Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.02.2013, 07:05
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Hallo San77:
Ich hoffe, du findest schnell ein schönes Plätzchen für deine Mama, wo sie sich richtig wohl fühlt.
Du sagst, deine Mama baut dich immer auf, ist so positiv, so sind Mamas eben. Sie wollen uns Kinder nicht leiden sehen. Meine Mama war auch immer so!
Gut finde ich, dass deine Mama versucht kräftemäßig nicht abzubauen, das ist enorm wichtig. Keine Kraft bedeutet, bald bettlägerig und dann gibt's oft keine Hilfe mehr. Bei meiner Mama war es so, sobald die Kraft weg war, hat der Körper aufgegeben.
Ich wünsche euch zwei nur das Beste! Lg Bellarina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2013, 14:03
Philanthrop Philanthrop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 6
Standard AW: Mama

Hallo San77,

es ist gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Hier findest du Menschen, welche ähnliches durchgemacht haben oder machen und dich verstehen und unterstützen werden.

Kann dich gut also verstehen, auch wir gehen zurzeit diesen Weg mit meiner Mutter. Zu meinem Glück sind wir 5 Geschwister mit Angehörigen, welche unserer Mutter und untereinander Hilfe und Kraft geben.

Diese Kraft die ich dadurch erhalte, möchte ich an dich und deine Mutter weitergeben. Ich bin in Gedanken bei euch.

Wünsche dir und deiner Mutter eine gute Zeit und genießt sie, soweit es geht.

LG Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.02.2013, 20:59
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

Hallo Andreas!!!
danke für deine lieben zeilen und und deine wünsche das gleiche wünsch ich dir und deiner familie natürlich auch!!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2013, 21:17
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

So neuer Stand über meine Mum heute ist sie verlegt worden ins Pflegeheim und ich hab sie heute mit meinem onkel besucht zuvor war ich noch auf den Ämtern !!
Erster Eindruck ein schönes modernes Pflegeheim mum hat ein Zimmer für sich mit eigenem bad wie schön bisschen kahl noch das ganze aber kann man ja schön machen wollte ihr meine selbstgemalten acrylbilder mitbringen und ein paar fotos ihre decke ,Kissen aber sie wollte das nicht sie sagte es tut ihr zu sehr weh weil sie das an zuhause erinnert okay auch verständlich !!! Geistig war sie topfit obwohl ich am we am telefon mit ihr die eine und andere deppresion durchgemacht habe es tut unheimlich weh wenn die mama am telefon heult wie ein schloßhund und ich kann ihr so gar nicht helfen wär ja sofort zu ihr gefahren egal wie lang die fahrt ist aber sie meinte ich kann ihr da nicht helfen deppresionen sind echt schlimm kommen und gehen wann sie wollen! Zurück zum Pflegeheim Irgendwie wirkte mum entspannter obwohl ich eigentlich gar nicht veil zeit für sie hatte weil ich mich vorstellen musste beid er pflegeleitung und den ganzen schreibkram erledigen aber am mittwoch fahr ich wieder zu ihr da ich ihr einlagen bringen muss und damit sie nicht ganz so allein ist bring ich nen fernseh mit und sie will unbedingt bratherringe gröll sie bekommt jetzt auch ein bisschen physio also insgesamt hab ich für den ersten tag ein gutes gefühl und es war so schön sie heute zu sehen sie zu berrühren und sie zu streicheln ich liebe meine mama !!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2013, 21:32
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Mama

Liebe San
Schön dass du mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konntest. Ich wünsche euch, dass deine Mutter sich schnell eingewöhnt. Mit deiner liebevollen Mithilfe wird das schon werden. Du kümmerst dich so gut um sie. Ich wünsche euch alles Gute!
lg cica
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.02.2013, 09:21
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Hallo!
Gut, dass es deine Mama dort schön hat! Ist das Pflegeheim jetzt in deiner Nähe? Vielleicht kannst du ihr ja ein neues Bild malen, und es ihr dann schenken, und ein paar neue Polster und Decken mitbringen, die machen das alles gleich viel wohnlicher. Sicher wird sie auch der TV ablenken.
Wie geht's dir beim Wohnung ausräumen? Schon alles erledigt?
Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, dass du ein gutes Gefühl hast, möge dies recht lange anhalten. Schön auch, dass du noch Zeit hast, deine Mama zu drücken. Ich muss gestehen, seit drei Tagen heule ich jeden Tag wie Wild in der Badewanne wegen meiner Mama, weil sie mir so fehlt. Ich kann es nicht abstellen, da der Verlust einfach so furchtbar ist. Naja und dann träum ich die ganze Nacht von ihr, leider merke ich mir den Inhalt kaum, ich weiß nur,dass sie oft darin vorkommt.
Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Mittwoch, liebe Grüße, Bellarina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.02.2013, 16:48
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

