Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2008, 23:32
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 114
Standard Dumme Sprüche

Hallo,

im BK-Forum gibt es einen Thread über dumme Sprüche. Wäre mal interessant zu wissen, was ihr euch so von Verwandten oder Ärzten für dumme Sprüche habt anhören müssen.

Gruß Volker206
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2008, 06:34
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Dumme Sprüche

so schnell stirbt es sich nicht...

fand ich echt nicht lustig
Lg karina
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2008, 10:01
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Dumme Sprüche

Hy

Ich durfte mir vom Urologen anhören ´´Seien sie doch froh das sie schonmal im Mutterglück waren´´!!!!
Fand ich echt unter die Gürtellinie seid dem geh ich auch nicht mehr mit zum Urologen.
Das hat mich echt getroffen.
Das hab ich zur Antwort bekommen als ich Fragte ob mein Mann jemals wieder Kinder zeugen könnte.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2008, 13:34
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Dumme Sprüche

Gestern abend rief ein Kollege an von meinem Mann, den hätte ich gerne durchs Telefon gezogen......

"in DEM krankenhaus haben sie meinen vater hinbekommen - na da würd ich ja nicht reingehen.. blablabla....*

und.. der freund meiner schwiema... hatte im mai ein gerinsel im kopf und seitdem ist sein kurzzeitgedächtnis nicht mehr so auf vordermann.. auch net schön, aber im gegensatz zu anderen, die mit der diagnose krebs leben... ist das nix.. er ist ja körperlich gesund.. darf halt im moment nur kein auto fahren.. ist beamter.. bekommt volles gehalt und hats eh dicke.. da fängt der an..: "ich bring mich um, das ist am besten.. alles scheisse."
ich hab ihn dann gefragt, ob er mal nachdenkt was er da für ne scheisse labert. auch wenns bei uns bzw. meinem mann gut ausschaut.. ich find seine "krankheit" nahezu lächerlich dagegen. sorry, aber sowas geht gar nicht bei mir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2008, 17:00
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Dumme Sprüche

Nicht mir, aber dem an Lungenkrebs erkrankten Bettnachbarn auf die Frage, ob es besser sei, jetzt mit dem Rauchen aufzuhören:

"Also wenn sich diesbezüglich einer keine Sorgen mehr machen muss, dann ja wohl Sie."

Wohlgemerkt von einem Chefarzt.
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2008, 17:19
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Dumme Sprüche

während der chemo, als ich zur kontrolle in der uro war fragte mich mein chirurge , "ah ne neue frisur" hat mich aber gar net so gestört.

ich persönlich bin letztens ja draufgekommen das ich ja nun ein "eineiiger zwilling" bin
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2008, 19:07
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Dumme Sprüche

und alle stellen die selbe dumme frage: aber sex geht noch oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2008, 19:27
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard AW: Dumme Sprüche

"Stell dich mal nicht so an,da wird ja nur etwas Gewebe weggeschnitten....."

Das war kurz vor der OP.

Antwort von mir: "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten." Seitdem existiert diese Person nicht mehr für mich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2008, 14:32
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Dumme Sprüche

eine ärztin als sie mich das erstemal mit glatze sah " mein bruder hatte dazu eine wette verlieren müssen, damit er eine glatze bekam " meine antwort war dann drauf " habe alle wetten bisher gewonnen, und gegen den hodenkrebs gewinne ich auch" sie hat sich danach entschuldigt.

ein weiterer dummer spruch : "alles wird gut"

ein lieblicher spruch " scheiß drauf, du hast ja noch ein zweites ei" ein freund

dummer spruch " bekommst du noch eine erektion ?"
habe ich noch nie bekommen - das war meine antwort drauf.

"hast du viel onaniert ?" frage eines mitpatienten, der einen tumor im kopf hatte, nichtoperabel, und ein ganz ein lieber war. deshalb habe ich mir die gegenfrage"kommt der vom wenig denken?" geschenkt.

