Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.10.2015, 15:30
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Ach, was bin ich heute melancholisch bitte entschuldige.

Jede Therapie ist ja anders ( nicht nur wg den Medis ) und jeder verkraftet sie anders. Ich habe z.B. die Bestrahlung SUPER verkraftet - hatte keinerlei Nebenwirkungen ( ausser n kleinen Sonnenbrand ). Ich bin ab da ganz normal arbeiten gegangen. Auch die Therapie in Tablettenform vertrage ich super. Meine Haare wachsen gerade wieder und ganz ehrlich - ich habe noch nie so viele Frisurkomplimente ( Kurzhaarfrisur ) wie jetzt bekommen. Ich bin wieder in meinem Leben zurück angekommen wo der Krebs keine große Rolle spielt. Ich will damit sagen dass es zu schaffen ist und ich kann sogar sagen, dass es kein Quatsch ist mit dem bewußter leben ... man schafft sich einfach viel mehr postives und man tut sich viel mehr gutes als vorher. Ich bin nicht nur robuster ( Körperlich ) geworden - sondern habe tatsächlich an Lebensqualität gewonnen unter anderem auch weil ich viel aufgeräumt habe um mich herum. Blöde Menschen haben in meinem Umfeld nichts mehr verloren. Mein Freundeskreis ist jetzt klein - aber fein. Allerdings bin ich dünnhäutiger geworden. Das ist aber nicht etwas, was mich am Leben hindert. Das sind alles Prozesse die du wahrscheinlich auch durchleben wirst - und am Ende wirst du gewinnen. Und du wirst sehen wie stark du bist und was du alles schaffen kannst.
Zu deinen Bedenken/Ängste

ich möchte zuerst erst allgemein etwas sagen. Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten aber lass dir von niemanden vorschreiben wie es laufen soll. DU musst ständig die Fäden in der Hand haben - es ist dein Leben und deine Therapie. Natürlich kannst du Ratschläge annehmen - aber entscheiden musst nur du. So auch mit dem Port. Ich würde dir raten nochmal dort anzurufen und auf eine Vollnarkose zu bestehen ( bzw. Schlafspritze ). Mir wurde der Port unter Vollnarkose ( ich war komplett weg ) eingesetzt und unter Lokalanästh. entfernt ( dazu habe ich mich leider überreden lassen - niemals wieder ).
Es ist tatsächlich ein Unding dass du noch nicht weißt wann genau deine Chemo begnnt. Ich hatte leider auch sehr großes Pech mit meiner Chemoklinik. Es ist aber wichtig dass du dich sicher und aufgehoben fühlst.

Warum musst du dir täglich Thrombosespritzen setzen?

Ich hatte während der Chemo Gelnägel - manchmal Mütze, manchmal Tuch, manchmal Perücke - wie ich mich gefühlt habe.

Du bist ja ganz gut vorbereitet - merke ich ( Ananas und Tees ). Nimm dir gute Musik mit, ich war immer zu müde zum lesen. Ich habe aber immer während das Medikament lief mit den anderen Mädels gequatscht. Falls es dir aber zu laut und bunt wird, kannst du Musik hören.

Und melde dich umbedingt im "Chemothread" hier an. Alle Mädels dort machen zur gleichen Zeit das Gleiche durch wie du - niemand kann dich besser verstehen. Du wirst sehen dass du dort viel Kraft bekommst und auch viel gibst.... auch wenn dir nicht danach ist, weil du vielleicht müde bist.

So, jetzt aber mal gut mit den Tipps. Ich wünsche dir, dass du da ganz unbeschadet durchflutschst. Das wird schon.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.10.2015, 18:54
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

ich habe es geschafft.... Mittwoch den Zahnarzt und heute die Port-OP

Zahnarzt war aber im Verhältnis zum Port viel viel schlimmer.

Nachdem mein Kreislauf beim Zahnarzt schlapp gemacht hat , hatte ich noch mehr Angst vor dem Port. Ich war mir sicher: ich will eine Vollnarkose, sonst geht gar nix ... der Arzt schaute mich an... sah meine Blutdruckwerte... und nahm sich das Telefon: "ich habe hier eine Patientin, die sehr aufgeregt ist. ich möchte gern xxxx spritzen und doppelte Dosis" tja dann haben sie es mir aber (zum Glück) "gegeben" .... hach war die Welt schön .. zwar ohne Vollnarkose, aber schöööööön ... obs das Zeug frei zu kaufen gibt?

