Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 01.05.2003, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit 11
habe am 16.5.eine Koni würde mich deshalb einmal interesieren
wie es dir heute so geht.Ich weiß schon seit Jan das meine gebärmutter entfernt werden soll da ich dieses Jahr schon zweimal im kh war wegen entzündungen der gebärmutter.
jetzt hat mir der arzt gesagt das zu erst diese koni gemacht werden soll,und sich erst dann entscheidet ob oder was alles entfernt werden soll.bin jetzt etwas unsicher und würde gerne erfahren wie das bei dir war

gruß tina
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 02.05.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy!!! Schön,das Du mal wieder reinschaust.Ich bin eigentlich nur noch Leserin.Wenn jemand nach mir fragt,bin ich aber zur Stelle.Also uns geht es ganz gut.Beerdigung und so haben wir hinter uns.
Robert ist ein kleiner Rotzlöffel geworden,mit Zunge ausstecken und solche Scherze.Sein Lieblingswort ist momentan "GEIL".Was sagt man dazu.
Wie geht es Dir denn so ???Was macht die Fliegerei?
Muß jetzt erstmal einkaufen mit dem Herrn Sohn und danach spazieren wir noch durch den Wald,der direkt vor unseren Fenstern ist.
Freue mich auf eine Antwort. Viele liebe Grüße Birgit
Auch liebe Grüße an alle auf dieser Seite
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 06.05.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwanger trotz Krebs

Hi, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mein Kind Risikolos bekommen kann? Ich habe seit einem halben Jahr Schildrüsenkrebs. Und jetzt habe ich erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin, ich bin 25 Jahre und würde das Kind sehr gerne bekommen. Chemo ist schon abgeschlossen. Mache jetzt eine Immuntherapie. Danke für eure Hilfe! name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 08.05.2003, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo Kerstin
Ich bin 40 und habe Drei Kinder und will auch keine mehr.Hab grad ne Konisation hinter mir.Muss aber sagen das es mir nervlich besser ginge wenn ich die ganze gebärmutter hätte entfernen lassen.
Und sicherer wäre ich mir auch.Beim nächsten Zweifel der Ärzte kommt sie auch raus.Hab im Krankenhaus zuviel schnell wachsende Krebsgeschwüre mitbekommen.Hab auch noch vor ein paar Jahre beschwerdefrei zu leben.
Gruß und alles Gute
REGINA
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 09.05.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Katja M., Danke für die Grüsse!Lieber Thomar, Danke- das will ich!!!
Liebe Birgit, freue mich, dass es gut geht!!Der Tod Deiner Mama war sicherlich ein Rückschlag...die Beerdigung und so...!!!
Und zu Robert, ja, er ist halt ein kleiner Lausbub!!
Habe momentan viel zu tun-Sommerflugplan!! Werde aber immer mal wieder reinschauen und Dich grüssen!Und bis dahin, Bussi,Macy
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 10.05.2003, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo hab vor einer Woche ne Konisation machen lassen.Hab aber immer noch leichte blutungen und übelriechender Ausfluss.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange das noch geht.
Noch was habe PabIIId aber nicht den HP-Virus
