der Hoffnung, das ich ein paar Antworten bekomme.

Meine Geschichte mit dem ganzen "sch..." hat 2004 angefangen. Da habe ich den Befund pap4a bekommen. Bin dann fast ein Jahr dauernd zum Arzt gerannt um Abstriche machen zu lassen. Mal waren die Beunde gut, mal schlecht, es ging dauernd rauf und runter. Im November 04 hab ich dann eine Koni machen lassen.
In der Hoffnung, das es dann überstanden ist. Aber nix da.
Durch die Koni schließt der Muttermund nicht mehr und ich habe seit 2 Jahren andauernd neue Infektionen.
Vor einer Woche kam dann die Nachricht: pap4a!
Mir ist zum heulen zu mute.

Da das bei mir wahrscheinlich vererblich bedingt ist, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch eine 2te Koni machen lassen soll?????

Ich bin jetzt 25 und habe noch keine Kinder, aber den Wunsch.
Ich habe zwar seit einigen Monaten einen Partner, aber der Kinderwunsch ist noch weit entfernt (von beiden Seiten)!

Meine Reaktion au dieses Thema ist Rückzug. Würde mich am liebsten nur noch verstecken. Hab die Nase voll, dauernd zum Arzt zu laufen und zu hoffen, das alles ok ist. Ich kann und will nicht mein ganzes Leben von diesem Thema beeinflussen lassen. Aber wegdenken funktioniert auch nicht.

Als ich dieses Forum entdeckt habe und ich mir die einzelnen Berichte durchgelesen habe, hat es mich ein bißchen ermutigt. Man ist ja doch nicht so alleine, wie ich immer dachte.

Liebe Grüße an alle hier aus dem Forum.

Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55