Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15061  
Alt 03.03.2015, 08:50
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die liebevolle Aufnahme und den Zuspruch. Ich wurde von einem Her2neu positiv, T2, G2, ki67 60%, ER/PR sensitiv,heimgesucht, der operativ komplett entfernt werden konnte. Lymphknoten waren zum Glück noch keine befallen.
Ich bin verheiratet und habe eine süße Tochter von 7 Monaten. Meine Familie und Freunde sind eine tolle Unterstützung und ein super Kraftspender, aber die Angst vor dem Ungewissen können Sie mir nicht nehmen.

Auf mich warten Chemo, Bestrahlung, Anti-Hormon- und Immuntherapie. Der genaue Therapieplan wird noch erstellt.

LG Tinki

Geändert von Bluetinki (03.03.2015 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15062  
Alt 03.03.2015, 09:01
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mir fehlt grad die Zeit um auf jeden einzugehen, wollte mich aber doch mal kurz melden.

Tumor war diesen Mo nun wieder 1,4 mm geschrumpft. der weiß nicht was er will. Komplettremission werde ich aber nicht mehr erreichen. daher morgen OP!!! Ich hoffe das ihr morgen um 9:00 mal an mich denkt
Bin ganz schön nervös...
Mit Brust rein und dann ohne die Rechte wieder raus... Auwei.

Ich werd wohl hinterher die fehlenden 2 EC noch machen müssen. Deshalb bleibt auch der Port noch drin.

Hab Angst, bin aber auch ein klein wenig froh.... Wenn das morgen durch ist, dann bin ich krebsfrei!!!! Endlich!!!!

Und dann packe ich auch die restlichen 2 EC. Ohne diesen ganzen Druck: bloß nicht anstecken, ... wie sind die Blutwerte,.... bloß keine Verschiebung mehr,....

gott bin ich aufgeregt.....

bis bald,
lasst euch nicht unterkriegen! ( @Davinci : hier die Tonne für die blöden Nebenwirkungen!!!!! )

Daniela
Mit Zitat antworten
  #15063  
Alt 03.03.2015, 09:03
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja.

Wie heissen denn deine salben ???
Mit Zitat antworten
  #15064  
Alt 03.03.2015, 09:10
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben Tapferen

auch wenn bei mir die Chemo schon etwas her ist, schaue ich hier ab und an vorbei.

Liebe Davinci,

zum Ende der Chemo konnte ich auch kaum "krauchen". Treppen steigen waren ein Graus. Gehen immer nur mit Schmerzen vor allem in den Knien.
Runterbeugen ging zum Bespiel garnicht.
Halte durch
Ich weiß noch wie immer mein Umfeld meinte: "nur noch so und soviel, dann hast du es geschafft". Ganz ehrlich....ich hätte schreiend davon laufen können

Alles Gute wünsch ich Dir

@ all ich wünsche Euch allen keine hässlichen NW und immer eine Portion Optimismus

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #15065  
Alt 03.03.2015, 10:28
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

muss auch noch etwas jammern, mir geht es wirklich schlecht ... weiß nicht, ob ich die 4. EC wirklich noch schaffe und dann ja noch die 12 "Kleinen"...

Davinci, leider kenne ich das auch ...meine Glieder (vor allem Hand- Knie- und Fußgelenke schmerzen so stark ... etwas kannte ich das ja von meinem Hashimoto, aber so ... ...ich glaube, in meinem Körper ist alles aus der Bahn geraten), bin schlapp, schwindelig, mein Darm tut weh, kann kaum sitzen, Übelkeit, schlechter Geschmack, Augen tun weh/Sehstörungen usw.

Dann lese ich von dem besten Freund von Sonnes Mann und denke, stelle dich nicht so an ... es gibt viel Schlimmeres ...aber im Augenblick kann ich nicht mehr...

Hoffe, dass sind nur die üblichen Tage/Woche danach ....

Macht es gut
Mit Zitat antworten
  #15066  
Alt 03.03.2015, 14:39
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
zuerst einmal @sonne: das ist wirklich sehr, sehr traurig und tut mir für dich und deinen Mann und auch für die Angehörigen sehr leid!
@molpha, war wohl tatsächlich einfach nur ein Missverständnis, Schwamm drüber.

