Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2010, 13:51
nicole83 nicole83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 18
Standard ist noch jemand Ende 20,wie war das bei euch mit der Kinderplanung nach der Diagnose?

wir haben vor der 1. Chemotherapie noch eine künstliche Befruchtung durchgeführt und die befruchteten Eizellen eingefroren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2010, 22:08
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Lächeln AW: ist noch jemand Ende 20,wie war das bei euch mit der Kinderplanung nach der Diagn

Hi erstmal :-)

ja das mit Kinderplanung war bei mir auch so eine Sache. Bin 28 und wollte natürlich meine Fruchtbarkeit auch erhalten. Die Ärzte haben mir monatliche Depospritzen geben die meine Eizellen quasi lahm gelegt haben, damit die nicht vond er Chemo angeriffen wurden. Da aber leider mein Primärlymphom an der Gebärmutter ausgebrochen ist, war erst nicht sicher ob ich die überhaupt hätte behalten können.

Letztlich konnte ich sie behalten, musste aber zur Sicherheit nach meiner Chemotherapie noch eine Bestrahlung an der Gebärmutter machen lassen. Damit auch die Eierstöche. Weil allerdings bei mir nur der linke Eierstock betroffen war, habe ich das Internet durchforstet und mir dann mit Infomaterial auf eigenen Wunsch meinen rechten Eierstock per Lapraskopie verlegen lassen. Weil auch das Einfrieren der Eizellen für mich einfach viel zu teuer war. Das ist der Wahnsinn und das die K.k. das nicht übernimmt ist total ungerecht, gerade für junge Frauen. Aber für mich würde jetzt eine künstliche Befruchtung ohnehin nicht mehr in FRage kommen, da durch die Bestahlung mit 40 Gray die Schleimhaut so angeriffen ist, dass sie sich nicht mehr genug erholen wird um eine Eizelle zu halten. Ist natürlich alles traurig, aber die Ärzte meinten auch zu mir, mit einem Eierstock, habe ich immer noch Eizellen und könnte wenn ich wollte ins Ausland gehen und mir eine Leihmutter suchen. In Deutschland ist das ja verboten, aber die Ärzte reden da doch realtiv ungezwungen darüber, weil sie wissen das es diese Möglichkeit gibt und das es genug Frauen gibt, die sich irgendwann für diesen Weg entscheiden. Ich jedenfalls bin froh das ich noch den 1. Eierstock habe (weil ich keine Hormone nehmen muss) und weil ich diesen Weg später mal gehen könnte. Bin nun seit einem halben Jahr in Remission und hoffe auch dass das so bleibt!!!

Dir jedenfalls wünsche ich alles liebe und gute und viel KRaft für die Zeit die dir bervorsteht... immer guten Mutes und voller Hoffnung, denn die Chancen sind gut. In dem Kreis der Non Hodgkin Patienten mit agressiven Tumoren kenne ich keinen einzigen der daran verstorben ist. Das Internet sagt natürlich auch anderes.. aber ich kenne keinen... alle haben es geschafft und leben 5, 8, 13 Jahre später immer noch und kerngesund und munter... und auch viele mit Kindern!!! :-)

Ich wünsch dir was...

viel Sonnenschein..

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2010, 18:37
nicole83 nicole83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 18
Standard AW: ist noch jemand Ende 20,wie war das bei euch mit der Kinderplanung nach der Diagn

wow, eine sehr ergreifende Geschichte. da hast du ja auch eine harte zeit hinter dir. die künstliche befruchtung kostet ja 3000€ wenn man nicht verheiratet ist. wenn das so ist,dann muß man die hälfte selber zahlen.immernoch teuer genug.

ich hoffe auch das alles gut weiter geht, so wie bei dir. das entschiedet sich alles ende november bei mir. dann sind die 6 chemos vorbei.

drück dir gaanz feste die daumen, das du nicht zu den 20% gehörst und du dein leben jetzt wieder genießen kannst!!!!!!
lg,nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55