Dann kann es doch eigentlich nicht sein das sich da was bösartiges Befindet!!!!!!!!!
Gruß
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 11.05.2003, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Tanja
Ich bin heute nach einer Konisation aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die OP verlief so gut dasich fragte ob sie mich nicht vergessen haben. Wirklich klasse keine schmerzen, noch nicht mal unwohlsein.
Mit meinem drängeln kam ich heute raus, am 6.5. war die OP. Ich muß mich halt sehr schonen wegen der Blutungsgefahr.
PAP IIID wurde 1996 festgestellt nur war ich im März 2003 erst wieder daund schwups hatte ich die Überweisung.
Gerade deine Angst im Bezug auf Kinderwunsch teile ich.
Ich bin 29 und in letzter Zeit hatte ich ernsthaft überlegt irgendwann ein Kind zu bekommen und fühle mich jetzt unter Druck gesetzt eine entscheidung zu treffen.
Die Diagnose ist Carcinoma in situ
eine Vorstufe.
Ich wollte mir Zeit lassen und jetzt weiß ich nicht wie viel ich habe.
Irgendwann will ich doch jetzt weiß ich nicht ob das so passend wäre.
Mein Daddy ist im Jan plötzlich verstorben und er war mein bester freund und fehlt mir so.Mein Job verliere ich eventuell im Aug.2004, und starke raucherin bin ich auch noch und ich befürchte das ich es im moment gar nicht lassen könnte.
Ich weiß es nun noch nicht, montag werde ich erst mal zum Frauenartzt gehen und mal schauen
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 11.05.2003, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Tanja
Ich bin heute nach einer Konisation aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die OP verlief so gut dasich fragte ob sie mich nicht vergessen haben. Wirklich klasse keine schmerzen, noch nicht mal unwohlsein.
Mit meinem drängeln kam ich heute raus, am 6.5. war die OP. Ich muß mich halt sehr schonen wegen der Blutungsgefahr.
PAP IIID wurde 1996 festgestellt nur war ich im März 2003 erst wieder daund schwups hatte ich die Überweisung.
Gerade deine Angst im Bezug auf Kinderwunsch teile ich.
Ich bin 29 und in letzter Zeit hatte ich ernsthaft überlegt irgendwann ein Kind zu bekommen und fühle mich jetzt unter Druck gesetzt eine entscheidung zu treffen.
Die Diagnose ist Carcinoma in situ
eine Vorstufe.
Ich wollte mir Zeit lassen und jetzt weiß ich nicht wie viel ich habe.
Irgendwann will ich doch jetzt weiß ich nicht ob das so passend wäre.
Mein Daddy ist im Jan plötzlich verstorben und er war mein bester freund und fehlt mir so.Mein Job verliere ich eventuell im Aug.2004, und starke raucherin bin ich auch noch und ich befürchte das ich es im moment gar nicht lassen könnte.
Ich weiß es nun noch nicht, montag werde ich erst mal zum Frauenartzt gehen und mal schauen
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 12.05.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen,
ich hab lange überlegt ob ich mich hier in diesem Forum äussern und meine vielen noch offenen Fragen stellen sollte. Ich habe mich nun entschlossen, da es für mich doch etwas persönlicher scheint als stundenlang durch irgenwelche sterielen Internetseiten zu suchen.
Nachdem ich mich etwas mit diesem Forum vertraut gemacht habe glaube ich, dass es wesentlich "persönlicher" ist, mich bei anderen mit ähnlichen Erfahrungen zu informieren.

