Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.06.2009, 14:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich wünsche dir, daß die Nebenwirkungen bald komplett weg sind und du den Ausflug genießen kannst.

Tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, war letzte Woche gar nicht im Internet.

Habe dir eine PN geschickt!

Alles Gute und ich werde eine Kerze für dich anzünden!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.06.2009, 13:20
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich dich auch mal von Hamburg aus und puste die fiesen Nebenwirkungen weg...pfffffffffffffffpfffffffffffffffffff... und? hat es funktioniert ?

Hm... wenn nicht, vielleicht tröstet es dich ein wenig das es mir auch bei der Ehrenrunde Chemo Nr. 2 mit Carbo/ Tacol nach Rezidiv an Lebermuskel, Rippenfell, Zwergfell etc. ätzend ging. Aber der TM nach ersten Zyklus dann auch gefallen ist, Fazit: viel Autsch aber auch viel Wirkung. Meine Chemo nach Rezidiv war nun im Jannuar zu ende und das MRT vor 5 Wochen war GUT... also haben sich diese blöden Qualerein gelohnt ..juhu..

Halte also bitte durch und zeige diesem Kneiftier wer die Chefin im Ring ist.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.06.2009, 22:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe bezaubernde 66

da ist es wieder, dieses tolle Forum mit seinen Muntermachern!

Heute bist DU eine davon, und deswegen will ich dich mal eben ganz fest zurück

Dein festes PFFFFFFFFFFFFFFF ist angekommen und hat die heftigsten Nebenwirkungen in alle Richtungen verweht! freu, freu, freu

Ja, es war auch bei mir ganz schön AUTSCH!
Doch, wenn es dann - so wie bei dir - geholfen hat, hat es sich am Ende auch gelohnt. Und davon gehe ich einfach aus!!!!!!!!Das muss und wird so sein - ich glaube fest daran!!!

Für dich freue ich mich riesig, dass du es geschafft hast!
Auf dass es für immer so bleiben soll

abendliche Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.06.2009, 11:57
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ganz kurz von meinem vierten Chemotag (morgen ist der letzte, dann habe ich wieder zwei Wochen Ruhe) alles Liebe auch von mir.
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.06.2009, 13:35
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit, liebe Heiderose,

einen ganz herzlichen Drück Euch beiden. Digital ist besser, ich bin nämlich total erkältet und das wäre doof Euch jetzt anzustecken.
Heute habe ich angefangen ein Antibiotikum zu nehmen und jetzt werden alle Hustenbakterien vernichtet!

Birgit, dreh doch zumindest jeden zweiten Schutzengel wieder zu Dir um.
Besuchen Dich die Katzen wenn Du im Bett liegen musst?
meine katze Jule hat mich durch die Chemozeit geschnurrt . Leider hat sie dann selber Krebs gehabt und einer Katze zu erklären warum Chemo gut sein könnte vermochte ich nicht.
Jetzt habe ich zwei "neue" Katzen, Scheidungskatzen die als Mutter und Tochter hier eingezogen sind nachdem die Vorbesitzerin gescheiden wurde. Mutter ist eine BurmaKatze (reinrassig) und Tochter ist Schwarz mit vier weißen Stellen auf der Unterseite. Vater war ein Streuner, bestimmt dunkelhaarig?!
Und die alte Katze meines Mannes ist auch noch da, die mag mich aber nur wenn mein Mann länger weg ist, sie ist schon 17 und zickig.

Na, jedenfalls frag ich mich immer wenn ich Birgits Bild sehe ob die Katzen auch Chemotröster sind.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08.06.2009, 11:18
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

Katzen, Hunde und überhaupt alle Tiere sind super Chemotröster. Wenn es einem schlecht geht kuscheln sie und wenn es einem langsam besser geht, aktivieren sie einen, damit man wieder in Gang kommt.

Lass sie schnurren und schmusen und jede Sekunde hilft das.

Das wünsche ich dir,

Ina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 08.06.2009, 11:27
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo bibest-Birgit
hallo Ina,

ja wohl sind diese beiden Chemotröster - und wie ich das genieße!

Könnte mir nicht vorstellen, auf sie zu verzichten (auch wenn sie im Bett sich immer breit machen - und mir wenig Platz lassen.
Jedenfalls habe ich mit ihnen ganz schnell warme Füße.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.06.2009, 13:15
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

auch wenn ich viel zu spät bin, möchte ich Dir dennoch alles alles Gute für deinen erneuten Kampf wünschen.

