Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2009, 09:48
Benutzerbild von salsagirl
salsagirl salsagirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: oberhausen
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Ich brauche ganz dringend HILFE

Hallo ihr lieben
also ich bin jetzt nicht direkt neu hier habe mich schon länger hier mal angemeldet weil ich infos und hilfe für meine SChwiegermutter in Spe brauchte
womit ich mich hier mit bedanke für die tollen tips und ratschläge

so nun geht es aber um Mich
ich kläre euch mal auf

also meine geschichte fing vor gut 14 tagen an
bin wegen einfachen seitenstichen auf der rechten seite zum hausarzt gegangen,der hat eine harnentzündung festgestellt aber um sicher zu stellen hat er mich für den nächsten tag noch mal zum ultraschall bestellt und das war mein glück,den da wurde der tumur an der rechten niere entdeckt:-(

es ging alles ganz schnell,musste direkt am nächsten tag ins krankenhaus um mir die niere entfernen zulassen,dort wurde aber leider noch festgestellt
das der tumor sich schon ausgebreitet hat und zwar hat er schon die hohlvene und die leber BEdeckt.
Mir wurde dann in einer 6std OP der Tumor entfernt,nur leider habe ich während der 1.OP zuviel Blut verloren so das sie mich nach der Op ins Wachkoma gelegt haben,nur ich musste ein paar stunden später wieder operiert werden den ich habe durch die erste op trombose in der lunge und im herzen bekommen.
Lag dann danach im Koma obwohl die ärzte mich schon abgeschrieben haben
aber egal ich habe es geschafft **HURRA**

so jetzt bin ich aus dem wachkoma geholt worden nach 4 tage und liege jetzt auf einer herzstadion

Und habe nun die ergebnisse bekommen das der tumor bösartig ist
man sagte mir aber das es wiederrum gut ist den ich habe diesen kindernierenkrebs und nicht den alterskrebs

KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT AUFKLÄREN WAS ER DAMIT MEINT
und was sich jetzt alles verändert für mich,ob ich auf besondere dinge mehr achten muss oder so

vielen vielen dank schon mal im vorraus
lg maria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2009, 10:56
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Hallo salsagirl,

das ist ja wirklich mehr als ein „girl“ alleine tragen kann. Aus Deinen Worten erkennt man jetzt schon ungeheure Kraft und auch Mut. Meine Hochachtung! Ich kann Dir zwar nicht wirklich gute Auskünfte geben. Aber ich habe hier im Forum von Flora (in einer Mitschrift vom 2. Nierenkrebs Forum vom 30.08. in Frankfurt Eschborn) gelesen, daß bei ihr ein „Angiomylipom“ festgestellt wurde. Ich glaube, dieser Tumor ist auch nicht bösartig.

Da Flora sich sozusagen erst einmal verabschiedet hat, kannst Du sie evtl. doch auch privat anschreiben. Auf alle Fälle wünsche ich Dir nicht nur ganz schnelle Antworten, sondern auch weiterhin viel Kraft und Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Liebe Grüße

Caren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2009, 22:48
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Hallo Maria...

Also das hört sich ja alles ziemlich spektakulär an und ist mitSicherheit nicht ohne.Kann dir nur meine Hochachtung aussprechen,dass du das so taff durchstehst...behalt dir deinen Optimismus.Das ist das Wichtigste überhaupt!!!

Nun zu deiner Frage...wenn der Doc von einem Nierentumor imKindsalter spricht,gehe ich mal davon aus das es sich um einen sogenannten Wilms-Tumor handelt. Frag aber nochmal genauer nach...

Ich setz dir mal einen Link rein,in dem du Genaueres finden kannst.
Drück dir fest die Daumen und bleib stark!Berichte dann mal was die Herren Doktoren gesagt haben

http://www.meb.uni-bonn.de/cancer.go...ch/200719.html

Alles Liebe

Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2009, 09:00
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Hallo Maria,
da hebt es einen ja schon beim Lesen Deiner Geschichte aus den Latschen.
Nach dem, was Du schreibst, würde ich auch auf einen Wilms-Tumor "tippen".
Aber wie Anke schon schrieb, warte die Befunde ab.
Nun komme aber erst einmal wieder zu Kräften und erhole Dich von diesem OP-Marathon.
Wenn Du all das gepackt hast, dann schaffst Du auch den weiteren Weg.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2009, 21:29
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Da schau ich mal ein paar Tage nicht ins Forum, und da gibt es soviele Geschichten, dass man gleich antworten muss.


Liebe Maria,

ich gratuliere Dir zu diesem Mut, bleib weiterhin so stark, dann kann Dich so schnell nichts umhauen.
Deine Geschichte ist erst ein paar Wochen alt und schon so dramatisch verlaufen. Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Krebs verläuft harmloser.
Ich kenne den Wilms-Tumor nur bei Kindern, wie er bei Erwachsenen verläuft kann ich nicht sagen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du alles schaffst.
Setz Dir immer Ziele, dann schaffst Du es schon.
Wie alt bist Du eigentlich? Ich nehme mal an noch keine 50J.