Ich bin 20 Jahre jung und bei mir wurde wie bei vielen Frauen auch PapIIId diadnostiziert. Zum ersten mal, letztes Jahr im Oktober bei einer normalen Kontrolle. Mitlerweile hat mein Frauenarzt den dritten Abstrich gemacht und das von mehreren Stellen meines Gebährmutterhalses um es vielleicht etwas mehr zu lokalisieren.(?)
Er sagte das wenn der Befund wieder positiv zwecks PapIIId ausfällt müssten wir was machen. Meine Frage ist nun was er vielleicht damit gemeint haben könnte? Er wollte das erst mit mir besprechen, wenn es soweit ist aber es beschäftigt mich schon etwas.
LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 13.05.2003, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Nicole
Bei mir war s auch Pap IIId von 1996 bis jetzt.
Ich war zwischendurch nur nicht mehr zur Kontrolle.Jetzt hatte ich vor einer Woche eine Konisation.
Das wird deine Ärtztin meinen.Dabei wird dir eine Schicht des Gebärmutterhalses entfernt.(Bei mir mit einer Schlinge)
Die OP verlief super, als ich aus der Narkose erwachte fühlte ich mich schon Top fit, als wäe nichts gewesen.
Das stück das sie entfernen wird dann untersucht und nach ein paar tagen haben sie dann das ergebniss.
Meistens ist damit alles eledigt da das betroffene Gewebe im Gesunden entfernt wird.
Bei mir wurde Carcinoma in situ festgestellt, was ein Vorstufe des Gebärmutterhalskrebses ist. Ob alles im gesunden entfernt wurde weiß ich nicht genau weil mein Doc scheinbar nichts taugt.
Bei der Ärtztin im Krankenhaus habe ich es so verstanden das es nicht so ist. ich muß nun entscheiden muß ob ich noch ein Kind möchte oder nicht da ansonsten die Gebärmutter entfernt werden muß (Das sagten beide)
Eigentlich wollte ich mir mit dem Nachwuchs noch zeit lassen, aber mein Gyn sagte abgedroschen ich soll es mir bis zum nächsten Abstrich (Juli 03) überlegt haben,
und noch Klugscheißerisch das er in der Situation die Gebärmutter entfernen lassen würde. Als wäre das ne entscheidung die man mal eben trifft und sich keine Auswirkungen hat.
Auf die konkrete frage ob alles entfernt ist sagte er dann " Ich glaube schon, oder haben die gesagt das sie nochmal operiert werden ?"
Er hätte noch nicht den entgültigen bericht,
doch wenn alles weg ist weiß ich nicht warum ich mich jetzt entscheiden muß
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 13.05.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anke,
viele lieben Dank, das du mir gleich geantwortet hast.
Also das dein Frauenarzt so reagiert, ist schon ganz schön heftig!
Dein Doc taugt anscheinend wirklich nichts (wechseln!?!).
Also mein Gyn ist ein ganz Lieber, Netter und er hat einige allgemeine Ansichten, die ich mit Ihm teile.
Und ich denke, dass gerade in solch einer Situation etwas mehr Feingefühl dem Patienten gegenüber angebracht ist!!! Immerhin ist es eine einschneidende Veränderung im Leben eines jeden Menschens.
Aus den anderen Schreiben entnehme ich das du 29 Jahre jung bist, das ist (finde ich zumindestens) auch noch sehr jung.
Das mit der Konisation hab ich mir schon fast gedacht aber mal sehen, ich müsste die Tage ein Schreiben von meinem Frauenarzt bekommen und dann wird sich entscheiden wie es weiter geht.
Ich habe ziehmlich große Angst davor ins Krankenhaus zu gehen, da ich am 01.04.03 erst eine neue, total tolle Arbeitstelle bekommen habe und noch in der Probezeit bin.
Ich kann doch nicht schon am Anfang fehlen und ich hörte, das man dann ca. 2 Wochen arbeitsunfähig ist.
Stimmt das?
Ich habe keine Angst zu sterben bzw. kommt das für mich garnicht in Frage aber ich kann deinen Unmut zwecks Nachwuchs verstehen.
Wenn man den Mann seiner Träume gefunden hat und total glücklich ist, denkt man natürlich auch über Kinder nach (so wie bei mir ;-)).
Ich fürchte diese Ungewissheit, was passiert, wie geht es weiter, wie wird es mit Kinder, denn momentan bin ich einfach noch nicht so weit, das ich jetzt Kinder möchte aber in 7-8 Jahren ganz sicher und mein Verlobter hat genau die gleichen Ansichten von unserer Zukunft.