Aber nun was Positives, was ich gerne mit euch teilen und auch an euch weitergeben möchte. Ich weiß, jeder Krebs ist anders, das sehe ich auch hier an den unterschiedlichsten Formen der Chemotherapien. Aber ich hatte heute meinen vierteljährlichen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt. Ich habe ihn gefragt, welche Prognose ich habe. Meine Diagnose ist ja nun schon 5 Monate her. Er teilte mir mit, dass er insgesamt ca. 150 Brustkrebspatientinnen in den unterschiedlichsten Formen hat. Aber mein Fall und auch die Fälle der meisten (!) anderen haben eine sehr gute Prognose. Auch wenn die Lymphknoten befallen sind, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass ein Rezidiv auftritt. In der Regel passiert das sogar eher nicht (man betrachte auch Miriam Pielhau, Sylvie Meis, Kylie Minogue ). Aber auch wenn das passieren sollte, muss das auch nichts heißen, er hat eine Patientin, die alle zwei Jahre ein Rezidiv hat und bei ihm aufschlägt. Und das schon seit 14 Jahren!!!!! Es wird jedes Mal operiert, dann folgt Bestrahlung und gut ist!

Mich hat dieses Gespräch sehr aufgebaut und ich wollte euch das unbedingt weitergeben!
Also, gebt nicht auf, scheiß auf die Nebenwirkungen, die wir alle in irgendeiner Form haben! Es geht aufwärts und wir wissen, wofür wir es tun! Auch wenn es uns allen zwischendurch echt beschissen geht, es hat alles seinen Sinn und Zweck!!!


Ganz liebe Grüße an euch!
Patricia
Mit Zitat antworten
  #15067  
Alt 03.03.2015, 16:09
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
Eisblume, ich denk an Dich morgen früh!

Bei mir sollte eigentlich vor der OP (nächste Woche geplant) ein Clip (eine Markierung des Tumors) eingesetzt werden. Eben habe ich erfahren, dass das nun doch nicht mehr nötig wäre. Es soll vorher einfach nochmal mit Ultraschall geschaut werden
Wenn die mich jetzt nächste Woche operieren, finden die den Tumor dann auch?
Ohne den vorher markiert zu haben? Größe ca.2 cm. Der war schon auf dem Ultraschall
sehr schwer zu sehen, weil er so blöd liegt. Ich fühle mich jetzt nicht wohl bei der Sache!
Was meint Ihr?
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15068  
Alt 03.03.2015, 16:41
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, dass ist wirklich tragisch.
Da wird einem Mal wieder bewusst das man sich nicht so viel über Kleinigkeiten des täglichen Lebens aufregen sollte. Morgen kann alles vorbei sein.

Juli, bei mir wurde morgens vor der Op Ultraschall gemacht, da wurde dann entschieden den Tumor mit einem Draht zu fixieren. Mach dir keine Sorgen, die wissen schon was sie tun.



Eisblume99, alles alles Gute für morgen.
Ilonkad, ich hab dir ne Pn geschickt.

Sharky und Davinci, ich hoffe ihr erholt euch schnell.

Morgen bin ich dran. Drückt mir die Daumen. Habe mir alles was ich brauchen könnte in der Apotheke geholt, hoffe einfach ich werde es nicht benötigen.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (03.03.2015 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15069  
Alt 03.03.2015, 17:03
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Liebe Eisblume! Ich denke morgen ganz doll an dich!

Liebe Juli ! Ich glaube auch, das die wissen was sie tun. Es wird alles gut.

Liebe Davinci und Liebe sharky! Bleibt stark ! Ihr schafft das! Es ist ein schwerer Weg aber anschließend könnt ihr Mega stolz auf euch sein!

Liebe sharky! Die 12 pacli sind wirklich viel, viel erträglicher! Du wirst es sehen. Ich hab einen ganz normalen Tagesablauf . Zwackt hier und da mal aber mit EC nicht zu vergleichen. Die eine EC schaffst du auch noch. Lass dich

Liebe Patricia! Dein Beitrag macht echt Mut! Danke dafür!

Liebe katja ! Alles Gute für morgen! Denke an dich!

Ich bin im Moment sehr durch den Wind wegen unseres Freundes. Seine Frau ... Ich weiß garnicht, was man sagen soll, dabei haben sie sich solche Sorgen um mich gemacht. Es ist so furchtbar.
Danke für eure lieben Worte!

Liebe Grüße Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (03.03.2015 um 17:06 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #15070  
Alt 03.03.2015, 17:13
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Melde mich ganz kurz um ein paar mutmachende Worte zu schreiben

Ich erinnere mich noch zu gut an den Tag als ich hier hilfesuchend angefangen habe zu schreiben. Mitten in der Ausbildung, gerade 24 Jahre alt geworden, Kinderwunsch und dann das...! Ich hatte alles noch vor mir und jetzt bekomme ich am Donnerstag schon pacli Nr. 9 .. Das Ende ist schon greifbar!
Ich dachte am Anfang, es geht nie vorbei. Ich habe viel hier geschrieben und mir wurde immer mit einem Rat und lieben Worten zur Seite gestanden

EC war nicht besonders nett zu mir aber seit pacli habe ich keine Probleme. Ich kann fast alles machen was ich sonst auch immer gemacht habe und die Haare wachsen auch schon wieder. Die Zeit ist, wenn ich es im Nachhinein betrachte so schnell vergangen. Wir schaffen das!
Ich bin so froh das es euch gibt!

