Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2010, 15:11
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

hallihallo

wann seit ihr denn so das erste mal nach der letzten chemo beim friseur gewesen?
meine letzte war am 29.3. es ist auch schon ordentlich was da an haaren. ist also nen kurzhaarschnitt.... aber eben ohne schnitt.
ich überlege wann ich das erste mal wieder schneiden gehe, damits in form ist. und was färben würd ich auch gut finden.
allerdings will ich im august gut aussehen und überlege ob ichs besser wuchern lasse. darum geh ich jetzt noch mit perücke... aber wenns jetzt warm wird.ich weiß nicht ..
aber so frisur-los ists mir auch peinlich... hmm
wie habt ihr das gemacht?
und schaffen es die friseure aus 2 cm langem haare ne frisur zu machen? sind ja immerhin die profis

LG
Su
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2010, 15:21
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hallo Su!

Also, ich bewundere Deine 2cm! Super! Ich kann zwar nicht als erfahrene schreiben, aber ich würde auf jeden Fall zum Friseur (meines Vertrauens) gehen und mich beraten lassen. Das werde ich nämlich tun, sobald ich 2 cm habe! Und ich werde sicher ein paar Strähnchen zur Auflockerung rein machen lassen.

Meine sind gerade mal 1cm und meine letzte Chemo war am 22.03. – egal, ich warte einfach. Laufe eh schon oben ohne rum, jetzt bei der Wärme geht es bei mir gar nicht anders. Eben ein dunkler Flaum auf dem Kopf.

Lt. unserem Onkologen darf „frau“ Haare färben, also, trau Dich, geh zu Deinen Vertrauensfriseur und spreche all Deine Wünsche an. Ich glaube, das ist das Beste.

Liebe Grüße und gutes Gelingen! Wie wäre es mit einem Foto nach dem Friseurbesuch in dem passenden Thread? Wäre schön!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2010, 15:31
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hallo!
Meine letzte Chemo war am 12.10.09 und ich war bis jetzt noch gar nicht beim Friseur. Habe 6cm Lockenpracht im Wildwuchs am Kopf, bisschen mit Gel gestylt und gut. Will meine Haare nicht mehr hergeben
Im Ernst: Ich will eigentlich schon länger, habe aber nie Zeit wenn der Frisör Zeit hat. Spätestens im Urlaub ist es dann aber soweit.

LG
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2010, 15:44
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

ja das mit dem foto hab ich mir schon vorgenommen... muss nur noch das gesicht weg recherchieren...oder nen etwas dezenteres foto machen..

an der seite und hinten liegen sie an.. und oben ists wie so ne bürste... also iiiiirgendwie.
aber echt.. mal hööören was die friseurin sagt ist ne gute idee
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2010, 19:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hi!

Ich war im April zum Spitzenschneiden und im Mai schon wieder. Mehr hab ich nicht machen lassen. Es reichte aber aus damit es ein wenig nach Schnitt aussah und dieses unterschiedlich lange besser wurde. Mein Friseur hat auch nur ganz vorsichtig geschnitten.

Jetzt nutze ich einfach Gel (Flubber von Wella) und das Ganze sieht absolut nach Frisur aus. Werde ständig gefragt wann ich meine Haare hab schneiden lassen (hatte halben Rücken lange Haare) und das es so super aussieht. Keiner denkt an Chemo. Freu!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2010, 19:33
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

@kiki.. das heißt aber doch das du nach 4 monaten das erste mal warst.. oder rechne ich da falsch?
ja das mit den unterschiedlichen längen ist ebena uch was das mich stört...
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2010, 20:33
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

@hongkong....
Im Dezember war meine letzte Chemo. Aber ich hatte nicht ordentöich was an Haaren. War zum ersten Mal oben ohne im April unterwegs. Vorher ging da nix.
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2010, 20:58
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hallo,
ich hatte damals im Juni (glaube ich jedenfalls) das letzte Mal Chemo und bin im Jan. das erste Mal zum Frisör.
Ich dachte, das wäre noch zu früh und es war mir bisschen peinlich.
Aber meine Frisösin kannte mich schon lange. Sie meinte, das wäre nicht zu früh. Hat mir dann einen tollen Kurzschnitt gemacht. Damals hatte ich, gleich als sie rauskamen, noch Locken oder Wellen. Sah richtig gut aus.

Die Locken und Wellen haben sich langsam verabschiedet, leider.
Wenn du meinst, dass du zum Frisör gehen willst, mach es! Es braucht dir nicht peinlich sein.
Viel Glück!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2010, 16:05
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Meine letzte Chemo war Anfang November und ich war noch gar nicht beim Frisör
Aber nu wirds Zeit, vor allem weil die mir zu oben lang werden. Es wird immer schwieriger das mit Gel in den Griff zu bekommen.

Ich hatte vorher mittellange, ganz dünne Haare und hätte die mir nie und nimmer abgeschnitten. Aber nun was soll ich sagen - ich finde die kurzen Haare toll.
Ich bekomme sehr viele Komplimente und fast jeder meint ich solle sie nicht mehr wachsen lassen.

