Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.04.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hi Biggy,
ja- ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass es meiner Ma noch so gut geht. Inzwischen hat sie auch wieder leichtes interesse an anderen Behandlungsmethoden. Vor der Chemo hat sie schon immer viel Schiss. Am Samstag fliegt sie wieder nach Griechenland. Das wird ihr sicher sehr gut tun. Mir gibt es auch wieder ein Stück Normalität zurück, wobei ich die Zeit mit ihr bei mir immer sehr genieße. Mein Mann ist insofern ganz prinma, dassn er mir sehr oft die Kinder abnimmt, damit ich auch mal mich mit Freundinnen treffen kann und über ganz andere Probleme quatschen kann. Aber trotzdem merke ich , wie mich das alles belastet. Ich versuche mal, ob ich eine Kur verschrieben bekommen kann. Ich hatte ja auch kurz vor Weihnachten eine akute Pankreatitis und habe natürlich enomre Angst, dass es mir mal wie meiner Mutter gehen könnte. Und das mit 2 kleinen Kindern. Horror!!!!!
Dennoch. Live goes on.
Ich wünsche Dir eine ruhige und Deiner Mutter eine schmerzfreie Nacht.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.04.2003, 22:37
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Katharina,
fällt es dir nicht schwer, deine Mutti so weit weg fahren zu lassen? Ich meine wenn sie schon so krank ist, und dann seht ihr euch weniger oder kaum noch....
Oje, liegt das mit den Entzündungen in eurer family? Ich meine, fing es bei deiner Mutti auch so an?Und schon in jungen Jahren?
Man sagt ja, dann könnte es ein Risiko geben, das geerbt zu haben...
Ich will dir keine Angst machen, aber das geht mir so durch den Kopf, auch, ob ich mal dran bin mit dieser besch... Krankheit...
Meiner Mutti ging es heute wieder nicht so gut. Sie isst wieder weniger und vor allem mit dem Trinken gibt es Probleme. Da sie viel schläft, trinkt sie relaitv wenig und überhaupt... wie so viele Menschen. Aber jetzt ist es bei ihr ja besonders wichtig, wegen der Arznei, weil sie Fieber hatte etc....
Jetzt hat sie sich noch Tee runtergequält und die Schmerztropfen und das wieder rausgebracht. Sie hat geweint, will das alles nicht mehr. Klar, wenn es so bescheiden ist, dann gibt sie auf. Geht es ihr mal besser, will sie noch eine Weile leben.
Ich habe gar keine Ruhe heute Nacht...Ich weiß ja nun auch nicht, wieviel Schmerzmittel sie drin behalten hat, habe ihr noch ein Schmerzzäpfchen gegeben, aber das wird nicht lange halten. Wenn es nicht anders ist, werde ich das Schmerzpflaster 25ug dazu kleben, das 100er muss ich eh morgen früh wechseln....
Mein Vater wird kein Auge zutun können, er schläft ja neben ihr und wacht immer gleich auf, oder bringt sie zum Nachtstuhl...

Burgi hat sich seit gestern auch nicht wieder gemeldet, ich hoffe es sit nichts mit ihrer Mutetr, denn das las sich nicht gut gestern...
Ach, es ist doch alles ein riesengroßer Mist...
Und das was kommt, wird noch schlimmer...
Ich wünsch dir was!
Biggy
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.04.2003, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy,

ich dachte echt, die letzte Nacht übersteht Mutti nicht, war bei ihr und sie hat fast nichts geschlafen, essen tut sie schon seit Tagen gar nichts und die Mistel will sie auch nicht mehr.
Sie hatte gestern starke SChmerzen, Nieren, Gebärmutter, Eierstöcke - einfach überall.
Muss mir unbedingt vom Arzt Schmerzmittel, weiß nicht Zapferl oder irgendwas besorgen.
Hatte vorgestern ein langes Gespräch mit dem Primar und ich ließ meine ganze Wut, meinen Zorn über diese Chemo bei Mutti raus - ich schreib dir, sobald ich dazukomme mehr.
Heute und morgen sind meine beiden Schwestern bei Mutti und wenn ich dich so lese, dann gehts uns beiden ganz schön ähnlich!
Bin immer beruhigt, wenn ich zwischendurch schnell reinschau und von dir lese auch wenn alles so weh tut!

