Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4231  
Alt 27.04.2015, 10:02
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

liebe Krümmel 60 oder 6 der Wahnsinn!!!! Wie schön für dich was für eine tolle Freundin. Die Freundschaft ist bestimmt was einmalligesDu hast dich mit Nashorn getroffen.. Wie war es denn nicht virtuell zu sein? Bestimmt schön ein Gesicht zu dem Person zu haben... Ich möchte euch gerne alle sehen.. wäre schön aber leider bin ich bei eurem Treffen nicht im ländle

liebe Maybe zum Glück ist nicht mehr passiert Nur noch 2 mal oder?

liebe Mona sonnenschein was ich gelernt habe bei dieser Krankheit ist Geduld Geduld Geduld.(sagt meine Psychologin auch) kleine baby steps und immer weiter machen

liebe Mondkusine das ist überhaupt gar kein Problem Ich freue mich dich bald zu sehen. Ich bin auch zur Zeit psychisch ziemlich angegriffen denke es liegt daran,dass ich aus der Behandlungsphase langsam raus gehen muss und alleine an meine wacklige Beine stehen muss. Ich bin nicht die Frau von vorher und die werde ich nie wieder sein, aber vielleicht hat das was positives


Liebe Kerstin wünsche dir viel kraft diese Woche

Liebe Grüße euch allen
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 27.04.2015, 10:04
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wow, das klingt auf alle Fälle super!
Mit Zitat antworten
  #4233  
Alt 27.04.2015, 11:32
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mahlzeit !
ich bin jetzt seit 2 Wochen von der AHB zurück und habe noch immer kein Übergangsgeld bekommen ....Ist das normal?
Ich versuche schon den ganzen morgen bei der Rentenversicherung anzurufen, aber ich fliege jedesmal nach 2 Minuten aus der Leitung.
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 27.04.2015, 20:04
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben Mädls,
heut ist ja ein grußliges Wetter. Es regnet und regnet und regnet. Passt zu meinen Kopfschmerzen im Moment. Sollte mir ja einen Termin beim Augenarzt holen meinte mein Gyn – wegen der Kopfschmerzen. Tja, Facharzttermine sind ja in Deutschland Mangelware. Erst Recht wenn es schnell gehen muss. Anfang Juni war machbar. Eher nicht. Nun wird er es selbst morgen versuchen. Mal schaun was er ausrichten kann. Zumindest war ich heute beim Optiker zum Sehtest. Keine neue Brille nötig. Also haben sich die Augen nach tam noch nicht verschlechtert.
Sonst war ich echt faul. 6H arbeiten und dann nach hause etwas Staub gewedelt und Optiker. Das Wetter lädt auch nicht ein zum Sporteln. War also echt faul. Das muss sich ändern sonst funzt das mit der Bikinifigur nicht wenns wärmer wird. Hab ja nun neue Sportschuhe und Radhelm. Muss es nur noch benutzen...

@mickey:
Ja, das Treffen mit nashorn war echt cool. War schon witzig mal auf jemanden zu treffen mit dem man sich bisher immer nur virtuell ausgetauscht hat. Glaub wir fanden das beide echt spaßig. Sonst haben wir uns ja oft schon mit anderen Fotos hin und her geschickt. Da weiß man dann schon wie die anderen aussehen. Fand das immer schön ein Bild vor Augen zu haben.
Ich kenne meine Freundin seit der 1.Klasse. Sie wohnt zwar mittlerweile leider weit weg, aber es ist eben eine typische Freundin aus Kindertagen. Einfach unersetzlich und unvergleichlich.

@eyjay:
Also mir wurde das Übergangsgeld schon während AHB gezahlt wenn ich mich recht entsinne. Bist du RV Bund? Da gibt’s ja immer noch Unterschiede glaub ich
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 27.04.2015, 20:43
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halli Hallo,

Na da hatten wir ja heute nochmal Glück. Sonne, Wolken und 22 Grad
Aber jetzt trübt es ganz schön ein und hoffentlich regnet es heute Nacht...die Natur hat es nötig.

@Mickey
Ja, hatte heute meine vorletzte Bestrahlung. Morgen bin ich fertig
Du hast es ja auch bald geschafft...Donnerstag, nicht?