Ich wünsche Dir noch einen erträglichen Krankenhausaufenthalt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2009, 22:20
Benutzerbild von salsagirl
salsagirl salsagirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: oberhausen
Beiträge: 8
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

hallo
oh man das ist so lieb von euch das ihr mir so schell geantwortet habt
danke schön

also um eure fragen zu beantworten mein doc kann mir leider nicht sagen wie der name des krebs ist,
den ich glaube ich habe vergessen zu erzählen das ich für diese Notop in die nachbarstadt fahren musste um dort in der herzklinik operiert zuwerden
wo ich auch noch bis dato drin bin und die können mir nichts über meinen tumor sagen da sie darüber keine informationen haben den sie sind nur für IHRE Op zuständig:-( Also muss ich mich noch gedulden :-(:-( Soll anfang nächster woche wieder zurück ins andere Krankenhaus verlegt werden wo man mir auch die Niere entfernt hat
Und ich bin erst 26 jahre alt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2009, 16:36
Benutzerbild von salsagirl
salsagirl salsagirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: oberhausen
Beiträge: 8
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

hallo ihr lieben
ich habe euch ja gesagt das ich euch auf den laufenden halte
also in den letzten tagen ist einiges passiert.
Das erfreuliche ist ich bin aus dem krankenhasu entlassen worden den
meine Histologie war noch nicht da,und mir ging es soweit auch fganz gut.

Musste aber wieder ins krankenhaus weil cih mir eine Infektion an der Blase geholt habe,was bedeutete noch mehr tabletten.

Heute habe ich dann den ersehnten anruf bekommen von meinem Prof.
nun weiß ich was das für ein Tumor ist und zwar der Sovinal Vakuum
also ich hoffe mal das es richtig geschreiben ist;-)

Muss jetzt in eine Onkologische Klinik weil mein Tumor so selten ist das meine ärzte nicht wissen wie die weitere Therapie sein wird.

Jetzt ist meine Frage kann mir jemand sagen was das für ein Tumor ist,den ich finde leider nichts.
Das wäre echt lieb vone uch
lg maria
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2009, 16:54
Kikimora65 Kikimora65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

pühhhhhhhhhhh ....ich konnte auch grade nicht mehr weiterlesen....Hut ab, das du schon wieder so fit bist um soviel zu schreiben und dann noch auf der ITS ....wusste ich garnicht das man dort seine Internet/Laptopverbindung so mitnehmen kann....Wünsche dir aufjedenfall alles Gute

Angy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2009, 08:51
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Hallo Maria,
in Anlehnung an das frühere "heitere Beruferaten" sieht das ja jetzt aus wie ein "heiteres Krankheitsraten".
Ein Vakuum ist ein luftleerer Raum. Der ganze Körper, außer der Lunge sollte luftleer sein, wenn auch nicht sauerstofffrei.
Und Sovinal könnte ein mißverstandenes "surrenal" sein. Dann könnte man mit viel Mühe ein "surrenales Karzinom" vermuten. Das würde dann aber nicht die Niere, sondern die Nebenniere betreffen.
Ich bin gespannt auf die Lösung.
Laß Dir den Befund schriftlich geben. Dann muß niemand mehr raten.
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2010, 12:36
Benutzerbild von salsagirl
salsagirl salsagirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: oberhausen
Beiträge: 8
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

hallo alle zusammen
ich wollt euch mal wieder etwas auf den laufenden halten
also mittlerweile weiß ich was ich für einen krebs habe
und zwar einen synovialsarkom an der rechten niere
die ärzte haben mir eine überlebenschance von 20-40%gegeben in den nächsten 5 jahren
es haben sich schon wieder metastasen auf der lunge gebildet
und ich musste nachdem der befund anfang dezember kam sofort mit der chemo anfangen
habe nun schon 2 zyklen hinterher und ich muss sagen es ist die hölle für mich
und die ärzte geben mich immer mehr auf habe ich das gefühl
den ich muss dazu sagen mein körper wehrt sich immer mehr dagegen habe 20kilo abgenommen und sobaldich mit der therapie anfange muss ich mich die ganze zeit übergeben so das ich dann immer kurz vorm austrocknen bin
und mein netter oberarzt meinte in seiner ganzen laufbahn hatte er sowas noch nicht gehabt den mein körper schlägt auch auf keine medikamnte mehr an die mir die ärzte geben,gegen erbrechen

ich bin momentan kräftemäßig am ende und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie lange ich noch die kraft ahbe um zukämpfen :-(
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2010, 19:51
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche ganz dringend HILFE

Liebe Maria,

laß Dich zuerstmal ganz fest drücken.
Ich kann mir vorstellen wie Dir zu Mute ist. Die Chemos sind wichtig, aber die Nebenwirkungen schrecklich. Als es mir mal so schlecht ging, habe ich immer versucht an die Zukuft zu denken, habe mir dann alles Mögliche vorgenommen, was ich natürlich nicht alles verwirklicht habe.
Ich habe hier im Forum über Deinen Krebs gelesen, da hat ein Mann geschrieben, dessen Frau schon 14 Jahre diese Krankheit hat. Vielleicht nimmst Du mal mit ihm Kontakt auf.
Versuche auf jeden Fall weiter zu kämpfen, es lohnt sich immer, so schwer der Kampf für Dich auch ist. Ich bin ebenfalls ganz berührt, da Du genauso alt bist wie meine Tochter. Was die Ärzte Dir auch sagen, entscheide Dich für das Leben, dann wirst Du mit Gottes Hilfe auch die vorrausgesagten Jahre überleben.

Laß Dir von den Ärzten von Fresenius energy Drinks verordnen, damit Du nicht nur Flüssigkeit sondern pro Fl. 300 kcal zu Dir nimmst. Dass die Ärzte Dich schon aufgegeben haben glaube ich nicht, die sind bei Dir auch hilflos.
Zeig es Ihnen, denke daran wie schön das Leben ist. Kämpfe so schwer es auch ist.

Ich bete für Dich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55