Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 16.11.2008, 14:59
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich komme aus dem Eierstockkrebsforum:

Krebsdiagnose verpasst mit der Frage "wollen Sie einen Kaffee". Genial daneben.

Heiderose
  #1112  
Alt 12.12.2008, 22:09
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo "Katzenköter"
allein schon daher mag ich nicht glauben dass du Ärztin bist,
wenn doch aber ziemlich verquer gestrickt, das macht ja aber nichts.

Nur - was erwartest du dir hier als Krankenschwester, die danach auch noch studiert hat und jetzt Ärztin bist????

Und wenn ich da weiter unten lese, was du willst und nicht willst, also keine " no goes" hören etc., da die dich nicht interessieren, sondern speziell "Neudiagnose" Lungenmetastasen?

Du bist hier sehr gut aufgehoben, Katzenköter!

Danke!

Der Beitrag von "Katzenköter" wurde leider gelöscht, aber seltsamerweise nicht nur der Beitrag!!!?????

Geändert von mischmisch (13.12.2008 um 01:47 Uhr)
  #1113  
Alt 13.12.2008, 00:59
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,
würde gerne einen "Katzenköter" kennenlernen. Beitrag gelöscht??
Vielleicht nochmal "entschärft" ?

Fragende Grüße
Birgit
  #1114  
Alt 14.12.2008, 14:22
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

.....macht mich auch neugierig......
  #1115  
Alt 14.12.2008, 15:51
wini1 wini1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: niederbayern PLZ 84.......
Beiträge: 15
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo zusammen,

die frage "wie geht es dir"? ist nur eine höflichkeitsfloskel. sage ich schlecht, dann: "ach das wird schon wieder". es wird dann gleich auf ein anderes thema umgeschwenkt.
oder: ich bekam eine perücke. meine schwester: "was, und die bezahlt die krankenkasse? und du musst die nicht mehr zurückgeben? da hast du aber glück gehabt".
ein anderes mal erzählte ich von meiner prognose. sie darauf:" was und da bist du noch so gut drauf. ich würde da nur noch weinen".
gehts noch? ich habe mittlerweile den kontakt zu ihr beendet.
  #1116  
Alt 14.12.2008, 16:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich glaube jeder hat eine andere Wahrnehmung. Manche Sprüche die hier stehen finde ich gar nicht so schlimm. Es kommt darauf an wie man sie interpretiert. Keiner wird meinen, dass man Glück hat, wenn man Krebs hat. Aber innerhalb der natürlich schlimmen Rahmenbedingungen wie Krebs und Behandlungen kann doch etwas gut verlaufen. Vorteile, die ich durch die Krankeheit habe, werte ich auch als gut, auch wenn natürlich die Krankheit und etc. nicht gut ist. Sicherlich hat das auch mit der Beziehung zu der entsprechenden Person zu tun wie man seine Sätze interpretiert. Als ich am Freitag nach dem Sport gefragt wurde wie es mir geht, habe ich gesagt, dass man das gerade nicht weiß. Das ist auch so. Gerade liegt ein unklarer Befund vor. Ersteinmal hat die Runde gelacht, weil sie es nicht gerafft hat. Als ich aber noch mal gefragt wurde wie es mir geht und ich meinen komischen Befundbericht herausgeholt habe, waren alle bestürzt. Manche unangebrachten Reaktionen liegen einfach am Unwissen der Personen. Durch Aufklärung gelingt es mit oft, dass meine Angehörigen angemessen reagieren.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #1117  
Alt 14.12.2008, 17:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Kerstin22 Beitrag anzeigen
. Durch Aufklärung gelingt es mit oft, dass meine Angehörigen angemessen reagieren.
Du sprichst mir aus der Seele, Kerstin. Der letzte Satz hat mir besonders gut gefallen.

Lieber Gruß
  #1118  
Alt 15.12.2008, 18:46
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von ;46232
"Du siehst aber gut aus im Gesicht". Antwort: "Im Gesicht war ich auch nicht krank"
liebe sieglinde,

danke, dass du mich mit genau diesem spruch zum lachen gebracht hast! so manch andere niedergeschriebene aussage - ja, ja, die kennen wir wohl alle! aber DIE antwort schlägt so ziemlich alles und find ich, ist die beste!!! DANKE!

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
  #1119  
Alt 15.12.2008, 19:06
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Amba


Heute ist Dein Burzeltag....





hierzu wünsch ich Dir nur das Beste.

Liebe Grüsse Tina n.
  #1120  
Alt 15.12.2008, 20:42
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebste Amba

Alles Gute zum Geburtstag
Hoch soll sie leben



Feier schön und ein schönes Weihnachtsfest

Deine Meg
  #1121  
Alt 15.12.2008, 23:11
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Meg, hallo Tina,

Danke für`s dran denken! Und wer mich kennt, schreibt den Geburtstagsgruß natürlich zu den dümmsten Sprüchen! Weil...? Hier guck ich immer!

