Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2006, 22:15
Tommy99 Tommy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 11
Standard Nun ist es wohl soweit ---


Unter einem früheren Titel "(ich kann es noch nicht glauben") hatte ich berichtet,wie es bei mir anfing ,wie ich dem den Kampf ansagte ,trotzdem mir im Grossen und Ganzen meine Laune und den trockenen Humor nicht nehmen liess - den Prostatakrebs -Lungenkrebs- Metastasen im Hirn - alles dies z. H.
meiner Ärzte und Onkologen legte - die Nachwirkungen tapfer und mit Hoffnung auf Besserung ertrug - die enorme Atemschwäche,die Gliederschwäche - alles auf mich nahm - so wie es aussieht war alles umsonst!
Die letzte Diagnose : die Lungen-Chemo hat denTumor am rechten Flügel nahezu fast abgetötet - eine schöne Nachricht. Müssen also "nur" noch die Hirnmetastasen bestrahlt werden . Fast war ich glücklich!
Wenn da nur die Atemnot und Körperschwäche nicht wären.
Also gut - nochmals CT - Lunge .
Heute Anruf 20.30 Uhr bei mir zuhause ( freute mich gerade über eine Goldmedaille der Deutschen) vom Oberarzt KH.:
" Es tut mir leid , muss Ihnen mitteilen,dass sich vermutlich in ganz kurzer Zeit der Tumor wieder gebildet hat mit Metastasen und man muss wohl wieder mit Chemo anfangen.Die ganze Prozedur nochmal!!!
Was ich dazu sage? NEIN NEIN NEIN !!! Fertig , Schluss Amen !
Einen porösen Reifen zu reparieren, ist sinnlos.Man muss wissen und akzeptieren, wann der Kampf wirklich verloren ist.Mit Kopf hoch , ist da nix mehr.Ich möchte niemanden mit diesem Schreiben schockieren,aber was sich anscheinend da in meinem Körper abspielt, ist wohl etwas aussergewöhnlich.
Ich würde trotzdem Geld bezahlen,wenn mir jemand Wirklich helfen und mein Leben verlängern könnte! ( ehrlich gemeint)
In diesem Sinne, herzl. Grüsse und ich hoffe, dass es euch besser geht

Tommy99
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2006, 07:19
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Nun ist es wohl soweit ---

Lieber Thommy,

habe grade Deinen Beitrag gelesen und war ganz bedrückt ,es muss Dir mächtig mies zumute sein und dass ist wohl noch eher eine Untertreibung.Ich denke du solltest/wirst ein ,zwei Nächte drüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen.Vielleicht sollte dem noch mal ein ernstes "Vieraugengespräch" mit dem behandelnden Arzt voran gehn, eventuell wenn Du die Kraft findest noch eine zweite Meinung eines anderen. Ich kann deinen inneren Aufschrei und den Widerwillen die Prozedur nochmal anzugehn gut verstehn und auch die erste Resignation.WIe auch immer du dich nun weiter entscheidest, es erfordert viel Kraft und Stärke und ich drücke Dich gedanklich ganz fest ,

mit liebem Gruß

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2006, 07:53
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 216
Standard AW: Nun ist es wohl soweit ---

Lieber Thommy, auch mein Vater hatte Lungenkrebs (zuvor Blasen und Prostatakrebs). Konnte allerdings nicht mehr behandelt werden, weil er nur noch 36 kg wog. Der Krebs wurde einfach zu spät erkannt.
Ich hoffe, daß Du die Kraft aufbringst, Dir eine Zweitmeinung einzuholen und mit den Ärzten zusammen den weiteren "Weg" zu besprechen. Ich wünsche Dir hierzu alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2006, 22:44
Tommy99 Tommy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 11
Lächeln AW: Nun ist es wohl soweit ---

Zitat:
Zitat von Angi
Lieber Thommy,

habe grade Deinen Beitrag gelesen und war ganz bedrückt ,es muss Dir mächtig mies zumute sein und dass ist wohl noch eher eine Untertreibung.Ich denke du solltest/wirst ein ,zwei Nächte drüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen.Vielleicht sollte dem noch mal ein ernstes "Vieraugengespräch" mit dem behandelnden Arzt voran gehn, eventuell wenn Du die Kraft findest noch eine zweite Meinung eines anderen. Ich kann deinen inneren Aufschrei und den Widerwillen die Prozedur nochmal anzugehn gut verstehn und auch die erste Resignation.WIe auch immer du dich nun weiter entscheidest, es erfordert viel Kraft und Stärke und ich drücke Dich gedanklich ganz fest ,

mit liebem Gruß

Angi
Danke, Angie,Danke Stina - für die tröstenden Worte .
Ja, ich werde zunächst mal die restlichen Bestrahlungen ( 10 ) Stück fertig machen ,dann wird man weiter sehen .Nächste Woche konsultiere ich einen anderen Lungen-Facharzt , - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schweinerei wieder so schnell nachwächst ! Zunächst muss das mit der Atemnot und Körperschwäche geklärt werden . Noch keoin Arzt hat die Lösung . Mit der angeforderten Sauerstoff-Flasche gibt es leider noch techn. Schwierigkeiten,aber ich hoffe,ich werd´sie wohl bald kriegen - habe ja alle Zeit der Welt! Ein bisschen Luft reicht ja für einen Rentner!
Also,man wird ja sehen,was noch kommt ---Tommy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2006, 22:51
apfel apfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Nun ist es wohl soweit ---

tommy du mach kein sch...!!! lass den schweinehund nicht siegen und kämpfe auch wenn die diagnose schlimm ist!!!! meine mama hats auch erwischt!! aber ich wäre der letzte der sie aufgibt!!

lass ihn nicht siegen!!! DU mußt der sieger sein und das wirst du auch!!!! glaube nur dadran!!

alles alles gute und kraft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2006, 20:13
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Nun ist es wohl soweit ---

Lieber Tommy,

Du willst Dich doch wohl nicht mit einem porösen Reifen vergleichen?!?
Selbst ein poröser Reifen kann noch lange rollen.
Schön zu lesen das Du doch noch mal die Chemos auf Dich nehmen willst.Kämpfe was das Zeug hält und gib Dich nicht auf.Nutze bitte jede möglichkeit die Du hast. Mein Dad hatte leider keine Chancen mehr.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,viel Kraft um alles nochmals durch zustehen.

Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55