Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5926  
Alt 18.07.2015, 16:44
Tinam82 Tinam82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: BaWü
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Granatapfel,
bei mir konnte es nach dem zweiten Zyklus festgestellt werden, dass der Tumor deutlich geschrumpft ist. Allerdings waren meine Zyklen je 3 Wochen lang.
Frag am besten Deinen Onko. Meiner macht immer nen Ultraschall wenn ich ihn darum bitte. Einfach auch um mir die Unsicherheit zu nehmen.
LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #5927  
Alt 18.07.2015, 17:10
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Granatapfel,

mein Tumor ist nach der 2. Chemo mit EC von 2,4 auf 1 cm geschrumpft u d nach der
3. verschwunden. Mein Arzt hat sich genau so gefreut wie ich.

Ich werde aber die komplette Therapie zu Ende machen, d.h. Montag EC Nr. 4 und noch 4 x Taxotere.

Liebe Grüße
Monica
Mit Zitat antworten
  #5928  
Alt 18.07.2015, 21:00
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo
MONICA: Ich freue mich das bald deine Ec Behandlungen vorbei
Sind..... Ich hatte nur 1 mal Ec und hätte eine Entzündung im Kopf
Und musste Mehrmals operiert werden. Das hat 4 Monate gedauert
In der Zeit könnte ich keine Chemo machen und habe auch metastasen bekommen. Jetzt haben wir direkt mit Taxol angefangen. Ich muss sagen Taxol ist sehr gut auszuhalten.
MONICA hast Du auch metastasen ?

Ich hoffe so sehr das die T Zellen Immuntherapie hilft.
Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Abend.
Ich bin tripel negativ, wer von euch ist denn auch tripel negativ mit metastasen Leber?
Mit Zitat antworten
  #5929  
Alt 19.07.2015, 10:28
Tine67 Tine67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Eigentlich bin ich gar nicht neu, denn seit meiner Bk-Erkrankung im April 2014 lese ich fast täglich hier mit, leide mit euch und freu mich mit euch über gute Befunde. Ich habe bei meiner Erstdiagnose gleich gesagt bekommen, dass ich Leber-,Lungen- und Knochenmetastasen habe und kämpfe seitdem dagegen an. Zuerst Chemo 15x mit Paclitaxel+Avastin,dann Operation,Tamoxifen bis Juni.I Juni waren die Tumormarker leicht gestiegen und bei einem CT kam heraus,dass sich im 4.LWK eine neue Metastase gebildet hat, in der Leber haben sich einige zurückgebildet und eine war neu.Lunge ist frei seit der Chemo (wenigstens ein Grund sich zu freuen).Dann Umstellung von Tamoxifen auf Aromasin und Trenantone.Jetzt hab ich seit etwa 4 Wo.Schmerzen in der LWS und seit 3 Tagen wird dort bestrahlt.Jetzt meine erste Frage: Ich habe den Eindruck, dass die Schmerzen nach der Bestrahlung noch viel schlimmer sind.
Ist das so?Durch die ständigen Schmerzen,vor allem nachts,bin ich psychisch im Moment auch ziemlich alle.Im Moment fehlt mir der Kampfeswille und ich bin einfach nur traurig. Jetzt habe ich doch ziemlich viel geschrieben.Aber ich musste das einfach jetzt loswerden.
Viele Grüße Tine
Mit Zitat antworten
  #5930  
Alt 19.07.2015, 10:37
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tine!
Es dauert bis die Bestrahlung wirkt,meistens wirkt sie auch noch nach.
Da muss mann viel Geduld haben.
Warum lässt Du Dir nichts gegen die Schmerzen verschreiben,würde ich Dir raten,ich weiss wovon ich rede.Schmerzen müssen wir nicht haben.
Alles Liebe
Marion
Mit Zitat antworten
  #5931  
Alt 19.07.2015, 10:49
muenster muenster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: von Paris nach Münster
Beiträge: 7
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina, es ist sehr schwierig für mich die passende Wörter zu finden, man muss aufpassen dass mann nicht in Euphorie oder in Mitleid fallen, trotzdem ich hoffe für dich dass die Schmerzen erträglich sind und dass du ein bisschen Lebensqualität bekommen.
Normalerweise, schreibe ich nicht in Forum aber manchmal es ist alles so traurig, aber Kophoch ... viele grüße
Mit Zitat antworten
  #5932  
Alt 19.07.2015, 13:07
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Granatapfel,

Ich habe eigentlich Glück im Unglück, ich habe keine Metastasen, nur ein befallenen Lymphknoten. Und ich habe auch TN.