Ich hoffe meine Worte tun dem ein oder anderen gut, mir hat es immer sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #15071  
Alt 03.03.2015, 18:10
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Liebe Sonne, ich glaube, dass beste was Du machen kannst, ist für sie einfach da zu sein, soweit es bei Dir möglich ist. Als emotionale Stütze. Als meine Mutter verstarb, wollte ich nur meinen Mann und meine beste Freundin um mich haben. Alle anderen waren mir zu dem Zeitpunkt irgendwie zuviel. Aber jeder ist da anders. Du wirst bestimmt herausfinden, was du tun kannst.
Liebe Katja, vielen Dank! Dann ist das mit dem Ultraschall vielleicht doch nicht so verkehrt.

Seit letztem Jahr habe ich kein Vertrauen mehr zu Ärzten. Da ist einfach zu viel schief gegangen.

@all: Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Und diejenigen, die NW's haben wünsche ich,
dass es ganz, ganz schnell vorbei geht.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15072  
Alt 04.03.2015, 08:29
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben,

Oh Liebe Sonne dass ist eine schreckliche nachricht. Was für ein Shock , Viel zu jung ...
Liebe eisblüme ich denke heute ganz fest an dich , dass machst du schon richtig

Liebe sharky und davinci , Mädels ihr schafft dass, nur noch 1-2 mal und dann wird es viel leichter

Liebe Juli bei mir würde auch ohne Markierung operiert. Es gibt schon gute ärzte aber manchmal könnte ich

Hallo Sandra freue mich dass es dir gut geht , paci fand ich auch viel einfacher und bald hast du es geschafft

Liebe Katja alles Liebe für heute hau richtig drauf
Hallo tinki 7 Monate oh wie schön , die wird dir bestimmt viel Kraft die nächste Zeit geben

Liebe Patricia , die postive Geschichten tun immer gut, meine 2 schönsten Geschichten sind 1. die Mama von der Frau von der ich mein Haus gekauft habe ist 86 und hat vor 30 Jahre brustkrebs, kam letztens das Haus mit ihrem Auto angucken gefahren und war so fit, lustig und positiv mir gings richtig gut . Dann habe ich eine 80 jährige kennen gelernt die vor 16 Jahren , brustkrebs mit 10 befallene lymphknoten hatte und hat es bis jetzt 16 Jahre schon geschafft
Leute wir schaffen es auch !!!!
Mit Zitat antworten
  #15073  
Alt 04.03.2015, 12:10
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Chemo ist drin, das ging ja echt fix.
Jetzt trinke ich den giftausleitungstee und mache es mir gemütlich.
Bis jetzt geht's mir gut, hoffe das bleibt auch so.

An alle mal nen
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15074  
Alt 04.03.2015, 17:28
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja!
habe an Dich gedacht! Ich freu mich wirklich, dass alles so gut geklappt hat
und das es Dir gut geht. Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

PS.: Was ist das denn für ein Giftausleitungstee? Ist das etwas Spezielles?
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15075  
Alt 04.03.2015, 18:32
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo meine lieben- mein arm mit der venenthrombose macht mich wahnsinnig- der tut weh oh man die venen sind nun ganz hart- und wir hoffen das es mit der salbe die ich bekommen habe etwas besser wird-
tja morgen die letze chemo -gottseidank
heute war ich zur mammographie und op besprechung
bei der mammographie wurde festgestelll das die tumore nicht mehr sichtbar sind
es sich aber ein kleiner neuer tumor gebildet hat-warum auch immer
tja besprechung krankenhaus am 20 komm ich unters messer
und super aussage- ich soll mir gedanken machen ob ich die brust ganz
abnehmen lassen will oder nur brusterhaltend.
Warum werden einen solche entscheidungen in die hand gegeben???
also ehrlich ,
tja ich werde abwarten ob der gentest noch frühzeitig kommt-
sollter der positiv sein ab mit dem ding-
ansonsten-???????? ich weiß es noch nicht habe irgenwie angst vor
dieser dämlichen operation-was wird bei dieser radiologischen markierung gemacht? kann mir das jemand sagen-
Nun danke euch-ich mach mir dann mal irgendwann nächste woche gedanken darüber-erst mal die letzte chemo morgen ohne irgendwelche entzündungen überstehen-
@willkommen an die neuen hier- ihr seid hier richtig gut aufgehoben
@andern seid gedrückt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55