Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2008, 18:41
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Heike!

Ich drück Dich und freu mich ganz doll mit Dir!!!
Wie schööön, daß es "nur" Arthrose ist!
Hab die Steine bis hier her plumpsen gehört...

Ganz viele liebe Grüße ans andere Ende von Deutschland (so fast...)
und dickes

Tante Emma!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2008, 18:47
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Hallo Heike,

puh, "nur" Arthrose, schon seltsam, wie sich die Ansichten verändern *g*
Super, daß es sich so gut klären ließ!

Ich könnte auch ein paar Daumen brauchen für meinen Knoten. Hoffentlich ist es nur komisches Narbengewebe... Nächste Woche weiß ich mehr. Als "junge negative" bin ich doch wirklich nervös. Dabei war ich ja schon fast beruhigt und wollte mich in die Bestrahlung fügen.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2008, 22:46
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Eleve,

ich drücke Dir die Daumen natürlich für 'nur' Narbenverhärtung. Und gut, das Du Dir Gewissheit verschaffst.

Doch bedenke, die 'neue' Brust muss man erstmal kennenlernen. Da kommt sicher noch öfter mal ein Fehlalarm auf. Auch bei mir fühlt sich heute noch 2 Jahre danach die Narbe eher verknotet an. Durch die Bestrahlung wird sich das noch einmal verhärten und sogar noch ein wenig einziehen.

Also mach Dich vertraut mit Deiner Brust!

Lieben Gruß
Heike

Liebe Tante Emma,

Dir ein dickes Busserl ins schöne Ländle!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2008, 07:04
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Hallo Heike,

du hast recht, ich fand das Argument, daß der Knoten eben entstanden ist, weil der Körper das Hämatom teilweise abgebaut hat usw. eigentlich plausibel. Und wenn nicht das Wort "Fettgewebsnekrose" gefallen wäre und ich nicht im Web gelesen hätte, daß man das im US nicht von Krebs unterscheiden könnte und daß das immer entfernt wird... und wenn ich hier nicht von (gerade auch jungen) Frauen gelesen hätte, die nach der Chemo feststellten, daß ihr Tumor wieder gekommen ist und mächtig Ärger gemacht hat... dann hätte ich mich bestimmt beruhigen lassen.
Ich wollte halt nur das MRT, weil der Radiologe sagte, er kann damit Fettgewebsnekrosen von Tumor unterscheiden. Warum also sich nicht beruhigen lassen, fragte ich mich.

Aber die Brust kennen lernen... Ich muß gestehen, daß ich die Brust in der Chemozeit selten berührt habe. Erst, als der Strahlenarzt sagte, daß er das kontrolliert haben möchte, hab ich mal wieder getastet. Ich hab ein unglaublich schlechtes Körpergefühl. Ich glaube, ich könnte nie beurteilen, ob sich da etwa verändert oder nicht.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2008, 09:48
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Hallo an alle, hallo Heike,

puh gott sei dank nur Arthrose! Wer hätte das gedacht dass man bei so einem Befund vor Erleichterung weinen kann gel? Hätte ich auch gemacht. Bin ich froh...! Gut dass du kontrollieren hast lassen. War ne sehr gute Entscheidung und mit ner Arthrose könnt ich auch leben.

Viele liebe Grüße aus dem Ländle und an Tante Emma!

Viele Bussis

Michi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2008, 12:27
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Heike,

toll, dass kein Krebs dahinter steckt ... sind wir schon zufrieden, wenn die Diagnose vergleichsweise harmlos ist. Super ! Krebsgedanken - nun `raus aus dem Kopf, macht den Platz frei für das schöne Leben ....

Was mich betrifft: nix Op - erst nächste Woche. Die Ärzte haben Zeit, ich nicht. Der Biopsie-Befund ist niederschmetternd. Jeder Arzt weiß, dass die Gefahr des Tumorzellendurchbruchs in Blutgefäße der nächste Schritt ist - sekündlich passieren kann - und damit keine Chance auf Überleben realistisch wäre (der Tumor erweist sich gegen Chemo ja auch ziemlich resistent); die Schwellungen unter der Achselhöhle wachsen täglich. Damit schickt mich das Team in die Ostertage. Kein OP-Termin frei.

