Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 27.03.2015, 13:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sandra:
Naja, bei Sauna sind viele der Ansicht dass es mit unserer Vorgeschichte nicht angebracht wäre mit so viel Wärme zu hantieren. Aber wir wollen ja davon ausgehen dass wir gesund sind und so würde ich sagen es liegt in deinem eigenen ermessen. Würde das eher davon abhängig machen ob dein Kreislauf schon so viel Belastung aushält. Ich halte im gesunden Zustand nur 2 Saunagänge aus. Bisher war ich auch noch nicht wieder. Im Schwimmbad war ich ja schon zur AHB wieder, also ca. 4 Wochen nach Bestrahlungsende.


@bratapfel:
Das mit der Wäsche ging mir gestern genauso. Die hab ich dann nachdem sie schon trocken war und durch den Regen wieder gewässert, drin wieder aufhängen müssen.
Welches Serum hast du denn für die Wimpern??? Kannst du mir das per PIN schreiben? Hast du das Gefühl es nutzt was?


@frühlingswiese:
Ja, durch die Logik der Bahn blick ich auch nicht durch. Totales Preiswirrwarr um die Kunden völlig Meschugge zu machen und ihren teuren Kram an den Mann zu bringen.
Hätte auch bisl Kopffell gegen Wimpern zu tauschen....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3842  
Alt 27.03.2015, 13:43
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!
Muss heute dringend mal bei euch schreiben obwohl ich noch 3mal pacli bekomme und noch nicht "After chemo " bin. Lese ja schon eine ganze Weile mit. Ich finde es total toll, wie ihr über euer "normales Leben" schreibt . Das ist für mich noch ein Stück Weg, aber da will ich auch hin.

Auf unserer Seite drüben ist es gerade ziemlich schwer, schlechte Nachrichten und Hiobsbotschaften die mich gerade total belasten und runterziehen. Trotzdem will ich auf die letzten paar Meter stark bleiben und auch die Mädels weiter motivieren. Ich hoffe, es wird mir gelingen. Aus euren Beiträgen schöpfe ich Kraft und Motivation .
Danke dafür!

Euch allen einen schönen Tag !
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #3843  
Alt 27.03.2015, 14:24
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Sandra14:
Ich hatte während der Chemo auch mal wegen Schwimmen gefragt und meine Onko hielt nichts davon wegen der angegriffenen Schleimhäute. Man könne sich u.a. eine unangenehme Scheidenentzündung holen. Also habe ich es auch nicht in den 4 Wochen zwischen Chemo und Bestrahlung gemacht und warte dann bis zur AHB.

Ja, die angesprochene zunehmende Realität ist toll. Allerdings habe ich letzte Woche einen Dämpfer bekommen, weil ich deutlich zu spüren bekam, wie schwierig es werden kann, wieder in die Arbeitswelt einzusteigen. Es ist noch eine ganze Weile hin, aber meinem Chef merkte ich in einem Gespräch an, dass er Zweifel hat, ob ich nach der Wiedereingliederung wieder voll einsatzfähig sein werde.

Habe nach letzter "Volkszählung" zwei Wimpern übrig, Augenbrauen werden immer noch weniger und Haupthaar besteht aus wenigen Millimetern Babyflaum.

Nur noch 15 Bestrahlungen!
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 27.03.2015, 15:36
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Habe eine ganze Weile leise mitgelesen, war ziemlich chemo fertig. Habe jetzt 12 Bestrahlungen hinter mir ...

Liebe Bratapfel ich habe keine Wimpern mehr ..kannst du mir auch eine PN schicken

Liebe Sonnenschein hallo du du hast es bald geschafft nur noch 3 habe auch bei euch ruhig und draurig mitgelesen. ... Die Nachrichten haben mich auch aus der Bahn geworfen. Stark zu sein, ist manchmal verdammt schwer.

Liebe glücksmama eine schöne Nachricht was hast du denn für eine Stelle ? Oh ja das normale leben fängt für dich langsam an

Liebe Sandra yipppppeeee Geschäft herzlich willkommen

Liebe Mädels ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 27.03.2015, 18:19
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Ja mit den Haaren ist das so ne Sache Erst hab ich mich gefreut wie Bolle, dass meine Augenbrauen und Wimpern nicht abhanden gekommen sind, aber da wusste ich nichts von deren Plan sich erst jetzt zu verabschieden .Was soll ich sagen meine Igel Kostüm am ganzen Körper hat sich mit den Augenbrauen und Wimpern verbündet und ist auch abgehauen! Jetzt bin ich wieder en Nacktmulch
Also ich würde übrige Haare, egal ob Eulenflaum, Hamsterfell oder sonstiges ,übernehmen hol es auch persönlich ab!
@bratapfel hätte auch gerne PN mit Serum Name. ....Bitte. ...Bitte
@glücksmama. ....supi. ......Freu. ....toll das es mit der Stelle gut läuft!
@ Sandra huhu schön das du es geschafft hast. Glückwunsch!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay

Geändert von susisausewind (27.03.2015 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 28.03.2015, 06:54
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich musste heute zum Samstag schon 05.30 Uhr aus den Federn raus, weil mein Kind heute zum Schwimmwettkampf muss und der Zug fährt schon 07.00 Uhr.
Naja, dann versuche ich es halt morgen mal mit ausschlafen.
PN habe ich gerade verschickt.
Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 28.03.2015, 09:49
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
susi sausewind.. Hey du ersparst dir die Rasur am Koerper und das zupfen der Augenbrauen.. Ich weis ist ein dower Trist.
Meine Tochter hat sich gestern ein Zungenpircing stechen lassen
Wahnsinn..jetzt ist die nur Tuetensuppe und Hipp Glaeschen und Bananen
dafuer gat sie jetzt eine Metallkugel in der Zunge die auf doppelter Dicke angeschwollen
ist
das Wetter hier ist wieder besser.. Die Sonne scheint
Macht es euch schoen
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 28.03.2015, 10:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Morgen, bin auch wieder hier. Hatte gestern unter Vollnarkose meine Ausschabung meiner "wundervollen TAM-Gebärmutter".
Habe ich in einer Tagesklinik ambulant machen lassen.

Nach 3 Stunden konnte mein Mann mich abholen. Schmerzen hielten sich in Grenzen dank Medis. Nur komme ich wahrscheinlich an einer Uterusentfernung nicht herum, da dieser sehr stark vergrößert ist und sehr viele Myome hat.

Na da wir sowieso keine Kinder mehr bekommen wollen und ich nicht so oft diese Ausschabung brauche, dann raus damit.

So werde ich mich heute noch erholen, Männe macht den Einkauf.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Montag bin ich auch wieder im Büro.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 28.03.2015, 10:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen sonnigen Tag. Bei uns wechselt sich die Sonne gerade mit den Wolken aus. Hoffe es regnet nicht.
War heute Nacht ein bisschen lange weg, jetzt bin ich doch glatt müde. Weiß gar nicht wie ich das früher immer gemacht habe. Und da hab ich ja auvh noch Alkohol getrunken. Waren gestern beim Ostereierschiessen. Man bekommt dann für jeden Treffer ein gefärbtes Osterei. Jetzt haben wir zu zweit 48 Eier. Der Abend war aber ganz lustig. Hab dann glatt noch meine Handtasche mit allem liegen lassen. Aber heute früh hat sie mir dann jemand wieder gebracht.
@sandra14
Ich war während der Pakli Chemo regelmäßig beim Schwimmen. Im Herbst war ich dann auch noch zusätzlich beim Aquajogging. Mein Onkologe hatte nichts dagegen. Nur während der EC war ich bei niedrigen Leukos nicht. Frag doch einfach mal nach. Ich war zwischen Chemo und OP im Urlaub und bin jeden Tag mindestens 2000 Meter geschwommen. Jetzt darf ich ja leider noch nicht, aber in zwei Wochen dann.

So, noch ein schönes Wochenende. Und wenn jemand Eier braucht.....
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 28.03.2015, 11:07
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gude morsche ihr liewe des is tiefschtes ourewellerisch,
Seit mir alle lieb gegrüßt!
@bratapfel Danke für PN werden es mir am besten im Liter Gebinde holen vllt hilfts ja auch auf dem Kopf
@wendemuth so hab ich es noch gar nicht gesehen. Stimmt ich bin immer recht schnell geduscht Ja so sind die jungen Leute, aber wenn es deine Tochter glücklich macht dann muss es so sein. Wir haben auch einiges gemacht was unsere Eltern mit Kopfschüttelnd quittiert haben.....also zumindest ich
@bengerl ich würde nur welche nehmen wenn es Überraschungseier sind ....mit Haarwuchsmittel drin.
@allgaeu65 jawohl alles raus was keine Miete zahlt und nur für Ärger sorgt.
So nun ein bisschen in den Garten und damit Sonne genießen.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3851  
Alt 28.03.2015, 11:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth:
Oh, Zungenpiercing... hatte ich auch. Allerdings hab ichs dann rausgenommen weil ich ständig Zahnschmerzen hatte. Sie soll Wassereis essen (kein Eis mit Milch - das ist wichtig) - da schwillt die Zunge schneller ab.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3852  
Alt 28.03.2015, 11:51
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen zusammen,

Wimpern und Augenbrauen
Sind mir auch erst nach der Chemo ausgegangen, aber keine sorge, alle Haare kommen schneller wieder als es einem an einigen Stellen lieb ist!
Hab nun auch Haare,.....schwarze.........,wo ich zuvor keine hatte! Oberschenkel Innenseite oder auf den Zehen!