hallo Bellarina !!!
Fühl dich ganz fest von mir geknuddelt !!!!Ich fühl mit Dir !
Meine Mum ist immer noch in Freiburg das heißt also 1,5 std von mir entfernt mein onkel kommt morgen und fährt mich wieder zu ihr er fährt insgesamt gute 300 km da er in stuttgart wohnt und jetzt auch noch der schnee ich hoffe wir können fahren morgen und leider hab ich auch noch nicht die einlagen die sie benötigt da ist aus der praxis was schief gelaufen zum mäuse melken dafür konnte ich heute ganz ganz kurz mit ihr telefonieren bring ihr handy erst morgern mit aber es eght ihr soweit gut sie sagt es ist alles in ordnung und wie mamas so sind ich soll mir keine sorgen machen !!!
sie ist dort jetzt in kurzzeitpflege für drei wochen ich hoffe das ich bis dahin nen platz bei mir in der nähe habe und trotz das meien cousine mums arzthelferin ist und sich damit auskennt und schon alles abtelefoniert hat ist das gar nicht einfach einen platz zu finden naja gut ding will weile haben zumindest ist das heim wo sie jetzt ist echt schön !!!
Die wohnungsauflösuung läuft am freitag fahr ich papier elektrogeräte und farbe weg mein freund hilft mir viel und zu zweit geht das echt fix !!!
so bis die tage sei lieb gegrüßt und halt die ohren steif ! (ich weiß leichter gesagt als getan ein versuch ist es immer wert )
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2013, 10:45
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

Gestern war ich bei Mum kurzzeitpflegevertrag unterschreiben und ihre medikamente und einlagen organisieren !!!
Sie sah sehr schlecht aus ziemlich eingefallen war zwar ansprechbar aber zwischendrin immer mal wieder weg ihr suppe jedoch hat sie selbstständig gegessen ich wollte ihr zuerst helfen aber dann dachte ich mir solang sie das noch machen kann und will soll sie das auch selber machen egal ob sie kleckert aber einfach das mitanzusehen war das defintiv nicht ihre augen sind so weit weg und es tat einfach verdammt weh unbeschreiblich hab ihr was zu essen mitgebrracht das hat sie sogar gegessen halbes weckchen hab ihr den fernseh gebrracht und ein acrylbild von mir ein paar kosmetikartikel eine nachtischlampe .... ich wieß sie muss gehen ich lass sie auch gehen aber es tut unerträglich weh ich hab sie ja schon zum teil verloren so mitten im leben hergeben müssen seit november ist sie nicht mehr hier und der gedanke das sie so viel alleine ist und das zum grossen teil alleine durchstehen muss macht mich unendlich traurig am sontag fahr ich wieder hin und wenn es mich noch den fianziellen ruin kostet mein herz schreit nach ihr
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.02.2013, 11:38
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Ach Herrje, du Arme! Es ist alles so furchtbar schlimm, und wenn ich deine Zeilen lese, dann möchte ich dich am liebsten ganz fest drücken. Ich kann das alles so nachvollziehen, dieser Zustand ist echt arg, wenn man so mitansehen muss wie die geliebte Mama gehen muss, sie aber am liebsten retten würde. Leider kannst du dein letztes Hemd geben und es nützt alles nichts, der Sch...Kerl ist oft stärker.
Ich muss dir gestehen, dass seit dem meine Mama gegangen ist, es etwas erträglicher für mich ist, weil ich sie nicht mehr leiden sehen muss, leider kommt halt jetzt das starke Vermissen dazu, gegen das ich aber auch nichts tun kann. Zumindest kann ich mir sicher sein, egal was uns da oben erwartet, meiner Mama geht es dort besser als hier zum Schluss ihrer Krankheit. Und vielleicht hat sie es tausendmal schöner als hier, muss nie traurig sein, kann trotzdem hier bei mir und meiner Familie sein und ist schmerzlos und nur glücklich. Ich wünsche es mir von ganzen Herzen, dass es so ist.
Zum Thema "alleine sein". Ich hatte auch oft das Gefühl, es wäre sehr schlimm für meine Mama alleine Zuhause zu sein, sie hatte ja auch keinen Partner, nur mich, Ihren Vater und ganz liebe Freundinnen. Aber ich hab das ganz ehrlich mit Mama besprochen und sie hat mir versichert, dass sie die Zeit alleine benötigt und genießt, sie wollte sie nutzen um sich um ihr Leben Gedanken zu machen, um besser mit allem umgehen zu können. Vielleicht ist es auch für deine Mama nicht so schlimm wie für dich, und vielleicht kannst du sie ja diesbezüglich fragen.
Ich hoffe für dich, dass die Zeit bis Sonntag recht schnell vergeht und ihr zwei dann einen schönen Tag miteinander erleben dürft. Lass den Kopf nicht hängen, ich denke ganz viel an euch. Ich wünsche dir nur das Beste, Bellarina!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2013, 12:01
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

