Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2012, 20:23
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard Xeloda

Hallo zusammen,

nachdem es mir aufgrund einer Morphin Überdosierung heute richtig "dreckig" ging konnte ich meine abendliche Dosis Xeloda nicht einnehmen, oder besser gesagt, nicht bei mir behalten....

Der Onkologe war heute nicht zu erreichen.....obwohl ich 3 mal angerufen hatte und um Rückruf gebeten hatte!

Soll ich es später noch einmal versuchen oder lieber morgen früh wie gewohnt weitermachen....wobei ich ja lieber zu letzterem tendieren würde.

Danke,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2012, 20:37
gea gea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 34
Standard AW: Xeloda

Liebe Anke
auch ich schlucke im Moment Xeloda. Im letzten Zyklus habe ich eines Abends die Einnahme vergessen. Im Therpie-Tagebuch habe ich gelesen, dass man sie nicht nachholen soll und habe es auch so gemacht.
Meine Onkologin hat mir im nachhinein bestätigt, dass das richtig war.
Ich hoffe Deinem Magen geht es bald besser und sende Dir meine Besserungswünsche und Grüsse
GeA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2012, 09:09
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Xeloda

Hallo Anke,

auch mir ging es nach der Xelodaeinnahme so dreckig (Fieber), dass ich Xeloda einfach weggelassen habe.

Meinen Onko, dem ich das erzählte meinte, das war genau die richtige Entscheidung. Ich solle noch einen Tag warten und dann wie gewohnt weitermachen.

In Prinzip, das Gleiche, was Dir gea geschrieben hat. Ich gehe mal davon aus, dass es magenbedingte und nicht darmbedingte Beschwerden waren.

Hast Du keine Mittel gegen Übelkeit?

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2012, 09:43
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Xeloda

Hi Anke,

ich habe am letzten Einnahmetag morgens die Tabletten vergessen, weil es etwas hektisch war und die Tablettenbox nicht am gewohnten Platz lag.
Ich habe dann auch kurz überlegt und einfach den Einnahmezyklus um sozusagen einen halben Tag verlängert - ich dachte, die Tabletten wissen bestimmt nicht, ob es morgens oder abends ist.
Außerdem dachte ich, Strafe muß sein. Nicht, daß ich da noch nachlässiger werde.....
Und paddelig wie ich bin, habe es ich vergessen, es dem Dok zu erzählen. War ja ohnehin egal - die Dinger waren ja nun verputzt.

Ich denke mal, es kommt einfach darauf an, wann dieses Mißgeschick passiert.

LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2012, 13:38
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Xeloda

Huhu,

mir geht es heute wieder gut ..... noch ein bisschen flau im Magen, aber die Tabletten sind drinne.

Mann, war das eine üble Erfahrung ,mit dem Morphin ......

Lieben Dank für´s Mutmachen,

Anke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2012, 15:25
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Xeloda

Hallo,

sagt mal, wie hoch ist denn eure tägliche Xeloda Dosis???

Bin gerade in einem 2.Zyklus und irgendwie habe ich das Gefühl als ob meine Lebensqualität Tag für Tag ein wenig mehr verschwindet.

Habe zu nix mehr Lust, bin total erschöpft ..... liege nur noch auf der Couch.

Die Schmerzen werden auch nicht weniger, im Gegenteil.

Zu allem Überfluss hat sich nun auch noch eine Thrombose im rechten Oberarm entwickelt.....so dass der Onko überlegt, das Avastin abzusetzen.

Bin z.Z. echt am Ende meiner Kräfte ..... sieht so der Rest eines Lebens aus???

Mag nicht mehr!!!

Traurige Grüße,

Anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2012, 12:14
gea gea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 34
Standard AW: Xeloda

Hallo Anke
im Moment hast Du ja eine harte Zeit, ich hoffe für Dich, dass es langsam eine Entwiklung zum Bessern gibt.
Ich habe seit November Xeloda, meine tägliche Dosis ist 3600mg. Zu Beginn der Therapie ging es mir noch nicht sehr gut. Knochenschmerzen, Schwindel und durch das Xeloda kam auch noch Übelkeit und Erbrechen dazu.
Langsam ging es mir jedoch immer besser, das Blutbild normalisierte sich, Schmerzen und Schwindel verabschiedeten sich. Seit Mitte Februar sind Übelkeit und Erbrechen weg.
Ich habe also keine Nebenwirkungen vom Xeloda, ausser sehr trockene Hände und natürlich eine gewisse Müdigkeit. War der Tumormarker im Sept. 10 noch auf 530, ist er jetzt auf 94 gefallen. Ich fühle mich heute sehr viel besser als das ganze Jahr 2010.
Mit diesen Angaben hoffe ich Dir etwas Mut zu machen und wünsche, dass auch bei Dir diese Therapie so gut anschlägt.
Gruss
Gea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2012, 13:58
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Xeloda

Hallo Gea,

vielen lieben Dank für dein Mutmachen!