Bin ich ein Notfall oder bin ich keiner ?

Wäre ich die Frau eines Politikers: wäre dann auch kein Termin frei ?

Hätte ich dem KH 50000 Euro Spende auf den Tisch gelegt: wäre dann auch kein Termin frei ?

Ich bin erschüttert über so viel Unmenschlichkeit, über so viel Gleichgültigkeit.

Ein Schreiner, der Holz nicht liebt, kann keine guten Schränke bauen.

Ein Arzt, der Menschen nicht liebt, kann keine ...................

Wie soll ich beruhigt in die OP nächste Woche gehen, nachdem ich erfahren habe, dass es den Ärzten schnurzpiepegal ist, ob ich die Perspektive Tod oder Leben vor mir habe ?

Ich wünsche euch allen, dass euch immer Ärzte behandeln, denen ihr vertrauen könnt und die an eurem Wohlergehen interessiert sind !

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2008, 15:05
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Hallo Sonnenhunger,

so ein Scheiß aber auch. Laß dich mal drücken.
Da möchte man wirklich manchmal aus der Haut fahren , weil man denkt . "Dem Arzt fehlt ja nix, drum hat er Zeit.
So ne Sch............

Lieber Gruß
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2008, 17:29
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

hallo sonnenhunger

wenn ich solche texte lese, frage ich mich wirklich, ob es soetwas in unserer hochentwickelten industriewelt geben darf.sie machen mich wütend und traurig zugleich.

wünsche dir viele , die in den nächsten tagen auf dich acht geben - und viel glück für die op nach ostern

kathi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2008, 18:36
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Hallo Sonnenhunger,

wie wäre es, wenn Du die Ärzte nervst, bis sie Dich überzeugen, daß Du unbesorgt warten kannst. Vielleicht können sie Dir schriftlich geben, daß Dir durch die Wartezeit kein Schaden entsteht.
Ich weiß, das kostet sehr viel Kraft. Ich weiß nicht mal, ob ich es schaffen würde. Aber wenn man so richtig penetrant ist kann man auch manches erreichen...

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht!
Eleve
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2008, 00:15
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Sonnenhunger,

mir fehlen die Worte!

Ich drücke Dir die Daumen, das nichts passiert! Trotzdem würde auch ich versuchen mir eine 'Versicherung' der Ärzte einzuholen oder sie nerven, um einen OP-Termin zu bekommen. Irgendwie mag ich mir nicht vorstellen, das sie das einfach so oberflächlich tun.

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.03.2008, 01:23
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Sonnenhunger!

Kann mich Heikes Worten nur anschließen!
Ich bin echt ENTSETZT!!!
Welch Armutszeugnis Deiner Ärzte!
Kann gut nachvollziehen, daß es Dir schwer fällt, eben diesen gleichgültigen Medizinern zu vertrauen.
Ich drücke Dir all meine Daumen und Zehen, daß Du entweder den Termin noch vorverlegen kannst, oder aber das zumindest alles im "grünen Bereich" bleibt!

Ganz liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2008, 13:36
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Marietta, liebe Kathi, Liebe Eleve, liebe Heike, liebe Tante Emma,

ein kräftiges Dankeschön für euren Trost - das tut der gequälten Seele so gut !

Auf schriftliche Prognosen, die ja auch nur Spekulation wären, lassen sich die Ärzte nicht ein. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als bis Dienstag zu warten, d.h. Montag Abend fahre ich ins KH. Natürlich spüre ich, wie die Lamphknoten immer härter werden, der betroffene Bereich ebenso und außerdem entstehen immer mehr Druck, Zug- und Ausstrahlgefühle in der Achselhöhle. Mein Schädel steht unter hohem Druck, Kopfschmerz macht sich breit. Ich hatte früher selten Kopfweh. Natürlich quälen mich Ängste vor Hirnmetas ...
Warten, Stunde für Stunde. In den letzten Tagen hatte ich meine Gedanken überhaupft nicht mehr unter Kontrolle, fühlte den übermächtigen Krebs in jeder Zelle .... ständig hörte ich die Ärztin sagen "wenn der Krebs weiter streut, steigt er wahrscheinlich hoch" und fühlte in der Stirn Tumore .... Leben ohne ein Morgen ist Folter, wenn man noch nicht fertig ist und beruhigt abschließen kann. Erst seit gestern Mittag ist es mir gelungen, das Denkschema zu allmählich zu kippen. Statt Vorstellung vom Streuen wandelt sich das Bild in schrumpfende Tumore; ich bin aufgewacht mit dem Gedanken "du bist zwar ein Teil von mir, aber die Bosheit schlechthin, dich werde ich töten".