@susisausewind
Es ist schon unheimlich wichtig, daß die Familie hinter einem steht. Das gibt den nötigen Halt und viel Kraft. Schön, daß das bei dir auch so ist
Ich hoffe, du steckst das Grillen gut weg...hast ja schon ein paar hinter dir.

Lg Maybe
Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 27.04.2015, 21:40
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

ich gebe zu, das mit Kerstin geht mir wirklich sehr nahe....und ich musste mich erst mal sammeln.

Liebe Kerstin, wenn du dich einfach nur mal mitteilen willst, Trost brauchst oder was auch immer....wir sind für Dich da Viel Kraft für die kommende Zeit.

@ Krümel....wie schön, zur Hochzeit auf Rhodos.

Ich war letztes WE beim Optiker und brauche eine neue Brille Ich hoffe das die Augen unter TAM nicht noch schlechter werden. Augenarzttermin muss ich ein halbes Jahr vorher machen. Gehe dann erst wieder im Dezember.
Schnell geht anders

@ Mondkusine, solche Depriphasen kennt glaub ich jede von uns. Aber mit der Zeit wird es besser

@ lula....kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht. Bei mir musste auch nachgeschnitten werden Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

@ eyjay...bei mir ging das mit dem Geld relativ flott. So ca. 2 Wochen nach AHB war das Geld da.

@ Buzandi...wird schon werden. Kannst bestimmt bald los fahren

Ich wünsche allen Grillhühnern eine entspannte Grillzeit, allen die zur Nachsorge müssen, langweilige Ergebnisse und allen anderen einen schönen Abend und

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 27.04.2015, 22:45
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hier grüßt euch ein erschlagenes, plattes Grillhühnchen!
Was für ein Tag! Hatte heute das Gespräch in der Humangenetik. Aufgrund des Krankheits Familienstammbaum, wurde festgestellt das es den Verdacht des Gendefekts besteht. Gleich Blut abgenommen und es läuft.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
Das Grillen vertrag ich gut! Die Antihormontherapie ebenfalls. Alles in allem geht es mir besser als die letzten Jahre. Vitamin b12 wird gespritzt und auch das ist sehr hilfreich.
Ach ihr Lieben, warum muss man erst eine vor den Latz kriegen um nach zudenken und das Leben so zu leben wie es gut für einen selbst ist.

Liebe Kerstin ich hoffe es geht dir soweit gut und du hast Kraft und den Willen zu kämpfen.
Gute Nacht alle da draußen
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 28.04.2015, 08:45
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @all
@ Kerstin, ich denke jeden Tag an Dich. Ich schicke dir Kraft und ganz liebe Gedanken.
Melde dich, wenn du reden magst.

In den letzten Tagen habe ich wieder heftig mit TAM zu kämpfen. Schlafe nur wenig, die Nerven liegen etwas blank. Liebe Mondkusine, anderen geht es ähnlich wie dir. Wenn ich gefragt werde wie geht es, sage ich zwei Schritte vor, einen zurück.
Verzweifelt klammere ich mich an mein Sportprogramm, so in der letzten Woche : Donnerstag 1h Ergometer, Sonntag 1h walken, gestern eine Dreiviertelstunde Schwimmen, heute und morgen noch Jeweils eine halbe Stunde Ergometer und morgen noch. 11/2 h Yoga. Die Spaziergänge mit den Hunden kommen noch dazu. Ich habe Panik, dass wenn ich weniger als 3 h Sport in der Woche mache, das Schalentier zurück kommen könnte. Bescheuert, aber so fühle ich mich etwas beruhigter.
Denke, dass ich wenn ich 5 Portionen Obst/ Gemüse zu mir nehme, die Medikamente nehme und den Sport treibe, ich alles getan habe, was geht.
@ Wendemuth wo bist du?
Mach mal piep.
@Krümel, schickst du uns ein Paket Sonne von Rhodos? Ich freu mich so für dich.
Allen einen schönen Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 28.04.2015, 11:38
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben......,

Mensch ist das ein Scheixx-Wetter....gggrrhhhhhh, ich kommen heute überhaupt nicht aus der "Falte", wird heute als Depri-Tag abgeharkt...,
habe mir heute einen "HAushaltstag" vorgenommen, aber ich habe nuuuuuulll Bock.

