Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2012, 09:33
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Shit - hatte für Dich gehofft, dass die Mammo Entwarnung bringt
Aber noch hast Du die Hoffnung, dass es die Stanze bringt.

Ich hoffe, es melden sich noch Leute, die Erfahrungen mit Krankenhäusern im Bereich FFM haben. Ich war in Heidelberg (Uni), da habe ich auf einen Termin in der Brustsprechstunde 1 Woche gewartet, dann weitere 3 Tage auf das Ergebnis der Pathologie. Da Deine Ärztin heute nicht da ist, nehme ich an, dass Du aus Franken/Grenzbereich kommst - da wäre vielleicht AB noch eine Option.

Und ja - Du solltest es Deinem Freund erzählen. Und der sollte auch mit, wenn Du das Ergebnis der Stanze bekommst (bei Terminvereinbarung fragen, gelegentlich werden auch Schnellschnitte gemacht, deren Ergebnis man noch am selben Tag bekommt). Wenn das Ergebnis negativ ist - also kein BK und damit positiv für Dich, was ich Dir sehr wünsche - dann könnt Ihr die gute Nachricht gleich mit einem netten Essen feiern. Ist das Ergebnis positiv, dann solltest Du nicht allein sein.

Ich drücke Dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2012, 11:10
xantyppe xantyppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Habe mich für die Uniklinik Frankfurt entschieden, Termin für die Stanze ist leider erst am 12.11.
Geht die Warterei also noch eine Weile weiter.....
Ich versuche, ruhig zu bleiben.
Hoffe, euch da draußen geht es gut
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2012, 15:28
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

hallo xantyppe,

ich hoffe, du kannst dich gut ablenken, die warterei hab ich auch als besonders schlimm empfunden. tu dir ganz viel gutes und versuch, nicht so viel allein zu sein um das elende grübeln etwas einzuschränken. ich weiß, das ist nicht einfach, wünsch dir viel kraft!!

ande
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2012, 18:46
xantyppe xantyppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo Ande,
meine Freundin hat schon lauter Ablenkungen organisiert, Mädelsnachmittag, Weihnachtsbäckerei und so fort. Ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich die wichtigsten Leute an meinen Sorgen teil haben lasse. Alleine dreh ich durch.
Auch dieses Forum hier hilf mir sehr.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.11.2012, 20:02
Benutzerbild von floh01
floh01 floh01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo,
habe einfach bei dir mit reingeschrieben...weil in der selben Situation. Hatte die Mammografie Montag und Mittwoch Stanze, haben hier ein Brustzentrum . Ergebnis bekomme ich erst Montagnachmittag. Gesagt hat die Ärztin nichts..es geht in die Pathologie, soll mir nur noch keine Sorgen machen es gäbe auch gutartige Sachen ( leicht gesagt). Stanze war nix schlimmes und ich hatte solchen Bammel! Die Betäubungsspritze nicht gemerkt und den rest sowieso nicht. Die Ärztin hat auch jeden Schritt erklärt .....Betäubung war weg und auch da keine Schmerzen oder kühlen wegen blauem Fleck oder so. Wünsche dir auch ein ´gutes Ergebnis, die Warterei macht einen fertig! leider habe ich keinen zum reden.........
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.11.2012, 22:09
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 553
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo Gisi/Floh

Dein Satz, dass du niemanden zum Reden hast, hat mich berührt und es tut mir leid, dass es sich für dich so anfühlt.
Ich habe in deinen Beiträgen von vor Jahren gelesen. Vieles davon hat mich sehr an meine eigene Mutter erinnert-.. ..das war kein leichter Weg für dich.
Ein Forum ist kein Ersatz für echte Gespräche, aber ich möchte dir sagen, dass ich mich dir als hinterbliebene Tochter verbunden fühle und auch deine Angst, die du im Moment hast, verstehen kann. Wie viele hier.

Es würde mich freuen, wenn es in deinem Umfeld vielleicht doch jemanden gibt, der dir zuhören würde. Vielleicht auch deine Freude teilen, wenn du gute Nachrichten nach dem Verdacht bekommen solltest. Das wünsche ich dir sehr .

Xantyppe, auch dir viel Glück!

Viele Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2012, 11:03
xantyppe xantyppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo floh,

ich drück dir ganz feste die Daumen, das du morgen Entwarnung bekommst.
Ich bin wieder etwas ruhiger geworden, das Gespräch mit den Freundinnen gestern hat doch sehr geholfen.
Bekommst du den Bescheid telefonisch oder hast du einen Termin beim Arzt?