Zungenpiercing
Hätte ich in dem Alter bestimmt auch gemacht, wenn es es da schon in diesem Maße gegeben hätte, hab damals meine Bohrlöcher, also das 4. und 5. selber gestochen, weil es ja im Knorpel keiner legal machen wollte! Nun sind sie raus, nur noch ganz solide eins links, eins recht, oh ja und in der Augenbraue das Piercing hab ich noch!
Lass mich nach der Reha nochmal lackieren, der Termin steht schon seit Februar!
Aber piercing......damit bin ich durch!

Waren gestern schön mit Freunden essen, bin irgendwie immer noch satt!
Jetzt warte ich auf den Anruf meiner Schwester wegen der Mucki-Bude, war gestern nur gut ne Stunde Radfahren, nicht an den Geräten, hatte keine Lust! Mit E-Book auf dem Rad ist auch schön!
Da wir morgen Besuch bekommen hab ich eben schon mal meinen Koffer für die Reha gepackt. Montag muss ich bis 18.00 Uhr arbeiten und dann noch zur Oma zum Geburtstag da schaff ich das auch nicht und damit ich merke, ob noch was fehlt, aber ich glaub, alles soweit gut! Schuhe noch und die Technik, dann ist alles fertig!

Schönen Tag euch allen!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3853  
Alt 28.03.2015, 13:21
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe noch gar nicht angefangen zu packen, bin noch wie wild am Wäsche waschen!
Planung: Morgen packen, Montag abholen lassen. Und im Handgepäck nur noch die nicht ganz so schweren Sachen und Technik und so.
Langsam werde ich ein wenig nervös... Habe mir ne Riesenliste gemacht, was alles eingepackt werden muss...

Haare: wachsen an überflüssigen Stellen wie bescheuert, auf dem Kopf nach wie vor soooooooooooooooo langsam
@Bratapfel: wann kommt denn die Lieferung der 3cm Haupthaare? Ich habe meine Brauen schon auf den Weg zu Dir geschickt!

War eben bei meiner Freundin der Friseurin im Laden und habe ein paar neue Haken (für Handtaschen) angebohrt / angeschraubt. Im "Tausch" gegen nochmaliges Augenbrauen- und Wimpernfärben (Zitat: "Das muss ja für die nächsten drei Wochen gut aussehen, so gehst Du mir nicht aus dem Laden!"!!).
Bei anderen heißt es, sie hat die Haare schön - bei mir halt: sie hat die Augen schön

Piercing: puh, da bin ich echt immer Weichei gewesen. Tattoos jede Menge, aber Löcher??? Mir haben schon meine vielen Ohrlöcher damals gereicht (Schmerzen!!), da wollte ich mir diese Schmerzen nicht an anderen Stellen vorstellen.

Langsam wird es hier grauer, heute morgen war noch der totale Sonnenschein. Nachher gehts es noch zum Sport und sonst ist nix besonderes geplant.
Mit Zitat antworten
  #3854  
Alt 28.03.2015, 13:50
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Sonne...habe es gerade gelesen :-(...denke dran, du schaffst das, ihr alle schafft das.
Knuddel dich

@ Haare...

Bei mir kommen alle auf einmal...freuuuu...hoffe die fallen nicht mehr aus

@ Herzeptin/Erkältung?
...ich fühle mich wieder erkältet...alle 2-3 wochen neu...ist man anfälliger oder ist es durch das Herzeptin?

Gestern bekam ich Herzeptin, da habe ich ein ganz junges Gemüse gesehen, die war geschätzt 20 und dann schon eine so blöde Krankheit, musste etwas weinen, da die so jung ist.

Der Therapieraum ist derzeit überfüllt, damals als ich da war zur chemo, waren immer einige Plätze frei, gestern bekam ich soeben den letzten Platz, momentan sind so viele neuerkrankt und viele , die gerade erst beginnen, es ist echt traurig, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass diese sch. diagnose eine Volkskrankheit wird wie Diabetes..

Aber was Mut macht, dass die Medizin weiter ist und heute viel bessere chancen haben.


Wir schaffen das.

@ Frühlingswiese...lass die wolken noch bei dir*g* Mein Patenkind kommt, wollen ostereier verstecken draußen*g*
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 28.03.2015, 14:11
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr
wir sutzen grade in koeln am Rein und schluerfen einen Kaukau mit Sahne
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55