"hast du auch krebs?" frage eines mitpatienten, als ich mit meinem christbaum voller chemos und spülungen am gang der onkologischen station saß. hatte schon glatze und arschfahles gesicht. ein paar besucher mußten da lachen.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.2008, 20:16
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard AW: Dumme Sprüche

Ganz beliebt auch

"So schlimm siehst du gar nicht aus" - war grad 2.Zyklus Mittwoch,also so ziemlich der beschissenste Augenblick - meine lieben Verwandten,haben das rausgehauen

"Wir dachten du seist ein Nazi" - meine Patienten im Zimmer (2ter Zyklus) keine Haare mehr aufn Kopf. (Die haben ja nur Nieren und Blasenkrebs gehabt - wahrscheinlich kam die chemo noch)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.12.2008, 21:40
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard AW: Dumme Sprüche

Halli Hallo
Als wir heute von der Untersuchung vom Krankenhaus kamen, (mein Mann sieht gerade wirklich nicht gut aus,fuhr auch noch im Rollstuhl da er so Schwach ist) meinte unsere Nachbarin :
Oh Herr ... sind Sie etwa Krank.
Am liebsten wäre ich Ihr an die Gurgel,- brachte aber komischerweise gar keinen Ton raus.
Habe meinen Mann einfach ohne Kommenntar weitergeschoben.


Jetzt ca 8 Std später denke ich: Vielleicht ist das so schnell gekommen Sie wusste dieses ja auch gar nicht das wir zeit 14 Wochen mit Krebs + Chemo kämpfen,
Es ist doch so: Man kommt vom Einkaufen und jemand fragt :Wie waren wir beim Einkaufen? - Sieht man ja vollgepackt mit Einkaufstüten. Wo soll ich denn herkommen vom Friseur und ich nehme Tütenweise meine Haare mit??? Schwachsinn.

Geändert von M+M (23.12.2008 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2008, 21:46
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Dumme Sprüche

was mir noch dazu eingefallen ist, als mich einer meiner arbeitskollegen im spital besuchen kann brachte er mir, weil ja ostern war, eine pkg. casali schoko eier mit naja er hats aber nur gut gemeint, war halt etwas gedankenlos
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.2008, 15:29
Gleund Gleund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Dumme Sprüche

Arzt schließt die Chemo an und mein ganz salop: "lass es dir schmecken"

naja nen brüller war das in dem moment nicht gerade


Verwandschaft: " kann doch so schlimm nich sein der Tumor war doch noch ganz klein"

Kopf >>> Tisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.2008, 17:05
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Dumme Sprüche

Hallo und guten Tag,

finde ich eine gute Idee, die dummen Sprüche aufzunehmen.

Als meine Diagnose feststand war das so:

Sie haben Krebs, möchten Sie eine Tasse Kaffee.

Was soll man da noch sagen?

Heiderose
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2008, 17:15
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: Dumme Sprüche

Als ich unserem Nachbarn erzählte, daß mein Mann mit Krebs im KH liegt sagte er: Heute ist echt nicht mein Glückstag, erst stirbt mein Arbeitskollege und jetzt das!!

Mein Mann hatte nach Hodenkrebs Lungemetastasen und eine Bekannte spricht mich an und erzählt vom Emil, der sooooo krank ist. Sie wissen weder ein noch aus. Die ganz OP wurde mir erzählt und, und ... Ich denke die ganze Zeit, wer ist denn verdammt nochmal Emil?? Dann fiel der Groschen, es war der Hund!!!

Wir waren auf einer Silvesterparty eingeladen und mein Mann hatte damals keine Lust, da sagte sein Freund - inzwischen natürlich Ex-Freund - also ich würde an deiner Stelle kommen, wer weiss ob du nächstes Silvester noch da bist....

Und ein Letzter:
Mein Mann hat mit der Glatze Badminton gespielt und das Turnier gewonnen. Da kam ein Bekannter, der von der Krankheit wusste, vorbei und sagte: Na, hast deine Glatze aber schön poliert!!!

Heute kann ich drüber lachen, ist auch schon 11 Jahre her, mein Mann hatte am 18.12. "Jahrestag"!!

Liebe Grüsse und immer her mit den Sprüchen
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55