Meine Tagesdosis beträgt 2x2500mg.

Mit Schwindel, und Übelkeit habe ich ja auch zu kämpfen....wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig!

Bin ja wie gesagt erst am Anfang des 2.Zyklus ..... nach dem 3. wird endlich ein Kontroll-CT gemacht.

Es ist manchmal nur so schwer sich immer und immer wieder neu zu motivieren....

LG,

Anke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2012, 19:06
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda

hallo mädels!
ich nehme xeloda seit februar bin im 3 zyklus und ich muß dsagen mir geht es gut.meine dosis 2x 2800mg! bekomme alle 3 wochen mein herceptin.mit übelkeit und erbrechen hab ich keine probleme das einzige ist das hfs aber dafür habe ich eine gute creme verschrieben bekommen.hilft sehr gut!
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2012, 19:10
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Xeloda

Hallo henni,

welche Creme bekommst Du, die so super hilft. Die suche ich noch immer. Ich kann kaum schreiben, so tun mir die Hände weh.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2012, 21:04
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Xeloda

Hallo ihr Lieben,
ich hab viel gegoogelt und bin auf Hanföl gestoßen. Das soll beim HFS gute Wirkung haben.
Natürlich hab ich das gleich probiert (gibts es in Apotheke und billiger im Bioladen)
Diese Woche war das HFS sehr ausgeprägt bei mir, viele offene Stellen und Bläschen, aber ich muss sagen, nach einem Tag war wirklich eine Linderung da.
Nachteil...man fettet wirklich alles ein...überall hinterlässt man Ölspuren...
Deshalb muss ich mir noch ein paar dünne Baumwollhandschuhe zulegen.
Wunder bewirkt es natürlich nicht, aber ich fand die Wirkung erst mal überzeugend.
Lg von Elaine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2012, 10:04
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Xeloda

Hi,

ich glaube, das passt hier besser als bei den "Fortgeschrittenen".

Habe jetzt den 6. Zyklus hinter mir - Tumormarker sinkt weiter, jippieh!
Ich habe auch den blöden Husten in Griff gekriegt. Nachdem weder Hustenlöser noch Hustenblocker gewirkt haben, hat mir meine Hausärztin Inhalieren empfohlen. Von dem Kaffeeröster hatte ich vor einiger Zeit so ein Ding erstanden und dann vergessen. Also habe ich jetzt mit NaCl-Lösung und einigen Tropfen des verschreibungspfllichtigen S* inhaliert und nach ca. 1,5 Wochen war die Sache (erstmal) Geschichte.

Aber ich habe schon wieder ein neues Problem.
Ich wache morgens auf und kann nicht mehr auftreten - habe über Nacht, ohne daß ich es mitgekriegt habe - einen Krampf in der Wade gehabt. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert. Ich kann dann ca. 1,5 Wochen nur hinken. Salbe und Physio helfen nur bedingt. Und das in der Xeloda freien Woche - tolle Wurst.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch einen Tip für mich?

LG Saschue
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2012, 11:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Xeloda

Hallo Saschue,

auch ich habe ja Xeloda bekommen. Ich habe immer noch Wadenkrämpfe, habe es aber auf das Vino geschoben. das ich jetzt bekomme. Vielleicht sind das noch Überreste von Xeloda.

Mein Prof. hat mir Magnesium empfohlen. Das hat aber nur bedingt gewirkt. Von einer anderen Onkologin habe ich ein chininhaltiges Mittel verschrieben bekommen. Das habe ich allerdings erst gestern das erste Mal genommen. Habe aber nachts keine Wadenkrämpfe bekommen.

Vorher hatte ich das mehrfach in der Nacht. ich war ständig auf der Wanderschaft.

Ob es auf Dauer wirkt, weiß ich natürlich nicht.

Schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2012, 14:23
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda

halo mädels!
das kenne ich mit demn wadenkrämpfen,ich könnte verrückt werden.habe jetzt den 6 zyklus hinter mir fange nächste woche mit mit dem 7 zyklus an.jetzt bekomme ich auch probleme mit den nägeln sie sind so weich das sie richtig einreißen.habe schon alles ausprobiert nichts hat geholfen.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2012, 04:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Xeloda

Hallo,
die Wadenkrämpfe hatte ich auch heftig. Dann habe ich angefangen, Magnesiumsachets aus der Apotheke zu nehmen und habe große Erleichterung. Wadenkrämpfe sind selten geworden und wenn sie da sind, nicht mehr so heftig und die Krämpfe in den Füßen haben auch nachgelassen.
Meine Nägel, die nach Doc so schlimm waren, sind mittlerweile auch wieder da, fangen jetzt aber an, sich zu spalten und zu brechen. Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr darüber zu ärgern und schneide sie ganz kurz. Darüber kommt ein klarer, frestigender Speziallack und fertig ist die feine Dame.

Mir ging es ohne Xeloda wirklich besser

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55