Grüße an alle Betroffenen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2012, 21:06
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

hallo ihr lieben :-)
erstmal wünsche ich xantyppe und floh ein negatives Ergebnis *daumendrück*
Ich kann das alles gut nachvollziehen.... diese scheiss warterei macht einen ganz kirre... immer dieses hoffen....
was mich ein bisschen stutzen lässt ..... das Ergebnis per Telefon??
Das finde ich ganz schön blöd. Mein FA würde sowas nie machen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2012, 21:50
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Drück Dir auch die Daumen
Lg
Krasi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.11.2012, 11:47
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Lächeln AW: Was nun? Darüber reden???

Wünsche auch alles Gute !!
Und - wenn möglich - jemanden zum Ergebnis mitnehmen ... man weiß nie, was einen erwartet. Und wenn alles okay ist, kann man sich hinterher auch "einfach" weinend vor Glück in den Armen liegen ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.11.2012, 19:54
Benutzerbild von floh01
floh01 floh01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo.....
danke fürs mitfühlen! Hat geholfen, heute Termin bei Frauenärztin. Das Brustzentrum hat das Ergebnis mittags hingefaxt und....Entwarnung! Der Ärztin und mir liefen Tränen...es ist ein Lymphknoten was da so komisch in der Brust aussah. Muß in einem halben Jahr nochmals zur Kontrolle. Ansonsten soll ich mir weiter keine Sorgen machen. Die 1 Woche hat mich fix und fertig gemacht...zittere immer noch.
Nun xantyppe....dir ein ebenso gutes Ergebnis!!!
Allen anderen....DANKE
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.11.2012, 01:44
xantyppe xantyppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

floh, ich freu mich für dich!!! Doch mal gute Nachrichten hier.

Ich dreh langsam durch, verfalle in alte destruktive Gedanken, kann nicht schlafen und weiß doch, ich kann nichts machen, ich muss da jetzt durch.
Und keiner versteht mich so richtig, wie auch....
Aber ich werde Montag zur Stanze gehen.... auch wenn es mich innerlich zerreißt und ich am liebsten flüchten würde, es darauf ankommen lassen würde....
so wie ich früher war und tickte
gar nicht gut
selbstzerstörerisch
wenn es weh tut, weiß ich, dass ich noch lebe...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.11.2012, 06:30
sischuma sischuma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Rheinberg
Beiträge: 2
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo! Ich heisse Siggi, bin 52 Jahre alt und war am 23.10.12 zur Mammographie. Das war das zweite Mal, dass ich zu diesem screeningprogramm eingeladen wurde. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, denn ich bin eigentlich immer gesund gewesen - kenne nicht mal ne Erkältung! Ein paar Tage später wurde ich angerufen, dass ich nochmals kommen müsste. Es wurden weitere Aufnahmen gemacht und dann direkt eine Biopsie. Das warten aufs Ergebnis war echt blöd! Es stellte sich raus, dass ich einen DCIS habe der noch nicht invasiv ist. Allerdings einen Ausmass von 75 mm Gr 3. Da ich keine grosse Brust habe, kann nicht erhaltend operiert werden. Am Donnerstag muss ich ins Krankenhaus und am Freitag 16.11. werde ich dann operiert. Wenn die lymphknoten nicht befallen sind, brauche ich keine Chemo und bekomme direkt den Aufbau mit Silikon. Ich habe ganz schön Angst und wünschte es wäre schon vorbei. Mir tut es aber sehr gut offensiv damit umzugehen und offen darüber zu reden. Egal mit wem man spricht - Hauptsache es kann raus! Ich finde es furchtbar die Gedanken nur in meinem Kopf zu haben.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2012, 21:04
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hi Xantippe,

hab an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt, hoffe es hat geklappt und das Ergebnis wird negativ, also kein BK. Hoffe deine Warterei,die einen zermürbt, hat bald ein Ende.
LG
Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2012, 23:12
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo Xantippe, nun hast du die Stanze überstanden. Nur warten must du leider noch...aber du bist nicht die einzige und nicht alleine. Auch ich muss Mittwoch hin, da ich Probleme mit der wiederhergestellten Brust habe und weiß nicht, was auf mich zukommt. Habe auch schon voll Panik. Haben die Ärzte gesagt wie lange es ungefähr dauert mit dem Ergebnis?

LG Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55