Das letzte Wort ist dazu noch nicht gesprochen. Erweist sich der Tumorenherd als inoperabel und/oder der Krebs hat gestreut, gehe ich unverzüglich zum RA. Habe noch mal recherchiert: bis zum OP-Termin vergehen fast fünf Wochen, gerechnet ab dem Tag der Untersuchung mit "Verdacht auf Metas in der Achselhöhle" ! Das ist fahrlässig. Körperverletzung. Von wegen Qualitätssicherung - Kommunikation, Zeitmanagement .... noch nicht einmal in Spuren vorhanden. Das rettet mich dann nicht mehr, aber meine folgenden Leidensgenossinnen. Überlege mir, ob das nicht ein Fall für RTL Explosiv ist - und zwar grundsätzlich.

Hoffentlich habe ich nach den Ergebnissen, die mir noch bevorstehen, die Kraft zu kämpfen.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.03.2008, 19:04
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Keine Hormonrezeptoren und Her2-neu negativ - Indiz für die Nutzlosigkeit der Che

Liebe Sonnenhunger!

Ich kann Dich sooo gut verstehen!
Diese Angst ist einfach gnadenlos!
Und das Verhalten Deiner Ärzte finde ich auch echt fahrlässig!!

Was mich aber sehr freut, ist Dein Umdenken!
Meine Bewunderung für Dich; ich kann sowas leider gar nicht, bin immer schon schnell panisch...
Und wenn mir dann mal gar nix anderes einfällt, so "bastle" ich mir - wie heute morgen - mal gaaanz schnell ein neues "Problemchen"...
Stell hier gleich mal noch ´nen Link rein:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...068#post531068

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du negative Gefühle in Deinem Körper spürst und sich Kopfschmerzen, Spannungsschmerzen usw. breit machen.
Vieles wird sicher durch Deine Psyche erzeugt (hatte es eben noch mit einer Freundin am Telefon davon, als wir nach dem Grund für meinen "Spaß" heut morgen suchten).
Aber zudem wurde die Achsel ja biopsiert, was ja einer Wunde gleichkommt, auf die die Lymphies ja auch reagieren - ist ja ihr Job!

Ich habe seit meiner Erkrankung im Januar 2006 auch schon vieles hier gelesen, was mir die Haare zu Berge stellte!
Und ich hatte auch schon mehrfach einen/mehrere Film/e über all das im Kopf (bin Kamerafrau). Das blöde ist, daß ich eben nur die Bilder und in Ansätzen eine Story anbieten könnte, aber nur ein Redakteur/Regisseur in der Lage wäre, das zu "verkaufen"; nicht im Sinne von "Kohle machen", sondern im Sinne von "plazieren" (damit sich Produktionskosten decken).
Ich fänd es nur gut, wenn auch mal die Politiker, die da einfach mal so über unsere Gesundheit entscheiden, sich auch mal bewußt machen würden, was sie uns da oftmals antun!
Ich selbst kann zum Glück bisher nicht klagen.
Aber wenn man sieht, wie eine alleinerziehende Mutter während der Chemo ums Herceptin kämpfen muß, weil sie gesetzlich versichert...- furchtbar! Und nur EIN Beispiel von vielen...- leider.
Falls Du echt mal was machen möchtest und es mal echt nur an der "Kameratante" fehlen sollte, gib mir Bescheid!

Jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und schöne Ostertage.
Laß sie Dir nicht komplett vermiesen!
Aber Deine Gedanken sind auf dem besten Wege, Dir die Wartezeit erträglich zu machen.

Ich schick Dir viele liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55