Du hast geschrieben, das wohl alles im gesunden entfernt worden ist.
Wie kann ich das verstehen?
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 13.05.2003, 19:05
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anke,

also laut deiner Erzählung kann ich nur sagen: Sofort einen anderen FA suchen und die Krankenakte anfordern lassen!!! Du must doch informiert werden wie der aktuelle Befund ist!!!
Warum dürfen solche Ärzte noch praktizieren???? Echt schlim!!

Das mit dem rauchen würde ich mir gut überlegen!! Man kann immer aufhören!!! Es gibt da ein witziges Buch, kostet nur 2 Schachtel Kippen! Das ist von Allen Carr-Endlich Nichtraucher
Ist ein Versuch wert!! UND man darf beim lesen weiterrauchen!! Nett oder?
;D
Probier´s, es geht um deine Gesundheit!


Hi Nicole,

laß dich mal von deinem FA über dier verschieden Arten der Koni aufklären.
Es gibt unterschiede in der Methode: Schlinge, Scalpel und Laser.
Bei einer sehr jungen Frau mit Kinderwunsch, ist eine Laser-OP zu empfehlen, da das Gewebe Punktuell entfernt werden kann. Es kann dadurch (je nach Befall) mehr gesundes Gewebe erhalten werden. Nachteil kann eine Wiederholung der OP sein, wenn man zu wenig entnommen hat.

Weiterer Vorteil ist ein schnelleres abheilen, da die Wunden kleiner ausfallen.

Zu dem Thema Angst kann ich dir nur sagen, viele Frauen hier im Forum haben geäußert, das man es sich schlimmer Vorstellt als es in wirklichkeit ist. Meine Freundin war nach 3 Tagen wieder zu Hause. Sie sagt: "hätte ich das gewußt, wäre ich schon früher gegangen!"
Je nach Job solltest du mindestens 2 Wochen zu Hause beleiben.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 13.05.2003, 19:41
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Anja,

ich habe nochmal mich etwas eingelesen, stelle den Link hinten an.
Dort ist zu lesen, das eine genitale Herpesinfektion, das Risiko für eine
Zellveränderung vergrößert! Also den PAP verschlechtern kann...

http://www.medicine-worldwide.de/kra...xkarzinom.html
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 13.05.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ihr!

Eine Freundin (25) ist seit gestern im KRKH. Heute war OP (Konisation). Seither irre ich im www umher nach Info´s. Sie freut sich das auch ich schon etwas weiß, sodaß sie mir nicht alles haarklein erklären muß. Außerdem können wir gezielter die Ärzte befragen. Ansonsten geht´s uns beiden gut, etwas mulmig naja, aber das dürfen wir ja wohl.
Gruß,
Sven
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 14.05.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo nicole,
Das entfernen imGesunden bedeutet das die Displayen komplett entfernt wurden.
Ich war gestern noch mal bei der Ärztin im Krankenhaus und habe mir alles in ruhe erklären lassen.
Es ist alles im gesunden entfernt aber da es oft wieder kommt sollte ich mir überlegen, ob ich bald ein Kind möchte und es nicht auf die lange bank schieben, da ich ohne gebärmutter auf der sichereren seite wäre.
Zusätzlich habe ich bei der green line der Barmer angerufen (Für Mitglieder kostenlos) und eine Gynäkologion hat das selbe gesagt.
Natürlich sollich erst mal den nächsten Abstrich anfang Juli abwarten.
Ich werde jetzt den Gyn wechseln, da ich mich ja nun öfter da blicken lassen muß und auch bei einer eventuellen Schwangerschaft auch einen Kompetenten Fachmann möchte der nicht mit Schlachtermethoden arbeitet.
Den beide Ärztinnen sagten das die Aussage bis Juli Kinderwunsch oder Gebärmutter raus sehr heftig ist.
Die Green Line kann ich jedem empfehlen der bei der Barmer ist. Die Tel.Nr. ist 0180 1110120.
Das mit dem Job ist natürlich dumm,doch ist da keine SchnupfenAU, das sollte wohl kein Arbeitnehmer übel nehmen. Ich bin jetzt mit der OP insgesammt 3 Wochen krankgeschrieben.Ist natürlich dumm gelaufen, doch sehe ich auch ein das ich mich bei der Arbeit garnicht schonen könnte. Da ich keine Schmerzen habe würde ich es ständig vergessen und wie gehabt reagieren. Ich arbeite im Kindergarten und logisch hebt man da mal ein Kind hoch springt auf und tobt mit ihnen rum.

Hallo Thomas,
den Arzt werde ich wechseln aber das mit der Krankenakte scheint nicht ganz so leicht zu sein. Im Krankenhaus sagte die Sekretärin mir die dürfte sie nichtrausgeben
ich sollte aber morgen nochmal anrufen wenn die Chefsekretärin da ist sie könnte das entscheiden.
Ist doch ein Witz, ist ja schließlich meine.
Naja mal schauen ich werde da morgen halt noch mal anrufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55