Ich hoffe, dass ich anderen Mut machen kann. Chemo ist zwar gift, aber mir hilft es gesund zu werden. Egal ob die Nebenwirkungen schlimm sind.

Liebe Grüße
Monica
Mit Zitat antworten
  #5933  
Alt 19.07.2015, 14:23
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo
Monika: freut mich das deine inneren Organe nicht mit metastasen befallen sind.Das soll auch so bleiben!!!!!!!!!

Hallo Tine 67

Ich kann nichts zu Bestrahlung schreiben, bin noch in Chemo.
Tut mir leid , das Du schmerzen hast..... Aber ich Freu mich das
Deine Lunge frei ist. Ich habe auch 2 Kinder ( 9+18 ), Gib nicht auf
Bitte. Hoffnung nicht verlieren.... Ich kann Dir deine schmerzen nicht nehmen aber ich Bete für Dich vom ganzen Herzen
Mit Zitat antworten
  #5934  
Alt 19.07.2015, 20:14
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tine 67,
ich habe seit 2010 BK und seit 2014 Knochenmetastasen.
Festgestellt wurden die Knochenmetas aufgrund starker Rückenschmerzen.
Ich wurde wegen der Schmerzen im Brustwirbelbereich bestrahlt.
Schon nach der ersten bestrahlung wurden die Schmerzen so stark das ich stadionär aufgenommen werden musste.
Dort wurden dann die restlichen Bestrahlungen unter starken Schmerzmitteln gemacht.
Meine Ätzte hatten zuerst den verdacht eines Wirbeleinbruchs, war es zum glück nicht. Die Schmerzen erklärten sie mit der entzündung die durch die Bestrahlung eintritt und ausheilen muß.
Seit ende der bestrahlung bin ich zum Glück schmerzfrei.
gruß schildkröte64
Mit Zitat antworten
  #5935  
Alt 19.07.2015, 20:43
Tine67 Tine67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 4
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maja57: Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe schon viele Schmerzmittel probiert,auch in Kombination aber nichts hat richtig geholfen.Ich bin eigentlich auch ein Kämpfer aber manchmal ist es nicht so einfach.Morgen geht es ja weiter mit der Bestrahlung und ich hoffe, dass ich bald auch etwas merke.

Liebe Granatapfel, danke, dass du dich gemeldet hast.Ich wünsche dir für deine Chemo viel Kraft und vor allem,dass sie gut wirkt.Wie viele bekommst du denn?

Liebe muenster,vielen Dank für deine lieben Worte, so etwas hilft sehr, wenn man mal einen trüben Tag hat.

Liebe Nora, vielen Dank für die PN. Da werde ich gleich mal googeln dazu.

Liebe Schildkröte64, vielen Dank für deine Antwort.Es scheint ja zumindest anderen auch noch so zu gehen mit den Schmerzen nach der Bestrahlung.
Also heißt es noch einmal Zähne zusammen beißen und durch. Es wird schon besser werden.

Ich danke euch für die liebe Aufnahme im Forum und die schnellen Antworten.Es tut gut, sich mit ebenso betroffenen auszutauschen. Jetzt sehe ich alles schon nicht mehr so trüb.
Mit Zitat antworten
  #5936  
Alt 20.07.2015, 08:20
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tine 67
Ich bekomme 12 mal Taxol, 2 habe ich schon. Jede Woche Freitag
Sitze ich da. Mein Port will nicht so recht, muss mein Arm immer hoch halten.Habt Ihr auch Probleme mit euer Port?
Mit Zitat antworten
  #5937  
Alt 21.07.2015, 15:06
hayat123 hayat123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo
Ich brauche euere Hilfe habe nach 2 jahren Knochenmetastassen jetzt nun
einen pleuraerguss . Kennt sich jemand damit aus? wenn ja, wie wurde es
bei euch behandelt.Vielen dank für eurere antworten
hayat