An den schönen TAgen war ich immer draussen mit meinen Drahtesel... war ganz schön anstrengend aber doch schön... mehr Sport gabs noch nicht... will aber nächste Woche wieder erstmalig in die Mucki-Bude gehen, war dann ein ganzes JAhr nicht.......habe nächste Woche meine erste NAchsorge und mir grault es...

@ Biber: schön das Du Dein Sportprogramm durchhältst... solange es Dir Spass macht und Du Dich nicht unter Druck gesetzt fühlst ist es ja okay..,
Du bist ja auch noch nicht in der Wiedereingliederung soweit ich mich erinnern kann....oder?

@ Wendemuth:,,,,, Huhu wie läuft es ???


@ Kruemel:.... klar es war ein geiler NAchmittag, ich hätte Dich noch sooooviel fragen können.....

@ Eyjay: mein Ü-geld hatte ich auch kurz nach AHB-Ende vollständig überwiesen bekommen

@ all. wünsch Euch allen noch nen schönen Tag... auch wenn das Wetter
schitt ist......


LG vom NAshorn

Jetzt gehts auf zum Betten beziehen......

Geändert von Nashorn63 (28.04.2015 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 28.04.2015, 11:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

seid gegrüßt. Ich hatte gestern frei und beim ADAC ein Intensivtraining für Motorräder gemacht. jau was das eine Gaudi, besonders nachmittags als wir Kurven geübt haben.

Nächsten Montag Abend habe ich noch mal ein spezielles Kurventraining und dann bin ich fit für unsere Alpentour die am 21.5. los geht.

Euch allen eine entspannte nicht so knusprige Haut
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4241  
Alt 28.04.2015, 12:07
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben After Chemo Mädels ,
ich husche mal kurz bei euch rein. Denke ihr könnt mir das beantworten.
Ich bekomme noch 4 Chemos. Ab wann nach der chemo läuft die Bestrahlung? Habe da mal was gehört von 4-6 Wochen danach?

Lasst es euch gut gehen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4242  
Alt 28.04.2015, 12:09
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja, das haut hin. Meine Strahlenärztin wollte nicht eher als 4 Wochen nach Chemoende anfangen. Alles Gute für die letzten 4!
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4243  
Alt 28.04.2015, 12:36
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
ich warte noch auf den Termin beim Betriebsarzt..ansonsten Viel Bewegung gutes Futter
Heute ist grillen angesagt..Bratwuerstchen..dazu Kartoffelsalat..gwatern hatten wir die Geburtstagsfeier von meiner Tochter mit Familie..Fuer jeden gabs ein
GLAS Sekt..danach war ich Bett fertig..nächstes Wochenende
Feiert sie mit Freunden..die uebernachten sann auch bei uns..
Hat noch einer von euch ein Zimmer frei fuer mich???
Wäre auch wirklich nur fuwr eine Nacht
Ansonsten viel Spass, euch allen noch
Janine
Mit Zitat antworten
  #4244  
Alt 28.04.2015, 13:12
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Zusammen,

ja klar Wendemuth kannst bei mir schlaffen habe ein freies Zimmer für dich aber leider 3 Kinder die ziemlich laut sind

Ich denke eine ausgewogenen Ernahrung und sport gibt uns das Gefühl wir machen alles was wir können für die Gesundheit. Bin ziemlich zwanghaft mit meinem Sportprogramm, weil meinem Operateur mir sagte Sport wäre besser als jede Chemo. Denke aber jeder Art von Bewegung tut Körper und Seele gut auch wenn es nur einen kleinen Spaziergang ist.

War gestern Abend (Montags) bis 12:30 tanzen. Meine Gelenke haben weh getan, was macht ihr gegen die Gelenkschmerzen?

liebe Mondkusine wie geht es dir?

Mit Zitat antworten
  #4245  
Alt 28.04.2015, 13:23
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur mal kurz hereingeschaut!
Gegen 14:30 soll meine Nach- OP starten, bitte Daumen drücken,
dass es dann damit erledigt ist....
Allen einen schönen Tag, Lula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55