Die sind schon einiges länger als auf dem Bild, das Bild ist von Ostern.

Grüsse
Anke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2010, 01:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Vermutlich stelle ich hier so eine Art Rekord auf – ich habe nach der letzten Chemo sage und schreibe knapp zwei Jahre mit dem ersten Friseurbesuch gewartet!

Irgendwie sah es die ganze Zeit nach „Frisur“ aus. Dadurch, dass alle Haare im wahrsten Sinne des Wortes ja immer gleich lang waren, wirkte es von Anfang an wie völlig gleichmäßig durchgestuft, und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass ich da jetzt etwas „machen“ muss. Lediglich den Pony habe ich dann irgendwann (selbst) geschnitten.
Als ich dann doch irgendwann zum Friseur bin (die Haare waren inzwischen schulterlang), meinte die Friseuse nur, sie würde am liebsten nur die Spitzen schneiden, denn so wie es ist wäre es eigentlich optimal für mich.
Auch in meinem privaten und beruflichen Umfeld fand eigentlich jeder bei egal welcher Länge – also von raspelkurz über kurz mit Wahnsinns-Chemolocken bis hin zu halblang mit leichtem „Schwung“ -, dass es irgendwie immer gut aussah und noch keinen Friseur nötig hatte.

Auch die Farbe – viel dunkler als meine „Vor-Chemo-Haarfarbe“ und für mich völlig überraschend (denn ich kannte mich zeitlebens nur blond) – habe ich erstmal einfach so gelassen; ich fand es wirklich auch irgendwie spannend, dabei zuzusehen, was denn da so draus wird. Immer, wenn ich dachte, dass es bald Zeit für den Friseur wird, fand ich die neue Länge und die immer irgendwie anderen Kringel (denn die Locken haben sich mit der Zeit ausgehängt) auch wieder ganz interessant und hab’s erstmal gelassen.

Inzwischen sind die Chemolocken endgültig weg, die Stufen nicht mehr naturgewachsen, sondern nun wirklich vom Friseur – und blond bin ich inzwischen auch wieder.

Aber ich fand es wirklich spannend, mir Zeit zu lassen und mein „neues Ich“ sich so nach und nach entwickeln zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2010, 01:37
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Czilly, das finde ich sehr motivierend, danke ! Genau das hab ich nämlich auch vor. Zur Zeit bin ich im Stadium der Chemolocken, ca. 4 cm kurz und es sieht aus wie eine richtige Frisur. Glaubt keiner, dass das einfach so gewachsen ist . Toll, dass die Chance besteht, dass das erstmal tatsächlich klappten kann . Ich habe früher immer mit Henna gefärbt, lass jetzt aber auch erstmal der Natur ihren Lauf und warte gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2010, 15:44
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Am 23.2. war die letzte Chemo bei meiner Partnerin und am 15.o5.2o1o war sie das erste Mal wieder beim Frisör, inkl. farben Sie hat sich darüber gefreut, wie ein kleines Schneiderlein und der Hammer, jetzt bekommt sie Locken, wo vorher nie welche waren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2010, 21:18
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hallo,

ich hatte meine letzte chemo Anfang November und hatte ca. 3 Monate später meine Friseuse das erste Mal zu mir nach hause bestellt, da hat sie nur die Konturen etwas nachgeschnitten, sprich die Ohren und den nacken, über die Ohren hingen so Pinsel , die ich weg haben wollte und da mein Haaransatz im nacken sehr tief ist, da wachsen immer so zwei Hörner , musste das ausrasiert werden. Danach sah es schon richtig nach Frisur aus. Seitdem gehe ich wie früher aller 6 Wochen und wir entscheiden dann was sie macht. meißt nur etwas Konturen , letztens auch schon mal paar Spitzen, weil ich so sehr Locken bekommen habe. Tönen tu ich mir die Haare im Moment noch selber, klappt prima.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2010, 21:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Zitat:
Zitat von *sunny* Beitrag anzeigen
Glaubt keiner, dass das einfach so gewachsen ist
Ja, so ging es mir auch !
Ich fand das richtig witzig, dass ich immer dazu sagen musste: "Das ist so gewachsen, da war noch kein Friseur dran."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2010, 15:39
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Wann wart ihr das erste Mal wieder beim Friseur nach der Chemo?

Hallo ihr Lieben!

also ich war am Samstag beim FRiseur.. hab mir so gaaaaanz bisschen die Spitzen schneiden lassen , damit sie wirklich gleichlang sind und ordentlich aussehen. Dann haben die mir noch nen kräftiges Gel verpasst und nun lauf ich endlich wieder ohne Perücke rum.
Lasse mich bewundern und finde es schön wenn manche strahlen und sagen "oh es geht vorran, wie schön"
hach...ist das toll..


cu
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..

Geändert von HongKongLove (08.06.2010 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55