Hallo Bellarina!!!

Danke für deine guten worte und wünsche !!!
Getsern hab ich mit ihr zweimal telefoniert sie klang fiter aber das wird jetzt wohl noch öfters sein dieser wechsel zwischen himmelhoch jauchzend und zu tose betrübt wem würd es in dieser situation nicht genauso ergehen zumindest hat sie gesagt und das war verdammt wichtig das sie sich dort wohl fühlt wo sie ist und alle lieb sind zu ihr und sich gut um sie kümmern und das tat mir unheimlich gut berruihgt mich zu wissen das wenn sie schon so weit weg ist von mir das sie in guten händen ist und gibt mir wieder kraft um den rest hier weiterzumachen es fühlt sich an wie wenn sie mir emotionale pausen gibt das ich zwischen drin auch mal wieder lachen kann und ich mich gut fühle mamas eben die kämpfen und überraschen einen immer wieder aufs neue weil sie lieben mit vollem herzen so kann ich mich morgen ganz dem kind meines partners kümmern und mich freuen sie bald wieder zu sehen !!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2013, 13:12
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

Kurze info !!!!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ich hab nen pflegeplatz in meiner nähe !!!!
Am 20.2 kann ich sie endlich zu mir holen oh ich freu mich so !!!!

Geändert von San77 (08.02.2013 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.02.2013, 07:43
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Juhu, das freut mich so für euch!
Hoffe, die Zeit bis zum Umzug geht schnell und deine Mama wird dort auch perfekt versorgt. Das wird dann sicher viel einfacher für dich, dann kannst du sie öfter besuchen, und auch mal schnell trösten kommen, wenn es deiner Mama nicht so gut geht! Deine Mama wird sich sicher voll freuen, wenn du ihr das am So erzählst!
Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Tag mit deiner Mama wünsche ich dir! Bellarina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.02.2013, 14:02
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

also wenn es zuschlägt dann richtig nach nem kleinen hochs gleich wieder ein tief gott sei dank nicht mit mum aber wobei dieses tief nicht tiefer gehen kann aber das mein umfeld mir jetzt auch noch schwierigkeiten machen muss und kein verständnis hat und mein ganzes leben in ein großes ? bringt das ist echt hart ich bin am verzweifeln wenn es schon schlimm ist geht es immer noch schlimmer
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.02.2013, 22:47
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Mama

bitte bettet für uns das pflegeheim hat angerufen meine mam liegt im sterben ich hoffe das ich gut nach freiburg komme ich bin am ende
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.02.2013, 12:45
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Ach nein, ich bin völlig geschockt! Das kann doch nicht sein, nicht schon jetzt!
Du tust mir so leid, ich hoffe du bist noch schnell genug bei deiner Mama angekommen!
Ich wünsche dir alles Gute, und viel Kraft für das Unausweichliche! Ich denke ganz viel an euch! Bitte halte mich am laufenden was weiter passiert! Ich bete für deine Mama! Im Gedanken bei euch, Bellarina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55