Es hat mir sehr leid getan, von deinem Rezidiv zu lesen. Diese Scheißkrankheit ist einfach unberechenbar. Aber deine Kraft und Stärke sind unsagbar viel wert - wie man ja auch bei so vielen anderen Frauen hier im Forum sieht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Chemo ganze Arbeit leistet!

Liebe Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.06.2009, 14:01
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Orchidee,

danke für deine lieben Worte. Sie kann man, egal ob früh oder später, immer gebrauchen und daraus wieder einmal die für uns so notwendige Kraft schöpfen!

Nach einigen Tagen psychischem Tal bin ich nun wieder oben angelangt

Das hat aber mit unserer "Gesamtsituation" hier mehr zu tun; allerdings spielt auch meine Erkrankung letztlich eine wichtige Rolle mit.

Meine Schwiegermutter ist seit dem 11.4. immer noch in stationärer Behandlung und mittlerweile derart schwach, dass sie nicht in ihre Wohnung unter uns zurückkehren kann. Sie wird also definitiv einen Pflegeplatz benötigen - wenn sie dann endlich mal entlassen werden kann.

Seit letzter Woche hat sie sich zum zweiten Mal innerhalb dieser Zeit den MRSA-Keim eingehandelt. So darf ich sie jetzt nicht mal besuchen.
Sie muß gelagert werden und kann dann meist das Telefon nicht erreichen, so dass mir selbst der telefonische Kontakt kaum möglich ist.

Dies alles empfinde ich als enorme zusätzliche Belastung; als hätte ich nicht schon genug mit mir selber zu tun.
Aber, so ist das Leben.

Und dazu fällt mir deine Signatur ins Auge, sie passt hier besonders gut!

Seit Sonntag "verabschiedete" sich mehr und mehr mein "Haupthaar".
Die noch verbliebenen Haare stachen mir so in den Kopf (so stelle ich mir das bei einem Fakir auf dem Nagelbrett vor), so dass ich in Begleitung meiner Tochter heute morgen eine liebe Frisörin aufgesucht habe.
Kurzerhand habe ich mir alles kahl rasieren lassen. Dann kam wieder die Perücke in die Pflicht!
Und ich fühle mich jetzt wohl, ob nun "oben mit" oder "oben ohne"!

An meinem guten Gefühl konnte schließlich auch die Nachricht nichts ändern, dass meine Blutwerte von gestern "im Keller" sind.

Nach Rücksprache mit den Onkologen bekomme ich jetzt EPO gespritzt.
Damit kommen ja auch die Radfahrer "über den Berg"

UND WENN DIE DAS SCHAFFEN, SCHAFFE ICH DAS AUCH!!!!!!!!!!!!

Dann kann nächste Woche die zweite Chemo in Angriff genommen werden!


Für deine Untersuchungen morgen sind meine Daumen so fest wie möglich gedrückt!
Es sollen nur "BESTE ERGEBNISSE" für dich dabei herauskommen!!!!!!!!!!!!

ganz liebe Grüße an Dich,
aber auch an alle anderen im Forum

Birgit

Geändert von BirgitL (09.06.2009 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.06.2009, 12:41
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo liebe Birgit,

da wirst du im Moment ja ziemlich gebeutelt. Aber vielleicht kannst du der Situation mit deiner Schwiegermutter auch etwas Positives abgewinnen, eben weil du die Belastung mit der Pflege etc. nicht hast und so mehr - wenigstens physische - Kraft für dich übrigbleibt? Obwohl die Gedanken sich wohl schwer abstellen lassen...

Hoffen wir also, dass das EPO deine Blutwerte wieder hochbringt und du gestärkt in die nächste Chemo starten kannst. Schließlich ist das im Augenblick die wichtigste Baustelle!

Dein Daumendrücken hat geholfen: Meine Nachsorge war in Ordnung. Vielen Dank dafür!

Schöne Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.06.2009, 16:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo liebe Birgit,

heute bin ich endlich mal wieder im Internet und lese hier im Forum einiges nach. Ich bin im Moment echt selten hier anzutreffen.

Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid, aber Orchidee hat Recht, du solltest dem Ganzen etwas Positives abgewinnen, denn du mußt dich nicht mit der Pflege befassen. Sie wird im KH gut versorgt.

