Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.04.2015, 07:49
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Ja das liebe Thema Haare, ich hatte gar keine Perücke, hab nur Tücher oder Mützen getragen, je nach Wetter!
Es hat mir auch nichts ausgemacht, als die Haare ausgingen, aber als erst mach der Chemo Augenbrauen und Wimpern verschwanden, war ich den Anblick im Spiegel dann doch leid.
Aber jetzt mit Abstand betrachtet ging die Zeit echt schnell um. Meine letzte Chemo ist jetzt ein Jahr her und ich war schon zig mal beim Frisör.
Bei uns im Vorort hab ich auch kein geheimniss daraus gemacht und alle waren nett und interessiert, aber nicht aufdringlich.
Im Restaurant hat mal eine alters Dame gesagt: Das ist ja hier wie in der Waldorfschule, so mit Mütze am Tisch!
Da hab ich sie abgenommen und sie gefragt, ob es ihr nun besser schmeckt und sie so beruhigter essen kann.
Ich glaube sie war dann satt!

Ich Druck dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2015, 09:06
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Liebe orange flower, ja die Haare!
Meine gehen gerade aus. Ich hebe jede Strähne auf. Ich habe zwar eine schöne Perücke, trotz außergewöhnlicher Haarfarbe, es ist erstaunlich was es für Auswahl gibt, aber würde gerne ein Haarband mit meinen Haaren knüpfen. Das kann man dann unter Tüchern, Mützen oder Hüten vorschauen lassen.
Im Internet gibt es Anleitungen dazu. Wenn Du ein bisschen Geschick und Lust hast, schaffst Du das selbst. Statt Stricken. Sonst kannst Du das auch machen lassen oder eines fertig kaufen.Sobald Du merkst dass Du Deine Haare verlierst, lass sie vom Friseur oder jemand aus Deinem Umfeld vorsichtig ganz nah an der Kopfhaut abschneiden und packe sie in Seidenpapier. Immer in die gleiche Richtung legen!
Ich habe auch vom ersten Tag jedem gesagt, dass ich Krebs habe. Das war auch Teil meiner Verarbeitung. Die Leute sind gut damit umgegangen. Es war etwas anderes, wenn ich es ihnen selbst erzählt habe. Bis zum Zeitpunkt wo die Haare ausgehen sieht ja keiner uns die Krankheit an. Mir hat man oft gesagt ,Du siehst aus wie das blühende Leben,Du kannst gar nicht krank sein.
Betrachte die Zeit, die Du jetzt hast als Geschenk. Jetzt hast Du neben den Therapien Zeit nachzudenken, wie Du weiter machen willst. Die steht eine psychologische oder psychoonkologische Betreuung zu. Das kann sehr hilfreich sein. Ich wünsche Dir alles gute! Schön, dass Du Deine Familie hast!

LG Resi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2015, 10:30
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Danke für eure lieben Nachrichten und die guten Wünsche.

Ich hatte heute mein Chemo Vorgespräch und war erstaunt, das ich durch das viele Lesen im Internet das meiste schon wusste. Ich hab mich damit gut gefühlt. Angedacht sind 8x Tac im 3 Wochen Rhythmus.

Ich bekomme jetzt noch ein Hämatomöl, weil die Seite mit den Lymphknoten ganz Blau und schwarz ist und sich auch ein Bluterguss gebildet hat. Diese Schmerzen nerven mich langsam etwas.

Am Dienstag bekomme ich schon mal einen Clip eingesetzt und am Mittwoch geht es dann los. Ich hab zwar Angst vor den NW aber ich freue mich auch ein bisschen, das ich jetzt endlich aktiv was gegen den Krebs machen kann.

Ich hab überlegt meine echten Haare zu verkaufen. Dann hat vielleicht noch jemand was davon und ich kann mir etwas schönes von dem Geld leisten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2015, 11:09
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Liebe Orangeflower,
ich habe gute Erfahrung mit Offenheit gemacht (2012). Seitdem weiß ich, wer auch Krebs hatte und nie darüber geredet hat. Die Betroffenen sind dann zu mir gekommen und haben es mir erzählt . Das hat mir viel Kraft gegeben, weil ich es vorher nur von denen wusste, die gestorben sind. Ich hab dann festgestellt, die meisten haben es überlebt.
Ich bin dann zum Schluss sogar "oben ohne" in die Öffentlichkeit gegangen. Aber ich wohne auch in Berlin. Da starrt dich kaum jemand an. Übrigens, seit die Haare wieder da sind, das Gefühl des warmen Wasser auf der nackten Kopfhaut beim Duschen vermisse ich bis heute.
Du schaffst das!
Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2015, 18:33
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

hallo orangeflower,
Auch ich sitze im gleichen Boot: tn, g3, hatte einen 4,5cm knoten, ohne Metastasen oder Lymphknotenbefall. Ich bin 43 und habe 2 Kinder.Ich habe mich aber erst operieren lassen, weil ich so verängstigt war, weil der Knoten schon so groß war. heute hatte ich die erste von 6 TAC chemos. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, außer ein bisschen Müdigkeit IST bisher nichts aufgetreten...ich hoffe, das bleibt so...
Aber ich weiß genau, wie du dich fühlst, diese Angst, die einen begleitet...
habe am Montag meine Perücke abgeholt...das gute ist, keinen Bad Hair Day mehr, sobald die Haare weg sind .
ich wünsche dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.04.2015, 08:38
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Hallo Orangeflower,

wenn ich deine Posts lese, dann finde ich mich zum Teil darin wieder. Wir haben einiges gemeinsam. Auch ich bin noch ziemlich jung (34 Jahre) und mir graut es davor, meine schönen langen Haare aufgeben zu müssen. Ich habe allerdings den Schritt ins Perückenstudio bereits gewagt. Habe heute nochmals einen Termin, weil ich bislang nichts befriedigendes gefunden habe. Am Dienstag habe ich mein Chemo-Vorgespräch. Da erfahre ich, wann es losgeht.
Kopf hoch, gemeinsam schaffen wir das.

