Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2016, 13:52
Loni1 Loni1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2016
Beiträge: 1
Unglücklich Angst...

Hallo zusammen,
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich Infos und Austausch suche.
Es geht um meine Mama, sie hat heute erfahren das die zwei kleinen Knoten
In der Brust bösartig sind.
Alles fing an als sie wie üblich die Einladung zur Mammographie bekam.
Beim letzten vor zwei Jahren war alles in Ordnung. Aber diesmal kam leider
ein Anruf das es Auffälligkeiten gab und sie nochmal zur genaueren Untersuchung kommen muss. Diese Untersuchung war letzten Mittwoch. Es wurde ultraschal gemacht wo die zwei Knoten gut zu sehen waren. Meine Mama
kann sie aber nicht Tasten, und die Ärztin sagte. Die einzig gute Nachricht
ist das sie sehr klein sind. Aber es muss eine stanze gemacht werden. So, und
die wurde heute gemacht. Gleich mit der Aussage das meine Mama operiert
werden muss weil es bösartig ist. Das endgültige Ergebnis bekommt sie morgen.
Sie muss nun diese Woche zum Frauenarzt und sich die Überweisung fürs
Krankenhaus holen. Tut mir leid für den langen Text. Aber ich bin immer noch
durcheinander. Wissen jetzt gar nicht was auf uns zukommt.

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2016, 21:19
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Angst...

Hallo Loni, na dann will ich dir mal antworten. Ich kann gut verstehen, dass es sehr verwirrend für euch ist in diesem Moment. Und es ist ganz natürlich, dass deine Mama Angst hat und dass du auch Angst hast. Aber noch ist die Diagnose nicht gesichert. Versucht jetzt, möglichst schnell einen Termin im Krankenhaus zu bekommen. Die stanze kann man gut überstehen, zu mindestens ich hatte seinerzeit keine Probleme mit dieser Untersuchung. Und das Gute daran ist, dass ihr danach Sicherheit habt und genau wisst, was ist mit den Knoten auf sich hat. Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist noch ein DCIS. Ganz wichtig ist, dass ihr in einem zertifizierten Brustzentrum in Behandlung seid. Meistens findet sich auf der Internetseite ein entsprechendes Zertifikat der Krebsgesellschaft. Ansonsten, was die Wartezeit betrifft, lasst bitte die Angst nicht die überhand nehmen über euch. Versucht, es euch gut gehen zu lassen. Das ist nicht leicht, aber sich sorgen machen über etwas, was noch gar nicht gesichert ist, nimmt unnötig Energie. Und ich kann euch versichern, dass, selbst wenn die Diagnose Krebs ist, es sehr gute Heilungschancen für diese Erkrankung gibt mittlerweile. Berichte ruhig weiter, was bei den Untersuchungen herausgekommen ist. Ich antworte gerne, bin aber nicht mehr so regelmäßig hier im Krebs Kompass unterwegs. Wenn du Fragen hast, dann stell sie gerne. Alles Liebe. Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2016, 22:08
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Angst...

Liebe Loni,
die Diagnose Brustkrebs ist ein großer Schock, das haben die meisten betroffenen Frauen durchlebt. Bekommt man die Diagnose, denkt man sofort ans Sterben.
Aber nach etwas Auseinandersetzung mit dieser Erkrankung, erfährt man von den guten Prognosen dieser Erkrankung. Etwa 80 % der Frauen werden geheilt. Und da die Frauenärztin von sehr kleinen Knoten ausgeht, hat deine Mutter die allerbesten Chancen auf Heilung.
Auch wenn ein Chemotherapie notwendig werden sollte, ist das gut zu schaffen. Ich hatte früher Horrorverstellungen von einer Chemotherapie und konnte mir natürlich nie vorstellen, dass ich einmal selbst betroffen sein könnte. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass alles längst nicht so schlimm war.
Aber jetzt erstmal das entgültige Ergebnis abwarten und bei Unklarheiten, könnt ihr euch immer ans Forum wenden.
Alles Gute für euch.
Einen lieben Gruß von
Kanina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55