Ich persönlich kann nur sagen, wenn mein Schwiegervater im KH war, dann habe ich mich irgendwie freier gefühlt, weil ich mir keine Sorgen darüber machen mußte, ob ihm vielleicht in seinem Häuschen irgendwas passiert oder er vielleicht die Treppe runterfällt und ob er zurechtkommt.

Im KH war er gut versorgt und das hat mich beruhigt und ich konnte mich mehr auf mich selber konzentrieren.

Laß dich von der Situtation nicht zu sehr runterziehen. DU bist im Moment wichtiger! Das hört sich vielleicht hart an, ist aber so!

Wann hast du deine nächste Chemo, an welchem Tag? Ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken, daß die Nebenwirkungen diesemal nicht so schlimm sind!

ganz viele leibe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.06.2009, 19:03
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich hoffe, du hast deine heutige Chemo gut hinter dich gebracht. Ich habe an dich gedacht und dir vom Guten das Beste gewünscht.
Für die nächsten Tage gute Erholung.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.06.2009, 19:18
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich habe heute viel an Dich gedacht.
Hoffentlich hat das Emend gut gewirkt!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und gute Erholung!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.06.2009, 16:28
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben Alle

ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche, die irgendwie dieses Mal über mich hinweggeflogen sein müssen (was ich mir bei meiner Körpergröße von 1,83 m eigentlich nur schwer vorstellen kann). Wahrscheinlich sollte ich beim nächsten Chemo-Coctail stehen bleiben und mich nicht gemütlich ins Bett legen.

Will mal berichten:

Guten Mutes und voller Erwartung auf die bessere Verträglichkeit durch EMEND 125 mg, 1 Std. vor Beginn der Chemo, wurde mit den Begleitmedikationen begonnen und anschließend die 500 ml Taxollösung, Laufzeit 3 Std., angeschlossen. So weit - so gut, alles prima

Dann folgte die Platinmischung, 250 ml - Laufzeit 1 Std.

Nach ca. 50 ml dieser Lösung hatte ich dann den ALLERGIESCHOCKschlechthin.
Mit allem, was dazu gehört: Schüttelfrost, Frieren, Atemnot, Übelkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Hautrötung im Kopf und Halsbereich, rote Flecken am ganzen Körper, Bauchschmerzen und Durchfall allererster Güte - nur Erbrechen hatte ich nicht

Hab sofort die Infusion abgestellt und Alarm geschlagen.
Dann bekam ich 100 mg Kortison noch in die Vene, worunter sich mein Zustand nur sehr langsam besserte.
Anschließend sollte ich die Infusion nochmals probieren, was ich aber ablehnte!

Die Nacht blieb ich noch im KH, und wurde erst stündlich, dann zweistündlich kontrolliert; es lief eine Glukoseinfusion.

Heute Morgen durfte ich wieder nach Hause und bin jetzt eigentlich immer noch sehr müde und schlapp. Doch ich bin mit meinem Gesamtzustand recht zufrieden, denn ich dachte gestern hätte meine letzte Stunde geschlagen.

Kein Mensch weiss, warum ich jetzt so auf dieses Platin reagiere, wo ich es doch im letzten Jahr eigentlich gut vertragen habe.

Man forscht jetzt nach, was wohl die Ursache dafür sein könnte.

Je nachdem, was dabei herauskommt, bekomme ich wahrscheinlich in drei Wochen die nächste Ladung planmässig in gleicher Zusammenstellung nochmals. Da muss ich jetzt abwarten.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass diese Chemo - wenn auch nur mit 1/5 der Platindosis - nicht so ganz ohne Wirkung bleibt.

Ansonsten müssen die Ärzte sich was überlegen, irgendwas werden die schon für mich haben. Ich bin mir ganz sicher!!!!

Jedenfalls werde ich mich von meinem eingeschlagenen Weg, dieses Miststück Krebs in seine Schranken zu weisen, nicht abbringen lassen - auch wenn es nun eben mal nicht so "gerade" Wege sind bis dahin!

Sende euch allen liebe Grüße,
Knuddel und Bussi's

eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.06.2009, 20:03
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

autsch, das war gar nicht schön, was Dir da gestern passiert ist.
Fühl Dich bitte ganz fest aber vorsichtig gedrückt
Hoffentlich finden die Ärzte für nächstes Mal heraus, woran das lag und können Dir besser helfen.
Aber nun erhol Dich erst mal von den gestrigen Strapazen.
Dann hol tief Luft und bestell einen Bagger, der die großen Steine aus dem Weg räumt!
Wirst sehen, auch das wird wieder werden.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55