LG Tinki
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.04.2015, 10:34
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Hey ihr Lieben,

geht es euch auch manchmal so, dass ihr es morgens einfach nicht schafft aufzustehen? Ich lag heute bestimmt eine Stunde wach bevor ich mich motivieren konnte das Bett zu verlassen.

Tinki, weißt du schon was du bekommst und wie lange? Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen Mut machen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.04.2015, 11:43
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Auf mich wartet entweder 3 x Epirupicin, 3 x nab-Paclitaxel und 3 x Cyclophosphamid oder 4 x EC und 4 x Docetaxel. Dosisdicht, also alle 2 Wochen. Welche der beiden entscheidet das Zufallsverfahren innerhalb einer Studie.

Ich finde es toll, wieviel Mut und Zuspruch man hier bekommt. Also scheu dich nicht, deine Ängste und Sorgen zu teilen. Ich persönlich freue mich aber auch immer sehr darüber, wenn jemand schreibt, wenn er etwas tolles erlebt hat und es ihm gutgeht.

LG Tinki
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2015, 19:55
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten.

Ich genieße diese normalen Tage grad noch ganz sehr, weil sich auch mal nicht immer alles um die Krankheit dreht.

Ich hab immer noch Probleme mit der operierten Seite. Alles schwarz und blau. Die Brust tut ziemlich weh, weil dort von der Stanzbiopsie vor drei Wochen noch immer ein fetter Bluterguss drin wütet. Die halbe Brust ist ein einziger Knoten und auch wenn ich weiß, das es am Bluterguss liegt macht mir das trotzdem Angst. Ich hab auch kein gutes Gefühl dabei, wenn der Arzt mir da am Dienstag in diese ganzen Schmerzen und die Knoten noch den Clip einsetzt. Meine Wundheilung scheint nicht die Beste zu sein. Immerhin hab ich mit dem Port und der Naht keine Probleme.

Nun heißt es tapfer sein. Bald wird es ernst und die erste Chemo steht an. Ich hoffe, das ich am Dienstag beim Ultraschall noch mal Infos dazu bekomme, wie das mit dem Knoten und dem Bluterguss zusammenhängt und ob sich das von alleine wieder reguliert. Ich hab das Gefühl, das wird eher immer größer und schlimmer...so schürt man eben seine Ängste...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.04.2015, 21:47
Karin82 Karin82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Hiho Flower!!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung was du gerade durchmachen musst! Bei mir wurde mut 29 Jahren bk diagnostiziert tn ich mein g5 und ein 8cm Tumor in der rechten Brust !!! Ich habe damals sehr viel Angst vor dem was kommt und ob ich das alles schaffen kann! Mir wurde die rechte Brust komplett entfernt und dann begann die chemo. Ich habe die Chemo nicht als Gift oder der gleichen angesehen. Sondern eher als Retter mir ging es recht gut damit allerdings habe ich auch während der chemo gras geraucht was ich immer wieder tun würde, da es vieles erträglicher gemacht hat nach der Chemo kam dann die Bestrahlung undxes ging berg auf Ein Jahr später habe ich mir dann die linke Brust abnehmen lassen, da ich Gentragerin bin, diese war zum Glück noch ohne Befund. dann wieder ein Jahr später hatte ich Schmerzen im unterleib und die Angst vor evt eierstockkrebs lies mich zu meiner Ärztin fahren dort kam dann herraus das meine angst völlig unbegründet war denn ich war Schwanger !!!! Einfach so heute habe ich einen völlig gesunden Sohn . Ich hoffe ich kann dir damit Mut machen denn das ist wichtig geb dich nie auf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2015, 08:07
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Liebe Karin, das ist ja mal eine schöne Geschichte! Damit machst Du hier sicher vielen Frauen Mut! Es freut mich für Dich, dass es Dir so gut geht! Wie alt ist Dein Kleiner denn?
LG Resi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2015, 09:01
Karin82 Karin82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate und ein echter Sonnenschein wir sind auch sehr froh das wir ihn haben und ich finde es einfach wichtig das mal zu posten denn mir hätte es Mut gemacht, denn man liest viel zu wenig Positives, denn wenn es den Leuten wieder gut geht schreibt kaum jemand in ein forum, da man ja vergessen möchte was man durch gemacht hat, so war es bei mir zumindest
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.04.2015, 10:28
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Vielen, vielen Dank Karin für deinen Post. Das macht wirklich Mut und ich freue mich so, dass bei dir alles so gut geworden ist. Ich bekomme das ergebnis vom Gentest am 04.Mai und hab echt Bammel vor dem Ergebnis bzw. vor den Konsequenzen. Mein Risiko liegt laut Genetikerin bei 10%, weil kein Krebsfall in meiner Familie vorliegt. Ich hoffe also noch, dass ich vielleicht mit einem negativen Ergebnis da raus gehe.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2015, 10:59
Karin82 Karin82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Dann drücke ich dir ganz arg die Daumen das du das Gen nicht hast bei uns ist es in der Familie sehr häufig zu Bk gekommen, daher war es klar das ich das Gen habe. Meine Mutter und und noch eine Schwester haben das Gen ebenfalls aber sie sind beide nicht an Krebs erkrankt es geht also auch anders Wie gesagt ich wünsche dir alles gute und Falls du mal Fragen hast kannst du dich auch gerne per pm melden.
Glg Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55