Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2006, 12:57
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Lächeln mÖCHTE MICH VORSTELLEN

hALLO.Ich möchte mich gerne vorstellen,bin neu hier.Mein Name ist Katrin,bin 29 Jahre alt und an Brustkrebs erkrankt.Mein EX-Tumor hatte folgenden Namen:
pt1c,MO,RO keine Lymphknoten befallen,Hormonrezeptoren 100% positiv,Her+neu negativ.Ich habe viel gutes gehört über dieses Forum und bin nun gespannt wen man hier so kennenlernt.Möchte gerne neue Leute kennenlernen,da ich sehr kontaktfreudig bin und viel Zeit habe.
Mache gerade eien Chemo FEC danach Bestrahlungen und Hormontherapie mit Zoladex und Tamoxifen...Könnt euch gerne bei mir melden...Bis bald mal
Ach ja,habe noch eine Frage,wer kennt sich mit der FEC Chemo aus?Meine Kofhaare sind weg,können Augenbrauen und Wimpern bleiben?Hatte bislang 3 Chemozyklen.Gibt zwar wichtigeres,aber interresiert mich schon.

Geändert von Katrin A. (02.11.2006 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2006, 13:42
Benutzerbild von Xella
Xella Xella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 15
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo Katrin!

Willkommen, auch wenn es kein toller Anlass ist.

Ich selbst bin nicht betroffen, sondern Angehörige, mein Mama ist vor einem Jahr an Brustkrebs erkrannkt. Nach OP hatte sie auch FEC-Chemo, Bestrahlung und jetzt Antihormontherapie.
Wie verträgst du die Chemo? Meine Mama hat sie fast ohne Nebenwirkungen überstanden, abgesehen von den Haaren natürlich. Die Wimpern und Augenbrauen sind auch ausgefallen, jedoch nicht komplett, ein paar Wimpern sind geblieben. Bis zur 4. Chemo dachten wir, dass die Wimpern und Augenbrauen bleiben, aber kurz vor der 5. fielen sie aus. Da meine Mama jedoch helle Haare hat, fiel es nicht so sehr auf und man kann durch schminken einiges machen. Außerdem fingen sie 2-3 Wochen nach der letzten Chemo an zu wachsen. Die wimperfreie Zeit ist ja nicht so lange wie die haarfreie, deswegen war es auch nicht sooo schlimm für meine Mama, außerdem sagte sie, wenn man sich mit den ausgefallenen Haaren abgefunden hat, dann ist das mit den Augenbrauen und Wimpern auch nicht mehr so schlimm.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Therapien und auch viel Kraft.

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2006, 13:54
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo in diesem Kreis!
Schön dass du zu uns gefunden hast! Es hört sich ja an, als wenn du die Chemo ganz gut verträgst?!?
Das wäre ja super...bei mir gingen die Brauen und wIMPERN NICHT GANZ AUS:::SIE LICHTETEN SICH ABER ARG! ALLERDINGS KONNT ICH IMMER NOCH EIN BISCHEN TUSCHEN!
Alles Gute für die Weiteren...bis dann hier im Kompass
es grüßt dich gtg/GABI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2006, 14:07
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo Katrin,

willkommen im Kreise der 'Busenfreundinnen'. So wie Du schreibst, liest sich das sehr positiv für mich. Ich hatte auch 6mal FEC, letztes Jahr. Meine Augenbrauen und Wimpern verabschiedeten sich nach der 5. und kamen 3 Monate später wieder. Sie sind etwas hartnäckiger als die Haarzellen, deshalb braucht es seine Zeit. Es gibt gute Schminktipps, wenn Du nicht ganz ohne gehen möchtest.

Aus welcher Gegend NRW's bist Du?

Alles Gute und ich freu mich auf Beiträge von Dir!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2006, 14:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo Katrin,
willkommen im Klub, auch wenn es kein freudiger Anlass ist. Du wirst in diesem Forum immer Ansprechpartner finden. Ich hatte nach meiner BK OP keine Chemo. Ich käme mit Strahlentherapie aus und Tamoxifen. Deswegen kann ich Dir nicht weiter helfen bei Deiner Frage. Aber Du hast schon einige Antworten diesbezüglich erhalten.
Liebe Grüße, viel Kraft und eine baldige Genesung.
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif image002%5B1%5D.gif (7,6 KB, 232x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2006, 15:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Liebe Katrin,
habe etwas wichtiges vergessen. Wie ich sehe, kommst Du aus NRW. Einige Leute aus dem Forum treffen sich am kommenden Samstag in Essen. Vielleicht hast Du Lust zu kommen. Vorausgesetzt, Du schaffst es gesundheitlich. Nähere Info im Bk Forum: Treffen in NRW.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2006, 17:02
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Lächeln AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo,wow danke an alle freue mich sehr über die schnellen Antworten.Naja zum Thema Wimpern,hab ich mir fast gedacht.Ich heirate genau nach der fünften Chemo,wahrscheinlich dann ohne Augenbrauen und Wimpern.Aber das ändert ja nicht viel hoffe ich an diesem schönen Tag.Ich bin heut ganz aufgeregt und freue mich so sehr endlich hier im Forum zu sein.Ich hoffe ich kann auch gutes hier beitragen und vielleicht auch anderen mal Fragen beantworten.

Zur Chemo:Ich vertrage sie nach meiner Sicht nicht so toll,aber bekomme immer gesagt es geht auch schlimmer.Ich bin genau eine Woche immer sehr müde,habe Übelkeit gemischt mit riesen Hunger und komischem dazu...wie schwanger,glaub ich.Und meine Mundschleimhaut findet es auch nicht sehr lusig.Nehme Emend und zofran Tabletten,die ich nicht missen möchte.
Mein Blutbild bleibt bislang echt stabil,ist also was gutes.
Im Gegensatz zum Blutbild bleibt meine Stimmung nicht stabil...
Kennen wahrscheinlich einige von euch??
Schlechte Tage sind einfach traurig und gemein,immer diese Angst und Zweifel.
So,mal sehen was hier heut sonst noch so los war...
Bis bald.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2006, 17:30
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

hallo Katrin A

ich bin 36 jahre alt und komme aus berlin. meine ertdiagnose erfolgte am 2.10.06. bekomme 4X EC und 4X doc/X, mein untermieter ist ct2/ pNO/ PMO hormonabhängig 99% und her2 negativ. nach der chemo erfolgt die op und dannach die bestrahlung.

gruss A.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2006, 17:40
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

Hallo mosecat.Bist bestimmt auch sehr froh wenn die chemo geschafft ist?
Meine OP ist im August gewesen...war ganz okay.Keine Schmerzen,liebe Leute um mich usw.Habe mich in einem Brustzentrum in meiner Stadt operieren lassen,das war einen Tag nach der Diagnose...informiere mich erst jetz richtig...
Freue mich sehr euch/dich kennenzulernen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2006, 18:01
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: mÖCHTE MICH VORSTELLEN

ich habe mich gleich nach der bekanntgabe ausreichend informiert/ mein arzt hat mir auch beiseite gestanden.
freue mich auch dich kennenzulernen.
du hast recht, freue mich ganz doll drauf wenn die chemo vorbei ist

liebe grüsse
A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55