Geändert von hayat123 (21.07.2015 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5938  
Alt 21.07.2015, 15:30
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Ich bin 38 und hatte vor 1 3/4 Jahren die ED, nun wurden Metastasen im Rippenfell festgestellt (auch durch Pleuraerguss), Knochen wurden heute im Pet angesehen - noch kein Ergebnis.
Bitte bitte helft mir, ich hab riesige Angst - meine Kinder sind 3 und 1,5 (die Kleinere leider schwerbehindert).
Danke, danke
Mit Zitat antworten
  #5939  
Alt 22.07.2015, 20:36
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben
Leider kann ich nicht s dazu sagen welche Fragen meine zwei Damen vor mir haben.
Wollte euch nur eine info von mir geben,heute habe ich wieder mit Bestrahlung angefangen,meine Ärzte sind jetzt sehr vorsichtig geworden und sagten mir
auch das ich bei Luft problemen mich sofort melden müste dan wird die
Therapie abgebrochen.
Da dachte ich mir nur damit würde ich mir am eigen Stuhl segen .....da ja keine
Chemo mehr richtig wirkt dehalb mache ich ja jetzt Chemo Pause.
Auser das gewohnte Herceptin dem ich bei Negativ ja eh nicht so traue.
Mein Hausarzt der auch Palliativ Arzt ist hat mich sofot wieder in die SHPV
verordnug genommen das giebt mir auch ein wennig sicherheit da immer ein
Artz oder eine Pflegeschwester sofort bei anruf kommt und auch so sehen sie
regelmässig nach mir.
So jetzt gehe ich den selben weg noch einmal in der hoffnung auf null NW
und auf den niedergang der Metestase.
Allen anderen wünsche ich Schmerzfreie Zeiten.
LG Nora
Mit Zitat antworten
  #5940  
Alt 23.07.2015, 08:28
Nanini Nanini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr tapferen Frauen!
Lese nun auch schon seit Mai letzten Jahres bei euch mit und möchte mich endlich auch mal vorstellen. Habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, vielleicht kann ich auch mal helfen. Bin 43, verheiratet, 2 süße Kinder, beide 11.
ED 2009, Hormonpositiv, Her2neu-. mit mehreren befallen Lymphknoten. Danach volles Programm: Chemo, OP, Bestrahlung, Antihormontherapie für 3 Jahre.Sommer 2013 hatte ich starke Hüftschmerzen, konnte kaum gehen, im KH sagte man mir ich hätte eine Schleimbeutelentzündung, bekam mehrere Spritzen und durfte heim. Das ging so bis Weihnachten, dann waren die Schmerzen weg. Im Februar/März 2014 hatte ich auf einmal vergrößerte Lymphknoten im Hals und
Schlüsselbein. Untersuchungsmarathon! Ergebnis: Metastasen in Lunge, Leber, Knochen, Lymphknoten, Pleuraerguss. Seitdem wieder AHT und Chemo Navelbine! Verbessert haben sich nur die Lymphknoten und der Pleuraerguss ist zurückgegangen ( kommt aber Grad wieder)!
Nora, dich kenne ich aus unserer FBI Gruppe! Dank dir nehme ich sehr gute Schmerzmittel Du bist so tapfer! Ich hoffe, du hast mal endlich ein wenig Ruhe vor diesen Mistdingern!
Starlight und hayat: Meinen Pleuraerguss haben sie nicht extra behandelt, sondern durch die Chemo hat er sich zurückgebildet! In einer Chemopause, die ich gemacht habe, weil wir Verbesserung vermutet hatten, hatte ich leider so viel Wasser , dass ich mehrere Tage im KH war und eine Drainage bekommen habe. Die Ausbeute war groß, ganze 4 Liter. Leider habe ich derzeit auch wieder mehr, bin nächsten Donnerstag zur Untersuchung im KH. E gibt auch die Möglichkeit einer Pleurodese ( Verkleben) das wird aber meist nicht gleich gemacht.
Starlight ich kann deine Angst um deine Kinder sehr gut verstehen, aber es ist bei mir auch so, dass mir niemand mehr Kraft gegen den Krebs gibt, als meine Kinder! Ich weiß nicht, ob ich so kämpfen würde, wenn ich sie nicht hätte!

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe! Allen, die ich nicht erwähnt habe, Wünsche ich natürlich auch alles Gute und viel Kraft!
Geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55