Die erste Thrombose-Spritze hat mir meine Freundin nun verpasst, morgen muss ich ran. Die Ärztin sagt, dass ich die 6 Wochen nehmen soll. Sie weiß,dass das nicht überall so gehandhabt wird, aber hier halt schon. Vorbeugung vielleicht?

Naja das Ding sitzt nun und am Dienstag gehts mit der Chemo los ... grusel.. ich muss wirklich mal im anderen Thread schauen gehen

Gestern war ich in einem Perückengeschäft und hab einige probiert... nur eine hat mir gefallen. Eine Frisur, die ich nie normal gewählt hätte. Schaut aber richtig toll aus. (langer Bob) War richtig schwierig meine ganz langen Haare so unter die Perücke zu bekommen ... Ich muss aber nochmals drüber schlafen, da diese 90,00 Zuzahlung bedeutet. Heute sind auch tolle Mützen gesandt worden... es kann also losgehen.. (sagte ich schon, dass ich trotzdem Angst habe )

Ich danke euch für eure lieben Worte...

Liebe Grüße
Anita

Hab mal versucht ein Foto vom Perückengeschäft beizufügen... ich hoffe, man sieht es ... habe extra meinen Schal über meine eigenen Haare gelegt, so dass man die Kürze der Perücke gut erkennt...

Geändert von gitti2002 (30.10.2015 um 21:37 Uhr) Grund: Foto bitte kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.10.2015, 19:15
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Liebe Anita,

siehste, alles halb so wild. Die Erfahrung kommt beim Laufen

Die Perücke sieht toll aus! Steht dir gut. Und, 90 Euro sind wirklich nicht viel. Nimm sie

Ich hab mich ohnehin gefragt, ob es irgnedwas für den Kassensatz gibt, Preisschilder hängen ja erstmal nicht dran (zumindest in meinem. Perückengeschäft) und es geht ja in erster Linie darum, dass der Schnitt zu einem passt und das Ding gut sitzt. Ich wollte auch einen Bob, da ich aber seit fast 40 Jahren keinen Pony trage und die alle nur mit waren, fiel das flach. Das sah extrem lustig aus. Ich hab jetzt eine Kurzhaarperücke und ich zahle noch 300 Euro dazu (Kunsthaar, kein Echthaar). Das ist eine Summe, die sich in diesem Fall aber lohnen wird.

LG und genieß das Wochenende bevor es Dienstag losgeht.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.10.2015, 19:24
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

... meine Perücke ist auch Kunst"fell" . Aber super griffig.. ich war überhaut sehr begeistert.. der Bob ist mit Seitenscheitel.. die Stirn ist super gemacht. Fällt gar net auf. 300 Zuzahlung.. ohweh, das hätte ich mir gar net leisten können... meine KK zahlt recht viel dazu.. (glaub so ca. 394) und du hast Recht.. Preisschilder sind net dran Da sollte ich bei meiner wirklich zugreifen. Zumal ich mit meiner variieren kann.. Ponny zur Seite flechten, drehen, "offen" lassen.. haben wir alles probiert - klappt.
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.10.2015, 20:15
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Conny hat recht, komm in den Chemo-Thread. Da sind wir alle zusammen und ja einige, die gerade ganz am Anfang stehen.

Nimm die Perücke! Meine Haare vorher waren ähnlich wie deine und wenn der Bob so günstig und variationsreich ist, dann solltest du nicht zögern.

Meine Kasse zahlt auch knapp 400 Euro, dennoch bleibt da noch ein Sümmchen. War es aber wert, da die Haare komplett natürlich aussehen.

Ich überleg, vielleicht nochmal einen günstigeren Bob zu kaufen. blind sozusagen. Im Netz gibt es durchaus günstigere Shops, wo man welche für unter 200 Euro bekommt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.10.2015, 21:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Pitti, ich finde, dass dir die Perückenfrisur besser steht als die echte.
Bei mir war es übrigens auch so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pitti70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55