Liebe Katharina!
Ich freu mich sehr mit dir, dass es deiner Mutti gut geht und Griechenland wird ihr sicher gut tun - für den Körper, für die Seele!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.04.2003, 11:51
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Burgi,

wenn ich deine Zeilen lese, dann gleichen sie sich fast völlig mit dem, was ich zurzeit hier erlebe.
Meine Mutti hat auch letzte Nacht fast nicht geschlafen. Sie hat gewürgt, aber nur Schleimgespuckt... da waren die Schmerztropfen sichcherr wieder mit rausgekommen. Sie hat dann Zäpfchen genommen. Ich habe schon überlegt, ob ich ein zusätzliches Durogesic Pflaster klebe.
Heute Morgen musste ich das 100er sowieso wechseln, aber sie hat wieder gespuckt. Sie hat keinen Hunger, keinen Appetit und auch mit dem Trinken ist das so ein Problem. Sie trinkt zu wenig.
Hat deine Mutti keine Pflaster, nur Schmerzmittel zum Einnehmen? Die wirken doch zu wenig und nur kurze Zeit.
Wenn das Pflaster nicht mehr reicht, sollen wir ein schwächeres dazu kleben.
Sie tut mir so leid... Aber es ist ebenso furchtbar, sie gehen zu lassen... Wenn keine Schmerzen sind, dann fühlt sie sich auch besser, nur diese blöde Übelkeit jetzt, die belastet sie auch.
Es ist so herrliches Wetter heute hier, aber das kann nicht erfreuen, wenn man das Elend und das, was auf uns draufzu kommt sieht.

Ohne Chemo wäre es deiner Mutti sicher auch nicht ebsser gegangen...Wenn sie allerdings das essen und die Therapie verweigert... dann hat sie mit sich und allem abgeschlossen... Ich weiß, es klingt furchtbar und es ist ja hier kaum anders...

Ich wünsche dir viel Kraft, starke Nerven, und alles alles Liebe...
Ach Sch... (sorry), ich fühle mich ja auch nicht anders...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.05.2003, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ihr beiden lieben,
meine Mutter hatte heute wieder Chemo. Da Ihe weissen Blutkörperchen nicht so ganz okay sind, hat sie nur 3/4 der Chemo bekommen. Dementsprechend geht es ihr jetzt auch 1/4 nicht so schlecht wie normal am Chemotag.
Heute abend haben wir Gäste und wir wollen einen Spieleabend machen. Das macht ihr vielleicht auch spass. AM Samstag fährt sie ja auch wieder.
Burgi- mit Sicherheit ist Griechenland ein Grund dafür, dass sie sich wierder so berappelt hat. Sie hatte Heimweh nach dem Meer, ihrem Hund, ihren Freunden. Ich glaube es ist auch wirklich das Beste, wenn Sie die Thereapie in GR fortsetzt. Auch wenn es für mich ein wenig traurig ist, da ich ja nicht ständig Hin-und her jetten kann. (Lottofee, wo bist Du...)
Ich wünsche Euch beiden einen möglichst schpönen 1.Mai. Zeigt Euren Müttern nochmal die Schönheit der Natur, dass alles blüht und grünt. Das hilft der Seele.
Ich denke ganz lieb an Euch
Katharina
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.05.2003, 21:18
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Katharina,
meine Mutter möchte jetzt immer unbedingt raus, sobald es etwas schön und warm ist. So als ob sie die Natur noch einmal genießen möchte.
Ansonsten sagt sie imemr öfter, dass sie nicht mehr will.. sie weiß nicht, wozu sie sich noch quälen soll, sie hat ja absolut nichts merh von ihrem Leben. Den klitzekleinen Dingen, die sie jetzt noch hat, kann sie anscheinden nichts abgewinnen.
Es ist bitter, denn wir sind froh, dass sie noch da ist. Es zerrt an den Nerven und meine ach so stark erscheinende Schwester, sie ja alles wviel weniger mitbekommt , merkt das nun langsam auch.
Wie soll ich das abhalten, ich bin viel sensibler und habe alles 24 Stunde um mich, ohne mal raus zu kommen, ohne abschalten zu können.
Doch ich habe fast noch mehr Angst davor, wenn meine Mutti nicht mehr da ist, einfach weg.
Ich heule ja jetzt schon jeden Tag.

Hallo Burgi,

was macht deine Mutti? Du schreibst heut gar nichts davon? Isst sie wieder etwas?

Liebne Grüße an alle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.05.2003, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Birgit,
du musst zwischendurch mal rausgehen, du musst auftanken, sonst wirst du auch noch krank!!!
Ich weiß, es sagt sich leichter als es ist, weil dann immer diese Angst da ist, nicht dazusein, wenn irgendwas ist . .
Kann nicht einmal deine Schwester einen Tag da bleiben??
Vergiss nicht ganz auf dich, deine Mutti spürt wenns dir nicht gut geht - aber ich weiß, es ist soo schwer.
Meine drei Schwestern wohnen auch weiter weg, doch sie sind für Mutti da . .
Meine Mutti hat gestern ein bisschen was gegessen, sie kann aber noch immer nicht alleine aufstehn und auch ich denke immer daran, wie es ist, wenn sie nicht mehr da ist . . .