Euch allen auch eine gute Zeit! Amba
  #1122  
Alt 27.12.2008, 16:40
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Der Prof. der Gynäkologie sagt zu mir, ich würde am nächsten Tag meine erste Chmo bekommen.
Da ich keine Ahnung hatte, wie so was abläuft, fragte ich ihn.
"Sie sind eine absolute Perfektionistin, das gehört hier nicht hin, Sie werden schon sehen ..."

Am Abend desselben Tages kommt er noch mal ins Krankenzimmer, beachtet mich überhaupt nicht, tritt an das Bett meiner Zimmernachbarin und sagt zu ihr: "Sie haben ja mitbekommen, dass Frau P. morgen ihre erste Chemo bekommt. Ihr wird es verdammt schlecht gehen. Ich möchte Ihnen den Anblick nicht zumuten; wollen Sie vielleicht lieber in ein anderes Zimmer?"

Diese Worte habe ich bis heute nicht vergessen, obwohl das Ganze nun schon 18 Jahre zurückliegt.

patzi
  #1123  
Alt 28.12.2008, 01:13
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh, Patzi, so einer hat doch seinen Beruf verfehlt und kann einem nur leid tun. Mit der Sensibilität eines Holzklotzes hat er bestimmt auch kein angenehmes Leben ....

Seit August bin ich nach 30 Jahren Berufstätigkeit wegen voller Erwerbsunfähigkeit berentet worden und stemme weiterhin mit Vergnügen und Erfolg meinen Haushalt mit Ehemann, zwei Kindern, Hasen, Katze und Pferd und übe meine zahlreichen Hobbies aus. Eine Bekannte ist seit 30 Jahren Hausfrau ohne Kinder, eilt von Kosmetikerin zu Goldschmiedekurs und ist totaaaaaaaal gestresst. Sie sagt zu mir: Was, du bist berentet? Fällt dir da nicht die Decke auf den Kopf? Was machst du denn dann den lieben langen Tag?
( Spuckewegbleib )

...natürlich Däumchendrehen und gesundwerden...

Birgit
  #1124  
Alt 28.12.2008, 12:49
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Patzi,

was war denn das für ein Volltrottel??? Nur gut, dass das schon soooo lange her ist. Heute darf es sowas doch nicht mehr geben.
Ich glaube, der hatte ne Chemophobie. Erzähl mal, war es früher wirklich so viel schlimmer als heute, wo man so viele Medikamente hat um die Nebenwirkungen zu minimieren?
Denken wir positiv: Vielleicht haben solche Chemophobiker dafür gesorgt, dass diese Medis überhaupt entwickelt wurden.

Viele Grüße,
Eleve
  #1125  
Alt 28.12.2008, 13:54
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo liebe Eleve,
ich weiß ja nicht, wie die Chemos heute sind. Ich sehe nur in meinem Umfeld, bei Freunden und Bekannten, dass es denen nach einer Chemo gar nicht sooo schlecht geht; meine Freundin geht anschließend sogar immer shoppen!

Das wäre damals vor 18 Jahren undenkbar gewesen. Ich habe mich sofort nach der Behandlung für vier Tage ausgek....., konnte nicht aus dem Bett aufstehen, konnte meinst nicht mal den Kopf anheben, so einen Kopfdruck hatte ich.
Ich mag gar nicht daran denken!

Nach der 4. Behandlung habe ich dann ein Medikament mit erprobt, das aus Amerika kam und gegen Übelkeit wirken sollte. Ich musste mich dann zwar nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit war immer noch sehr heftig.

Na ja, das ist Schnee von gestern!

Aber stell Dir mal vor, dieser Typ, dieser große Prof., praktiziert heute immer noch. Aber zum Glück nicht mehr bei uns.
Als ich das Rezidiv vor 10 Jahre hatte, da meinte er am Abend vor der OP:
"Wenn das ein altes Krebsgeschehen von damals ist, dann bekommen Sie anschließend nur Bestrahlungen und es geht Ihnen wieder gut.
Sollte es sich jedoch um ein neues Krebsgeschehen handeln, dann bekommen Sie die ganze Palette: Chemo, Bestrahlungen, Hormontherapie - und ich sage Ihnen schon jetzt: dann sieht es um Ihre Zukunft verdammt schlecht aus!!!"

Ich hab die ganze Nacht Rotz und Wasser geheult und musste dann noch die Kraft für die OP (Brustentfernung) aufbringen. So ein blöder Stinkstiefel!

In einer anschließenden Gesprächstherapie habe ich den ganzen Horror aufgearbeitet und die ersten 15 Stunden kaum ein Wort herausgebracht, nur geheult! Das saß alles so tief.

Aber jetzt geht's mir suuuupi. Habe gerade vor fünf Wochen - nach immerhin 10 Jahren - einen Brustaufbau mit Eigengewebe aus dem Bauch machen lassen. Da waren diesmal Ä r z t e und nicht solche Klempner!

patzi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55