Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2009, 08:35
tiggerw83 tiggerw83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 29
Standard wir dachten es wird besser....

hallo ihr lieben,

die tante meines freundes hat nun seit über einem jahr mit ihrem krebs zu kämpfen. erst war es lungenkrebs, wurde in einer op entfernt und es gab chemo.

dann entstand daraus ein hirntumor. ca 1cm mal 1 cm.
dieser konnte zum glück entfernt werden da er nah an der schädeldecke saß. das war vor weihnachten ungefähr.
es sah alles nach besserung aus. ihr ging es soweit gut. so gut wie es einem mit dieser sch... krankheit eben gehen kann.
sie hatte aber zwischen den jahren eine art epileptischen anfall. ja ich glaub sogar fast 100% ig es war einer. dadurch wurde die sprache mächtig mitgenommen. sie lernte schnell wieder zu sprechen. zwar nicht wie früher und irh fielen manchmal wörter nicht so ein wie es sollte. aber man verstand sie.

nun machen wir uns sorgen, denn sie hatte am 12. einen anfall und die sprachschwierigkeiten traten wieder ein, nichts mehr konnte man richtig verstehen. nach 2 stunden wo wir zusammen saßen ging es dann wieder etwas. gestern nun wieder die botschaft das sie zusammen gebrochen ist. ist wohl jetzt im krankenhaus, aber genaueres wissen wir noch nicht.

wir machen uns totale sorgen, dachten doch es wird besser, und nun sowas?
sie hat das cortison herabgesetzt bekommen. alle denken das es daran liegt, eine freundin sagt aber das es nicht sein kann, da es für was ganz anderes zustädnig ist.

habt ihr erfahrungen damit, kennt ihr euch damit aus? ist es so wie ich vermute und es wird eventuell nicht mehr solange dauern bis sie von uns geht? sie isst ja kaum was, mal ein brötchen und etwas gemüsebrühe. ist ja nun wirklich nicht viel.

und letztens hat sie wohl auch von abends 10 uhr bis mittags 14 uhr geschlafen... ist schon heftig.

oh man... ich hoffe das bekommen wir nochmal hin, aber jetzt nach den 2 anfällen ist meine hoffnung doch fast bei 0.

traurige grüße
kathy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2009, 12:00
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: wir dachten es wird besser....

Hallo Kathy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Tut mir leid, dass Du den Weg hierher finden musstest.

So wie Du es beschreibst würde ich vermuten, dass die Tante ein Ödem (Wasseransammlung im Hirn) hat. Das würde den Epianfall erklären, wenn das Cortison abgesetzt wurde. Somit kann sich das Ödem ausbreiten und auf Regionen drücken, die dann den Anfall auslösen. Das ist dann "nicht so schlimm" und kann mit Cortison auch wieder gut in den Griff bekommen werden.

Wenn es andem ist, solltest Du Dich vielleicht mal durch das Thema "Weihrauch" lesen. Weihrauch kann teilweise das Cortison ersetzen.

Schicke Dir ein dickes Kraftpaket und ein Geschwader .

Wünsche gute Besserung.
Liebe Grüße
Birgit

Geändert von Auntie Little (16.02.2009 um 12:00 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2009, 10:15
tiggerw83 tiggerw83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 29
Standard AW: wir dachten es wird besser....

hallo birgit,

vielen vielen dank für deinen beitrag. gestern haben wir wneigstens eine gute nachricht bekommen. laut untersuchung ist kein tumor im gehirn vorhanden...

puhh wasn stein vom herzen gefallen ist.

bin ganz gespannt was es bringt. deine erklärung find ich sehr plausibel. kann man denn dagegen was machen wenn es so wäre?

lg
kathy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2009, 10:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: wir dachten es wird besser....

Hallo Kathy,

Prima. Das hört sich doch erst mal gut an.

Haben die Ärzte denn was von einem Ödem gesagt? Wie wollen sie jetzt weiter vorgehen. Wie gehts der Tante momentan?

Drücke Euch weiterhin gaaaaanz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 14:41
tiggerw83 tiggerw83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 29
Standard AW: wir dachten es wird besser....

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Hallo Kathy,

Prima. Das hört sich doch erst mal gut an.

Haben die Ärzte denn was von einem Ödem gesagt? Wie wollen sie jetzt weiter vorgehen. Wie gehts der Tante momentan?

Drücke Euch weiterhin gaaaaanz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Birgit
hallo birgit,

ich weiß es leider nicht. ich bekomme es immer nur über die schwiegereltern gesagt. ich denke huete abend hören wir mehr.

ich denke sie werden sie jetzt nochmal auseinander nehmen, denn gibt ja besonders viel geld da privatpatientin...

ach man ich hoffe das sie das auch noch in den griff bekommen.

sobald ich was weiß werde ich mich aber melden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2009, 15:42
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: wir dachten es wird besser....

Ach jeh, Info's immer nur aus zweiter Hand ist auch arg nervenaufreibend.

Ich drück nach wie vor feste die Daumen, dass es Tantchen bald besser geht und die Ärzte eine vernünftige Diagnose stellen können.

Beib tapfer.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55