Hallo Katharina,
deine Mutti ist in Griechenland einfach zu Hause (wie gut ich das verstehen kann!!) und das Meer, die Sonne - auch wenn du traurig bist, weils ja so weit weg ist - für deine Mutti ist das Balsam und ich wünsch ihr von ganzem Herzen noch viele schöne Tage (wo ist sie denn genau in Griechenland?)

Viele liebe Grüße und Sonne im Herzen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.05.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Burgi,
hach ich bin froh, dass keine schlechte Nachricht von dir kommt...
Das ist aber schön, sie isst wieder?! Und, habt ihr die hemo unterbrochen? Bekommt sie noch Helixor gespritzt?
Meine Mutti, wir alle, hatten eine schlechte Nacht. Erst hatte sie Durchfall, obwohl ich ihr nach Tagen ein Mal wieder nur ein wenig Abführmittel (Milchsäure) gegeben habe. Dann holte mich mein vati, weil die Schmerztropfen nicht anschlugen. Da habe ich noch ein 25ger Pflaster geklebt. Aber auch das hat bis früh nicht angeschlagen.
Der Spiegel muss siche rst aufbauen, ich habe mir das schon egdacht, aber den Hausarzt angerufen, der das bestätigt hat. Trotzdem, jetzt ist Mittag und sie hat Schmerzen. Jetzt habe ich ihr zwischendurch die Schmerztropfen nochmal gegeben.
Es ist ein Elend.... Sie will nicht mehr, sieht nicht ein, wozu diese Quälerei. Und mal ehrlich, sie hat auch recht... Und doch will ich sie noch ein wenig hier behalten, wenn wir nur die Schmerzen in den Griff bekommen.
Auf dem Rücken der Ausschlag geht auch nicht weg, er juckt.
Ich hab die Pflaster nun auf die Oberarme geklebt.
Es kann ja aber auch sein, diese Quaddeln kommen von dem Helixor...

Einen Tag war meine Schwester mal da. Ansonsten kommt sie halt am Wochenende nachmittags und sie fahren abends wieder. Es ist eben auch alles etwas eng hier bei uns im Haus und so viele Leute um sich kann die Mutti auch meist nicht ertragen.
Einfach mal so frei machen kann meine Schwester eben auch nicht. Wenn es der Mutti dann sehr schlecht geht und sie noch mehr gepflegt werden muss, wollte sie mal für ein paar Tage kommen.

Mein Vater hält das auch nicht mehr lange ab. Er schläft ja fast keine Nacht. Und er ist immerhin 79, wenn auch noch rüstig, so hat er doch sein Leben gelebt und ihn macht das körperlich und seelisch auch ganz schön fertig.

Ich kann mir kaum eine Auszeit nehmen. Einer msus immer bei der Mutti bleiben, damiut sie nicht allein zur Toilette geht, und das macht sie nämlich, wenn niemand da ist und sie rufen hört. Und da mein Vater nachts präsent ist, lasse ich ihm dann am Tag etwas Schlaf oder er muss mal raus, einkaufen fahren...
Freundinnen ziehen sich meist zurück, man ist ja doch eine Spaßbremse. Also außer Einkaufen komme ich nirgends hin, bin den ganzen Tag im Haus und bei meiner Mutti oben.
Klar versuche ich mich abzulenken, ich schreibe... aber ich habe halt weder die Muße dazu, noch gute Ideen für Texte.
Heut ist so schönes Wetter, am Nachmittag werden wir die Mutti wieder nach draußen in den Garten bringen.
Ich wünsch dir was! Einen schönen und möglichst stressarmen Tag!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.05.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Ihr 2,
heute geht es meiner Ma auch nicht sooo toll. Die Haare sind fast alle weg und das verschafft ihr Frust. Aber morgen fliegt sie ja wieder. (sie wohnt übrigends auf dem Festland, zw. Athen und Saloniki)
Haltet die Ohren steif. Ihr seid wirklich stark.
LG
Katharina
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.05.2003, 14:01
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Alles Liebe für deine Mutti, und dass du sie noch lange hast!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.05.2003, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Biggy,
es tut mir furchtbar leid nit Deiner Mutter.Ich fühle mit Dir,denn ich weiß wovon ich rede.Mein Mann starb vor 2 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.Auch bei ihm kam es ganz plötzlich und wir wurden vor vollendeten Tatsachen gestellt.Mein Mann lebte dann noch 3 Monate und ich leide noch immer und will es nicht wahr haben.Sei tapfer und denk uimmer daran es geschehen immer wieder Wunder.Ich wünsche Dir viel Kraft,denn die wirst Du gebrauchen können.Alles,alles gute für Deine Mutti.
Alles Liebe Gabi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.05.2003, 10:44
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Gaby,
DANKE!
Oh je, an Wunder glaube ich nicht mehr...
Die letzt Nacht war wiedermal schlimm. Obwohl ich einen Tag zuvor ein Pflaster mehr geklebt hatte, hatte sie starke Schemrzen. Eahrscheinlich muss ich noch eins dazu kleben.
Es ist ja so schlimm,. jemand leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Man möchte, dass derjenige erlöst wird, aber man möchte auch noch, dass er bleibt, noch da ist. Es ist ein Spagat zwischen Gefühl und Vernunft...
Jetzt am Tag schläft meine Mutter und ihr geht es halbwegs. Ihr graut aber schon wieder vor der Nacht.
Warum nur müssen manche Menschen so unsagbar leiden... Eigentlich macht alles immer irgendwie Sinn, auch wenn man es manches Mal erst später erkennt, aber das hier macht keinen.
Tut mir leid, dass du den Verlust deines Mannes noch nicht überwunden hast... Ein lieberr Mensch wird eben immer fehlen, auch wenn das größte Leid mit der Zeit verblasst...
Liebe grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.05.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Birgit!

Wir hatten auch eine schlechte Nacht und an Wunder glaub ich längst nicht mehr!
Mistel spritz ich Mutti nicht mehr - sie lehnt es ab und will auch diesen Juckreiz nicht, ich weiß nicht ob das von der Mistel ist oder nicht, aber sie glaubt es.
Jetzt schläft sie und ihr Blutdruck, der früher immer hoch war ist in den letzten Tagen ganz herunten.
Meine einzige Hoffnung ist immer, dass die Schmerzen nicht ärger werden und dass sie irgendwann zufrieden einschlafen kann!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.05.2003, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

hallo Burgi und Biggy,wenn eure Mütter nachts schlecht schlafen und Schmerzen haben, versucht es doch mal mit Ximovan-Schlaftabletten. Als ich vor mehr als 4 Jahren nach meiner OP auch nachts häufig wegen Schmerzen wach wurde, hat mir mein Arzt empfohlen, abends 1/2 TabletteXimovan zu nehmen. Das mache ich bis heute und schlafe wunderbar durch. Gragt mal die Ärzte danach - soll ene relativ leichtes Schlafmittel sein. LG
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.05.2003, 23:54
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Hildegard,
danke für deinen Tipp.
Meine Mutti nimmt am Tag 3 Tavor, das ist schon etwas übder der Tagesmaximaldosis. Es ist zur Beruhigung, gegen Depressionen und zunm Schlafen.
Aber sie will es halt immer, wie im KH, nach dem Abendessen nehmen. Dann schläft sie ganz fest und wird wach, nimmt ihre Schmerztropfen, und geht ins Bett schlafen.
Ich habe ihr die Tablette heuet später gegeben, vielleicht bringt es etwas.

Hallo Burgi,

nachdem meine Mutti am Morgen total down war und die Schwester
nach dem Spritzen meinte, sie will nicht mehr, hatten wir doch ein paar schöne Stunden, nachdem meine Schwester da war, und mein Vati und ich mal raus kamen. Wir haben abends gegrillt, meine Mutti hat sogar etwas gegessen und drin behalten, wir haben Fußpflege gemacht und ihr die Haare frisiert und gewaschen. Ihr ging es relativ gut.
Tja, wie man sich doch über so wenig eigentlich freuen kann....

Wie die nacht nun wird, ist die Frage. Das zusätzliche Pflaster scheint überhaupt nichts gebracht zu haben gestern ! Das verstehe ich nicht... Sie bekommt also zusätzlich weiter die Schmerztopfen, und ich gebe ihr abends mehr. Was solls...
Hoffentlich kann sie heute besser schlafen und mein vater auch...
Was mache ich, wenn es wieder wie gestern ist? Noch wein Pflaster kleben?
Die Schwester meinte heute, es wäre auch dei Psyche bei meiner Mutti. Sioe denkt ja schon morgens daran und steigert sich da rein, dass sie abends nicht schlafen kann, Schmerzen hat und nichts hilft.Sie meint auch, die Pflaster wirken weniger als die Schmerztropfen. Schon das ist ja nicht Tatsache...
Aber ich weiß dann nicht, wie gestern, was ich tun soll, was richtiger ist...
Oh ich wünsche ihr und uns so sehr eine ruhige Nacht....
Tschüs und euch allen auch!
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Vermissen tut so weh Manu32 Forum für Hinterbliebene 12 03.03.2006 17:48
Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran! Forum für Angehörige 15 12.02.2005 22:58
Hat unsere Mutti eine Chance? Forum für Angehörige 19 06.12.2004 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55